Nikolaus Werz: Venezuela: Das Ölland in der Wirtschaftskrise (2009)

24.02.2014 01:37 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 01:39)
#1 Nikolaus Werz: Venezuela: Das Ölland in der Wirtschaftskrise (2009)
avatar
Rey/Reina del Foro

Lügengeschichten eines Politikprofessors und selbsternannten Lateinamerikaexperten über die ersten 10 Jahre Amtszeit von Hugott Chávez, veröffentlicht für die bekanntermaßen faschistische, SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung:

Zitat
Venezuela: Das Ölland in der Wirtschaftskrise

Als Mitte 2008 die Finanzkrise begann, sprachen seine Gegner und etliche ausländische Beobachter wieder einmal vom Ende der Ära Chávez. Doch der gewählte Präsident nutzte die Lage, um seine »Revolution« nochmals zu beschleunigen und mehr Macht bei sich zu konzentrieren. Mit den USA und der Globalisierung hatte er ohnehin schnell die Schuldigen ausgemacht. Als Rohstoffexporteur ist Venezuela – und sein Präsident – allerdings abhängig von guten Ölpreisen. Sobald die Weltwirtschaft wieder anspringt, dürfte auch der Ölpreis steigen. Schon in der Vergangenheit hat die Öl-Bonanza dazu gedient, soziale Unterschiede und politische Fehlentwicklungen zu überdecken.

http://www.nuso.org/upload/articulos/d2-10_1.pdf

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 11:16
#2 RE: Nikolaus Werz: Venezuela: Das Ölland in der Wirtschaftskrise (2009)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Lügengeschichten eines Politikprofessors und selbsternannten Lateinamerikaexperten über die ersten 10 Jahre Amtszeit von Hugott Chávez, veröffentlicht für die bekanntermaßen faschistische, SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung:


Warum präsentierst Du uns so steinalte Artikel?

Im Übrigen ist doch der Artikel keine Lobeshymne auf Chavez, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!