Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt

21.03.2009 09:45
#1 Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 10:24
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#2 RE: Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Wie war das noch mal mit den Rating-Agenturen und der jetzigen US-Immobilien- und Weltfinanz- und Wirtschaftskrise?
Ist seltsam still geworden in der unabhängiggen Presse. Legen wir besser den Mantel des Schweigens darüber.

Übrigens:

21.03.2009
Deutsche Wirtschaftsdelegation in Venezuela
Abordnung aus Sachsen-Anhalt wird von Wirtschaftsstaatssekretär geleitet. Interesse an Kooperation in vielen Bereichen
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...rz/deleg-venez/

Darüber steht komischerweise nichts in der angesehenen Wirtschaftszeitung FTD.
Seltsam...
FTD muß bestimmt wegen der Krise sparen und haben keine Reporter mehr. Ist schon traurig alles.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 11:00
#3 RE: Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Darüber steht komischerweise nichts in der angesehenen Wirtschaftszeitung FTD.
Seltsam...

Solche Sack-Reis-Meldungen sind auch höchstens was für den Lokalteil der Magdeburger Volksstimme.

Auch der Rest deines Postings beweist, dass du unabhängige Presse offensichtlich nicht liest.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 11:11 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 11:37)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#4 RE: Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Da ist er ja wieder, der Verteidiger der FDGO.

Und ich dachte, die FTD ist die Wirtschaftszeitung Deutschlands, die über jede Sackumfallmeldung in der deutschen Wirtschaft berichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 11:27
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Da ist er ja wieder, der Verteidiger des FDGO.
Und ich dachte, die FTD ist die Wirtschaftszeitung Deutschlands, die über jede Sackumfallmeldung in der deutschen Wirtschaft berichtet.


genau, einer von vier!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 19:26
#6 RE: Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
super Mitglied

Zitat von santiaguero aleman


Übrigens:

21.03.2009
Deutsche Wirtschaftsdelegation in Venezuela
Abordnung aus Sachsen-Anhalt wird von Wirtschaftsstaatssekretär geleitet. Interesse an Kooperation in vielen Bereichen
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...rz/deleg-venez/

Darüber steht komischerweise nichts in der angesehenen Wirtschaftszeitung FTD.
Seltsam...
FTD muß bestimmt wegen der Krise sparen und haben keine Reporter mehr. Ist schon traurig alles.


Als ehemaliger,langjähriger Aufbauhelfer in Sachsen-Anhalt kann ich nur auf den Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit (s.zitierten Beitrag) der internationalen und wirtschaftlichen Entwicklung des Landes hinweisen. Es gab auch schon Wirtschaftsstaatssekretäre dort, die nur für internationale Beziehungen zuständig waren.
Macht sich eben immer wieder gut in der Volksstimme und - EHB, so viel Zeit muß nun sein - in der Mitteldeutschen Zeitung (Halle), den beiden großen Zeitungen des Landes, wenn es etwas wieder mal Nicht-konkretes zu melden gibt.
Ist aber nun deutschlandweit wirklich nicht besonders wichtig und entscheidend, was die Magdeburger Regierung (große Koalition) in ihrer Ankündigungs-Politikvermittlung nun wieder vorhersagt. Siehe auch verschiedene Wirtschaftsrankings und die jeweilige Position Sachsen-Anhalts ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 13:22
#7 RE: Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
Rey/Reina del Foro

"A Venezuela la crisis no le ha tocado ni un pelo,..."

Chávez kürzt Staatshaushalt, erhöht Mehrwertsteuer und Mindestlöhne:
http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepiint_2/Tes
http://economia.eluniversal.com/2009/03/...a_1315684.shtml

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 19:43
avatar  pepino
#8 RE: Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gibt es wirtschaft in sachsen anhalt ?



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 20:15
#9 RE: Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
super Mitglied

Zitat von pepino
gibt es wirtschaft in sachsen anhalt ?


Klar - wo kommst Du denn her bzw. hinter welchem Wald lebst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 12:15
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#10 RE: Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


22.03.2009
Venezuela: Sozialausgaben bleiben unangetastet

Regierung kündigt Erhöhung der Mehrwertsteuer und Neuverschuldung an. Die Gehälter hoher Funktionäre sollen begrenzt werden.
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...z/venez-sozial/


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 12:19
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
22.03.2009
Venezuela: Sozialausgaben bleiben unangetastet

Regierung kündigt Erhöhung der Mehrwertsteuer und Neuverschuldung an. Die Gehälter hoher Funktionäre sollen begrenzt werden.
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...z/venez-sozial/



Und wen trifft eine Erhoehung der Mehrwertsteuer besonders hart


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 12:28
#12 RE: Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
Forenliebhaber/in

Er wird im "geeigneten Moment" die Bindung des Bolivar an den Dollar aufheben und dann Geld drucken. Die Begründung dafür ist einfach. Das Imperium druckt dauernd frisches Geld und der Dollar ist nicht mehr stabil, selbst seine chinesischen Freunde sehen das nun so. Nur im Gegensatz zu China, die ihre Lebensmittelimporte mit Deisenreserven leicht bezahlen können, hat Hugo keine, da er das Geld viel lieber zum Fenster hinaus geschmissen hat. Mit der dann folgenden Inflation wird er genau wie sein Vater in Cuba die Oberschicht aus dem Land treiben. Wohin das führt ist in Cuba live zu besichtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 13:12
#13 RE: Wirtschaftskrise: Venezuela wackelt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Und wen trifft eine Erhoehung der Mehrwertsteuer besonders hart

Die Erhöhung der Mindestlöhne (wovon die 55% auf dem inoffiziellen "Arbeitsmarkt" wohl gar nichts haben) hält ja auch lange nicht mit der Inflation schritt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!