Touristenkarten

02.02.2009 15:47
avatar  luce
#1 Touristenkarten
avatar
super Mitglied

Hallo ! Kann mir jemand sagen, ob die Touristenkarten jetzt anders aussehen als letztes Jahr ? Sprich: kein Ausfüllen von der Destination in Kuba mehr ? Und nicht mehr auf der einen Seite Salida und Entrada, sondern nur noch Entrada? Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 17:18
avatar  jan
#2 RE: Touristenkarten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Keine Veränderungen, alles gleich

02.02.2009 18:26
avatar  Luz
#3 RE: Touristenkarten
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von luce
Hallo ! Kann mir jemand sagen, ob die Touristenkarten jetzt anders aussehen als letztes Jahr ? Sprich: kein Ausfüllen von der Destination in Kuba mehr ? Und nicht mehr auf der einen Seite Salida und Entrada, sondern nur noch Entrada? Vielen Dank.


Same procedure as every year. Destination musstest du - in den letzten jahren zumindest - überhaupt nicht mehr eintragen. Du musst einfach nur Hotel oder casa particular eintragen. Adresse interessiert niemanden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 18:50
avatar  jan
#4 RE: Touristenkarten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote="Luz

Same procedure as every year. Destination musstest du - in den letzten jahren zumindest - überhaupt nicht mehr eintragen.

Du musst einfach nur Hotel oder casa particular eintragen. Adresse interessiert niemanden.[/quote]



Hotel - ja?

Hängt das nicht mit einer Adresse zusammen?

oder:
Casa Maria!
Und keine Adresse?

02.02.2009 19:27
avatar  Luz
#5 RE: Touristenkarten
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von jan
[quote="Luz
Same procedure as every year. Destination musstest du - in den letzten jahren zumindest - überhaupt nicht mehr eintragen.
Du musst einfach nur Hotel oder casa particular eintragen. Adresse interessiert niemanden.


Hotel - ja?
Hängt das nicht mit einer Adresse zusammen?
oder:
Casa Maria!
Und keine Adresse?
[/quote]

'Hotel' ohne
oder
'casa particular' ohne
wenn du jedoch schreibst 'Casa Maria' hast du selber schuld und wäre ich ein Zöllner in so einem langweiligen Kabuff am Flughafen von Havanna würde ich dich - einfach nur um dich zu ärgern - fragen, wo die denn ist. Also: Casa Maria, wo ist die denn? Und wenn du die Antwort nicht weisst oder gleich


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 10:52
avatar  luce
#6 RE: Touristenkarten
avatar
super Mitglied

So, nun weiß ich das. Seit Dezember 2008 gibt es ein neues Layout für die Karten, ohne Eintragung des Ziels. Das haben sie jetzt weggelassen. Habe die Karten aus GB. Hier werden wohl noch die alten verkauft. Ist ja vielleicht auch für andere interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 14:32
#7 RE: Touristenkarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luce
Seit Dezember 2008 gibt es ein neues Layout für die Karten, ohne Eintragung des Ziels.
Könntest du die mal einscannen und hier einstellen? Wäre top!

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 14:40
avatar  luce
#8 RE: Touristenkarten
avatar
super Mitglied

Ich versuchs. Hab gerade die Bestätigung von der Kubanischen Botschaft in Berlin bekommen, dass sich die Karten geändert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 14:44
#9 RE: Touristenkarten
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich habe gerade eine vom Reiseveranstalter zugeschickt bekommen - sieht aus wie schon seit 9 Jahren immer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 15:25
avatar  luce
#10 RE: Touristenkarten
avatar
super Mitglied

Dann war´s wohl ne alte, die liegen ja alle noch bei den Reiseveranstaltern.Die neuen gibt´s ja auch erst ab 12/08. Ist ja eigentlich auch egal, solange beide gültig sind und es keinen Stress gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 16:17
avatar  jan
#11 RE: Touristenkarten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Auch hier gibts noch die Alten

Werbung: http://cgi.ebay.de/Touristenkarte-Kuba-C...A1%7C240%3A1318

Garantiert:

Die Touristenkarten verfallen nicht und können auch zu einem späteren Zeitpunkt zur Einreise genutzt werden.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 20:19
avatar  Cristy
#12 RE: Touristenkarten
avatar
Top - Forenliebhaber/in


30 Euro bei billigfly!!! Wucher. Hab meine beim Reisebüro für 20 Euro gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 07:32
avatar  Tacada
#13 RE: Touristenkarten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe auch 20€ pro karte bezahlt ... ich habe auch noch nie 30€ bezahlt ... sehe ich zum ersten mal das die soviel kosten


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 07:56
avatar  luce
#14 RE: Touristenkarten
avatar
super Mitglied

30 € sind echt happig. Dafür hab ich 2 bekommen und auch noch die Neuesten!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 12:46
avatar  jan
#15 RE: Touristenkarten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tacada
Ich habe auch 20€ pro karte bezahlt ... ich habe auch noch nie 30€ bezahlt ... sehe ich zum ersten mal das die soviel kosten


Sie kosten nicht so viel- sondern es wird so viel dafür verlangt!

Plus Porto

06.02.2009 12:57
#16 RE: Touristenkarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Sie kosten nicht so viel- sondern es wird so viel dafür verlangt!

Bei der Botschaft direkt kosten sie 17 € (bei Abnahme von 6 Stück "en blanco" als Reisebüro) + als Einschreiben frankierten Rückumschlag.
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10230

Ansonsten 22€:
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10229

Am Thomas-Cook--Schalter am Flughafen kostet's 25 €.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 18:59
avatar  Luz
#17 RE: Touristenkarten
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von jan
Sie kosten nicht so viel- sondern es wird so viel dafür verlangt!

Bei der Botschaft direkt kosten sie 17 € (bei Abnahme von 6 Stück "en blanco" als Reisebüro) + als Einschreiben frankierten Rückumschlag.
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10230
Ansonsten 22€:
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10229
Am Thomas-Cook--Schalter am Flughafen kostet's 25 €.


Die Info mit den 17 Euro für 6 Stück ist alt und gilt nicht mehr. Wenn man versucht sechs Touristenkarten a 17 Euro zu kaufen bekommt man einen Infozettel wo drauf steht, dass man einen Handelsregisterauszug vorlegen muss und einen Vertrag mit einem kubanischen Reisveranstalter abschliessen muss bevor man die Karten für diesen Preis kaufen kann. Also 22 Euro im Konsulat oder 20 Euro bei palmisol in Dresden (vor gut 1 Jahr).


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2009 19:02
avatar  luce
#18 RE: Touristenkarten
avatar
super Mitglied

oder 15 Pfund in Great Britain


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 17:23
#19 RE: Touristenkarten
avatar
normales Mitglied

bei AIR CANADA (ich hatte Flug von Toronto nach Havanna) werden die Touristenkarten kostenlos im Flugzeug ausgeteilt. Ich hatte mich geärgert, da ich meine in Deutschland gekauft hatte ;-(


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2009 22:28
#20 RE: Touristenkarten
avatar
Rey/Reina del Foro

Tipp: von D über Canada nach Cuba den Flug buchen (einschl. Touristenkarte), cool .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!