Flugbestätigung und Visa

  • Seite 1 von 2
05.02.2009 11:13 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 11:16)
avatar  Werner
#1 Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied
Habe meine Frau zu einer Airline geschickt,um die von der Botschaft verlangte Flugbestätigung zu erhalten.
Diesser ist auf den 24.02 Ausgestellt .
Kann man nach Erhalt des Visas auch schon Früher Fliegen,oder ist man an das Datum Gebunden
Wollte mit meiner Frau doch zum Rosenmontagsumzug

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 11:22 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 11:37)
#2 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Werner
Kann man nach Erhalt des Visas auch schon Früher Fliegen,oder ist man an das Datum Gebunden?

Das Visum enthält eine klar begrenzte Gültigkeit, und für den ersten Tag der Gültigkeit orientiert sich die Visastelle in aller Regel an den ihr vorgelegten Angaben zum Reisezeitraum. Von daher würde es für die Visastelle keinen Sinn ergeben, den ersten Gültigkeitstag vor das Datum des gebuchten Abflugs zu verlegen. Falls sie dies doch getan haben sollten: Alaaf bzw. Helau! Mit einem noch nicht gültigen Visum kann man aber sicher nicht nach Deutschland einreisen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 11:23 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 11:23)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
( Gast )
Zitat von Werner
Habe meine Frau zu einer Airline geschickt,um die von der Botschaft verlangte Flugbestätigung zu erhalten.
Diesser ist auf den 24.02 Ausgestellt .
Kann man nach Erhalt des Visas auch schon Früher Fliegen,oder ist man an das Datum Gebunden

Sie kann früher fliegen. Ist allerdings ein Passvergehen. Die Botschaft verlangt keine Flugbestätigung. Sie fragt erst danach, wenn sich der/die Antragsteller/in nicht artikulieren und sagen kann, wann er/sie denn in Deutschland einreisen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 11:33
avatar  Werner
#4 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied

Hab selber mit der Botschaft telefoniert,und die Sachbearbeiterin wollte es Sehen.
Verstehe es auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 11:38
avatar  ( Gast )
#5 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
( Gast )

Zitat von Werner
Hab selber mit der Botschaft telefoniert,und die Sachbearbeiterin wollte es Sehen.

Das glaub ich Dir. Vielleicht hat Deine Frau dort andere Angaben gemacht oder die Orientierung verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 11:54 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 12:03)
avatar  Werner
#6 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied
Hatte meine Frau zur Airline geschickt,um für den 12 Februar eine Flugbestätigung zu Erhalten.
Hatte zuvor in Deutschland bei der Airline angerufen,und gefragt was es Kostet.Es sollte 70 Euro kosten. Nun sagte mir meine Frau,das sie nichts für die Bestätigung bezahlen musste,und erst am 24.02 Platz im Flieger sei.
Aber so ein Schwachsinn,denn in der Homepage der Airline ist der Flug am 12.02 Buchbar..

Heute morgen hat sie es dann auf der Botschaft abgegeben,und sie kann nächsten Montag wieder Vorbeikommen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 11:57
avatar  ( Gast )
#7 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
( Gast )

Zitat von Werner
Aber so ein Schwachsinn, denn ...... .

Du wirst sie besser kennen als wir.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 12:05
avatar  Werner
#8 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied

Zitat von Esperanto2
Zitat von Werner
Aber so ein Schwachsinn, denn ...... .

Du wirst sie besser kennen als wir.


,,Wenn man nicht alles selber macht,,Trau schau wemm,,


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 12:11
avatar  ( Gast )
#9 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
( Gast )

Zitat von Werner
Trau schau wemm,,

Ist Deine Frau eine Cubana?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 13:46
avatar  Werner
#10 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied

Meine Frau ist eine Mulatica Kenyana.
Hab mal nach meiner Dreijährigen Beziehung mit einer Kubanerin die Himmelsrichtung gewechselt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 13:52
avatar  ( Gast )
#11 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
( Gast )


Dann kann meine Aussage hinsichtlich der Vorlage der Flugreservierung eventuell ungenau sein. Denn die bezog sich auf die Visavergabepraktik in Havanna. In Nairobi kann diese eine andere sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 13:59
avatar  Werner
#12 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied

Zitat von Esperanto2
Dann kann meine Aussage hinsichtlich der Vorlage der Flugreservierung eventuell ungenau sein. Denn die bezog sich auf die Visavergabepraktik in Havanna. In Nairobi kann diese eine andere sein.

DENNOCH ,,Muchas Gracias,,und ein Asante Sana


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 14:01
avatar  ( Gast )
#13 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
( Gast )

Zitat von Werner
Asante Sana

Ist da Suaheli und was bedeutet das?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 14:05
avatar  jan
#14 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
05.02.2009 14:09
avatar  Sharky
#15 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Esperanto2
Zitat von Werner
Asante Sana

Ist da Suaheli und was bedeutet das?


ja ist suaheli und heisst "danke sehr"

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 14:10
avatar  jan
#16 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Hai kam 4 Min. zu spät

05.02.2009 14:20
#17 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Werner
Hatte meine Frau zur Airline geschickt,um für den 12 Februar eine Flugbestätigung zu Erhalten.
Hatte zuvor in Deutschland bei der Airline angerufen,und gefragt was es Kostet.Es sollte 70 Euro kosten. Nun sagte mir meine Frau,das sie nichts für die Bestätigung bezahlen musste,und erst am 24.02 Platz im Flieger sei.
Aber so ein Schwachsinn,denn in der Homepage der Airline ist der Flug am 12.02 Buchbar...

Meist ist es so, dass Flüge, die vom Ausland aus nach D angetreten werden sollen, nicht unbedingt "verfügbar" sind, auch wenn auf der Homepage der Airline noch ausreichend freie Plätze angegeben werden.
Es sollen nämlich meistens Hin- und Rückflug von D aus gesehen komplett verkauft werden, so dass für Nur-Flug vom Ausland nach D nur eine geringere Zahl freigegeben wird oder auch schon "ausverkauft" sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 20:26
avatar  Cristy
#18 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Werner

Wollte mit meiner Frau doch zum Rosenmontagsumzug


Rosenmontagszug? Das ist voll der Kulturschock und womöglich noch bei -5 Grad. Als ich noch in Köln lebte, kannte ich keinen Latino, der Karneval wirklich mochte, die meisten fanden ihn grausam. Also feiere Karneval besser nochmals schön ohne deine Frau, dann hast du bestimmt mehr davon.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 01:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Zitat von Werner
Hatte meine Frau zur Airline geschickt,um für den 12 Februar eine Flugbestätigung zu Erhalten.
Hatte zuvor in Deutschland bei der Airline angerufen,und gefragt was es Kostet.Es sollte 70 Euro kosten. Nun sagte mir meine Frau,das sie nichts für die Bestätigung bezahlen musste,und erst am 24.02 Platz im Flieger sei.
Aber so ein Schwachsinn,denn in der Homepage der Airline ist der Flug am 12.02 Buchbar...

Meist ist es so, dass Flüge, die vom Ausland aus nach D angetreten werden sollen, nicht unbedingt "verfügbar" sind, auch wenn auf der Homepage der Airline noch ausreichend freie Plätze angegeben werden.
Es sollen nämlich meistens Hin- und Rückflug von D aus gesehen komplett verkauft werden, so dass für Nur-Flug vom Ausland nach D nur eine geringere Zahl freigegeben wird oder auch schon "ausverkauft" sein kann.


nicht wirklich , da Einwegfluege meistens teurer sind oder aehnliche Preisklasse wie ein hin-und Rueckflug zum Spartarif . Hat die Fluggesellschaft noch einen Platz frei, wird sie Dir diesen gerne zum "Full Fare Tarif" (=Y , C oder F , je nachdem in welcher Klasse Du fliegst ) D.h. es ist eine Frage des Geldes solange es noch einen freien Platz hat


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 12:45 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2009 12:46)
#20 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Ralfw
Zitat von la pirata
Meist ist es so, dass Flüge, die vom Ausland aus nach D angetreten werden sollen, nicht unbedingt "verfügbar" sind, auch wenn auf der Homepage der Airline noch ausreichend freie Plätze angegeben werden.
Es sollen nämlich meistens Hin- und Rückflug von D aus gesehen komplett verkauft werden, so dass für Nur-Flug vom Ausland nach D nur eine geringere Zahl freigegeben wird oder auch schon "ausverkauft" sein kann.


nicht wirklich , da Einwegfluege meistens teurer sind oder aehnliche Preisklasse wie ein hin-und Rueckflug zum Spartarif . Hat die Fluggesellschaft noch einen Platz frei, wird sie Dir diesen gerne zum "Full Fare Tarif" (=Y , C oder F , je nachdem in welcher Klasse Du fliegst ) D.h. es ist eine Frage des Geldes solange es noch einen freien Platz hat


Ich hatte diese Info so bekommen vom LTU in Havanna, andere Preisklasse wurde nicht angeboten, angeblich kein Nur-Rück-Flug mehr frei in dem Flieger, in dem ich selbst für meinen Rückflug gebucht war, auch nicht an den Tagen danach - obwohl auf der Homepage z.T. noch >9 freie Plätze angegeben waren. Es war nur möglich, in die Warteliste zu gehen und dann am Abflugtag zu hoffen - in unserem Fall hat es geklappt!
Ein Fluggast hat wohl seinen Rückflug sausen lassen (woran das wohl lag? ), wir konnten das Ticket dann sogar billiger kaufen, als meins gekostet hatte - aber erst etwa 30 Min. vor Abflug.
Für eine benötigte Flugbestätigung so nicht machbar!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2009 02:42 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2009 02:51)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Zitat von la pirata
Zitat von Ralfw
Zitat von la pirata
Meist ist es so, dass Flüge, die vom Ausland aus nach D angetreten werden sollen, nicht unbedingt "verfügbar" sind, auch wenn auf der Homepage der Airline noch ausreichend freie Plätze angegeben werden.
Es sollen nämlich meistens Hin- und Rückflug von D aus gesehen komplett verkauft werden, so dass für Nur-Flug vom Ausland nach D nur eine geringere Zahl freigegeben wird oder auch schon "ausverkauft" sein kann.


nicht wirklich , da Einwegfluege meistens teurer sind oder aehnliche Preisklasse wie ein hin-und Rueckflug zum Spartarif . Hat die Fluggesellschaft noch einen Platz frei, wird sie Dir diesen gerne zum "Full Fare Tarif" (=Y , C oder F , je nachdem in welcher Klasse Du fliegst ) D.h. es ist eine Frage des Geldes solange es noch einen freien Platz hat



Ich hatte diese Info so bekommen vom LTU in Havanna, andere Preisklasse wurde nicht angeboten, angeblich kein Nur-Rück-Flug mehr frei in dem Flieger, in dem ich selbst für meinen Rückflug gebucht war, auch nicht an den Tagen danach - obwohl auf der Homepage z.T. noch >9 freie Plätze angegeben waren. Es war nur möglich, in die Warteliste zu gehen und dann am Abflugtag zu hoffen - in unserem Fall hat es geklappt!
Ein Fluggast hat wohl seinen Rückflug sausen lassen (woran das wohl lag? ), wir konnten das Ticket dann sogar billiger kaufen, als meins gekostet hatte - aber erst etwa 30 Min. vor Abflug.
Für eine benötigte Flugbestätigung so nicht machbar!



bei Charterfluegen (LTU, Martinair, evtl. Condor (bin mir nicht ganz sicher, hier habe ich auch schon Lufthansa Tickets zu Lufthansa Preisen gesehen, ist aber schon etwas her)) sieht dass eventuell wieder etwas anders aus . Es gibt sogar Charterflieger (Edelweiss, Zuerich-Cuba) die aus irgendwelchen Gruenden dies auch bei leeren Plaetzen nicht machen.

Ich habe Linienfluegen gemeint (Iberia, Air France, Cubana, BA etc, wobei die F-Klasse auf den Fluegen von und nach Cuba nicht immer angeboten wird ).

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 06:48 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2009 07:12)
avatar  Sharky
#22 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Bei allen Linienflügen lässt sich Outbound Oneway buchen,
bei Charter so zum Bleistift auch bei Jetairfly, das ist
aber m.e. eine Ausnahme bei Charter (Onlinie)von Cuba.

EDIT: bei den vielen "ZitatZitatSmilieZitat" (copyrightuwe) Postings weiss man gar nicht mehr um was
es denn hier überhaupt geht. Ich hätte hier nicht geantwortet, weil ich von Kenia (eigentlich) nichts weiss.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 12:34
#23 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Werner
Meine Frau ist eine Mulatica Kenyana.
Hab mal nach meiner Dreijährigen Beziehung mit einer Kubanerin die Himmelsrichtung gewechselt.


Mensch, Werner, du bist ja ein ganz Fixer! Erst Kuba, dann (letztes Jahr?) äthiopisches Intermezzo, jetzt Kenia. Und sogar offensichtlich gleich geheiratet!

¡Mucha suerte!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 13:22 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2009 13:24)
avatar  ( Gast )
#24 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
( Gast )
Zitat von Sharky
Bei allen Linienflügen lässt sich Outbound Oneway buchen,
bei Charter so zum Bleistift auch bei Jetairfly, das ist
aber m.e. eine Ausnahme .......

EDIT: bei den vielen "ZitatZitatSmilieZitat" (copyrightuwe) Postings weiss man gar nicht mehr um was
es denn hier überhaupt geht. Ich hätte hier nicht geantwortet, weil ich von Kenia (eigentlich) nichts weiss.

Sharky hat recht, bei all diesen Zitaten verliert man leicht die Übersicht.

Wenn dann noch Schreibfehler: wie "Outbound" statt der billigeren Variante "Outbord Oneway" oder die Unsicherheit eines schmalen Bleistiftes statt eines fliegenden Teppichs bei Fly Jetair hinzukommen, dann ist auch egal wo man landet und nicht weiss, was dort überhaupt geht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2009 16:14
avatar  Sharky
#25 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

na ob das ein Schreibfehler ist, bezweifel ich mal.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!