visa Touristenticket

  • Seite 1 von 2
31.01.2009 23:11
avatar  stern ( Gast )
#1 visa Touristenticket
avatar
stern ( Gast )

wer ist deutscher staatsbürger und hat einen kubanischen vater der auch auf kuba lebt und regelmäßigen kontakt. wie verhält sich das mit einem visum. kann man da einen wohnsitz haben oder muß man da verheiratet sein, wie verhält sich das. kann mir jemand antworten?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 05:15
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: visa Touristenticket
avatar
user ( gelöscht )

Diese Fragen können dir am besten nach einer Anmeldung beantwortet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 12:32
avatar  stern ( Gast )
#3 RE: visa Touristenticket
avatar
stern ( Gast )

hab mich angemeldet weiß nicht ob schon frei geschalten


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 12:35
avatar  dirk_71
#4 RE: visa Touristenticket
avatar
Rey/Reina del Foro

ja bist freigeschaltet

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 12:58
avatar  stern ( Gast )
#5 RE: visa Touristenticket
avatar
stern ( Gast )

und wer kann mir jetzt im forum so eine frage beantworten?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:20
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: visa Touristenticket
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von stern
und wer kann mir jetzt im forum so eine frage beantworten?

-------------
... so mal nun keiner... sind alles keine Hellseher hier...obwohl?...
Schreib mal die ganze Geschichte von Deinem Freund... für mich hört sich das bis jetzt wenig glaubhaft an...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:30
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: visa Touristenticket
avatar
user ( gelöscht )

Also ich vermute mal, dass er mit einer Tourikarte eingereist ist und hätte ein A2-Visum haben müssen, weil er bei der Familie genächtigt hat und nicht im Hotel.

Stern stimmt das so??


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:35
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#8 RE: visa Touristenticket
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Ähm, der Stern ist doch schon wieder raus oder sehe ich das falsch.
Wieso antwortet ihr dann noch ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:45
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: visa Touristenticket
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von labrujavieja
Ähm, der Stern ist doch schon wieder raus oder sehe ich das falsch.
Wieso antwortet ihr dann noch ?

weil er vor 5 minuten noch online war....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:47
avatar  stern ( gelöscht )
#10 RE: visa Touristenticket
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Also ich vermute mal, dass er mit einer Tourikarte eingereist ist und hätte ein A2-Visum haben müssen, weil er bei der Familie genächtigt hat und nicht im Hotel.

Stern stimmt das so??


weiß nicht ich denke A2 visum gibts nur für ausländer die mit kubanischen bürgern verheiraten sind. und soweit ich weiß ist er da nicht verheiratet. ob es auch ein A2 visum gibt wenn man nur bei der familie seines vaters wohnt weiß ich nicht, du etwa?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:50
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: visa Touristenticket
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
Zitat von Penguin
Also ich vermute mal, dass er mit einer Tourikarte eingereist ist und hätte ein A2-Visum haben müssen, weil er bei der Familie genächtigt hat und nicht im Hotel.

Stern stimmt das so??


weiß nicht ich denke A2 visum gibts nur für ausländer die mit kubanischen bürgern verheiraten sind. und soweit ich weiß ist er da nicht verheiratet. ob es auch ein A2 visum gibt wenn man nur bei der familie seines vaters wohnt weiß ich nicht, du etwa?

Das A2-Visum brauchst du, wenn du bei einem Cubi im Haus schlafen willst. also privat schlafen.
Und wenn dein Bekannter bei der Familie geschlafen hat, dann benötigte er das A2-Visum.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:54 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2009 13:55)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#12 RE: visa Touristenticket
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Haaa, jetzt weiß ich auch, warum ich hier nicht mehr durchblicke.
Immer schön weiter hin-und herverschieben

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:55 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2009 13:56)
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: visa Touristenticket
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von labrujavieja
Haaa, jetzt weiß ich auch warum ich hier nicht mehr durchblicke.
Immer schon weiter hin-und herverschieben

sorry bruja...

aber er hatte gestern abend die ganzen Threads im Gästethread gestellt und Dirk hat sie nach sternchens anmeldung hierhin verschoben....

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 13:56
avatar  stern ( gelöscht )
#14 RE: visa Touristenticket
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von stern
Zitat von Penguin
Also ich vermute mal, dass er mit einer Tourikarte eingereist ist und hätte ein A2-Visum haben müssen, weil er bei der Familie genächtigt hat und nicht im Hotel.

Stern stimmt das so??


weiß nicht ich denke A2 visum gibts nur für ausländer die mit kubanischen bürgern verheiraten sind. und soweit ich weiß ist er da nicht verheiratet. ob es auch ein A2 visum gibt wenn man nur bei der familie seines vaters wohnt weiß ich nicht, du etwa?

Das A2-Visum brauchst du, wenn du bei einem Cubi im Haus schlafen willst. also privat schlafen.
Und wenn dein Bekannter bei der Familie geschlafen hat, dann benötigte er das A2-Visum.


bist du da ganz sicher? denn beim auswärtigen amt bzw. botschaft sagen die nur das es eine toutikarte gibt und eben diese A2 für verheiratete ausländer mit kubaner. also könnte es möglich sein das er mit einer tourikarte, die gibts beim flug buchen ja wohl auch im reisebüro. nach kuba geflogen ist und dann dort probleme bekommen hat weil er kein A2 visum hat?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 14:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: visa Touristenticket
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Für Deine Frage.... total egal...
Bei illegalen übernachten zahlt der Hausherr... nicht der Touri.... und das in MN.
...und ne multa... von 2.000 CUC... also, da muß anderes vorgefallen sein...
Fang noch mal von vorne an... wo? wann? ect....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 14:02
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: visa Touristenticket
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern

bist du da ganz sicher? denn beim auswärtigen amt bzw. botschaft sagen die nur das es eine toutikarte gibt und eben diese A2 für verheiratete ausländer mit kubaner. also könnte es möglich sein das er mit einer tourikarte, die gibts beim flug buchen ja wohl auch im reisebüro. nach kuba geflogen ist und dann dort probleme bekommen hat weil er kein A2 visum hat?

Hier in D bekommst du das Visum als Familienangehöriger, und das ist dein Bekannter ja wohl, oder?
Wenn er bei der Familie geschlafen hat, ohne das A2-Visum, dass er auch nachträglich sich in Cuba auf der Inmi besorgen kann, hat er gegen geltendes Recht verstossen und hat dafür seine Strafe bekommen.

Ausserdem weiss ich von einigen, die keine verwandte drüben haben, dass sie in Cuba das A2-Visum bekommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 14:05
#17 RE: visa Touristenticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur durch Übernachten beim Vater mit Touri-Karte muss er keine 2000 € Strafe zahlen!
Das Risiko liegt bei der kubanischen Familie, die ihn beherbergt - die bekommt eine Strafe aufbebrummt!
Dass man ihn nun nicht mehr aus dem Land lassen will, lässt sich mit solchen "Vergehen" niemals erklären! Da muss wohl noch einiges anderes vorgefallen sein!
Recherchier doch noch ein bisschen, wir sind alle gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 14:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: visa Touristenticket
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Es ist aber nicht so das Dein Bekannter hofft das Du Ihm die Kohle auslegst...
Nur Grundsätzlich mal gefragt...
... und Italiener ist er auch keiner.... ja?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 14:19
avatar  stern ( gelöscht )
#19 RE: visa Touristenticket
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von stern

bist du da ganz sicher? denn beim auswärtigen amt bzw. botschaft sagen die nur das es eine toutikarte gibt und eben diese A2 für verheiratete ausländer mit kubaner. also könnte es möglich sein das er mit einer tourikarte, die gibts beim flug buchen ja wohl auch im reisebüro. nach kuba geflogen ist und dann dort probleme bekommen hat weil er kein A2 visum hat?

Hier in D bekommst du das Visum als Familienangehöriger, und das ist dein Bekannter ja wohl, oder?
Wenn er bei der Familie geschlafen hat, ohne das A2-Visum, dass er auch nachträglich sich in Cuba auf der Inmi besorgen kann, hat er gegen geltendes Recht verstossen und hat dafür seine Strafe bekommen.

Ausserdem weiss ich von einigen, die keine verwandte drüben haben, dass sie in Cuba das A2-Visum bekommen haben.


wie gesagt er hat einen vater da ist aber nicht verheiratet. ist schon oft in kuba gewesen also geh ich davon aus das die wohnung bzw. haus seiner familie legalisiert ist das man da als ausländer wohnen darf. er meinte noch er hätte keine zeit gehabt sich das richtige visum zu besorgen weils halt kurzfristig war. und am wochenende haben da bestimmt keine behörden auf um sich so ein A2 visum zu besorgen und am sonntag morgen muß wohl dann die polizei gekommen sein. woher wußten die das aber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 14:23
avatar  stern ( gelöscht )
#20 RE: visa Touristenticket
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Es ist aber nicht so das Dein Bekannter hofft das Du Ihm die Kohle auslegst...
Nur Grundsätzlich mal gefragt...
... und Italiener ist er auch keiner.... ja?


direkt gefragt hat er nicht. und italiener ist er auch nicht so weit ich weiß. deutscher bürger mit einer deutschen mutter und einem kubanischem vater. und wieso fragst du obs ein italiener ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 14:32
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: visa Touristenticket
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
Zitat von Doctora
Es ist aber nicht so das Dein Bekannter hofft das Du Ihm die Kohle auslegst...
Nur Grundsätzlich mal gefragt...
... und Italiener ist er auch keiner.... ja?


direkt gefragt hat er nicht. und italiener ist er auch nicht so weit ich weiß. deutscher bürger mit einer deutschen mutter und einem kubanischem vater. und wieso fragst du obs ein italiener ist?

ist nen insider.... wenn du hier mal weiterliest, kannst du nach einiger zeit die frage verstehen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 14:39
avatar  user ( gelöscht )
#22 RE: visa Touristenticket
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern

wie gesagt er hat einen vater da ist aber nicht verheiratet. ist schon oft in kuba gewesen also geh ich davon aus das die wohnung bzw. haus seiner familie legalisiert ist das man da als ausländer wohnen darf. er meinte noch er hätte keine zeit gehabt sich das richtige visum zu besorgen weils halt kurzfristig war. und am wochenende haben da bestimmt keine behörden auf um sich so ein A2 visum zu besorgen und am sonntag morgen muß wohl dann die polizei gekommen sein. woher wußten die das aber.

häng dich nicht am verheiratet sein auf....
das A2 bekommst du als familienangehöriger, also auch als sohn.

Je nach Provinz hat die Inmi auch samstags auf. Ich weiss es definitiv von Villa Clara, dort haben die samstags von 10-12 auf....

Ich bin auch freitag spät abends erst angekommen und hätte bei der einreise das A2 vorweisen müssen, da ich es nicht hatte, haben sie mir auf die Tourikarte den Vermerk drauf geschrieben, dass ich zur Inmi muss. Die sind auch vernetzt. ich bin zwar auch erst montags zur inmi, aber wir hatten vorher der Polizei Bescheid gegeben, dass wir es zeitlich nicht geschafft haben.

Privatleute können Ihre casa nicht für ausländer legalisieren, es sei denn, sie haben eine CP. Also wenn er eine Strafe in Höhe von 2000€ zahlen muss und deshalb das land nicht verlassn darf, dann hat er wie ja schon angemerkt, etwas anderes illegales gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 14:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#23 RE: visa Touristenticket
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von stern
[quote="Penguin"][quote="stern"]


wie gesagt er hat einen vater da ist aber nicht verheiratet. ist schon oft in kuba gewesen also geh ich davon aus das die wohnung bzw. haus seiner familie legalisiert ist das man da als ausländer wohnen darf. er meinte noch er hätte keine zeit gehabt sich das richtige visum zu besorgen weils halt kurzfristig war. und am wochenende haben da bestimmt keine behörden auf um sich so ein A2 visum zu besorgen und am sonntag morgen muß wohl dann die polizei gekommen sein. woher wußten die das aber.

------------------
Das stinkt zum Himmel... Die Geschichte ist so niemals wahr. Irgendjemand lügt dich... oder Deinen Freund an...
Schick Ihm ne Sms und sag Ihm er soll einfach nach Hause fliegen... spätestens am Flughafen klärt sich das...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 15:02
avatar  stern ( gelöscht )
#24 RE: visa Touristenticket
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von stern

wie gesagt er hat einen vater da ist aber nicht verheiratet. ist schon oft in kuba gewesen also geh ich davon aus das die wohnung bzw. haus seiner familie legalisiert ist das man da als ausländer wohnen darf. er meinte noch er hätte keine zeit gehabt sich das richtige visum zu besorgen weils halt kurzfristig war. und am wochenende haben da bestimmt keine behörden auf um sich so ein A2 visum zu besorgen und am sonntag morgen muß wohl dann die polizei gekommen sein. woher wußten die das aber.

häng dich nicht am verheiratet sein auf....
das A2 bekommst du als familienangehöriger, also auch als sohn.

Je nach Provinz hat die Inmi auch samstags auf. Ich weiss es definitiv von Villa Clara, dort haben die samstags von 10-12 auf....

Ich bin auch freitag spät abends erst angekommen und hätte bei der einreise das A2 vorweisen müssen, da ich es nicht hatte, haben sie mir auf die Tourikarte den Vermerk drauf geschrieben, dass ich zur Inmi muss. Die sind auch vernetzt. ich bin zwar auch erst montags zur inmi, aber wir hatten vorher der Polizei Bescheid gegeben, dass wir es zeitlich nicht geschafft haben.

Privatleute können Ihre casa nicht für ausländer legalisieren, es sei denn, sie haben eine CP. Also wenn er eine Strafe in Höhe von 2000€ zahlen muss und deshalb das land nicht verlassn darf, dann hat er wie ja schon angemerkt, etwas anderes illegales gemacht.


was ist eine CP?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 15:14
#25 RE: visa Touristenticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
[quote="Penguin"]er meinte noch er hätte keine zeit gehabt sich das richtige visum zu besorgen weils halt kurzfristig war. und am wochenende haben da bestimmt keine behörden auf um sich so ein A2 visum zu besorgen und am sonntag morgen muß wohl dann die polizei gekommen sein. woher wußten die das aber.

an der ganzen geschichte ist was faul!!!!! wenn ich zu meiner frau komme, ist es immer mitten in der nacht und da hat auch
keine immi auf!!! meine frau geht tage vorher zu ihrem cdr- nachbarn. der stellt ihr ein handgeschriebenen zettel aus. worauf steht,
das er es weiss, das ich ankomme. das sollte nachts und am wochenende reichen.dann zeige ich ihm nur noch das a2 visum vor, trinke 5-6
tragos mit ihm und gut. auch die sheriffs wissen, das man sich das a2 visum nicht aus den fingern saugen kann!!!!gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!