Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma

26.01.2009 16:05
#1 Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Reuters
Cuba revokes Canadian oil producer's contract

CALGARY, Alberta, Jan 23 (Reuters) - Pebercan Inc (PBC.TO), a Canadian company that produces oil in Cuba, said on Friday that Cuba's national oil company has revoked its production-sharing contract and will pay the Montreal-based firm $140 million.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 16:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Reuters
Cuba revokes Canadian oil producer\'s contract

CALGARY, Alberta, Jan 23 (Reuters) - Pebercan Inc (PBC.TO), a Canadian company that produces oil in Cuba, said on Friday that Cuba\'s national oil company has revoked its production-sharing contract and will pay the Montreal-based firm $140 million.


------------------------
140 millionen... von einem Cubi... mitte Febr. Cubanische Zeitrechnung...
Die Frage ist jedoch... warum Cubi alle Investoren gerade im Ölgeschäft aus dem Land treibt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 19:05
avatar  ( Gast )
#3 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
avatar
( Gast )

Vielleicht übernimmt den Pebercan Anteil ein anderer Staat, muss ja nicht Kuba sein. Schon mal daran gedacht. Dennoch sind mir die Kanadier nicht unsympathisch, aber werden halt zuwenig Engagement (Geld) mitgebracht haben die aktuellen Pläne zu unterstützen.
Wird sehr interessant wenn in 2 Jahren die Ölpreise wieder oben sind, Russland, Venezuela, Brasilien und Ecuador im Geld schwimmen. 2009 müssen sie halt übertauchen, dann beginnt eine neue Zeitrechnung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 19:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Vielleicht übernimmt den Pebercan Anteil ein anderer Staat, muss ja nicht Kuba sein. Schon mal daran gedacht. Dennoch sind mir die Kanadier nicht unsympathisch, aber werden halt zuwenig Engagement (Geld) mitgebracht haben die aktuellen Pläne zu unterstützen.
Wird sehr interessant wenn in 2 Jahren die Ölpreise wieder oben sind, Russland, Venezuela, Brasilien und Ecuador im Geld schwimmen. 2009 müssen sie halt übertauchen, dann beginnt eine neue Zeitrechnung.

-----------------------
hmmm,
Ich dachte die Zukunft liegt in Solar, Wind, und Gezeiten....


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 19:51
avatar  ( Gast )
#5 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
avatar
( Gast )

Kubas Zukunft liegt sicher nicht in den Gezeiten... davon gibt nämlich eher an den Polen welche. (Süd und Nordpol meine ich damit)
Wind wäre ich mir in Kuba nicht so sicher, ist nämlich abundzu sehr viel Wind, obwohl die Lösung mit den umklappbaren ist wirklich interessant.
Öl brauchst als Grundlage um die zu entwickeln, danach kannst ja was anderes benutzen.
Ich glaub Kuba wird 500 MW - 1 GW Wasserkraft ausbauen, das sollte für einen nachhaltigen Wirtschaftaufschwung reichen, vielleicht noch ein Unterseekabel in die USA, wer weiss was die Russen noch vorhaben (Atom). Auf 50 Jahre gedacht. Vamos a ver.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 19:55
avatar  Socke
#6 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Gary
Kubas Zukunft liegt sicher nicht in den Gezeiten... davon gibt nämlich eher an den Polen welche. (Süd und Nordpol meine ich damit)


Du solltest vielleicht mal ein bisschen segeln, da lernt man auch was über den Tidenhub und wo man ihn findet.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 21:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Kubas Zukunft liegt sicher nicht in den Gezeiten... davon gibt nämlich eher an den Polen welche. (Süd und Nordpol meine ich damit)
Wind wäre ich mir in Kuba nicht so sicher, ist nämlich abundzu sehr viel Wind, obwohl die Lösung mit den umklappbaren ist wirklich interessant.
Öl brauchst als Grundlage um die zu entwickeln, danach kannst ja was anderes benutzen.
Ich glaub Kuba wird 500 MW - 1 GW Wasserkraft ausbauen, das sollte für einen nachhaltigen Wirtschaftaufschwung reichen, vielleicht noch ein Unterseekabel in die USA, wer weiss was die Russen noch vorhaben (Atom). Auf 50 Jahre gedacht. Vamos a ver.

-----------------------
Wie? Die Ölreseven und Produktionsbedingungen langen also für Cuba weitere 50 Jahre ohne das sie zukaufen müssen......
Du sagst es ja... der Ölpreis wird weiter ansteigen... und das ist die Grundlage sich zu entwickeln... oder willst Du die Entwicklung auf meinen Kosten machen und Doctora wieder nach Venezuela senden....


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 06:39
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Kubas Zukunft liegt sicher nicht in den Gezeiten... davon gibt nämlich eher an den Polen welche. (Süd und Nordpol meine ich damit)
Wind wäre ich mir in Kuba nicht so sicher, ist nämlich abundzu sehr viel Wind, obwohl die Lösung mit den umklappbaren ist wirklich interessant.
Öl brauchst als Grundlage um die zu entwickeln, danach kannst ja was anderes benutzen.
Ich glaub Kuba wird 500 MW - 1 GW Wasserkraft ausbauen, das sollte für einen nachhaltigen Wirtschaftaufschwung reichen, vielleicht noch ein Unterseekabel in die USA, wer weiss was die Russen noch vorhaben (Atom). Auf 50 Jahre gedacht. Vamos a ver.

-----------------------
...jetzt. Also die Russen übernehmen den Job.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 12:41
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
avatar
( gelöscht )

Zitat von Socke
Zitat von Gary
Kubas Zukunft liegt sicher nicht in den Gezeiten... davon gibt nämlich eher an den Polen welche. (Süd und Nordpol meine ich damit)


Du solltest vielleicht mal ein bisschen segeln, da lernt man auch was über den Tidenhub und wo man ihn findet.

Ay mi Madre, aber einem Oesterreicher kann man das zur Not verzeihen, kennen sich bestens mit der Geierwally

aus, aber die Meere


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 14:32
avatar  ( Gast )
#10 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
avatar
( Gast )

Was man alles in einer etwas näher den Polen als Kuba reininterpretieren kann. Schaust mal die Landkarte und wirst merken das die Länder mit Gezeiten bedeutend näher den Polen sind als Kuba. Kanada, Norwegen, eure Küste, England, usw.. Aber wennst in Kuba 1 m Tidenhub findest musst schon lange suchen und damit kannst auch keine Energie erzeugen. Umso größer der Hub umso mehr schaut raus. Genug der Kinderphysik und Geographie, wer es genauer wissen will der suche, hängt mit den unterschiedlichen Umfangsgesschwindigkeiten der Erde zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 14:52
#11 RE: Kuba storniert Vertrag mit kanadischer Ölfirma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Schaust mal die Landkarte und wirst merken das die Länder mit Gezeiten bedeutend näher den Polen sind als Kuba.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!