Laptop und Drucker

08.01.2009 18:57
#1 Laptop und Drucker
avatar
Forums-Senator/in

Ich möchte nächste Woche einen Laptop und einen - kleinen - Drucker mit nach Cuba nehmen. Ich habe mich auf der Seite der Aduana Cubana versucht schlau zu machen aber in Sachen Drucker nichts gefunden. Sind da Probleme zu erwarten?

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 19:04
avatar  user_k ( gelöscht )
#2 RE: Laptop und Drucker
avatar
user_k ( gelöscht )

Wenn sie die beiden gleichzeitig sehen.....würden sie davon aus gehen, dass du den Laptop in Kuba lassen , möchtest. Mit Pc und Laptop habe ich immer gluck gehabt... mit drücker, vieleicht findest du jemand im Flugzeug, die den Drücker mitnimmt...doch bestimmt muss am Zoll was bezahlen..Verbotten ist glaube nicht, aber wenn man Geld für die beiden am Zoll bezahlen muss, könnte es teuer sein..


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 20:49
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Laptop und Drucker
avatar
user ( gelöscht )

Du musst nur einen niedrigen Preis für den Drucker nennen.....

dann ist auch der zoll niedrig...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 20:52
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Laptop und Drucker
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Du musst nur einen niedrigen Preis für den Drucker nennen.....

dann ist auch der zoll niedrig...

Aber für den laotp nicht weniger als 700...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 20:56 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2009 20:59)
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Laptop und Drucker
avatar
user ( gelöscht )
klar die teile kosten hier doch nicht viel mehr als 500 euro......

such dir einen Propeskt raus, in dem die teile für unter 400 euronen angeboten werden, die komischen netbooks und dann ist gut...

bei vodafone bekommst du das teil doch schon für 49 euro.....

also kann man da einiges machen und ausserdem gebraucht hab ich schon einen guten für 150 euro rübergebracht, allerdings hab ich keinen zoll dafür gezahlt.....
p.s.: hab für meinen Asus mit intel dualcore + 4GB ram 629 euro gezahlt, also es geht auch günstiger als 700..... übrigens der Preis war vor 1,5 jahren okay, aber nicht mehr heute...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 22:16 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2009 22:22)
#6 RE: Laptop und Drucker
avatar
Forums-Senator/in
Mal so als Frage, was willst Du mit dem Drucker auf Cuba drucken? Wenn es nur Text sein soll, würde ich einen Mono-Laser empfehlen und ein paar Toner-Kartuschen mitnehmen. Die sind ein wenig robuster und günstiger in den Folgekosten als Tinte.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=prl&sort=p
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 11:16
#7 RE: Laptop und Drucker
avatar
Forums-Senator/in

Castaneda,

ich gehe zwar für 2 Wochen nach Cuba, muss aber weiterarbeiten können. Ist nun mal so wenn man eine Einfraufirma hat.

Also, ich will meinen eigenen, nicht mehr ganz taufrischen, eher schon seit Jahren gebrauchten Laptop nach Cuba mitnehmen. Der Drucker ist neu. Die Sachen gehen auf jeden Fall wieder mit zurück nach Europa...

Na ja, ohne Spass, ich kann die wirklichen Gründe nicht hier hineinsetzen, immerhin ist dies der öffentliche Teil dieses Forums. Es hat aber schon mit unserer Arbeit zu tun.

Den eigenen Laptop darf man ja ohne weiteres für den eigenen Gebrauch nach Cuba mitnehmen. So steht's auch in den Hinweisen des Zolls. Mein Problem ist eher der Drucker. Ob man den noch als "peripher" bezeichen kann (erlaubt): darüber habe ich so meine Zweifel.

Vielleicht nehme ich nur den Laptop mit und ein nächstes Mal den Drucker. Der Drucker könnte ich aber teils demontieren und in den Koffer stecken. Der Laptop geht natürlich als Handgepäck mit.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 11:24
#8 RE: Laptop und Drucker
avatar
Forums-Senator/in

Die Tinten-Pisser werden einem ja nachgeschmissen und finanzieren sich durch hohe Tintenkosten, d.h. Drucker billig, Seitenpreise teuer. Ich hatte mal im Reiseführer gelesen, daß man eigentlich elektronische Geräte beim Zoll anmelden muß und bei der Ausreise überprüft wird, ob das Gerät wieder zurück geht. Macht zwar kaum einer, aber das wäre wohl der offizielle Weg, wenn ich mich nicht irre. Da diese Drucker inzwischen im Bereich 40,- gelandet sind, würde ich fast den alten Drucker unten lassen und hier einen neuen kaufen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 12:34
#9 RE: Laptop und Drucker
avatar
Forums-Senator/in

Falls Du in Santiago arbeitest, kauf ich Dir den Drucker vor Deiner Rückreise nach Deutschland ab. Brauch ich selbst keinen mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 15:41
avatar  Lisita
#10 RE: Laptop und Drucker
avatar
spitzen Mitglied

Kannst Du Dich in Santiago erkundigen, wann das Sonfestival stattfindet? Habe mal gehört Anfangs April.

Merci + Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 17:38
#11 RE: Laptop und Drucker
avatar
Forums-Senator/in

Werde ich machen Lisa. Meist ist das Festival so im März/April.

Eliades Ochoa ist aber Mitorganisator vom Festival und der ist immer noch auf Tournée. Soviel ich von Osnel Odit (sein Trés-Spieler) verstanden habe kommen sie aber erst im Februar/März nach Cuba zurück. Er munkelte was von Bulgarien, 2 Tage Havanna und dann ab nach Mexico.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 19:24 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2009 19:25)
#12 RE: Laptop und Drucker
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Elisabeth
Mein Problem ist eher der Drucker. Ob man den noch als "peripher" bezeichen kann (erlaubt): darüber habe ich so meine Zweifel.



Also Drucker bezeichnet man zumindest als Peripherie-Geräte wenn Du mal hier drauf klickst

http://www1.atelco.de/home.jsp

... und dann links auf Peripheriegeräte kommst Du auf Drucker.

Denke, dann müßte es wohl passen.
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2009 06:54
#13 RE: Laptop und Drucker
avatar
super Mitglied

Ich habe in November für einen normalen Drucker 50 CUC am Zoll bezahlt.
Ich hatte der Einkaufsbeleg von 20 euro vorgelegt, habe hier gebraucht gekauft

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!