Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin

11.06.2008 10:48
avatar  chriss ( gelöscht )
#1 Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
chriss ( gelöscht )

Hallo,

die Lady ist nun da mit ihrem 1 monatigem Bleiberecht, eine Verlängerung auf 3 Monate wurde von der Tussie von der Ausländerbehörde mündlich zurückgeschmettert ( soll heimfliegen und nen neues Visum holen)

Jetzt meine direkte Frage:
Wer kennt einen guten Anwalt, der sich dami auskennt, Ausländern zu einem längeren Bleiberecht zu verhelfen
( z.B Deutschkurs 3-6 Monate o.ä. )

Am besten in München der Anwalt, oder Freiburg, wo sie bei ihrem Einlader lebt,
oder auch Deutschlandweit.

Also: Wer weiss den richtigen Anwalt.??

Danke für schnelle Tips, gerne auch etwas ohne Anwalt,


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 11:03 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2008 11:24)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
( Gast )
Zitat von chriss
die Lady ist nun da mit ihrem 1 monatigem Bleiberecht, eine Verlängerung auf 3 Monate wurde von der Tussie von der Ausländerbehörde mündlich zurückgeschmettert (soll heimfliegen und nen neues Visum holen)

Recht hat sie die Tussie von der Ausländerbehörde. Was soll sie anderes sagen, nachdem Deine Frage im Forum bereits beantwortet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 11:59
avatar  chris6
#3 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
spitzen Mitglied

Es gibt schlicht und einfach gesagt keine Möglichkeit ein Besuchsvisum zu verlängern.

Einzige "Möglichkeit" wäre eine schwerwiegende Erkrankung ect.
Das wäre aber auch keine Verlängerung im kerkömmlichen Sinn.

Saludos de Chris


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 13:21
avatar  chriss ( gelöscht )
#4 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
chriss ( gelöscht )

Das sehe ich etwas anders;

darum gilt hier die Frage wer kennt einen Anwalt ( und es gibt solche Anwälte !! )
der sich mit solchen Fällen der Visumsverlängerung auskennt.

Danke im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 14:44 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2008 14:55)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
( Gast )
Zitat von chriss
Frage wer kennt einen Anwalt ( und es gibt solche Anwälte !! )der sich mit solchen Fällen der Visumsverlängerung auskennt.

Aber auch mit Passvergehen, Abschiebehaft und der daraus resultierenden Geltendmachung der entstandenen Kosten an öffentlichen Mitteln. Schließlich willst Du ja nicht, dass sie das Ende des jahrenlangen Prozesses beim Bundesverwaltungsgericht in Kuba abwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 16:19
avatar  jan
#6 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

beim Bundesverwaltungsgericht in Kuba.


11.06.2008 16:33 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2008 16:40)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
( Gast )
Zitat von Esperanto2
...., dass sie das Ende des jahrenlangen Prozesses beim Bundesverwaltungsgericht in Kuba abwartet.
Zitat von Jan, der mit dem großen Senftopf
beim Bundesverwaltungsgericht in Kuba.

Jan, Du solltest Dich besser auf Buchstaben beschränken. Bei ganzen Sätzen verlierst Du regelmäßig die Übersicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 16:39 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2008 16:40)
avatar  jan
#8 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
O.K.

jahrenlangen

1 n zuviel

Beim 2.Mal hättest du es eliminieren können

+++
aber es war doch Witzisch, gelle?
11.06.2008 16:54
avatar  ( Gast )
#9 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Beim 2.Mal

Versuch mal, ob Du ein Leerzeichen hinter dem Punkt hinbekommst. Kannst Dich dann wieder zurücklehnen und warten bis Deine Blase wieder voll ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 12:11
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
( gelöscht )

Rein theoretisch kann die Auslaenderbehoerde ein Bsesuchsvisum nach Konsulation mit der Botschaft ein Besuchsvsisum auf 3 Monate
verlaengern kenne bare nur 2 Faelle bei denen es geklappt hat. Die anwaltliche Hilfe kannst Du Dir sparen auf ein Besuchsvisum
bzw. Verlaengerung besteht kein Rechtsanspruch, und das Visum fuer einen Sprackkurs muss in KUba beantragt werden.

Also gehe nochmal zu der ""Tussi"" vom Auslaenderamt, diesmal etwas netter nehmen Einkommensnachweis mit, WQohnraum neue
Krankenversicherung und dann musst Du versuchen der ""Tussi"" klarzumachen dass kein Daueraufenthalt angestrebt wird und auch kein
3 taegiger Ausflug nach Daenemark geplant ist und dies wird etwas schwerer werden.
Frage : Wieso wurde nicht gleich ein Visum fuer 3 Monate beantragt?????


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 12:42
avatar  chris6
#11 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Rein theoretisch kann die Auslaenderbehoerde ein Bsesuchsvisum nach Konsulation mit der Botschaft ein Besuchsvsisum auf 3 Monate
verlaengern kenne bare nur 2 Faelle bei denen es geklappt hat.


Genau das ist die Realität!

Es gibt eben zu viele Tagträumer hier,
die diese Realität nicht anerkennen wollen und sei sie noch so schmerzhaft.


Saludos de Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 12:46
avatar  ( Gast )
#12 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
( Gast )

Zitat von Español
Frage : Wieso wurde nicht gleich ein Visum fuer 3 Monate beantragt?????

Er hat da eine Stimme gehört und deswegen die im Forum erhaltenen Hinweise ignoriert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 13:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Español
Frage : Wieso wurde nicht gleich ein Visum fuer 3 Monate beantragt?????

Er hat da eine Stimme gehört und deswegen die im Forum erhaltenen Hinweise ignoriert.


dann soll er doch am besten mal den "jemand" fragen, der wird ihm dann sicher kompetente Auskunft geben und weiterhelfen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 14:45
avatar  ( Gast )
#14 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
( Gast )

Zitat von chriss
Das sehe ich etwas anders;

Besser aber du siehst, was andere sehen und hörst was andere hören. Dann weißt Du auch was andere wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 15:11
avatar  jan
#15 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die drei Affen, modern

http://www.donursulo.com/images/16.07.2005/4Affen.jpeg

(aus dem öffentlichen net)

12.06.2008 15:13
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Die drei Affen, modern

http://www.donursulo.com/images/16.07.2005/4Affen.jpeg

(aus dem öffentlichen net)

NA NA NA Jan

Das ist ja diskriminierend!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 15:14
avatar  George1
#17 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Die drei Affen, modern


Also ich seh´4 - und das "Nichtpo..en"-Äffchen ist mir auch neu.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 17:29
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

[quote="Español"]Rein theoretisch kann die Auslaenderbehoerde ein Bsesuchsvisum nach Konsulation mit der Botschaft ein Besuchsvsisum auf 3 Monate
verlaengern kenne bare nur 2 Faelle bei denen es geklappt hat.
-----------------------------------------------------------------------
... und wie haben die das gemacht...?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 15:50
#19 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also meine Erfahrung zu diesem Thema ist folgende: es soll laut Ausländerbehörde möglich sein ein Visum welches für 1 Monat ausgestellt wurde auf bis zu 3 Monate zu verlängern. Wobei eine Verlängerung über 3 Monate hinaus sich als extrem problematisch erweist und wie bereits erwähnt nur aus driftigen gründen (z.B. Krankheit)möglich ist! Bei beiden Fällen ist man allerdings doch auf das wohlwollen der Beamten auf der Ausländerbehörde angewiesen! Mir wurde auf meine Nachfrage hin das Visum meiner Freundin zu verlängern mitgeteilt das der Beamte wegen meines Urlaubs nicht seinen Job aufs Spiel setzen wird schließlich hat er eine Familie zu ernähren?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 17:50
avatar  jan
#20 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

schließlich hat er eine Familie zu ernähren?!?!


das ist doch ein "driftiger Grund" für ihn

nicht abdriften!

25.07.2008 10:31
avatar  candela
#21 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
super Mitglied

Bei mir war es letztes Jahr ähnlich. Bin auch zur AB und wollte von 4 Wocen auf 3 Monate verlängern. Die Sachberbeiterin sagte mir 'no Chance'. Hab mich bis zum AB-Leiter vorgearbeitet und auch dort - und nicht gerade freundlich - ein NEIN. Er sagte mir, daß eine Verlängerung nur in Ausnahmefällen möglich wäre. Ich fragte nach diesen Ausnahmefällen. Darauf bekam ich die Antwort, daß er sich nicht in die Nesseln setzen wird (kein O-Ton aber sinngemäß). Jedenfaolls war keine Verlängerung möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 14:54 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2008 14:55)
avatar  Cubano
#22 RE: Visumsverlängerung hier in Deutschland für Cubanerin
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von chriss
Hallo,

die Lady ist nun da mit ihrem 1 monatigem Bleiberecht, eine Verlängerung auf 3 Monate wurde von der Tussie von der Ausländerbehörde mündlich zurückgeschmettert ( soll heimfliegen und nen neues Visum holen)

Jetzt meine direkte Frage:
Wer kennt einen guten Anwalt, der sich dami auskennt, Ausländern zu einem längeren Bleiberecht zu verhelfen
( z.B Deutschkurs 3-6 Monate o.ä. )

Am besten in München der Anwalt, oder Freiburg, wo sie bei ihrem Einlader lebt,
oder auch Deutschlandweit.

Also: Wer weiss den richtigen Anwalt.??

Danke für schnelle Tips, gerne auch etwas ohne Anwalt,


Was denn? Willst Du es riskieren das die Botschaft das nächste Visum ablehnt? (Begründung für die Ablehnung: Keine Rückkehrwilligkeit.) Dann mach weiter so. Das mit dem Anwalt kommt bestimmt gut an.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!