visa Touristenticket

  • Seite 2 von 2
01.02.2009 15:16
#26 RE: visa Touristenticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
was ist eine CP?

casa particular- gästehaus, zimmer

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 15:32
avatar  stern ( gelöscht )
#27 RE: visa Touristenticket
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von stern

wie gesagt er hat einen vater da ist aber nicht verheiratet. ist schon oft in kuba gewesen also geh ich davon aus das die wohnung bzw. haus seiner familie legalisiert ist das man da als ausländer wohnen darf. er meinte noch er hätte keine zeit gehabt sich das richtige visum zu besorgen weils halt kurzfristig war. und am wochenende haben da bestimmt keine behörden auf um sich so ein A2 visum zu besorgen und am sonntag morgen muß wohl dann die polizei gekommen sein. woher wußten die das aber.

häng dich nicht am verheiratet sein auf....
das A2 bekommst du als familienangehöriger, also auch als sohn.

Je nach Provinz hat die Inmi auch samstags auf. Ich weiss es definitiv von Villa Clara, dort haben die samstags von 10-12 auf....

Ich bin auch freitag spät abends erst angekommen und hätte bei der einreise das A2 vorweisen müssen, da ich es nicht hatte, haben sie mir auf die Tourikarte den Vermerk drauf geschrieben, dass ich zur Inmi muss. Die sind auch vernetzt. ich bin zwar auch erst montags zur inmi, aber wir hatten vorher der Polizei Bescheid gegeben, dass wir es zeitlich nicht geschafft haben.

Privatleute können Ihre casa nicht für ausländer legalisieren, es sei denn, sie haben eine CP. Also wenn er eine Strafe in Höhe von 2000€ zahlen muss und deshalb das land nicht verlassn darf, dann hat er wie ja schon angemerkt, etwas anderes illegales gemacht.


also das mit so einer genehmigung für die wohnung da zum privaten wohnen in kuba kann man auf der seiter der kubanischen botschaft in deutschland lesen unter konsularischen dienstleistungen- visa touristen karte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 16:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: visa Touristenticket
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

ahh ja?... und steht da was von 2000 CUC Strafe?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 16:27
avatar  stern ( gelöscht )
#29 RE: visa Touristenticket
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Doctora
ahh ja?... und steht da was von 2000 CUC Strafe?


nein da steht sowas nicht. da stehen nur sachen wenn man als deutscher mal urlaub machen will in kuba. deswegen bin ich ja auch hier im forum um andere, genauere sachen zu erfahren. auf botschaft, konsulat oder auswärtigen amt kommt man ja nicht wirklich weiter. und unglaubliche geschichten hab ich hier auch schon gelesen. ich werd schon noch herausfinden was an der geschichte stimmt und was nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 17:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE: visa Touristenticket
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von stern
Zitat von Doctora
ahh ja?... und steht da was von 2000 CUC Strafe?


nein da steht sowas nicht. da stehen nur sachen wenn man als deutscher mal urlaub machen will in kuba. deswegen bin ich ja auch hier im forum um andere, genauere sachen zu erfahren. auf botschaft, konsulat oder auswärtigen amt kommt man ja nicht wirklich weiter. und unglaubliche geschichten hab ich hier auch schon gelesen. ich werd schon noch herausfinden was an der geschichte stimmt und was nicht.

-------------
...also ich sag Dir... sollte ein Deutscher wirklich... ich kann mir das gar nicht vorstellen... in einem cubanischen Knast landen... dann hat er wirklich was ausgefressen, und wenn das wirklich so ist... dann läuft der nicht ein paar Tage später wieder in Cuba herum... sondern sitzt in einem Flieger richtung Heimat...
Es gibt Leute die nicht ausreisen dürfen... z.b. nach einem Verkehrsunfall... die kommen jedoch nicht erst in den Knast... und wg. illegalen Wohnen... ausgeschlossen. Um in den Knast zu kommen... als Deutscher bleibt eigendlich nur... Drogen, mit vielen kleinen Kindern erwischt (noch nicht mal da) und ein Anschlag auf das Regierungsoberhaupt... das würde jedoch weltweite Sympathie erregen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 18:09 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2009 18:27)
avatar  stern ( gelöscht )
#31 RE: visa Touristenticket
avatar
stern ( gelöscht )
Zitat von Doctora
Zitat von stern
Zitat von Doctora
ahh ja?... und steht da was von 2000 CUC Strafe?


nein da steht sowas nicht. da stehen nur sachen wenn man als deutscher mal urlaub machen will in kuba. deswegen bin ich ja auch hier im forum um andere, genauere sachen zu erfahren. auf botschaft, konsulat oder auswärtigen amt kommt man ja nicht wirklich weiter. und unglaubliche geschichten hab ich hier auch schon gelesen. ich werd schon noch herausfinden was an der geschichte stimmt und was nicht.

-------------
...also ich sag Dir... sollte ein Deutscher wirklich... ich kann mir das gar nicht vorstellen... in einem cubanischen Knast landen... dann hat er wirklich was ausgefressen, und wenn das wirklich so ist... dann läuft der nicht ein paar Tage später wieder in Cuba herum... sondern sitzt in einem Flieger richtung Heimat...
Es gibt Leute die nicht ausreisen dürfen... z.b. nach einem Verkehrsunfall... die kommen jedoch nicht erst in den Knast... und wg. illegalen Wohnen... ausgeschlossen. Um in den Knast zu kommen... als Deutscher bleibt eigendlich nur... Drogen, mit vielen kleinen Kindern erwischt (noch nicht mal da) und ein Anschlag auf das Regierungsoberhaupt... das würde jedoch weltweite Sympathie erregen...


woher kennst dich so gut aus bist du kubanerin oder mit einem kubaner verheiratet? kannst mal bitte bei "weck mich bitte! ich hatte einen alptraum!" von girlfriday.

Edit Penguin: habe die Kommentare aus dem o.g. Thread nach hier verschoben

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 18:15
#32 RE: visa Touristenticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stern
woher kennst dich so gut aus bist du kubanerin oder mit einem kubaner verheiratet? kannst mal bitte bei "weck mich bitte! ich hatte einen alptraum!" von girlfriday.

Um das zu wissen, muss man nicht Kubaner sein, auch nicht unbedingt mit einem verheiratet sein, das bekommt man automatisch mit, wenn man immer mal wieder in Cuba ist - sofern man nicht nur als Pauschaltourist in Varadero ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 18:29
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: visa Touristenticket
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Zitat von stern
woher kennst dich so gut aus bist du kubanerin oder mit einem kubaner verheiratet? kannst mal bitte bei "weck mich bitte! ich hatte einen alptraum!" von girlfriday.

Um das zu wissen, muss man nicht Kubaner sein, auch nicht unbedingt mit einem verheiratet sein, das bekommt man automatisch mit, wenn man immer mal wieder in Cuba ist - sofern man nicht nur als Pauschaltourist in Varadero ist.

-----------------
Ausserdem fragt man sich wer hier einen Alptraum hat... jener der es lesen muß oder Girly die vor Ort war... da kennt sich kein schwein mehr aus um was es eigendlich geht...
Besser du formulierst Deine Frage neu...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 18:31
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: visa Touristenticket
avatar
user ( gelöscht )

ER hat mit dem selben Thema 2 Threads offen....


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 18:35
avatar  stern ( gelöscht )
#35 RE: visa Touristenticket
avatar
stern ( gelöscht )

sorry wenn ich euch durcheinander gebracht habe!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 18:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#36 RE: visa Touristenticket
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von stern
sorry wenn ich euch durcheinander gebracht habe!!

-------------------
Hier sind schon andere für weniger geteert und gefedert worden....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:14 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 13:16)
avatar  jhonnie
#37 RE: visa Touristenticket
avatar
Cubaliebhaber/in
Hola.
hier mal ein aktueller Bericht zu dem Thema aus Ciego de Avila.
Meine Frau und ich übernachten seit wir verheiratet sind, bei jedem Besuch in der Familien-Casa.
CdA Barrio Plattenbauwohnung.
Wir kommen immer über FRA-HOG am Freitag-Nacht in CdA per Privat-Taxi an.
Übernachten dann in der Familien-Casa und gehen/gingen dann am Samstag oder auch mal erst am Monat zur Immi.
Beim vorletzten Male (Anfang Dez-08) waren wir erst am Montag auf der Immi und wurden ernsthaft ermahnt doch schon am Samstag zu erscheinen.
Im nachherein ist der Casa-Wirt dann auch von der CDR ermahnt worden, darauf zu achten das wir uns "VOR" einer Übernachtung bei der Immi zu melden haben.
Bei meinem aktuellen Besuch (16.1. bis 30.1.-09) sind wir dann doch tatsächlich in der ersten Nacht in eine offizielle CP für eine Nacht gezogen, obwohl meine Frau schon seit 2-Monaten in der Familien-Casa wohnte.
Am Samstag dann zur Immi A2-Visum und in die Familien-Casa.
Die Angst eine deftige Multa zu bekommen war bei meiner Frau schon sehr deutlich zu spüren.
Bis denne Barbara y Johannes
Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:20
#38 RE: visa Touristenticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jhonnie
Hola.
hier mal ein aktueller Bericht zu dem Thema aus Ciego de Avila.
Meine Frau und ich übernachten seit wir verheiratet sind, bei jedem Besuch in der Familien-Casa.
CdA Barrio Plattenbauwohnung.
Wir kommen immer über FRA-HOG am Freitag-Nacht in CdA per Privat-Taxi an.
Übernachten dann in der Familien-Casa und gehen/gingen dann am Samstag oder auch mal erst am Monat zur Immi.
Beim vorletzten Male (Anfang Dez-08) waren wir erst am Montag auf der Immi und wurden ernsthaft ermahnt doch schon am Samstag zu erscheinen.
Im nachherein ist der Casa-Wirt dann auch von der CDR ermahnt worden, darauf zu achten das wir uns "VOR" einer Übernachtung bei der Immi zu melden haben.
Bei meinem aktuellen Besuch (16.1. bis 30.1.-09) sind wir dann doch tatsächlich in der ersten Nacht in eine offizielle CP für eine Nacht gezogen, obwohl meine Frau schon seit 2-Monaten in der Familien-Casa wohnte.
Am Samstag dann zur Immi A2-Visum und in die Familien-Casa.
Die Angst eine deftige Multa zu bekommen war bei meiner Frau schon sehr deutlich zu spüren.
Bis denne Barbara y Johannes

kann mich über die immi in ciego nicht beschweren, bin aber immer am nächst möglichen tag dort aufgetaucht
und habe das a2 gemacht. wenn man aber 1-2 tage wartet, ist es schon verständlich, das sie affig werden können!?
wie siehts denn zur zeit in ciego aus? versorgung etc.
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:22
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: visa Touristenticket
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jhonnie
Hola.
hier mal ein aktueller Bericht zu dem Thema aus Ciego de Avila.
Meine Frau und ich übernachten seit wir verheiratet sind, bei jedem Besuch in der Familien-Casa.
CdA Barrio Plattenbauwohnung.
Wir kommen immer über FRA-HOG am Freitag-Nacht in CdA per Privat-Taxi an.
Übernachten dann in der Familien-Casa und gehen/gingen dann am Samstag oder auch mal erst am Monat zur Immi.
Beim vorletzten Male (Anfang Dez-08) waren wir erst am Montag auf der Immi und wurden ernsthaft ermahnt doch schon am Samstag zu erscheinen.
Im nachherein ist der Casa-Wirt dann auch von der CDR ermahnt worden, darauf zu achten das wir uns "VOR" einer Übernachtung bei der Immi zu melden haben.
Bei meinem aktuellen Besuch (16.1. bis 30.1.-09) sind wir dann doch tatsächlich in der ersten Nacht in eine offizielle CP für eine Nacht gezogen, obwohl meine Frau schon seit 2-Monaten in der Familien-Casa wohnte.
Am Samstag dann zur Immi A2-Visum und in die Familien-Casa.
Die Angst eine deftige Multa zu bekommen war bei meiner Frau schon sehr deutlich zu spüren.
Bis denne Barbara y Johannes

Also bei uns haben sie kein Theater gemacht, weil wir erst Montags und nicht samstags hin sind, da wir gute 150 km fahren mussten um nach Santa Clara zu gelangen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:24
#40 RE: visa Touristenticket
avatar
Rey/Reina del Foro

@penguin
Wenigstens du solltest als Mod darauf achten, dass man nicht dauernd jeden Beitrag vollständig zitieren muss...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:39
avatar  jhonnie
#41 RE: visa Touristenticket
avatar
Cubaliebhaber/in

Lage in CdA
Bis auf das leidige Thema mit der sehr zögerlichen Wasserversorgung ist eigentlich alles OK.
Zur Zeit bauen sie wie wild am "Boulevard", wenn der Teil fertig ist, wir es ein richtiges Schmuckstück für CdA sein.
Im Augenblick fallen Canadier und Argentienier über die Stadt her.
Gruss
Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 15:31
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#42 RE: visa Touristenticket
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jhonnie
Lage in CdA
Bis auf das leidige Thema mit der sehr zögerlichen Wasserversorgung ist eigentlich alles OK.
Zur Zeit bauen sie wie wild am "Boulevard", wenn der Teil fertig ist, wir es ein richtiges Schmuckstück für CdA sein.
Im Augenblick fallen Canadier und Argentienier über die Stadt her.
Gruss
Johannes

-------------


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 16:44
#43 RE: visa Touristenticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jhonnie
Lage in CdA Johannes

danke für die antwort. argentinier? was wollen die denn dort?
wie früher die italiener flamingos oder ähnliches jagen?
canadier waren ja schon immer da. sche....s argentinier,
saufen und schlagen sich nur!!
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!