Stimmung auf Cuba?

  • Seite 38 von 42
09.09.2009 09:43 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 09:43)
avatar  George1
#926 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
ausser Du kaufst es im Shoppy.



panamericana ist ja wohl ein Shoppy - oder nich. Zumindest liegt da drin, direkt gegenüber des Eingangs bereits sein Ende Mai ein Sack Zement mit dem Preisschild 3,80. Ob die natürlich 100 Sack auf Lager haben, oder dieser Sack der Einzige ist, entzieht sich, da ich momentan nix baue und somit das Interesse an solchem Wissen ziehmlich gering ist, meiner Kenntniss.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 16:23 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 16:24)
#927 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
direkt gegenüber des Eingangs bereits sein Ende Mai ein Sack Zement mit dem Preisschild 3,80. Ob die natürlich 100 Sack auf Lager haben, oder dieser Sack der Einzige ist, entzieht sich, ...meiner Kenntniss.


Wird wohl so sein wie mit den Autos im Galeria Paseo.
Unverkäufliches Anschauungsmuster.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 16:35 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 16:35)
avatar  Cubano
#928 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Evaniuska

In Antwort auf:
Zement gab es sogar in der tienda Panamericana an meinem Rapido zu kaufen ( 3,80 pro Sack )






Es würde mich einen verdammten Anruf nach Kuba kosten: Hey, Leute, fahrt schnell zum rapido von George1, kauft 100 Sack, 50 für uns und 50 zum verhöckern. Ich bin mir sicher weiter als Ortsausgang Santiago kämen sie damit nicht. Der Transport und der Besitz derartiger Mengen ist illegal - ausser Du kaufst es im Shoppy. Scheiss System.




Ist doch ganz einfach. Flieg nicht nach Kuba wenn dir das System nicht gefällt. Auf solche wie dich können die Kubaner verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 16:49 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 16:49)
avatar  Rene ( gelöscht )
#929 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Cubano
Ist doch ganz einfach. Flieg nicht nach Kuba wenn dir das System nicht gefällt. Auf solche wie dich können die Kubaner verzichten.


Um Gefallen an diesem System zu finden, fliegen wohl die Wenigsten hin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 16:51
avatar  Karo
#930 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano
[quote="Evaniuska"]

In Antwort auf:
Zement gab es sogar in der tienda Panamericana an meinem Rapido zu kaufen ( 3,80 pro Sack )






Es würde mich einen verdammten Anruf nach Kuba kosten: Hey, Leute, fahrt schnell zum rapido von George1, kauft 100 Sack, 50 für uns und 50 zum verhöckern. Ich bin mir sicher weiter als Ortsausgang Santiago kämen sie damit nicht. Der Transport und der Besitz derartiger Mengen ist illegal - ausser Du kaufst es im Shoppy.




Was ist denn der Unterschied zwischen Rapido und Shoppy...denke solange mit CUC gekauft sollte es doch egal sein ODER


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 18:32
avatar  Millhhouse ( gelöscht )
#931 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Millhhouse ( gelöscht )

Um wieder auf das eigentliche Thema Stimmung zu kommen, so kann ich nur sagen, dass viele Leute schon recht ungehalten sind, wegen der vielen Stromabschaltungen. Etliche Beschweren sich auch darüber. Ansonsten kann ich aus den Provinzen Mittelkubas nur sagen, dass sich die Verpflegungslage deutlich verbessert hat (sbgesehen von dem vielzitierten Toilettenpapier,...aber das interessiert nun wirklich keinen übermässig). Es gibt sogar wieder Avocados. In drei Wochen werde ich mich persönlich mal wieder davon überzeugen.


Gruß Millhhouse




 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 18:52
avatar  Rene ( gelöscht )
#932 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rene ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Millhhouse
Um wieder auf das eigentliche Thema Stimmung zu kommen, so kann ich nur sagen, dass viele Leute schon recht ungehalten sind, wegen der vielen Stromabschaltungen.


Dann tu was dagegen. Nächste Woche versende ich meine 9. und 10. Kurbellaterne. Beide zusammen per Einschreibebrief für 8,05 EUR. Werbung: Kauf Dir doch ein paar und verschick sie.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 19:08
avatar  Millhhouse ( gelöscht )
#933 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Millhhouse ( gelöscht )

Dann tu was dagegen. Nächste Woche versende ich meine 9. und 10. Kurbellampe. Kauf Dir doch ein paar und verschick sie.


Klar, wenn Du mir zeigst, wie man mit Kurbellaternen kocht oder Lebensmittel kühlt.
Ich liebe Eindimensionaldenker!



 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 19:19
avatar  Karo
#934 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Millhhouse
Dann tu was dagegen. Nächste Woche versende ich meine 9. und 10. Kurbellampe. Kauf Dir doch ein paar und verschick sie.


Klar, wenn Du mir zeigst, wie man mit Kurbellaternen kocht oder Lebensmittel kühlt.
Ich liebe Eindimensionaldenker!



wegen der vielen Stromabschaltungen WO DENN ?

waren 5 Wochen dort, keine
Es bestanden jedoch Direktiven für die staatl. Betriebe z.B. Etecsa Klima abschalten ab 11h, BANDEC aus gleichem Grund ab 13 geschlossen, eine Tienda in Bcoa dito....

Denen hilft so ein kleiner Kurbelhampel nicht grad weit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 19:23
avatar  ( gelöscht )
#935 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
( gelöscht )

Und wenn nachts der Strom abgeschaltet wird, ergo die Ventilatoren nicht laufen und die Moskitos ihren ganz grossen
Auftritt haben sind solche Kurbellampen natuerlich auch enorm hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 19:29
avatar  Millhhouse ( gelöscht )
#936 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Millhhouse ( gelöscht )

In Trinidad und Cienfuegos in den letzten vier Monaten (hat vermehrt imJuni begonnen. Tja bei Chavez sitzt das Geld auch nicht mehr so locker!
Klimaanlagen aus, wie Du schon sagtest...und auch sonst wieder vermehrt Apagon total.

In Havana trauen Sie sich das (noch)nicht.
Deshalb ist meine aktuelle Erfahrung:

Versorgung in den Provinzen gut, aber Energieeinsparungen.
In den Großstädten genau andersherum.


Gruß Millhhouse


Tzzz...Kurbellampen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 20:41
avatar  kdl
#937 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Versorgung in den Provinzen gut, aber Energieeinsparungen.
In den Großstädten genau andersherum.


Na, wenn man dir glauben soll, dann wird wohl Holguin wieder mal die Ausnahme sein: Verpflegung gut. Energieabschaltungen im Sinne von "apagones": keine

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 22:28
avatar  Rene ( gelöscht )
#938 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Español
Und wenn nachts der Strom abgeschaltet wird, .... sind solche Kurbellampen natuerlich auch enorm hilfreich.


Besser als Kerzen allemal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 13:55
avatar  ( gelöscht )
#939 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rene

Zitat von Español
Und wenn nachts der Strom abgeschaltet wird, .... sind solche Kurbellampen natuerlich auch enorm hilfreich.


Besser als Kerzen allemal.





Esperanza man sollte schon korrekt zitieren, oder fiel Deine Kurbellampe gerade aus


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 19:03
avatar  Rene ( gelöscht )
#940 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Español
.. oder fiel Deine Kurbellampe gerade aus


Lies mal richtig. Die sind doch verschickt, du Hirsch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 20:29 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2009 20:30)
avatar  Karo
#941 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene

Zitat von Español
.. oder fiel Deine Kurbellampe gerade aus


Lies mal richtig. Die sind doch verschickt, du Hirsch.



...keine mehr an Lager, NO HAY ???

hatten wir doch schon mal im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 21:48
avatar  Rene ( gelöscht )
#942 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rene ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Karo
...keine mehr an Lager, NO HAY ???


Iwo, es sind noch genug Werbung: zum Kurbeln da. Und es kommen immer Werbung: noch mehr dazu

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 15:07
avatar  Tobi85
#943 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
neues Mitglied

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:
August/September in Santa Clara:
- keine Babywindeln
- Zeitweise Klopapier (aber selten)
- Cachito war teilweise vergriffen
- Regale voll mit Backmischungen made in USA
- Mikrowellenfraß
- ekelhaftes TK-Fleisch (eher Soja)
- Habe einen Grill entdeckt (und gekauft)
- Lebensmittel in San Miguel sind teuer geworden.
- Gasherde und Mikrowellen in jedem Laden (aber kein Gas, hier sind wir beschissen worden)
- Klammoten aus Equador in Massen.
- Indianerjones 4 lief im Kino.
- Keine Seife zu kaufen.
- Sprit ist teurer geworden (1,10$/Esspecial)
In Placetas wurden die Klimaanlagen in den Läden abgestellt.
Der Imbiss an der 279 wurde wegen Strommangel Ende August geschlossen, hat am ersten September wieder geöffnet.

Bei uns im campo:
- viele Stromunterbrechungen
- Handyempfang oft weg
- nur noch 4 Stunden Wasser am Tag (da freut man sich über die "duscha electrica")
- Eier, Enten und Schweine teuer
- Pienso (Schweinefutter) nicht zu bekommen
- Fisch (Claria) in Mengen (ich habe ihn nicht runterbekommen, zwar lecker aber HÄSSLICH)

In Cienfuegos:
- 4 Stunden warten für Windeln
- Es gab Seife
- Es gab Cachito
- Und gleich noch als Geschenk nen Sack Zement mitgenommen.

Übrigens. So hässlich wie das Santa Clara Libre auch sein mag, im 10. Stock kann man recht gut essen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 18:10
avatar  jan
#944 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Havanna und in Santiago gabs alles im shoppy.

Klo-Papier für 0,40 CUC massenhaft.
Aber keines für MN

Auf der Enramada neuer Laden mit Eis und Joghurt für MN.
Tags lange Schlange, weil nur 4 Leute reingelassen werden, bei 4 Verkäuferinnen + 1 jefe
Aber er hat bis 21:00 geöffnet, dann ohne Warten.

23.09.2009 18:54
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#945 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Langsam wird es auch in den Hotels unerträglich.Komme gerade aus dem Club Santa Lucia zurück.Das miserable Mittagessen musste an der viel zu kleinen Strandbar eingenommen werden.Grund:Stromsparen.Dazu wurde das sehr geringe Angebot samt Tische und Stühle stets zum Stand gekarrt.Das Futter war natürlich kalt.Dazu dröhnte sinnlos laute Musik und es zappelten jede Menge Animateure herum.Als im Pool die Cubis sich die Getränke über die Köpfe schütteten und jede Menge Kleinkinder in Pool mit Windeln badeten bin ich dort ausgezogen.Das Hotelessen überschreitet das Mass des Erträglichen,gemessen an dem stolzen Preis.Z.B Frühstück mit einer Sorte altem Tostbrot, oft kein Käse, zum Spiegeleier braten muss das Personal zigmal gebettelt werden,der Toster muss selbst eingeschaltet werden.Da kaum Trinkgeld gegeben wird herrscht absolute Lustlosigkeit.Ich habe in 3 Wochen ganze 4 deutsche Touristen gesehen.Nur Cubis und Kanadier,die stören ja solche Probleme nicht.Die werden es nie begreifen,das der Tourismus die einzige Einnahmequelle ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 19:52
#946 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forums-Senator/in

Club Santa Lucia
tja, und da gibts Leute die schwören auf Holidaycheck

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertun...id_1219964.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 20:09
avatar  guzzi ( gelöscht )
#947 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Bekomme regelmässig sms aus villa clara, die zeiten sind noch nie so schlecht wie jetzt, fleisch und hühner fast keines zu bekommen. Die cubis leben echt im frust. Habe jetzt mal nachgehäckt, obe etwas bekannt sei, wegen der abschaffung einer währung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 20:11
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#948 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Ich vermute,die veröffentlichen nur positive Beurteilungen.Mein Bericht mit allen guten aber auch berechtigten negativen Fakten wurde nicht veröffentlicht.Ausserdem hat sich die Lage seit Dezember verschlechtert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 20:13 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2009 20:13)
avatar  dirk_71
#949 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
Die werden es nie begreifen,das der Tourismus die einzige Einnahmequelle ist.



Wieso laut den Zahlen des Tourismusministerium wächst die Branche doch stetig Jahr für Jahr.
Die vermelden doch jedes Jahr Erfolge des Tourismus....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2009 20:46
#950 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
Langsam wird es auch in den Hotels unerträglich.Komme gerade aus dem Club Santa Lucia zurück.



Hmm, hast du mal mit dem Chef gesprochen? (Santiago)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 38 von 42 « Seite 1 ... 42 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!