Suche Kontakte und Hilfe

  • Seite 2 von 2
22.01.2009 16:53
#26 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schmunzelhase80
...was doktora meint ist ein teil aus meinem reisebericht, zurück von varadero sind wir mit irgendeinem "taxi", welches vollgestopft mit cubanern war für 1 cuc gefahren (preis für uns beide), abfahrt nach der brücke, war das die "linea" du gemeint war?


Ach so...dachte die "Linea" wär ein Bus - ja bei cub. Taxi ist aufzupassen,die riskieren ne ganz schöne Multa - bes. an der Brücke in VRA!

P.S. steht dort eigentlich noch der Punto de Control - war seit fast 8 Jahren nicht mehr dort!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 16:53
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von schmunzelhase80
Zitat von villacuba
Zitat von schmunzelhase80

nimmt diese art linea auch yumas für 10 mn mit?

Wieso denn nicht?
Musst ja nicht voraus gehn u dem Chofer verklickern dass du Yuma bist!

zeitweise funktioniert das ganz gut, das stimmt, vor allem nach ein paar tagen in der sonne
was doktora meint ist ein teil aus meinem reisebericht, zurück von varadero sind wir mit irgendeinem "taxi", welches vollgestopft mit cubanern war für 1 cuc gefahren (preis für uns beide), abfahrt nach der brücke, war das die "linea" du gemeint war?

-------------
jupp, fährt die Schleife Varadero,Santa Marta,cardenas,santa Marta,varadero...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 16:56
avatar  ( Gast )
#28 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
( Gast )

Zitat von villacuba
Ach so...dachte die "Linea" wär ein Bus - ja bei cub. Taxi ist aufzupassen,die riskieren ne ganz schöne Multa - bes. an der Brücke in VRA!
P.S. steht dort eigentlich noch der Punto de Control - war seit fast 8 Jahren nicht mehr dort!

jaja, steht noch dort, diese "taxis" stehen auch etwas abgelegen von der brücke, also nach dem punto de control


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 16:57
avatar  ( Gast )
#29 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
( Gast )

Zitat von Doctora
jupp, fährt die Schleife Varadero,Santa Marta,cardenas,santa Marta,varadero...

na siehst, weiß ers ja doch, nur hätt uns unter zeitdruck ein transport vor die brücke nicht viel gebracht wenn wir schnellstmöglich zur cj gelangen mussten...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 17:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von schmunzelhase80
Zitat von villacuba
Ach so...dachte die "Linea" wär ein Bus - ja bei cub. Taxi ist aufzupassen,die riskieren ne ganz schöne Multa - bes. an der Brücke in VRA!
P.S. steht dort eigentlich noch der Punto de Control - war seit fast 8 Jahren nicht mehr dort!

jaja, steht noch dort, diese "taxis" stehen auch etwas abgelegen von der brücke, also nach dem punto de control

-----------------
Keine "Taxis" sondern Taxis... sie bezahlen ihren Anteil monatlich ähnlich wie in CP. Steuern wenn Du willst. Das Mitnehmen von Touris ist natürlich nicht wirklich erlaubt. Die Multa liegt bei einem CUC. Na,ja... ich hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, selbst die Polizisten im Wagen haben sich gefreut wenn ich sagte... das ist wirklich eine errungenschaft und sollte es auch in München,Berlin,Hamburg geben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 17:02
avatar  ( Gast )
#31 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
( Gast )

Zitat von Doctora
Keine "Taxis" sondern Taxis... sie bezahlen ihren Anteil monatlich ähnlich wie in CP. Steuern wenn Du willst. Das Mitnehmen von Touris ist natürlich nicht wirklich erlaubt. Die Multa liegt bei einem CUC. Na,ja... ich hatte noch nie Probleme. Im Gegenteil, selbst die Polizisten im Wagen haben sich gefreut wenn ich sagte... das ist wirklich eine errungenschaft und sollte es auch in München,Berlin,Hamburg geben.

ja, war eh ein taxi und kein "taxi"


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 17:09
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von schmunzelhase80
Zitat von Doctora
jupp, fährt die Schleife Varadero,Santa Marta,cardenas,santa Marta,varadero...

na siehst, weiß ers ja doch, nur hätt uns unter zeitdruck ein transport vor die brücke nicht viel gebracht wenn wir schnellstmöglich zur cj gelangen mussten...

-------------
Möglich, seine Sparsamkeit ehrt Ihn. Mit Doc habe ich manchmal Diverenzen deswegen.
In Deinem Beispiel...
Für nen Dollar mehr...läßt er Dich unter der Brücke raus... und holt Dich auf der anderen Seite wieder ab.
Dok kommt auch immer und sagt...NEEEIIINNNN. 1 Cuc von Card. nach Varad. und ein Cuc von der Brücke bis nach ???? das steht in keinem Verhältniss......... Ich denke mir.... 2 Cuc von Cardenas bis dahin wo ich möchte... das ist der Unterschied. Aber ich muß sagen... bevor ich selbst eine Ahnung von diesen Systemen gehabt habe... bin ich auch viel Doc. hinterher gelaufen... Sinnlos ohne Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 18:21
avatar  User ( gelöscht )
#33 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
User ( gelöscht )

ich hoffe, schmunzelhase ,
du verstehst Spaß ...
, wirklich nur Spaß....

In Antwort auf:

Zitat von locoyuma
Dann muss ich dir doch mal meine Adressen der merolicos in Cardenas geben, vom Rindleisch über Baccon bis hin zu den muslo de pollo gibt eigentlich immer alles. Ausgenommen Gemüse, aber da habe ich einen Draht nach ausserhalb.

Dein Mann weiß scheinbar auch nicht das eine Art Linea zwischen Varadero und Cardenas für 10MN alle 2 min. fährt...


danke! da frag ich mich dann doch warum mein mann das nicht weiß - aber egal



hier ein Bild eines normal-Denkers : http://www.nzz.ch/images/R%C3%B6ntgen_1.557544.jpg

hier ein ganz neu geschossenes aus Cardenas : http://www.logandorwart.com/img/homerxray.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 18:29
avatar  User ( gelöscht )
#34 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
User ( gelöscht )

einigermaßen Cuba-geschädigter aficionado (zB Forenmitglied,oder ähnlich)

dortiger heißblütiger .....hombre


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 18:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#35 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von CariBeso


hier ein Bild eines normal-Denkers : http://www.nzz.ch/images/R%C3%B6ntgen_1.557544.jpg

hier ein ganz neu geschossenes aus Cardenas : http://www.logandorwart.com/img/homerxray.jpg


Ich schmeis mich weg



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 18:34 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2009 18:34)
avatar  joszei
#36 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von ElAleman
Also wie gesagt war ich schon öfter auf Kuba bzw.habe dort längere Zeit gelebt und gearbeitet und dadurch auch einige Kontakte in Kuba.

Darf man fragen, was du dort gearbeitet hast - Branche / Firma? - nur falls nicht zu persönlich. saludos jose

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 18:35
avatar  User ( gelöscht )
#37 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
User ( gelöscht )

seht ihr, Ein Monat Cuba ,
und ich habe mein Lachen wieder gefunden.
Mein Reisebericht Dez. geht bald weiter....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 18:46 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2009 18:46)
avatar  ortiga
#38 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
super Mitglied
@ C B
hola,
ich weiß nicht, aber mich erinnert das untere Bild an den Genossen "Walter Ulbrich"
saludos, ortiga

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 18:48
avatar  ortiga
#39 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
super Mitglied

Zitat von ortiga
@ C B
hola,
ich weiß nicht, aber mich erinnert das untere Bild an den Genossen "Walter Ulbricht"
saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:02
avatar  User ( gelöscht )
#40 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
User ( gelöscht )

In Antwort auf:

Genossen "Walter Ulbricht"


Nöööö, von ihm habe ich dieses -strengstens vertraulich- erhalten...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:04
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#41 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von CariBeso
seht ihr, Ein Monat Cuba ,
und ich habe mein Lachen wieder gefunden.
Mein Reisebericht Dez. geht bald weiter....

---------------------



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:04
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#42 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von CariBeso
seht ihr, Ein Monat Cuba ,
und ich habe mein Lachen wieder gefunden.
Mein Reisebericht Dez. geht bald weiter....

---------------------



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:26
avatar  ElAleman ( gelöscht )
#43 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
ElAleman ( gelöscht )

Zitat von joszei
Zitat von ElAleman
Also wie gesagt war ich schon öfter auf Kuba bzw.habe dort längere Zeit gelebt und gearbeitet und dadurch auch einige Kontakte in Kuba.

Darf man fragen, was du dort gearbeitet hast - Branche / Firma? - nur falls nicht zu persönlich. saludos jose


Ist nicht geheim.
Ist nur schon ne Weile her. So etwa 23 Jahre. Habe durch meine DDR Firma etwa 2Jahre dort gearbeitet. Wir haben unter anderen in Camagüey eine Brauerei errichtet und die ehemalige DDR-Botschaft saniert.
War meine schönste Montagezeit. Habe ne Menge dort erlebt obwohl es damals noch keinen Dollar und keinen CUC gab und in Varadero nur ein großes Hotel. Es gab viele ehemalige DDR-Monteure zu der Zeit auf Kuba in den verschiedensten Branchen. Ach so ne Zementfabrik war auch noch dabei.
Aber diese Zeiten kommen wohl nicht wieder zumindest nicht für Deutsche oder Europäer.
Saludos
ElAleman


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 22:33
avatar  ( Gast )
#44 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
( Gast )

Zitat von CariBeso
ich hoffe, schmunzelhase ,
du verstehst Spaß ...
, wirklich nur Spaß....


hier ein Bild eines normal-Denkers : http://www.nzz.ch/images/R%C3%B6ntgen_1.557544.jpg
hier ein ganz neu geschossenes aus Cardenas : http://www.logandorwart.com/img/homerxray.jpg[/quote]

ja - ich versteh spaß


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 00:10
avatar  TJB
#45 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
nach ca. 6 Monaten wird alles irgendwie derart eintönig ulangweilig



… und die Langeweile ist dann dort der Zeitvertreib der Dummen.
.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 02:49
#46 RE: Suche Kontakte und Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Der novio einer Bekannten von mir hat ihr immer weißmachen wollen, dass sie als Yuma keinesfalls in einer Maquina (in Havanna) mitfahren könnte - dabei war das ihr großer Traum und sie war sehr enttäuscht, dass sie da "nicht" mitfahren konnte! - Sachen gibts´!
Na logisch. Mit der alten Mühle muß er doch sonst immer fahren, wenn die Yuma nicht dabei ist. Dann genießt er es lieber im bequemen Touritaxi kutschiert zu werden und erzählt ihr Geschichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!