DRINGEND AUFENTHALT

  • Seite 2 von 2
16.02.2009 20:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: DRINGEND AUFENTHALT
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz
Zitat von Doctora
...na... da haben wir schon mal einen.
Wenn wir 10.000 zusammenbringen ändere ich meine Meinung wir lassen jeden rein und jeden hier.


die Meinung kannst du ja gerne haben... sie spottet nur jeder Realität... Vielleich solltest du sie mal überdenken. Fang mal damit an.http://www.elpais.com/articulo/espana/Re...lpepunac_12/Tes

-------------
Erschreckend... doch was hat das mit dem Deutschen Ausländerrecht zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 23:02
avatar  Luz
#27 RE: DRINGEND AUFENTHALT
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Doctora

-------------
Erschreckend... doch was hat das mit dem Deutschen Ausländerrecht zu tun?


du glaubst, dass sich diese Menschen, die voller Verzweiflung diesen Schritt wagen, da ihnen vom kapitalistischen System gekaufte korrupte Oligarchen, Nahrung,Frieden, Bildung, Gesundheit und Sicherheit vorenthalten und jeglicher Menschenrechte, beginnend von der freien Meinungsäusserung, über die Rechtssicherheit bis hin zum freien Zugang zur Bildung und Nahrung berauben, auch in diese Boote setzen würden, wenn sie einfach nur in die deutsche Botschaft in ihrem Land spazieren bräuchten, um dort ein Arbeitsvisum oder ähnliches zu beantragen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 09:28
avatar  Moruk
#28 RE: DRINGEND AUFENTHALT
avatar
spitzen Mitglied

Das Problem wird aber mit Sicherheit nicht gelöst, wenn all diese Menschen in Europa aufgenommen würden.
Es würden nur immer noch mehr kommen.

"Die vom kapitalistischen System gekauften Oligarchen" wie Du es nennst sind da eher die Ursache für das Problem
und nicht das Deutsche oder europäische Aufenthaltsrecht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 18:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: DRINGEND AUFENTHALT
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz
Zitat von Doctora

-------------
Erschreckend... doch was hat das mit dem Deutschen Ausländerrecht zu tun?


du glaubst, dass sich diese Menschen, die voller Verzweiflung diesen Schritt wagen, da ihnen vom kapitalistischen System gekaufte korrupte Oligarchen, Nahrung,Frieden, Bildung, Gesundheit und Sicherheit vorenthalten und jeglicher Menschenrechte, beginnend von der freien Meinungsäusserung, über die Rechtssicherheit bis hin zum freien Zugang zur Bildung und Nahrung berauben, auch in diese Boote setzen würden, wenn sie einfach nur in die deutsche Botschaft in ihrem Land spazieren bräuchten, um dort ein Arbeitsvisum oder ähnliches zu beantragen?

------------------------
Ja....genau das glaube ich. Wir haben ein Anforderunsportfolio... wer das erfüllt... darf ins Land. Egal welche politische meinung, welche Hautfarbe, welche Religion...Ohne Korruption, ohne unter den Tisch etwas hin und her schieben. Wer es denn mal geschafft hat hier zu sein... ohne diese Anforderungsprofil zu erfüllen...der hat auch gute Chancen durchzusetzen das er da bleiben kann. Wir Deutschen haben schon eine recht offene Ausländerpolitik. Das es (was ich auch traurig finde) es für viele gerade aus Afrika nicht möglich ist dieses Potenzial zu erfüllen... ist nun mal so. Doch was sollen wir machen...Ihnen entgegenrudern... wir könnten das LUZ klar... Aber die Frage ist... wer will es bezahlen?
Heute liegst Du rund bei einem drittel Steuerbelastung... würdest Du HURRAAA schreien wenn Du morgen gar 60% zahlen müsstest... also ich nicht!!! Ich könnte auch nicht. Wir werden sehen... Guzzi hat ja zu einem solidarischen Beitrag aufgerufen...ich bin auch gespannt wer hier nun mal nen 100 oder nen 50 locker macht... Da trennt sich nun wohl die Spreu vom Weizen wie wir in Franken sagen. Vor allem bin ich gespannt auf jene die hier "Sozalismus" predigen wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 12:09
avatar  ElAleman ( gelöscht )
#30 RE: DRINGEND AUFENTHALT
avatar
ElAleman ( gelöscht )

Zitat von Tina
wie geht das denn, ich hatte gehört, dass der Mindestaufenthalt und das Verheiratetsein von 3 auf 2 Jahre reduziert wurden. Da durften ja schon ganz andere hierbleiben, die die drei Jahre auch nicht voll hatten.




Ich glaube das wird von Bundesland zu Bundesland verschieden geregelt. Zumindest was die Dauer des Lebens in der Ehelichen Lebensgemeinschaft angeht.
Meine Ex hatte sich diesbezüglich auf den Tag genau nach 2 Jahren und einen Monat von mir getrennt, da das Gesetz in Sachsen Anhalt aussagt das ein ausländischer Ehepartner nach 2 Jahren und einen Monat in der ehelichen
LG ein eigenständiges Aufenthaltsrecht hat Gilt jeweils für ein Jahr und muss dann Jahr für Jahr verlängert werden. Er oder Sie muss nur nachweisen das man seinen Lebenunterhalt eigenständig bestreiten tut. Dazu zählt auch evtl. Unterhalt den man von seinen getrennt lebenden Partner bekommt.
Meine Ex hatte soweit ich weis dieses Aufenthaltsrecht noch 2 Mal verlängern müssen und hat dann den Titel Niederlassungserlaubnis ( früher Unbefristete Aufenthaltserlaubnis) bekommen. Also ein Jahr später als wenn sie die Ehe aufrecht erhalten hätte.
LG







 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!