Einladung einer Cubanerin

13.04.2009 11:54
#1 Einladung einer Cubanerin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Leute
Mal eine Frage an euch.
Ich habe in meiner Vorstellung geschrieben das ich Kontakt zu einigen Cubaneras habe.
An meinem Geb-tag waren auch zwei,nebst Gatten bei mir.Eine davon,hier M.genannt,hat mir Folgendes unterbreitet.
Sie will ihre Schwester einladen.Da aber sie und ihr Mann arbeitslos sind,kann sie die Verpflichtungserklärung
bei der ALB vergessen.Jetzt meinte sie ob ich nicht die Einladung übernehmen könne.
OK,ich bin 61,die Hermana 50.Sieht ganz flott aus und die würde ich schon gern kennen lernen.
Die Kosten würden sich in Grenzen halten.
Aber,ich war noch nie auf Cuba,besteht da überhaupt die geringste Aussicht auf Erfolg???
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.Und wenn es nur ist.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 16:24
avatar  El rico ( gelöscht )
#2 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
El rico ( gelöscht )

Also mein lieber Lasterfahrer,
prinzipiell heißt arbeitslos nicht gleich aussichtslos auf der ALB. Manch ein ehemals gutverdienender bezieht vom Arbeitsamt mehr Scheine als ein Arbeiter mit 40-Tage Woche. Nur ALG - 2 Empfänger sind bei Verpflichtungserklärungen ausgeschlossen. Und die Kosten halten sich in Grenzen? Laß mich mal nachdenken: rund 350 € hier in Deutschland fur Versicherung, Verpflichtung und Einladung Kuba-Botschaft. ca. 400 in Kuba für PVE, Verlängerungsmonate und Visa. Wohnt die gute noch dazu in Otiente und reist mit Viazul rechne nochmal 150 drauf. Dazu rund ein tausender fürs Ticket, weil du wahrscheinlich keine Zeit haben wirst um auf Sonderangebote zu warten und pi mal Daumen 500 pro Monat hier in Deutschland. Sofern alles beim ersten Mal klappt.
Das du noch nie in Kuba warst muß nicht unbedingt negativ sein und das Hermana schon 50 Lenze zählt ist vielleicht sogar von Vorteil. Wenn du eingleisig fährst und zuerst die deutsche Botschaftsgeschichte über die Bühne bringst, kommst du im Falle einer Ablehnung noch relativ billig aus der Sache. Brauchst aber ein bischen mehr Zeit.
Lass dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen. Wenn du nach Zwei Tagen und einer Flasche Rum immer noch der Meinung bist das es eine gute Idee ist, findest du alle notwendigen Infos hier im Forum. Oder frag einfach noch mal, wir helfen dir schon weiter.

PS: Dieser Beitrag sollte für dich nur zur Information dienen, Keinesfalls stellt er eine Wertung deines Vorhabens da, dafür werden sich in kurzer Zeit schon andere finden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 18:00
#3 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na ja,schaun mer mal.
Bei Kosten würden sich M und eine Freundin beteiligen.
Ist soweit ganz positiv,aber das mit der Flasche Ron und zwei Tagen hat auch was.
Auf jeden Fall werde ich so eine Aktion nicht übereilt starten.
Danke erstmal für Antwort.
Grüsse vom Fusse der Schwäbischen Alb

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 18:07
#4 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

@camionero
auch ich möchte deine vorhaben nicht bewerten!!!
denk aber dran, wenn du die verpflichtungserklärung
machst, haftest du für jeden mist, den dein besucher macht.
ansonsten viel glück.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 04:38
avatar  Cochero
#5 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
erfahrenes Mitglied

wenn sie jemals kommen darf......


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 19:02
#6 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
super Mitglied

Zitat von Camionero
Na ja,schaun mer mal.
Bei Kosten würden sich M und eine Freundin beteiligen.
Ist soweit ganz positiv,aber das mit der Flasche Ron und zwei Tagen hat auch was.
Auf jeden Fall werde ich so eine Aktion nicht übereilt starten.
Danke erstmal für Antwort.
Grüsse vom Fusse der Schwäbischen Alb


Ich hoffe, Du investierst noch mehr Ron und Zeit zum Nachdenken: Ganz eindeutig haftest Du für alles, was die Dir nicht persönlich bekannte Cubana hier anstellt - von Lebensunterhalt bis zur eventuellen späteren Abschiebung hast immer wieder nur DU zu zahlen -
ganz gleich was Deine Kuba-Bekannten Dir heute (wo es sie nichts kostet) über eine Beteiligung erzählen.

Also sei sehr vorsichtig und überlege Dir wirklich sehr konkret, welche Kosten im schlechtesten Fall auf DICH zukommen.
Soll heißen: Ich würde niemals jemanden mit Verpflichtungserklärung etc. einladen, den ich nicht persönlich einigermaßen kenne.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2009 19:14
avatar  jan
#7 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

OK,ich bin 61,die Hermana 50.

Lade lieber 2 zu 25 ein

Die Kosten würden sich in Grenzen halten.


Die Kosten würden sich da auch nicht in Grenzen halten

20.04.2009 20:55
avatar  Pauli
#8 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro



Hallo !

Ich denke sie wird kein Visum bekommen .

Meiner Freundin wurde im Januar auch kein Visum gegeben ,

sie sagte mir keiner hätte an diesem Tag ein Visum bekommen .

Meine Freundin hat ein Kind , was ja eigendlich schon reicht

wegen der Rückkehr bereitschaft .

Ein Freund von mir war schon einige Male in Deutschland , jetzt

wollte er wieder ein Visum Abgelehnt !!!

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!