Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?

19.01.2009 10:43
avatar  Harti2009 ( gelöscht )
#1 Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Harti2009 ( gelöscht )

Hallo,

ich möchte im März mit meiner Freundin Urlaub auf Kuba machen. Dazu hatte ich den Plan einen Flug zu buchen (im Moment mit Iberia 412€) und die Hotels in Havanna und Varadero extra zu buchen. Mir ist dabei aufgefallen dass es bei expedia oder opodo eigentlich gar keine Hotels gibt. Andere deutsche Reiseanbieter sind im Vergleich zu der erwähnten Cubaism ltd. sehr teuer. Da gibt es Unterschiede bis zu 500 € für 14 Tage.
Nun meine Frage: kennt jemand diesen Reiseanbieter der sich auf Kuba spezialisiert hat? Er ist unter http://www.cubahotelbookings.com zu erreichen.
Ich möchte halt ein seriöses Angebot und habe keine Lust mit meiner Freundin auf Kuba zu stehen und im Hotel weis niemand etwas von unserer Reservierung und 1500 €uro sind futsch. Das wäre kein gutes Gefühl
Vielen Dank schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 14:57 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2009 14:57)
#2 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Rey/Reina del Foro
Warum buchst du nicht gleich alles zusammen als Pauschalreise? Ist am Ende billiger als die Hotels einzeln oder gar erst in Kuba zu buchen. Außerdem hast du den Transfer dabei, der dich in Kuba je nach Entfernung vom Flughafen ziemlich teuer kommen kann.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 17:19 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2009 17:20)
#3 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Forums-Senator/in
Ich habe mehrere kurze Hotelaufenthalte mit Cubaism ohne Probleme gebucht. Der Voucher wird per e-mail verschickt. Ausgedruckt wurde er anstandslos in jedem Hotel akzeptiert.

Beim Flug bin ich aber Habanero treu geblieben...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 15:16
avatar  Harti2009 ( gelöscht )
#4 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Harti2009 ( gelöscht )

"Warum buchst du nicht gleich alles zusammen als Pauschalreise? Ist am Ende billiger als die Hotels einzeln oder gar erst in Kuba zu buchen. Außerdem hast du den Transfer dabei, der dich in Kuba je nach Entfernung vom Flughafen ziemlich teuer kommen kann. "

Eine Pauschalreise ist nach meinem Kenntnisstand und den Informationen die ich von verschiedenen Reisebüros erhalten habe um einiges teurer.

Beispielsweise kosten 14 Tage Hotel Blau im Doppelzimmer AI in Varadero mit Flug mindestens 2000 Euro pro Person. Das selbe kostet einzeln gebucht : Flug 400 Euro + 750 Euro für das selbe Hotel = 1150 Euro pro Person. Der Transfer kann mit Touristenbusen bewerkstelligt werden.

Aus diesem herausragenden Preisunterschied rührt auch meine Frage zur Firma Cubaism ltd.

@ Quimbombó

Vielen Dank für deine Antwort. Bewertungen zu dem genannten Anbieter sind sehr schwer zu finden. Im Internet so gut wie unmöglich.

Kannst Du mir sagen wie die Zahlungsmodalitäten bei Cubaism ltd. sind? Wann hast Du deine Reise mit Cubaism gebucht? Hast du eine Rundreise gemacht und mehrere Hotels über den Veranstalter gebucht?
Ich finde keinen Konkurrenten der nur im Ansatz so günstig ist.

Ich will mit meiner Freundin von Havanna eine Rundreise in West-Cuba machen und dann 7 Tage in Varadero ausspannen.

Vielen Dank schonmal.
Harti


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 15:40
#5 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
super Mitglied

Zitat von Harti2009
Beispielsweise kosten 14 Tage Hotel Blau im Doppelzimmer AI in Varadero mit Flug mindestens 2000 Euro pro Person.


Das geht pauschal aber auch deutlich guenstiger. Ich wuerde mich einfach noch etwas schlau machen und ggf. noch ein paar Angebote einholen...
Kommt natuerlich auf die Saison an, aber 2000 Euro hoert sich fuer mich uebertrieben an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 18:00
avatar  Harti2009 ( gelöscht )
#6 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Harti2009 ( gelöscht )

Hallo Johannes,

März ist auf Kuba leider Hauptsaison. Mit Flug bist du leider bei 2000 Euro bei einer Pauschalen Buchung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:12 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2009 19:13)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Bei HC gibt es aber auch im März Angebote 14 Tage AI im Mercure Cuatro Palmas/Varadero für 1249 Euronen

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 20:38
avatar  Harti2009 ( gelöscht )
#8 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Harti2009 ( gelöscht )

Zitat von labrujavieja
Bei HC gibt es aber auch im März Angebote 14 Tage AI im Mercure Cuatro Palmas/Varadero für 1249 Euronen


Hi,

der Preis hört sich schon vernünftig an. Habe ich zugegebenermaßen auch so noch nicht gesehen. Aber das Hotel Blau varadero kostet 1900 Euro. ( Ist wohl in den letzten Tagen um 100 Euro runter) Bei deinem Hotel handelt es sich um ein eher 3 Sterne Haus mit mittelmäßigen Bewertungen das Blau hat 4 Sterne und ausgesprochen gute Bewertungen.

Meine Freundin ist etwas anspruchsvoll :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 20:56
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#9 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Oh Oh, anspruchsvoll und cubanisches Hotel, das könnte für Zündstoff im Urlaub sorgen. Studier mal lieber ausführlich, was Hotelgäste im WWW über das gewünschte Hotel so von sich geben. Sterne alleine sind leider in Cuba kein Masstab.





Hay mas tiempo que vida.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 02:13 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 02:14)
#10 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Harti2009
Beispielsweise kosten 14 Tage Hotel Blau im Doppelzimmer AI in Varadero mit Flug mindestens 2000 Euro pro Person.

Wenn du unbedingt zwischen Weihnachten und Silvester hin willst, kann das schon vorkommen. Ansonsten sind 14 TG/AI in vergleichbaren Hotels bereits ab 1300 zu bekommen. Man muß nur an den richtigen Stellen suchen.

Ich habe nur gegenteilige Erfahrungen gemacht. Z.B. kostet bei "Vor Ort Buchung" an der Playa Pesquero ein 4-Sterne Bunker (Namen vergessen, irgendwas mit ...verde?.. ) die Nacht im DZ p.P. 110 CUC. Das mal 14 - dafür bekommst du es von hier gebucht mit Flug. Das wird mit dem Blau auch nicht anders sein. Kenne Blau aus Boca Ciega.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 18:16
avatar  luce
#11 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
super Mitglied

Habe soeben meine Touristenkarten zum Stück von 15 Britischen Pfund (Ca 17 Euro) ohne Probleme von cubaism geschickt bekommen. Das scheint eine seriöse britische Reiseagentur in London zu sein. Da das britische Pfund gegenüber dem Euro im Momentgünstig ist, kann sich eine Buchung dort lohnen ! Zahlung erfolgt über Kreditkarte, Rechnung wird mitgeschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 17:57
avatar  Harti2009 ( gelöscht )
#12 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Harti2009 ( gelöscht )

Hi all,

ich und meine Freundin haben nun gebucht. Wir machen eine 5 Tages Rundreise in Westcuba mit Unterbringung in 4* Hotels und haben danach einen 10 Tages Aufenthalt im Hotel Blau Varadero 4* AI, welches laut Holiday Check eines der Besten Hotels in Varadero sein soll.

Der Flug hat uns 400 Euro p.P. gekostet. Rundreise war auch für 400 Euro mit allen Mahlzeiten drin. Aber das Hotel Blau haut halt mit 760 Eus (10 Tage) richtig rein. Das war wirklich das billigste Angebot was ich gefunden hab. ( bezüglich des erwähnten Hotels!) Nur cubaism ltd. ist günstiger.
Hab mich aber doch nicht getraut das ganze dort zu buchen.

Nun damit das ganze ein schicker Urlaub wird, würde ich euch noch herzlich um Tipps für Kuba Anfänger bitten.
Es gibt doch sicher Seiten wo erwähnt wird, was zu beachten ist, wie man sich nicht verarschen lässt usw.
Für solche links wäre ich sehr dankbar.

Vielen lieben Dank

Der Harti


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 18:02 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 18:05)
avatar  jan
#13 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Hier haste mal einen link, falls noch nicht bekannt

https://www.kubaforen.de/

oder DAS Buch?

http://www.privatreisen-cuba.de/pageID_5503062.html

09.02.2009 19:16 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 19:18)
#14 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Seite TIPPS UND TRICKS FÜR KUBAREISENDE wäre da aber wesentlich hilfreicher als das Buch.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 19:19
#15 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Harti2009

Nun damit das ganze ein schicker Urlaub wird, würde ich euch noch herzlich um Tipps für Kuba Anfänger bitten.
Es gibt doch sicher Seiten wo erwähnt wird, was zu beachten ist, wie man sich nicht verarschen lässt usw.
Für solche links wäre ich sehr dankbar.
Vielen lieben Dank
Der Harti

lasst euch von den leuten hier nicht ärgern, sind nur neidisch, das sie selber nicht rüberkommen!
ihr werdet ja einen deutschsprachigen reiseführer dabei haben, der wird schon auf euch
aufpassen!!! ansonsten viel spass und.... ich bin auch neidisch!!!!!
schreibt uns, wie euer urlaub gelaufen ist.
gruss falko




Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 19:26 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2009 19:27)
#16 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von falko1602
lasst euch von den leuten hier nicht ärgern, sind nur neidisch, das sie selber nicht rüberkommen!
gruss falko

Wo gibts das Zeug was du gerade genommen hast? Weder ist mein Link mit den Reisetipps zum ärgern gedacht, noch bin ich "neidisch" auf jemanden der bei dem Wetter und diesem Wechselkurs jetzt nach Kuba fliegt. Aber vermutlich hast du nur die vorhergehenden Beiträge gemeint.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 19:29
#17 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von falko1602
lasst euch von den leuten hier nicht ärgern, sind nur neidisch, das sie selber nicht rüberkommen!
gruss falko

Wo gibts das Zeug was du gerade genommen hast? Weder war mein Link mit den Reisetipps zum ärgern gedacht, noch bin ich "neidisch" auf jemanden der bei dem Wetter und diesem Wechselkurs jetzt nach Kuba fliegt.

bleib mal flauschig, loco!!!!
du musst dir nicht immer alle schuhe anziehen die dir vorgeworfen werden, auch wenn sie dir passen sollten.
und das zeug, was ich gerade geraucht habe, bekommt man auf der tanke, kiosk etc.
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 19:31
avatar  jan
#18 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

einen deutschsprachigen reiseführer

ich kenne einen deutschsprachigen, der auch kubanischsprachig ist

09.02.2009 19:35
#19 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

ich kenne einen deutschsprachigen, der auch kubanischsprachig ist

du meinst sicherlich den: i speak englisch very well, but not so schnell...
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 20:27
#20 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Forums-Senator/in

Leider hab' ich einige Tage nicht mehr in den Thread geschaut, sonst hätte ich vorher geantwortet. Jetzt ist es ja schon zu spät.

In Antwort auf:
Kannst Du mir sagen wie die Zahlungsmodalitäten bei Cubaism ltd. sind?


Ich habe mit Kreditkarte gezahlt.

In Antwort auf:
Wann hast Du deine Reise mit Cubaism gebucht?


Wir waren nicht lange nach dem letzten schweren Hurrikan in Kuba. Deshalb hatten wir vor der Reise auch noch e-mail Kontakt mit der Agentur (Sind die Hotels in Betrieb?!). Hat alles sehr gut und ohne Probleme geklappt. Auch damals habe ich keinen günstigeren Anbieter gefunden. Allerdings kann das im Einzelfall anders aussehen. Letztens habe ich interessehalber nach einem Hotel in Santiago im März geschaut und die Preise von avenToura (Chris) waren teilweise günstiger als die von Cubaism.

In Antwort auf:
Hast du eine Rundreise gemacht und mehrere Hotels über den Veranstalter gebucht?


Nein, wir haben keine Rundreise gemacht. Nur ein paar Strandausflüge über's Wochenende im Hotel.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 08:49
avatar  luce
#21 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
super Mitglied

Hat prima mit Cubaism geklappt, Zahlung per Kreditkarte für 2 Touristenkarten umgerechnet für 32 Euro. Scheint wirklich gut und seriös zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 13:41 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2009 13:42)
avatar  Harti2009 ( gelöscht )
#22 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Harti2009 ( gelöscht )
Vielen Dank el loco alemán ,

das ist genau der Link nachdem ich gesucht habe.
Auch vielen Dank an Quimbombó. Ich glaub die Meinungen gehen nun deutlich dahin dass cubahotelbookings.com doch ein seriöser Anbieter ist. Auch wenn es mir nicht mehr viel hilft, sind andere vielleicht dankbar für diese Info.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 21:57
#23 RE: Hallo an alle! Hat jemand Erfahrungen mit Cubahotelbookings.com? (Cubaism ltd.)?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Harti2009
Vielen Dank el loco alemán ,
das ist genau der Link nachdem ich gesucht habe.

Keine Ursache, gern geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!