Stimmung auf Cuba?

  • Seite 42 von 42
30.12.2011 13:38
#1026 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Dezember 2011 (SdC) fand ich die Anbaggerei in Bezug auf Kleidung, Schuhe, Handy, Uhr usw. ganz extrem, von Leuten die ich gar nicht kannte. In den vergangenen Jahren (ab 1994) ist mir das so nie aufgefallen. Selbst im März 2011 habe ich das so nicht empfunden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 22:03
avatar  Trieli ( gelöscht )
#1027 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Geht mir auch so. Speziell von, mir fast unbekannten Leuten, wird man angeschnorrt. Vor einer Woche bekam ich eine SMS von einem Kerl den ich im August einmal gesehen hatte (ein flüchtiger Freund meines Mannes) und er schrieb mir eine rührselige Geschichte davon, dass er Hodenkrebs hätte und bald für lange Zeit ins Krankenhaus müsste und damit ihm nicht so langweilig wird bräuchte er zum Musik hören dringend ein IPhone. ich habe ihm freundlich gute Besserung gewünscht und geschrieben, dass ich auch gerne ein IPhone hätte und wenn er jemanden wüsste der welche verschenkt, dann könnte er mir gerne Bescheid geben. Seitdem ist Stille. Wenn ich allerdings den in die Finger kriege der meine Handynummer weiter gibt, dann kann der echt was erleben,


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 22:40
#1028 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit meiner Handy-Nr., E-Mailadresse, Ruf-Nr. gehe ich ganz besonders vorsichtig um, und nicht nur auf Cuba. Die Störungen von ganz flüchtigen Bekannten können nämlich sonst voll auf den Geist gehen .


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 22:42
avatar  Trieli ( gelöscht )
#1029 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich auch. Deshalb grenzt es die Zahl der Verdächtigen auf fünf ein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 23:41 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 23:42)
#1030 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Dezember 2011 war täglich ein dicker Farbiger (jung) im Bereich Plaza de Dolores auf Touristenjagd. In seiner Umhängetasche befanden sich Zigarren, Rum und anderer Müll. Der Typ war abewichst und total ätzend. Frühestens nach der 5. "ernsten Absage" machte er sich vom Acker. Die Touristen hat er regelrecht vergrault und massiv gestört. Mit der Polizei hatte er keine Probleme zu meinem Erstaunen. In sämtlichen Urlauben vorher in SdC habe ich den Vogel noch nie gesehen. Gegen ihn sind die Bumster in Gambia eine Erholung, denn sie machen die Biege wenn man es Ihnen mit Nachdruck 1 Mal unmißverständlich sagt, dann ist für den gesamten Urlaub Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:55 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 17:56)
avatar  jojo1
#1031 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Bist Du Garneles Bruder? Ob es nicht Menschen in Cuba gibt, die nicht verhungern, wäre ich mir nicht 100% sicher !!!
Ich habe in Cuba schon alte Menschen in den Mülltonnen nach Essen suchen gesehen!!!
falko



Die Versorgungslage auf Kuba hat sich meines Erachtens verschlimmert, dies aus mehreren Gründen:

1) Das Bezugsscheinsystem Libreta funktioniert immer schlechter, d.h. es sind Grundnahrungsmittel immer weniger verfügbar.
2) Die Nahrungsmittelpreise auf den freien Märkten sind viel zu stark gestiegen.
3) In den Staatsbetrieben erhalten die Mitarbeiter keine vergünstigten Mahlzeiten mehr, die Firmenkantinen wurden sogar
komplett geschlossen ( Detailkenntnisse fehlen mir hierzu aber, die Aussage gilt für Firmen der Basisindustrie ).

Nur die Regierung führt keine ausreichenden Reformen durch UND die Kubaner werden häufiger aggressiv als früher.

Wie es aber Deutsche gibt, die ernsthaft darüber nachdenken in ein derartig ruiniertes Land auszuwandern, ist mir wirklich unverständlich.

Die Situation in Kuba ist ein Horror für alle Menschen ohne Unterstützung aus dem Ausland.
Dies ändert nichts daran, dass es in Nordkorea und auch in Haiti noch schlimmer ist.

M.E. benötigt Kuba eine soziale Marktwirtschaft mit einer weitestgehenden Privatisierung der Wirtschaft, verbunden mit einem
gut funktionierenden Sozialsystem. Hierzu kann Brasilien ein partielles Vorbild sein, aber offen gesagt, Kuba ist ziemlich
bankrott und dies macht es nicht einfach, das Problem überhaupt in ein paar Jahren zu lösen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 19:17
avatar  carlo
#1032 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
neues Mitglied

Zitat von jojo1
...M.E. benötigt Kuba eine soziale Marktwirtschaft mit einer weitestgehenden Privatisierung der Wirtschaft, verbunden mit einem
gut funktionierenden Sozialsystem. Hierzu kann Brasilien ein partielles Vorbild sein, aber offen gesagt, Kuba ist ziemlich
bankrott und dies macht es nicht einfach, das Problem überhaupt in ein paar Jahren zu lösen.



Das geht vermutlich nur bei steigenden Einnahmen. Das wiederum geht wohl nur, wenn man die Stärken das Landes nutzt. Eine ist eindeutig die schöne Natur. Ich denke, es gäbe viele Investoren in der Tourismusbranche. Allerdings müssen die Kubaner höllisch aufpassen, dass die schöne Landschaft nicht mit Beton zugepflastert wird. Es ist ein zweischneidiges Schwert.

Gruß
Carlo


>>Live now, life is short, time is luck<< Isabella in "Miami Vice 2006"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 19:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1033 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carlo

Zitat von jojo1
...M.E. benötigt Kuba eine soziale Marktwirtschaft mit einer weitestgehenden Privatisierung der Wirtschaft, verbunden mit einem
gut funktionierenden Sozialsystem. Hierzu kann Brasilien ein partielles Vorbild sein, aber offen gesagt, Kuba ist ziemlich
bankrott und dies macht es nicht einfach, das Problem überhaupt in ein paar Jahren zu lösen.



Das geht vermutlich nur bei steigenden Einnahmen. Das wiederum geht wohl nur, wenn man die Stärken das Landes nutzt. Eine ist eindeutig die schöne Natur. Ich denke, es gäbe viele Investoren in der Tourismusbranche. Allerdings müssen die Kubaner höllisch aufpassen, dass die schöne Landschaft nicht mit Beton zugepflastert wird. Es ist ein zweischneidiges Schwert.



schöne Landschaft , es gibt sicher Gegenden die sind ok, aber wegend er cubanischen Landschaft sich 10 Stunden in einen Flieger zu klemmen und einen Teil seines Jahresurlaubs zu verbraten, da muss man schon mit wenig zufrieden sein
Falls "Landschaften" das Thema ist, da hat aber praktisch jedes Land in Lateinamerika mehr zu bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:30
avatar  carlo
#1034 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
neues Mitglied

Zitat von Ralfw
...schöne Landschaft , es gibt sicher Gegenden die sind ok, aber wegend er cubanischen Landschaft sich 10 Stunden in einen Flieger zu klemmen und einen Teil seines Jahresurlaubs zu verbraten, da muss man schon mit wenig zufrieden sein
Falls "Landschaften" das Thema ist, da hat aber praktisch jedes Land in Lateinamerika mehr zu bieten.



Zu den Kandschaften gehören ja auch die Strände. Das ganze in Verbindung mit Musik und Kultur ist m.E. eine der Stärken Kubas. Wenn Kuba wirtschaftlich wachsen will, dann in erster Linie dort.

Gruß
Carlo


>>Live now, life is short, time is luck<< Isabella in "Miami Vice 2006"


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 16:08
avatar  Karo
#1035 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

....und gestern Abend tolle Stimmung in Baracoa, alles auf der Maceo ab Kirche Richtung Punta, und imnmer wieder Schaulaufen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:15
#1036 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

die Verbindung von Landschaft und Sicherheit standen bei mir an erster Stelle.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 04:40
#1037 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Forums-Senator/in

Mal wieder Zeit diesen alten Threat auszubuddeln. Hat sich ja inzwischen einiges verändert.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 10:40
#1038 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

stimmt, die Demontage der Parolen volveràn sollten bereits begonnen haben und das grosse Thema fehlt in den kubanischen Massenmedien.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 10:50 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 10:51)
#1039 RE: Stimmung auf Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird mit "volvieron" überklebt y ya.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 42 von 42 « Seite 1 ... 42 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!