Flugbestätigung und Visa

  • Seite 2 von 2
09.02.2009 10:39
avatar  Werner
#26 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied

Meine Frau hat heute morgen das Visum zur einreise nach Deutschland bekommen.
Es ist ausgestellt zum 24 Februar.
Es Verfällt anscheinend am 24 Mai.Da ich mich damit nun nicht gerade Auskenne,wollte ich von euch doch nocheinmal
wissen,ob es nun so ist das ich meine chiquechicha auch erst zb. im April den Flug antreten lasse,und lasse den Fasching und die momentane Krippewelle ersteinmal vorbeiziehen.

Gruss Werner


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 10:46 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 10:48)
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von Werner
Meine Frau hat heute morgen das Visum zur einreise nach Deutschland bekommen.
Es ist ausgestellt zum 24 Februar.
Es Verfällt anscheinend am 24 Mai.Da ich mich damit nun nicht gerade Auskenne,wollte ich von euch doch nocheinmal
wissen,ob es nun so ist das ich meine chiquechicha auch erst zb. im April den Flug antreten lasse,und lasse den Fasching und die momentane Krippewelle ersteinmal vorbeiziehen.

Gruss Werner

Kannst du mir noch erklären, was eine Krippewelle ist?

Ein Visum hat eine Gültigkeitsdauer, also in deinem Falle von 24.02. bis zum 24.05.09(?) oder doch nur bis zum 23.05.2009.

In dieser Zeit darf sie sich in Deutschland aufhalten. Wann sie dann wirklich einreist ist ihr überlassen, nur muss es in dieser Zeit sein.
Willst du sie dann zwecks FZF hier halten? oder soll sie wieder zurück? WEnn sie wieder zurück soll, dann muss sie auch D wieder bis zum 24.5 verlassen haben.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 10:46
avatar  ( Gast )
#28 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
( Gast )

Zitat von Werner
wollte ich von euch doch nocheinmal wissen,ob es nun so ist das ich meine chiquechicha auch erst zb. im April den Flug antreten lasse,und lasse den Fasching und die momentane Krippewelle ersteinmal vorbeiziehen.

Das mußt Du schon mit Deiner Frau ausmachen. Wer wird sich denn in Deine Eheangelegenheiten einmischen wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 11:05 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 11:08)
avatar  Werner
#29 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied
Wir haben ein Visum zur Familienzusammenführung gestellt.
Hoffe mal das da alles seine Richtigkeit hat,und meine Frau nach drei Monaten nicht Ausfliegen muss.
Hab gerade auch eine Grippe ( Grippewelle = Tausende sind wohl in deutschland gerade Infiziert ) ),und ich möchte meine Schwangere frau ja nicht gleich Anstecken.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 11:09
avatar  ( Gast )
#30 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
( Gast )

Zitat von Werner
ich möchte meine Schwangere frau ja nicht gleich Anstecken.

Keine Sorge bis zum 24.02. bist Du wieder virenfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 11:11 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 11:12)
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von Werner
Wir haben ein Visum zur Familienzusammenführung gestellt.
Hoffe mal das da alles seine Richtigkeit hat,und meine Frau nach drei Monaten nicht Ausfliegen muss.
Hab gerade auch eine Grippe,und ich möchte meine Schwangere frau ja nicht gleich Anstecken.

okay jetzt verstehe ich die Krippewelle....

hast an die Krippe für´s Baby gedacht und gleichzeitig an deine Krankheit.

Okay, bessere und genauere Informationen zu deine Thema kannst du eventuell im Forum info4alien bekommen, da sind ABH-Angestellte und Juristisch versiertere Leute drin, die dir da gesichertere Informationen geben können. Ein sehr guter ist dort der User schweitzer.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 11:19 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 11:36)
avatar  ( Gast )
#32 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
( Gast )
Zitat von Werner
Wir haben ein Visum zur Familienzusammenführung gestellt.

Und wenn sie dies bekommen hat, dann hat auch die Ausländerbehörde zugestimmt. Erzähl lieber mal wie sie in Kenia so schnell Deutsch lernen konnte.

Falls sie wegen ihrer besonderen Umstände ohne Deutschprüfung zurechtgekommen ist, wäre dies für unser Forumsmitglied Milder von besonderem Interesse.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 13:16 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 13:20)
avatar  Werner
#33 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied
Durch die Schwangerschaft meiner Frau,haben wir das Visa ohne Deutschkentnisse erhalten.
Meine Kenyanische Esposa war zwar letztes Jahr im Goethe Institut,dort hat nur eine von 22 Chicas den Test bestanden.
Meine hatte nur 17 von den geforderten 50 % des Testes geschaft.
Auf der Botschaft Nairobi war man Unglaublich Hilfsbereit,wurde immer Freundlich behandelt.
Kaum zu glauben das es soedwas noch in Deutschen Amtsstuben gibt.
Nur die Ausländerbehörde in Deutschland war ein bischen ,, not amused ,,ob der tatsache das ja das Baby noch gar nicht auf der Welt sei.
Aber ich habe dennen dann Bilder von mir und meiner Frau gezeigt,und auch das Bäuchlein war zu erkennen.
Anschliessend sagten die zwei Damen im Ausländeramt,das sie mir keine Steine in den Weg legen wollen,und Ihren Segen dazu geben.
Vor lauter Horrorgeschichten über den Rassismuss in meinem Ausländeramt,konnte ich der schnellen Zusage zum Visum gar nicht glauben.
Mein Bruder sagte mir darauf,das ja das Ausländeramt auch dazu da ist um den Deutschen vor sich selbst zu Schützen,
und nicht alle ins Land lässt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 11:36
avatar  Werner
#34 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied

Morgen beginnt das Visa für meine Frau.
Was ich aber jetzt noch nicht herausgefunden habe,ob Sie nun auch eine Reisse Krankenversicherung braucht,
denn auf der Botschaft hat man anscheinend nicht dannach Gefragt.
Da ich Sie ja hier in Deutschland in meiner Krankenkasse mit mir Familienversichere.
Kann es da Probleme bei der Einreisse am Flughafen geben.
Nari Naro
Werner


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 11:38
avatar  user ( gelöscht )
#35 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Werner
Morgen beginnt das Visa für meine Frau.
Was ich aber jetzt noch nicht herausgefunden habe,ob Sie nun auch eine Reisse Krankenversicherung braucht,
denn auf der Botschaft hat man anscheinend nicht dannach Gefragt.
Da ich Sie ja hier in Deutschland in meiner Krankenkasse mit mir Familienversichere.
Kann es da Probleme bei der Einreisse am Flughafen geben.
Nari Naro
Werner

nein, weil hier in D bedeutet es, dass man dann halt alles privat zahlen muss, wenn man keine Krankenkasse hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 11:42
avatar  Werner
#36 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied

Danke für die Antwort!
Dann kann ich mir die circa 90 Euro sparen,und gehe dann mit Ihr gleich zu meiner Krankenkasse.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 11:48
avatar  jan
#37 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kann es da Probleme bei der Einreisse am Flughafen geben

Hoffentlich reisst sie nicht bei der Geburt ein

23.02.2009 11:49
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Werner
Danke für die Antwort!
Dann kann ich mir die circa 90 Euro sparen,und gehe dann mit Ihr gleich zu meiner Krankenkasse.

kannst doch jetzt schon dahin gehen und sie anmelden... bruchst ja nicht zu warten, bis sie hier ist....
oder hat die Krankenkasse etwas diesbzgl. gesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 11:52 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2009 11:53)
avatar  Werner
#39 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied
Ich soll die Heiratsurkunde mitbringen.Die hat aber noch meine Frau.
Aber da ist es wohl besser ich geh zu einem anderen Sachbearbeiter,da versuch ich es nochmal sie gleich Anzumelden.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 12:04
avatar  user ( gelöscht )
#40 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Werner
Ich soll die Heiratsurkunde mitbringen.Die hat aber noch meine Frau.
Aber da ist es wohl besser ich geh zu einem anderen Sachbearbeiter,da versuch ich es nochmal sie gleich Anzumelden.

und telefonisch???


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 13:03
avatar  ( Gast )
#41 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
( Gast )

Du kannst sie definitiv anmelden und versichern, selbst wenn noch Papiere wie die Heiratsurkunde oder Passkopie nachzureichen sind. Es ist unzumutbar Deine Frau wegen eines fehlenden Papieres unversichert einreisen zu lassen. Fällt sie beim Aussteigen aus dem Flieger über die Rolltreppe aufs Rollfeld, bist Du privat dran.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 13:11
#42 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
normales Mitglied

Bei uns war es so, dass mein Mann erst ab Datum der Anmeldung bei der Gemeinde in meiner Krankenkasse familienversichert werden konnte. Die Anmeldung musste ich der Krankenkasse schicken. Hatte also für eine Woche eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen (nur zur Sicherheit man weiß ja nie)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 13:55
avatar  Werner
#43 RE: Flugbestätigung und Visa
avatar
super Mitglied

Zitat von Alemancito
Bei uns war es so, dass mein Mann erst ab Datum der Anmeldung bei der Gemeinde in meiner Krankenkasse familienversichert werden konnte. Die Anmeldung musste ich der Krankenkasse schicken. Hatte also für eine Woche eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen (nur zur Sicherheit man weiß ja nie)

GENAU DAS HAT DER SACHBEARBEITER DER AOK AUCH ZU MIR GESAGT.
Dann werde ich halt doch nicht so knausrig sein und Sicherheitshalber meine Frau für einen Monat Incoming Versichern.
Nicht das Sie mit dem Runden Bauch das Übergewicht verliert,und doch die Gangway runterkugellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!