Hotel in Varadero

  • Seite 1 von 2
03.06.2009 21:57
avatar  mickey ( gelöscht )
#1 Hotel in Varadero
avatar
mickey ( gelöscht )


Hotel Turquino
34 entre 3 y Autopista ( hilfreich calle 34, am Ende der Straße) Varadero

kostet 23,00 CuC bei Buchung vor Ort. Geht auch per email
Ausstattung ist gut, Sauberkeit bemerkenswert, ebenso wie die Größe. alles funktioniert wie es soll. Ist ein Ausbildungshotel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 22:47
avatar  Chris
#2 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch im Internet:

Hotel Turquino

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2009 22:57 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2009 23:02)
avatar  seizi
#3 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieses Hotel ist sehr oft ausgebucht, da vermeintlich preisgünstig.

Man muss froh sein, dass man überhaupt was buchen darf - die Alte am Empfang und
Telefon ist ziemlich unfreundlich.

Bei meinem persönlichen Vorsprechen letztes Mal war anscheinend auch ausgebucht.
Auf meine Frage, ob wenigstens am nächsten Tag was frei wäre, antwortete sie mir abweisend mit "Quizas" und bequemte sich
erst auf hartnäckiges Nachfragen dazu, mal im Reservationsbuch nachzuschauen.

Unprofessionell.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 03:03 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 03:04)
#4 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Dieses Hotel ist sehr oft ausgebucht, da vermeintlich preisgünstig.Also hatten wir Glück - da war nie ausgebucht, steht ja kaum irgendwo drin, eher das Gegenteil: gähnende Leere, dafür immer viele Azubis im Restaurant, herrlich, wenn man der einzige Gast ist und eine Reihe Azubis einen erst nach allen Regeln der Kunst bedienen, dann in einer Reihe stehend einen beobachten und (fast) jeden Wunsch von den Augen ablesen. Und es ist keineswegs "vermeintlich" günstig - es ist günstig
Man muss froh sein, dass man überhaupt was buchen darf - die Alte am Empfang und Telefon ist ziemlich unfreundlich.Einfach anlachen - da wird sie weich
Auf meine Frage, ob wenigstens am nächsten Tag was frei wäre, antwortete sie mir abweisend mit "Quizas" und bequemte sich
erst auf hartnäckiges Nachfragen dazu, mal im Reservationsbuch nachzuschauen.Naja, wenn sie gerade eingesperrt war, muss man sie verstehen, ansonsten schaut sie immer ins Reservierungsbuch
Unprofessionell.Halt Cuba, hab's immer anders erlebt
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 08:58 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 09:04)
avatar  seizi
#5 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Manzana Prohibida
Und es ist keineswegs "vermeintlich" günstig - es ist günstig


Finde ich nicht.

Vor 2 Monaten kostete es jedenfalls noch CUC 29.-- ohne Frühstück für 1 Person
und CUC 39.-- ohne Frühstück für 2 Personen.
Das ist mittlerweile nicht mehr besonders günstig, vor allem nicht für ein Hotel, in dem vorwiegend Azubis arbeiten,
also quasi am Gast "üben".

Mittlerweile gibts für DEN Preis ja schon (fast) All Inclusive ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 09:15
avatar  Moskito
#6 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro


Mit Joomla! kommen sie jedenfalls noch nicht so ganz zurecht...

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 12:26
#7 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

@Seizi
Also vor 1 Monat hab' ich 23 im EZ bzw. 30 im DZ bezahlt - ja, ohne Frühstück, das gibt's ja wohl genau davor ziemlich preiswert und schön im Freien...Und die Azubis, die "quasi am Gast" üben, sind um Längen besser als 3/4 aller Kellner/innen, die ich jemals auf Cuba erlebt habe
Und den Preis AI möchte ich in Varadero schon noch sehen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 18:47
avatar  Moskito
#8 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Und die Azubis, die "quasi am Gast" üben,


Hört sich irgendwie gut an...

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 22:25
avatar  seizi
#9 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida

Und den Preis AI möchte ich in Varadero schon noch sehen


Sehen? Das ist schwierig.

Aber ich schwöre dir, dass ich anfang April 2009 EUR 24.50 pro Tag All Inclusive im Hotetur Sun Beach Varadero bezahlt habe.
Inkl. Alk!
Habe die Buchungsbestätigung von LTur gerade vor mir ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 09:08
avatar  Moskito
#10 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Buchungsbestätigung von LTur


Macht irgendwie wenig Sinn LastMinute Preise mit regulären Preisen zu vergleichen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 10:19
#11 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Diesen irrsinnigen Vergleich macht ein Freund von mir ständig. Dann könnte ich ausflippen. Mitte Mai war ich 2 Wochen in Uzbekistan / Taschkent (1Wo.=dienstlich; 1 Wo=Urlaub). Er stellt sofort seine unlogische Rechnung auf. Ansonsten ist er ein netter Mensch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 11:00
avatar  seizi
#12 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Macht irgendwie wenig Sinn LastMinute Preise mit regulären Preisen zu vergleichen.


@ Moskito und Varna:

Ich kann euch nicht ganz folgen.
Wenn ich nach Varadero reise und dort an der Rezeption nach freien Zimmern und Preisen frage,
ist das doch auch "Last Minute" und daher durchaus vergleichbar.



 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 11:56 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2009 11:56)
avatar  Moskito
#13 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Wenn ich nach Varadero reise und dort an der Rezeption nach freien Zimmern und Preisen frage,
ist das doch auch "Last Minute" und daher durchaus vergleichbar.


Last Minute ist ein reduzierter Preis, sozusagen ein Sonderangebot wegen Verfallsdatum... Der Rezeptionspreis ist meistens der höchtsmögliche Übernachtungspreis eines Hotels, also ohne irgendwelche Ermäßigungen, Rabatte etc. und daher nicht in einen Topf mit ersterem zu werfen. So sehe ich das jedenfalls als Nichttouristiker.

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 12:45 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2009 12:49)
avatar  seizi
#14 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
Der Rezeptionspreis ist meistens der höchstmögliche Übernachtungspreis eines Hotels ...


Das war vielleicht früher mal so, Moskito.

Seit Anfang Jahr hat sich da auf Kuba einiges verändert.
Gewisse staatliche Hotels haben die Preise massiv gesenkt (teilweise bis 50 %) und sind jetzt vor Ort
billiger als von Europa aus gebucht.

Daran dürften 2 Parteien längerfristig gar keine Freude haben:

- Die ausländischen Reisebüros
- Die Casa Particular Besitzer

Ich persönlich ziehe mittlerweile ein Hotel dem Casa Particular vor.
Man hat nicht nur grössere Zimmer, sondern meistens auch ein richtig grosses, bequemes Bett und am morgen danach
ein ausgezeichnetes Frühstück mit grosser Auswahl.
Nicht zu vergessen Sat.TV (da staunt die chica) und Infrastruktur wie Piscina, etc.
Ausserdem kann man sich eher zurück ziehen und muss nicht unfreiwillig am Familienleben der Casabesitzer teilnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 13:30
#15 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Seizi, jetzt kann ich dir leider nicht folgen. Für mich verwechselst du die Begriffe ein bisschen. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 14:03 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2009 14:05)
#16 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Gewisse staatliche Hotels haben die Preise massiv gesenkt (teilweise bis 50 %) und sind jetzt vor Ort
billiger als von Europa aus gebucht.

Abgesehen davon, daß ich auch lieber in ein Hotel gehe als in diese z. T. überteuerten Bruchbuden mit ihren ewig lamentierenden, falsch-freundlichen Besitzern, ist das natürlich eine positive Entwicklung! Hierbei wäre es interessant, die reduzierten "carpeta" Preise einiger Hotels in den jeweiligen Provinzen zu erfahren.

Als Beispiel aus den letzten Monaten kann ich hier die cabaña des Hotel Morón (da kann man schon fast "Suite" zu sagen!), für zwei Personen komplett 22 cuc inkl. reichhaltigem Frühstück nennen. Ich hatte vorher bei einem deutschen Reisebüro nachgefragt: "Ja, mal sehen, nicht einfach zu buchen, eigentlich müsste da noch eine Pauschale dazukommen" etc. - nun, der vom hiesigen Reisebüro genannte Preis war letztendlich 2x20 Euro für das normale Zimmer; nicht für die cabaña. Preis an der Rezeption: 15 cuc komplett!!!

Auch das Hotel Telégrafo in Bayamo für vor Ort 15 cuc (komplett für 2 Personen, ohne Frühstück) war relativ günstig.

Da dürften sich nicht nur die Reisebüros, sondern auch die Casabesitzer ganz schön umgucken...

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 08:45 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2009 08:50)
avatar  Moskito
#17 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Gewisse staatliche Hotels haben die Preise massiv gesenkt (teilweise bis 50 %) und sind jetzt vor Ort
billiger als von Europa aus gebucht.



Laut homepage kostet z.b. das von dir erwähnte Hotetur Sun Beach Varadero für 2 Personen im Juli 52 Euro (ca. 66 CUC) im DZ mit AI.
Ab 15. Juli 73,00 € (ca. 94 CUC)
http://www.hotetur.com//reservas.php

Hotel Turquino verlangt 39 CUC (ca. 30 Euro) für DZ ohne Verpflegung.

Das sind die regulären Preise, die man vergleichen kann, dass man hüben wie drüben auf Sonderangebote stoßen kann, schließt sich dabei ja nicht aus.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2009 09:59 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2009 10:01)
avatar  seizi
#18 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito


Das sind die regulären Preise, die man vergleichen kann, dass man hüben wie drüben auf Sonderangebote stoßen kann, schließt sich dabei ja nicht aus.


Gut, mein obiger Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber das Hotetur Sun Beach ist ja auch kein (rein) staatliches Hotel.

Ich bleibe einfach bei meiner Meinung, dass das Turquino als Ausbildungshotel wirklich nicht besonders günstig ist.

Noch ein holpriger Vergleich:
Wenn ich mich in der Schweiz z.B. von Zahnärzten der Uni als Studienobjekt behandeln lasse,
bekomme ich bis zu 75 % Rabatt.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 23:52
avatar  mathi ( gelöscht )
#19 RE: Hotel in Varadero
avatar
mathi ( gelöscht )

Ist aber nicht ganz verkehrt mit dem All Inkl. vergleich......
Wir zahlen für den Club Kawama in Varadero bei langfristiger Buchung in der Nebensaison (Mai/Juni,Oktober bis Anfang Dezember) immer um die 26 Euro/Nacht und 24h All Inkl. und direkt am Strand!!
Wieso also für ein CP ohne alles 20 zahlen ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 00:06
#20 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Hotel Turquino verlangt 39 CUC (ca. 30 Euro) für DZ ohne Verpflegung.
Das ist eben nicht der Preis, den das Hotel Turquino verlangt, sondern der, den die von dir zitierte Buchungspage verlangt
Zitat von Moskito
Das sind die regulären Preise, die man vergleichen kann, dass man hüben wie drüben auf Sonderangebote stoßen kann, schließt sich dabei ja nicht aus.
Das sind lediglich die Preise über Buchungssysteme - und die "Sonderangebote drüben" sind keine Sonderangebote, sondern die regulär ausgepreisten Kosten pro Nacht, und die hängen mittlerweile bei vielen Hotels für jeden ersichtlich meist direkt hinter dem jefe der Rezeption an einer Tafel - sogar in der von dir bevorzugten Provinz

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 08:44
#21 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Ist aber nicht ganz verkehrt mit dem All Inkl. vergleich......
Wir zahlen für den Club Kawama in Varadero bei langfristiger Buchung in der Nebensaison (Mai/Juni,Oktober bis Anfang Dezember) immer um die 26 Euro/Nacht und 24h All Inkl. und direkt am Strand!!
Wieso also für ein CP ohne alles 20 zahlen ?


Ich nehme mal schwer an dass die 26€ pro Tag pro Person sind; oder
Für 20 CUC´s kannste "gnädigerweise" wenigstens zu zweit in CP´s wohnen!
Also ein kleines bissschen hinkt der Vergleich schon; wenn auch die Mehrkosten für AI od. Strandnähe sich bestimmt lohnen m.M. nach.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 12:08
avatar  mathi ( gelöscht )
#22 RE: Hotel in Varadero
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Zitat von mathi
Ist aber nicht ganz verkehrt mit dem All Inkl. vergleich......
Wir zahlen für den Club Kawama in Varadero bei langfristiger Buchung in der Nebensaison (Mai/Juni,Oktober bis Anfang Dezember) immer um die 26 Euro/Nacht und 24h All Inkl. und direkt am Strand!!
Wieso also für ein CP ohne alles 20 zahlen ?


Ich nehme mal schwer an dass die 26€ pro Tag pro Person sind; oder
Für 20 CUC´s kannste "gnädigerweise" wenigstens zu zweit in CP´s wohnen!
Also ein kleines bissschen hinkt der Vergleich schon; wenn auch die Mehrkosten für AI od. Strandnähe sich bestimmt lohnen m.M. nach.


Okay,klar pro Person aber......in vielen CP 20 CuC p.Pers.ohne alles!Am Strand mit Pool,24h All Inkl.ist der Preis mehr als Billig im Vergleich finde ich.
Bei 5 Bierchen,3 Softdrinks und Frühstück und vielleicht einen Snack am Tag "hinkt" der Vergleich m.M. nach überhaupt nicht!Wenn ich für jedes Bier,Snack,Mahlzeit,Kaffee usw. extra zahlen müsste wäre ich an manchen Tagen mit 70 Euro dabei und deshalb kann ich mich mit einem CP nicht anfreunden!
Das muß natürlich jeder für sich entscheiden......


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 12:29 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 12:31)
#23 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

20 CUC pro Pers. pro Tag im CP? Entweder wart Ihr in der Hochsaison in Guanabo od. sie haben Euch ganz schön übers Ohr gehauen. Für max. 20 bis 30 CUC bek. man
selbst in der HS in Hav. akzeptable DZ.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 12:36
avatar  mathi ( gelöscht )
#24 RE: Hotel in Varadero
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
20 CUC pro Pers. pro Tag im CP? Entweder wart Ihr in der Hochsaison in Guanabo od. sie haben Euch ganz schön übers Ohr gehauen. Für max. 20 bis 30 CUC bek. man
selbst in der HS in Hav. akzeptable DZ.


Okay,vielleicht zahlst du weniger aber eigentlich höre ich immer ab 20 p.Pers./Nacht aber okay,kommt für mich eh nicht in Frage denn wenn ich in die Karibik reise habe ich gern einen schönen Strand vor der Nase und geniesse ein Zimmer mit Balkon und Meerblick.
CP´s für 3-4 Tage in Havanna find ich auch okay aber wie gesagt,für ´nen 10er pro Person habe ich noch keins gesehen aber ich lern gern dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 12:43 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 11:58)
#25 RE: Hotel in Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hier z.Bsp.kostet ab 25 CUC zu zweit und liegt Ecke Malecón Prado.
Mir pers. ist sowas 100mal lieber wie so´n ausgelutschtes 08/15 Hotel am Rentnerstrand von VRA.
Aber wie gesagt: Jeder nach seinen Vorstellungen und "Geldbeutel"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!