«Ich werde nie verzeihen»

  • Seite 1 von 2
08.12.2008 10:46
avatar  Chris
#1 «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
«Ich werde nie verzeihen»


Hebe de Bonafini verlor unter der argentinischen Militärdiktatur zwei Söhne und gründete die weltbekannte Organisation Mütter der Plaza de Mayo. Heute verehrt sie Fidel Castro und hofft auf die Wiederauferstehung des Sozialismus.
Von Sandro Benini

...

Sie sind eine glühende Anhängerin von Fidel Castro. Wie können Sie als Opfer einer Diktatur einen Diktator lieben?
Wer sagt, dass Fidel Castro ein Diktator ist?

Es hat auf Kuba unter Castro nicht eine einzige freie und demokratische Wahl gegeben. Dafür gibt es laut allen internationalen Menschenrechtsorganisationen politische Gefangene.
Nein, das stimmt so nicht. Es gibt auf Kuba Leute, die im Gefängnis sitzen, weil sie Fidels Regierung angegriffen und im Auftrag der Vereinigten Staaten spioniert und die Infrastruktur des Landes sabotiert haben.

Das sind doch genau dieselben absurden Behauptungen, mit denen die argentinischen Militärs ihren Folterterror rechtfertigten. Ihren Söhnen wurde wahrscheinlich auch vorgeworfen, sie seien Spione im Dienste einer fremden Macht – anstelle der Vereinigten Staaten war es damals einfach die Sowjetunion.
Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Wäre Kuba eine Diktatur, gäbe es dort kein so hervorragendes Bildungs- und Gesundheitswesen. Die Kubaner sind alle bestens ausgebildet, sie feiern Feste, besuchen Konzerte und können auf lokaler und regionaler Ebene sehr wohl ihre politischen Repräsentanten wählen. In welchem anderen Land der Erde können Sie als Fremder einfach so die Häuser der Leute betreten und werden willkommen geheissen? Die Kubaner sind ein glückliches Volk.

Ich bitte Sie. Wenn die Leute auf Kuba glücklich wären, würden sie nicht seit Jahrzehnten zu Tausenden ihr Leben riskieren, um auf notdürftig zusammengezimmerten Flossen in die USA zu entkommen. Unter Fidel Castro herrschen Armut und Hoffnungslosigkeit, und es gibt weder Meinungs- noch Presse- noch Versammlungsfreiheit. Vor drei Jahren wurden siebzig Dissidenten zu langjährigen Haftstrafen verurteilt – und dies nur, weil sie es gewagt hatten, das Regime auf absolut friedliche Weise in Frage zu stellen.
Wie gesagt: Für mich sind das keine Dissidenten, sondern Saboteure. Die Verurteilungen waren deshalb absolut gerechtfertigt. Aber warum befragen Sie mich dazu? Sprechen Sie mit Castro! Und warum reden wir nicht über Bush und seinen kriminellen Krieg im Irak? Warum reden wir nicht über den kolumbianischen Präsidenten Álvaro Uribe und seine offensichtliche Sympathie für die Paramilitärs?

Aber Sie können doch nicht...
Nein, ich möchte jetzt über Bush und Uribe sprechen! Ich liebe Fidel, und Sie werden mich nicht davon abbringen. Er ist ein genauso fabelhafter Typ wie Hugo Chávez, der in Venezuela eine fantastische Arbeit leistet. Ich habe schon oft mit ihm gesprochen, er ist von einer geradezu unglaublichen Intelligenz.

Einen der erwähnten Dissidenten kenne ich persönlich. Er wurde zu zwanzig Jahren Gefängnis verurteilt. In einem Prozess, der einen Nachmittag dauerte. Was würden Sie seiner Mutter sagen?
Dass sie kämpfen soll, genau so, wie wir es getan haben. Wenn sie recht hat, kämpft sie, und wenn sie nicht kämpft, hat sie unrecht. Aber jetzt ist wirklich Schluss mit dem Thema Fidel. Sonst breche ich das Gespräch ab und gehe Mittag essen.

Darf ich wenigstens noch fragen, ob Sie als seine persönliche Freundin wissen, wie es ihm gesundheitlich geht?Ich habe seit seiner Operation nicht mehr mit ihm gesprochen, aber soviel ich weiss, geht es ihm schlecht. Sein Zustand ist zwar stabil, bessert sich aber nicht.

...
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-20...-verzeihen.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 10:56
avatar  dirk_71
#2 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Es hat auf Kuba unter Castro nicht eine einzige freie und demokratische Wahl gegeben. Dafür gibt es laut allen internationalen Menschenrechtsorganisationen politische Gefangene.
Nein, das stimmt so nicht. Es gibt auf Kuba Leute, die im Gefängnis sitzen, weil sie Fidels Regierung angegriffen und im Auftrag der Vereinigten Staaten spioniert und die Infrastruktur des Landes sabotiert haben.



Auch sie scheint die Standardantworten gut gelernt zu haben. Auf die Frage nach freien Wahlen kommt die Diskreditierung der Dissendenten.


In Antwort auf:

Das sind doch genau dieselben absurden Behauptungen, mit denen die argentinischen Militärs ihren Folterterror rechtfertigten. Ihren Söhnen wurde wahrscheinlich auch vorgeworfen, sie seien Spione im Dienste einer fremden Macht – anstelle der Vereinigten Staaten war es damals einfach die Sowjetunion.
Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Wäre Kuba eine Diktatur, gäbe es dort kein so hervorragendes Bildungs- und Gesundheitswesen. Die Kubaner sind alle bestens ausgebildet, sie feiern Feste, besuchen Konzerte und können auf lokaler und regionaler Ebene sehr wohl ihre politischen Repräsentanten wählen. In welchem anderen Land der Erde können Sie als Fremder einfach so die Häuser der Leute betreten und werden willkommen geheissen? Die Kubaner sind ein glückliches Volk.



Wie kann man das Vorhandensein einer Diktatur mit einem guten Bildungs- und Gesundheitswesen abstreiten.
Was haben die beiden Sachen miteinander zu tun.

In Antwort auf:

Ich bitte Sie. Wenn die Leute auf Kuba glücklich wären, würden sie nicht seit Jahrzehnten zu Tausenden ihr Leben riskieren, um auf notdürftig zusammengezimmerten Flossen in die USA zu entkommen. Unter Fidel Castro herrschen Armut und Hoffnungslosigkeit, und es gibt weder Meinungs- noch Presse- noch Versammlungsfreiheit. Vor drei Jahren wurden siebzig Dissidenten zu langjährigen Haftstrafen verurteilt – und dies nur, weil sie es gewagt hatten, das Regime auf absolut friedliche Weise in Frage zu stellen.
Wie gesagt: Für mich sind das keine Dissidenten, sondern Saboteure. Die Verurteilungen waren deshalb absolut gerechtfertigt. Aber warum befragen Sie mich dazu? Sprechen Sie mit Castro! Und warum reden wir nicht über Bush und seinen kriminellen Krieg im Irak? Warum reden wir nicht über den kolumbianischen Präsidenten Álvaro Uribe und seine offensichtliche Sympathie für die Paramilitärs?



Und wieder der Autoreflex...
Eine kritische Frage zu Kuba und schnell das typische Ausweichen mit Beispielen anderer Länder.

Gibt es eigentlich irgendwo Schulungsunterlagen für diese standardisierten Antworten.



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 11:04 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 11:04)
avatar  Chris
#3 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Gibt es eigentlich irgendwo Schulungsunterlagen für diese standardisierten Antworten

@dirk_71

vielleicht hat das mit Schulung gar nichts zu tun, vielleicht ist das ganz einfach der Blickwinkel den Menschen haben, die unter ganz anderen Umständen Geschichte erlebt haben als wir! Aus unserer Sicht und mit unserer Historie gibt es wohl vieles dort das wir nicht verstehen können.

Man sollte zumindest einmal den Versuch unternommen haben sich in Menschen wie diese "weisse Dame", in ihre Geschichte und Erfahrungen hineinzuversetzen, vielleicht kommt man dann zu ganz anderen Antworten als wir dies gewohnt sind.

Was wird zum Beispiel diese Frau über Deutschland denken wenn du ihr von unseren schönen demokratischen Freiheit erzählst, sie aber die Lebenserfahrung machen musste, dass dasselbe "freie und demokratische" Deutschland möglicherweise zusammen mit den USA früher diejenigen unterstützt hat, der sie ihr Leid zu verdanken hat?

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 11:17
avatar  ( Gast )
#4 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
( Gast )

also die Weltwoche (wohl irgendwie mit der Welt verbandelt) ist doch übelste Meinungsmache.

Die arg. Dikatatur kannst mit Batista vergleichen und in Kuba wird keiner sagen unter Batista war es besser von den Menschenrechten.
Ansonsten es sind auch sehr schöne rechte unreflektierte Fragen, aber das spielt ja alles keine Rolle, Hauptsache man kann auf Kuba einschlagen. Kuba würde ich eher mit der McCarthy Ära in den USA vergleichen. Verfolgung, Anklage und Jobverlust aller Linken. Und der Partei ist nicht besseres eingefallen als das gleiche zu tun. Naja viele Optionen gibts ja nicht, und der Freiflug á arg. Diktatur mit Rauswurf bei halber Strecke ohne Schirm war halt keine Option.

Paradelügen, Paradefragen, Paradeantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 11:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Darf ich wenigstens noch fragen, ob Sie als seine persönliche Freundin wissen, wie es ihm gesundheitlich geht?Ich habe seit seiner Operation nicht mehr mit ihm gesprochen, aber soviel ich weiss, geht es ihm schlecht. Sein Zustand ist zwar stabil, bessert sich aber nicht.
-----------
... das sind ja mal gute Nachrichten...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 11:25
#6 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
... das sind ja mal gute Nachrichten...

aus der KW 20 / 2007.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 11:35
avatar  dirk_71
#7 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris

vielleicht hat das mit Schulung gar nichts zu tun, vielleicht ist das ganz einfach der Blickwinkel den Menschen haben, die unter ganz anderen Umständen Geschichte erlebt haben als wir! Aus unserer Sicht und mit unserer Historie gibt es wohl vieles dort das wir nicht verstehen können.



Ach deswegen kommen auch genau die gleichen Antworten von Vereinen wie Cuba Si und der Freundschaftsgesellschaft Kuba.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 11:45
avatar  Chris
#8 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Rey/Reina del Foro

@dirk_71

kannst du dir nicht vorstellen, dass Menschen die unter komplett anderen Lebensumständen und mit komplett anderen Lebensgeschichten aufgewachsen sind ihre Prioritäten ganz anders setzen als wir und daher zu einer ganz anderen Weltsicht gelangen?? Ich schon.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 11:55 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 11:55)
avatar  ( Gast )
#9 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
( Gast )
Na von mir hast du doch eine andere Antwort bekommen auf deine ewig gleiche Frage. Wer nicht selber denken kann, fragt immer das gleiche und der andere antwortet immer das gleiche. Ist euch eigentlich nie fad? Mensch wenn wir ihr nur konstruktiv arbeiten könntet, würden sich die Fragen wahrscheinlich garnicht mehr stellen. Aber so philosophiert ihr halt in den Tag hinein.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 12:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Doctora
... das sind ja mal gute Nachrichten...

aus der KW 20 / 2007.

------------
...dabei hatte der Tag so gut begonnen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 12:42 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 12:42)
avatar  dirk_71
#11 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chris
@dirk_71

kannst du dir nicht vorstellen, dass Menschen die unter komplett anderen Lebensumständen und mit komplett anderen Lebensgeschichten aufgewachsen sind ihre Prioritäten ganz anders setzen als wir und daher zu einer ganz anderen Weltsicht gelangen?? Ich schon.

Saludos
Chris


Das ist doch eine rhetorische Frage oder nicht und Du kennst die Antwort...
Natürlich hat jedes Individuum auf der Erde eine andere Lebensgeschichte, aber dann sollte es in den Antworten
auch noch gewisse Variationen geben. Hier hingegen sind die Antworten immer bis in das letzte Detail gleich.
Das lässt sich kaum noch mit den Lebensumständen und Lebensgeschichten erklären, da ist vielmehr eine gut gelernte
"Marketingstrategie".
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 15:29 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 15:29)
avatar  Chris
#12 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Hier hingegen sind die Antworten immer bis in das letzte Detail gleich

Dass sich Antworten bezüglich Cuba so oft ähneln ist aus meiner Sicht gar nicht so verwunderlich.

Neutrales Beispiel:

Person 1 kriegt jeden Tag ein volles Glas Bucanero umsonst zum Trinken.
Person 2 kriegt niemals ein Glas Bucanero umsonst zum Trinken.

Wenn nun ab Tag x auf einmal beide jeweils ein halbes Glas Bucanero bekommen so wird sich Person 1 vermutlich negativ und Person 2 vermutlich positiv über diesen Vorgang äussern.

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 16:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Ich kenne da eine Ärztin...
...ist nach der Uni 3km ins Centro gelaufen um unter einer Straßenlaterne zu lernen...
...danach nach Hause...unter den gierigen zurufen Ihrer meist besoffenen Landsleute...
...mit Hunger im Bauch...
...Jahre... Jahrzehnte lang...
...dann ist sie im Namen des Staates nach Venezuela gegangen...2 Jahre
...später nach Niger...
...für Ihr Land, für Ihren Staat, für die Revolution... für wie Gary meint... solidarität...(Damit die Polizei in Hav. genug Benzin im Tank hat um Ihr hinterher zu fahren und sie als "Deutsche Nutte" zu beschimpfen...)

Ihre Beziehung ist daran zerbrochen, Ihre Familie, Ihr eigenes Leben...
Heute sagt Ihr der Staat... Nein... DU darfst nicht ausreisen... ab auf die Strafbank für 5 oder mehr Jahre...und wehe du "muckst" auf...

Ich war mit Ihr im Ministerio de Salud in Hav....... Wie Dreck ist sie behandelt worden...

Wer denkt ich bin "strong" weil ich die Herren alle aufknüpfen würde... der irrt... Doctora würde sie mit Ihrer Haarnadel ins Jenseits befördern...

Nein... sie wird das nicht verzeihen... und Millionen von Cubanern auch nicht... so wird wohl ein Schuh daraus.

... und wo wohnt diese verwirrte Frau, dieses Berichtes... in Cuba... wohl kaum!



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 16:37
avatar  el lobo
#14 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Rey/Reina del Foro

Doctora ! Du hast RECHT
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 16:56
avatar  ( Gast )
#15 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
( Gast )

Großartige Person, verdient Respekt. Leider kann man Bürokraten nicht mehr einfach ermorden lassen... blöde Geschichte mit den Menschenrechten. Abundzu sollte man halt ein Exempel statuieren. Oder zumindest mal zum Überlegen anfangen. Ein Viceminister hat auch mal ein Papier von mir nicht bekommen, anscheinend verloren. Da müssen halt Köpfe rollen. Anders geht das nicht. Weil mehr Geld könnens auch nicht zahlen, wo keines ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 17:15 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 17:20)
#16 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Chris
Man sollte zumindest einmal den Versuch unternommen haben sich in Menschen wie diese "weisse Dame", in ihre Geschichte und Erfahrungen hineinzuversetzen, vielleicht kommt man dann zu ganz anderen Antworten als wir dies gewohnt sind.

Nein!!

All ihre Erfahrungen und ihr bewundernswerter Kampf gegen die argentinische Diktatur rechtfertigen niemals den Humbug, den sie über die kubanische Diktatur verzapft (einzig ihre Bewunderung der Person Fidel Castro ist nachvollziehbar und gerechtfertigt)

Aber diese Frau hat noch Schlimmeres von sich gegeben. Am Tag nach den Anschlägen des 11.9.01 gab sie in einem "Rebelión"-Artikel ihrer unverhohlenen Freude über die Geschehnisse Ausdruck und schrieb sogar, sie habe darauf angestoßen!!
Siehe: https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7492213

Damit hat Hebe de Bonafini jegliche moralische Autorität verspielt und verdient nur Abscheu!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 18:53
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#17 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

@chavalito: Hast du das ganze Interview gelesen?

Das sagte sie zu dazu:
"..Sie verteidigen nicht nur Fidel Castro, sondern sollen nach dem Attentat auf das World Trade Center auch gesagt haben, die Amerikaner hätten nichts Besseres verdient. Mit solchen Sprüchen untergraben Sie die moralische Autorität, die Sie sich dank Ihrer Biografie erworben haben.

Ich habe nicht gesagt, dass ich über den Tod so vieler unschuldiger Menschen glücklich bin. Schliesslich sind bei den Anschlägen vom 11. September viele Arbeiter und Arme ums Leben gekommen. Aber es stimmt, dass ich sagte: Zum Glück hat es für einmal die Amerikaner getroffen. Die amerikanische Regierung unter Bush vertritt eine Politik, vor der es mir graust: Kapitalismus, Neoliberalismus, Imperialismus, militärische Interventionen. Diese Leute benehmen sich selber wie Terroristen, und nachher darf man ihnen nicht mal die Füsse kitzeln..."


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 19:00
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
user ( gelöscht )

@ chris - geiles posting! aber auch da sind die hacker drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 19:07 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 19:17)
#19 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von santiaguero aleman
Ich habe nicht gesagt, dass ich über den Tod so vieler unschuldiger Menschen glücklich bin.
Und dann stößt sie mit den Worten "Brindé por los valientes. Brindé por los hombres que hicieron una declaración de guerra con el cuerpo" auf die gelungenen Anschläge an!

Diese Frau ist ein verlogenes Drecksstück, denn wer auf diese Weise und mit diesen Worten die Autoren eines 3000-fachen Massenmordes feiert, dem sind die unschuldigen Opfer SCHEISSEGAL!!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 19:27
#20 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Man braucht nur nachlesen was bei Pearl Harbour geschah, man wollte die Bevölkerung einfach motivieren, gemeinsamer Feind und auf gehts.

Die Verschwörungstheorien werden ja immer geiler.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 19:40
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Was ist den dran verlogen? Die USA haben diesen Anschlag entweder selbst ausgeführt oder in sich selbst eingebrockt. Und Menschenleben waren den Amis schon immer egal. Man braucht nur nachlesen was bei Pearl Harbour geschah, man wollte die Bevölkerung einfach motivieren, gemeinsamer Feind und auf gehts. Guatemala, Vietnam, Spanien/Kuba immer das gleiche Spiel. Oder glaubst ernsthaft es fliegen 2 Jets einfach so in ein Hochhaus rein ohne vorher abgeschossen zu werden.

---------
...ohne Worte...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 19:50 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 19:53)
#22 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Gary
Menschenleben waren den Amis schon immer egal.
Selbst wenn es so wäre, könnte man ja wenigstens von linken Gutmenschen wie Hebe de Bonafini und vielen ihrer Genossen, die ja schließlich eine ethisch-moralische Überlegenheit für sich beanspruchen, erwarten, dass sie andere Maßstäbe setzen.

Aber nein, sie sind keinen Deut besser als diejenigen, die sie als ihre ideologischen Feinde betrachten!!

Sie geilen sich daran auf, wenn ihre Feinde getroffen werden und scheren sich einen Dreck darum, wieviele unschuldige Menschen dabei krepieren.

Sie faseln vom neuen Menschen, von hehren Werten wie Solidarität und Menschlichkeit, wollen neue Gesellschaften auf der Grundlage anderer Werte aufbauen.........und sind bei genauer Betrachtung nicht viel mehr als verlogenes, hasszerfressenes Gesindel.

Trifft nicht auf alle, aber auf viele Linke zu.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 21:53 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2008 21:54)
avatar  Moskito
#23 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von doctora

Ich kenne da eine Ärztin...
...ist nach der Uni 3km ins Centro gelaufen um unter einer Straßenlaterne zu lernen...
...danach nach Hause...unter den gierigen zurufen Ihrer meist besoffenen Landsleute...
...mit Hunger im Bauch...
...Jahre... Jahrzehnte lang...


Wie alt ist deine doctora eigentlich? Jahrzehntelanges hungern unter Strassenlaternen? Hmmm...ich habe ja schon einige Stories gehört, aber da würde ich noch mal nachfragen...

In Antwort auf:

Wer denkt ich bin "strong" weil ich die Herren alle aufknüpfen würde...


Das ist nicht 'strong' sondern thumb, denn satter Wohlstandsbürger hat gewiss kein Recht zum morden aus humanitären Gründen. Das überlass lieber den Betroffenen, und die betrachten das etwas differenzierter.

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 19:12
avatar  dirk_71
#24 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
Rey/Reina del Foro

Die ganze Diskussion zu den Kriegsstrategien findet ihr hier:
https://www.kubaforen.de/t526371f11793274-x.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2008 20:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#25 RE: «Ich werde nie verzeihen»
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Zitat von doctora

Ich kenne da eine Ärztin...
...ist nach der Uni 3km ins Centro gelaufen um unter einer Straßenlaterne zu lernen...
...danach nach Hause...unter den gierigen zurufen Ihrer meist besoffenen Landsleute...
...mit Hunger im Bauch...
...Jahre... Jahrzehnte lang...


Wie alt ist deine doctora eigentlich? Jahrzehntelanges hungern unter Strassenlaternen? Hmmm...ich habe ja schon einige Stories gehört, aber da würde ich noch mal nachfragen...

In Antwort auf:

Wer denkt ich bin "strong" weil ich die Herren alle aufknüpfen würde...


Das ist nicht 'strong' sondern thumb, denn satter Wohlstandsbürger hat gewiss kein Recht zum morden aus humanitären Gründen. Das überlass lieber den Betroffenen, und die betrachten das etwas differenzierter.

--------------
Ja,Ja...
Nur sprechen wir hier nicht von dem satten Wohlstandsbürger... sondern von dem Leid das dieses Regime über die Menschen bringt... und wenn Du so willst... sogar über den satten Wohlstandsbürger.(Cuba Si könnte morgen schreiben... Fidel Castro hat nun aufgrund der glorreichen Revolution die LK unter Kontrolle gebracht...) Mit Tunnelblick sicher jedoch nicht zu sehen... Ich bin es leid... Cuba ist toll...Palmen,Meer,...äh...Palmen und Meer...Palmen...Meer...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!