Saludos de ElConde

09.06.2007 21:15
avatar  ElConde ( gelöscht )
#1 Saludos de ElConde
avatar
ElConde ( gelöscht )

Hallöchen,

nachdem ich seit einigen Tagen für das Forum freigfeschaltet worden bin möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich habe vor mehreren Jahren mit Salsa-Tanzen angefangen. Damals war Salsa immer kubanischer Salsa. Erst später kam NY-Style Salsa auf. Wie jeder begeisterter Salsero bin ich dann auch nach Cuba zum Salsa Tanzen. 2x - jeweils mit einer Salsa-Gruppe. Ich war einmal in Santiago de Cuba und einmal in Havana. Hat mir beide Male sehr gefallen. Irgendwie bleibt mir die erste Reise am schönsten in Erinnerung. Vielleicht weil das erste Mal das schönste bleibt (wenn es gut war ... ;-)).

Salsa tanze ich jetzt nicht mehr so verrückt viel wie früher. Es gibt einfach auch andere schöne Sachen und der Kram, der in den Salsa-Discos ständig abläuft, geht einem mit der Zeit auf den Keks. Aber ich höre immer noch viel die kubanische Musik zu Hause. Ich mag sehr den Son und auch sehr die Charanga-Musik. Von Orchester Aragón werde ich wohl immer schwärmen auch wenn ich die Stücke schon so oft gehört habe.

Mein Nick "ElConde" kommt von dem Stück "El Conde Negro" - ein alter Cha-cha-chá-Klassiker, den ich gerne mag. Da mir der Titel als Nick zu lange ist, habe ich ihn für meinen Nick etwas gekürzt.

Freue mich darauf mich hier im Kubaforum ein bisschen mit euch austauschen zu können.

Con Salsaludos,
ElConde


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 00:15
avatar  Ruvia
#2 RE: Saludos de ElConde
avatar
Cubaliebhaber/in

na dann Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben

saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2007 08:23
#3 RE: Saludos de ElConde
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt einfach auch andere schöne Sachen und der Kram, der in den Salsa-Discos ständig abläuft, geht einem mit der Zeit auf den Keks.
----------------------------------------------------------------------------------------
Sag das bloß keinem Cubaner!
Herzlich willkommen im Forum!
Cardenas(Der in der Familie einen Deutschen Salsa Meister hat)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!