Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!

  • Seite 3 von 3
25.01.2009 19:04
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#51 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Francisco
Zitat von villacuba

Schwachsinn - ich bin x-mal in Holguin eingereist, immer wenn ich von den Zollheinis aufgehalten wurde, wurde gehandelt bis zum geht nicht mehr!


Ich bin 2 mal von Frankfurt nach Holguin eingereist, mit diesen Palestinos unmöglich zu Handeln.
Ich hatte zusammen mit mein Handgepäck 34,5 kg, ich müsste 50CUC zahlen, in Havanna kam ich mal mit 45 kg, habe "nur" 20€ gegeben und in Varadero, 2 mal mit ein DVD, niemals bezahlt.
Todo el mundo sabe, que los palestinos en Holguin quieren acabar contigo.


bin etwa 10x in Holguin eingereist und wurde nie gefilzt , allerdings wurde ich auch in Havana nie zur Inspektion aufgefordert . Vielleicht passt Du ganz einfach ins Schema des Pepe bei welchem etwas zu holen ist?

Hatte allerdings immer normales Urlaubergepaeck dabei und wenn ich dann sehe was andere so an Gepaeck mitschleppen wundert mich gar nichts ; aber eigentlich bin ich denen jeweils dankbar, genuegend ueberladene Yumas erfuellen die Quote des Fliegers und ich werde in Ruhe gelassen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 19:11
avatar  ( Gast )
#52 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
( Gast )

Ja Ralfw, Yumas werden sehr selten kontrolliert.
Eigentlich die Sie zur pesa schicken, sind nur wir die Kubaner oder Yumas die schon mit Kubanas/os einreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 19:13
#53 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
Vielleicht passt Du ganz einfach ins Schema des Pepe bei welchem etwas zu holen ist?
Francisco ist zwar kein Pepe, aber passt natürlich trotzdem ins Schema: Cubanos und Cubanas zu Besuch in der Heimat - die werden doch (fast) immer gefilzt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 19:14
avatar  ( Gast )
#54 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
( Gast )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Ralfw
Vielleicht passt Du ganz einfach ins Schema des Pepe bei welchem etwas zu holen ist?
Francisco ist zwar kein Pepe, aber passt natürlich trotzdem ins Schema: Cubanos und Cubanas zu Besuch in der Heimat - die werden doch (fast) immer gefilzt


Immer


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 19:45
#55 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Cubanos und Cubanas zu Besuch in der Heimat - die werden doch (fast) immer gefilzt

Zitat von Francisco
Immer


Francisco, du verallgemeinerst Sachen die einfach nicht zutreffen - wiseo schreibst du eigentlich nicht: ich werde immer kontrolliert u ich kann mit den Zollheinis nicht handeln?

..meine Novia z.B. wurde letzten April, als sie allein zurückreiste, weder gefilzt noch kontrolliert - als ich das letzte mal in HOG einreiste sah ich gleich 2 Cubanas mit voll Gepäck die beim Zoll einfach durchgewunken wurden! ....das nur einige Beispiele!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 20:18
avatar  ( Gast )
#56 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
( Gast )

Zitat von villacuba
In Antwort auf:
Cubanos und Cubanas zu Besuch in der Heimat - die werden doch (fast) immer gefilzt

Zitat von Francisco
Immer


Francisco, du verallgemeinerst Sachen die einfach nicht zutreffen - wiseo schreibst du eigentlich nicht: ich werde immer kontrolliert u ich kann mit den Zollheinis nicht handeln?

..meine Novia z.B. wurde letzten April, als sie allein zurückreiste, weder gefilzt noch kontrolliert - als ich das letzte mal in HOG einreiste sah ich gleich 2 Cubanas mit voll Gepäck die beim Zoll einfach durchgewunken wurden! ....das nur einige Beispiele!


Weil was Du schreibst nicht zutrifft. Warum? Werde es dir erklären.
Unter uns Kubaner, wird geredet, werden Erfahrungen bekannt gegeben und jeder ist es bekannt daß es in Holguin am Flughafen, jeder Kubaner an die Waage muss.
Wir haben ein frei Gepäck von 30 kg, alles was darüber ist, wir mit 10 cuc das Kilo verzollt, falls Du es gesehen hast, in Varadero zum Beispiel nach der Passkontrolle, wirst Du an den Metalldetektor kontrolliert, daneben an der Säule stehts dass jeder Reisender der über 30kg Gepäck hat, sollte es beim Zoll melden, natürlich dies macht es keiner und alle Touristen, egal ob Pepe, Yumas, Backpackers oder Allinklusivtorusist, werden fast nie kontrolliert, ausnahmen natürlich bestätigen die Regeln, aber wir Kubaner, das sind Die, Die meistens ein Blauenpass in der Hand haben, werden zur Waage gebeten und dies seit 2 Jahren immer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 00:00
#57 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Francisco
.. aber wir Kubaner, das sind Die, Die meistens ein Blauenpass in der Hand haben, werden zur Waage gebeten und dies seit 2 Jahren immer.


Wieso sollte mir dann meine Nvia gesagt haben sie sei überhaupt nicht kontrolliert worden - ich mein ja nur, wieso hat sie dann nicht gesagt: "Mira tati me cobraron por sobrepeso tal fulas y ya esto de nuevo palmao!" Wär doch viel "effektiever" gewesen!

Ausserdem..

Zitat von Francisco
..
Wir haben ein frei Gepäck von 30 kg, alles was darüber ist, wir mit 10 cuc das Kilo verzollt,


Zahlen Cubaner Zollgebühren nicht in MN?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 00:03
#58 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Zahlen Cubaner Zollgebühren nicht in MN?

Nur die mit PVE ausgereist sind, also noch residente cubanos sind.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 00:20 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2009 00:21)
avatar  ( Gast )
#59 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
( Gast )
Zitat von villacuba


Wieso sollte mir dann meine Nvia gesagt haben sie sei überhaupt nicht kontrolliert worden - ich mein ja nur, wieso hat sie dann nicht gesagt: "Mira tati me cobraron por sobrepeso tal fulas y ya esto de nuevo palmao!" Wär doch viel "effektiever" gewesen!


No se tati, porque tu novia no esta de nuevo pasma, vielleicht hatte Sie weniger als 30kg und musste nicht bezahlen.
Ausserdem..




Zitat von villacuba

Zahlen Cubaner Zollgebühren nicht in MN?


Falsch, Kubaner mit Residencia en el Exterior (PRE) zahlen in MONEDAS LIBREMENTE CONVERTIBLE (CUC), Kubaner ohne Residencia en el Exterior, also PVE, zahlen in Moneda Nacional (MN)

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 00:24
#60 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Francisco

No se tati, porque tu novia no esta de nuevo pasma, vielleicht hatte Sie weniger als 30kg und musste nicht bezahlen.


Die hatte ja die halbe wohnung mitgenommen, schätz mal es waren gut 40 kg - sie ist aber mit der Livingston geflogen, vllt. hat ja das auch was zu sagen gehabt!



Zitat von Francisco

Falsch, Kubaner mit Residencia en el Exterior (PRE) zahlen in MONEDAS LIBREMENTE CONVERTIBLE (CUC), Kubaner ohne Residencia en el Exterior, also PVE, zahlen in Moneda Nacional (MN)


Hat doch EHB schon geschrieben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 00:32 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2009 00:33)
avatar  ( Gast )
#61 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
( Gast )
Zitat von villacuba


Die hatte ja die halbe wohnung mitgenommen, schätz mal es waren gut 40 kg - sie ist aber mit der Livingston geflogen, vllt. hat ja das auch was zu sagen gehabt!




Glaub nicht, das eine Airlines dabei was zu sagen hat, Kubaner werden immer auf der Waage geschickt, egal ob 10/30/50kg.
Du bekommst eine Quittung von der Waage und ab 30kg musst Du mit der Quittung zahlen gehen, danach bekommst Du dein equipaje, gegen vorlage des comprobante, wenn Du weniger als 30kg hast, kannst Du direkt zum Ausgang gehen, pero tiene que entregar el comprobante al tipo de la Aduana que esta ahí.
No hay remedio, el único aeropuerto donde todavía te sales con una propina es en la Habana, pero fíjate que si tienes que pagar 200 cuc, no te piensas que pagas una propina de 20 cuc, de seguro 130/150cuc y esta no es sola experiencia mía, pero de muchos cubanos y cubanas amistades mías.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 00:42
avatar  ( Gast )
#62 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
( Gast )

So ein Modulo, müssen wir immer ausfüllen

http://www.aduana.co.cu/nuevo/res07-07agr-modelo.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 18:22
avatar  user ( gelöscht )
#63 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
user ( gelöscht )

habe sternchens Thema nach hier verschoben


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 18:28
#64 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
habe sternchens Thema nach hier verschoben

Na dann schieb meinen Beitrag von eben, der sich darauf bezieht, auch mit dahin.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 18:29
avatar  user ( gelöscht )
#65 RE: Weck' mich bitte! Ich hatte einen Albtraum!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Penguin
habe sternchens Thema nach hier verschoben

Na dann schieb meinen Beitrag von eben, der sich darauf bezieht, auch mit dahin.

Schon lange erledigt....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!