Saludos

02.02.2009 18:56
avatar  ( Gast )
#1 Saludos
avatar
( Gast )

Hallo liebe Forumsmitglieder ,
wollte mich mal kurz vorstellen .Ich reise bereits seit nunmehr fast 10 Jahren regelmäßig nach Cuba und bin immer noch jedes Mal aufs Neue von der Schönheit der Insel und der Herzlichkeit der Cubaner fasziniert .
Das Kubaforum verfolge ich schon seit einiger Zeit und ich plane demnächst auch eigene Beiträge zu liefern .
Leute die auf Revolutionsromantik , Sextourismus oder Sauftouren stehen muß ich da allerdings enttäuschen .Ist nicht meine Art Urlaub zu machen .
Ich wünsche allen Mitgliedern noch viele unvergeßliche Urlaube auf der Insel .
Sanlazaro


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:02 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 19:13)
#2 RE: Saludos
avatar
Rey/Reina del Foro
Hi, lazaro,
hier sind bestimmt viele gespannt auf die Berichte über deine Art Urlaub zu machen, würde vielleicht mal für etwas Abwechslung sorgen!
Also: Dále

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:13
#3 RE: Saludos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sanlazaro

Leute die auf Revolutionsromantik , Sextourismus oder Sauftouren stehen muß ich da allerdings enttäuschen .
Ja das würd mich auch mal interessieren, was da außer AI und Überlebenstraining sonst noch übrig bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:14
#4 RE: Saludos
avatar
Rey/Reina del Foro

schließe mich pirata an, willkommen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:16
#5 RE: Saludos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ja das würd mich auch mal interessieren, was da außer AI und Überlebenstraining sonst noch übrig bleibt.
Na, bei dem Nick würde mir da schon noch was einfallen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:20
#6 RE: Saludos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Na, bei dem Nick würde mir da schon noch was einfallen...

Hab das hier bei Wiki gefunden: Lazarus ist Patron der Metzger, der Totengräber, Bettler, Aussätzigen und der Leprosenhäuser,


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 19:39
avatar  ( Gast )
#7 RE: Saludos
avatar
( Gast )

Hallo la pirata ! Bin gerade zurück von der Insel .Die 10 Tage , die ich da war , war es die meiste Zeit erstaunlich kühl .Oft nur 20 -22 C , am Anfang sogar nur 16 C .Die Kubaner meinten es sei der kühlste Winter seit langem .Trotzdem hatten beim Rückflug so gut wie alle Touris knackige Bräune .Was mir auffiel : Die Einreise in Varadero verlief superschnell , die Paßkontrolleure haben die Leute so schnell abgefertigt , die Schlangen vor den Röntgengeräten des Handgepäcks reichten bis zu den Türen der Paßkontrolle .Mein Rucksack wurde kontrolliert und als ich mich umdrehte waren schon so gut wie alle Touris ( Ausnahme , die mit kubanischer Begleitung )durch den Zoll .Meine beiden Koffer standen einsam vor dem Karussel .Es war schon richtig unheimlich .Was mir sonst noch auffiel : Das Schild vor der Paßkontrolle wurde geändert "Was der Tourist zur Einreise benötigt " oder so ähnlich .Stand dort noch im September nach dem gültigen Paß , "Punkt 2 Voucher für eine offizielle Herberge" so war jetzt nur von "declarar una habitacion oficial" die Rede .Der Beamte hat mich auch erstmals weder nach dem Voucher , meinem Beruf oder Adressen von kubanischen Bekannten befragt .Allerdings hatte ich dann noch eine ziemlich unangenehme Kontrolle durch den Zoll , sodaß ich noch fast 2 Stunden auf den letzten Hotelbus nach Havanna warten mußte ( Preise wie immer 25 Chavitosfür vor die Haustür absetzen, wie auch die Ausreisesteuer , die Cadeca am Flughafen hat sehr schlechte Kurse ).In Havanna hat sich die Lage seit meinem letzten Besuch im September ( nach den Hurricans ) verbessert .Im Zentralmarkt an der Plaza gibt es Obst und Gemüse in Hülle und Fülle , und das auch nicht überteuert .Allerdings herrschte dort ein unglaubliches Gedrängel .Kubanische Bekannte meinten, die Leute kämen von weither , da es in den Provinzen wohl noch nicht so rosig aussieht .Ich sah weniger Rucksacktouristen als noch vor 2 Jahren im Januar , aber viele Tagesbesucher aus Varadero .War erstaunt wieviele Touris in Santa Clara rumliefen , darunter scheinbar viele Individualreisende .Der Euro sprang während meines Aufenthaltes teilweise um 3 Cents täglich rauf oder runter , wobei die Banco Metropolitano teilweise zum gleichen Kurs wie die Cadeca tauschte , teilweise 2,50 Cents pro Euro mehr bot .Das wars erstmal in Kürze .


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 20:00 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 20:06)
#8 RE: Saludos
avatar
Rey/Reina del Foro
Danke erstmal für den Bericht!
Bin schon gespannt auf Teil 2 - aus dem dann vielleicht auch genauer hervorgeht, wie DEINE Art zu reisen aussieht!

Saludos la pirata

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 17:43
avatar  ( Gast )
#9 RE: Saludos
avatar
( Gast )

Ich besuche befreundete Familien auf der Insel , es geht also auch ohne Saufen und Prostiuierte .


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 18:02 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 18:04)
#10 RE: Saludos
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von sanlazaro
Ich besuche befreundete Familien auf der Insel , es geht also auch ohne Saufen und Prostiuierte .

Ja das mach ich genauso. Diese Familien bestehen natürlich ausschließlich nur aus männlichen Antialkoholikern.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 01:50
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Saludos
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sanlazaro
Ich besuche befreundete Familien auf der Insel , es geht also auch ohne Saufen und Prostiuierte .


In Cuba gibts gar keine Prostituierte , dass die Cubanerin generell eine starke Libido hat ist eine ganz andere Geschichte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!