Hola, will mich kurz vorstellen:

29.10.2008 09:03
avatar  fabia ( gelöscht )
#1 Hola, will mich kurz vorstellen:
avatar
fabia ( gelöscht )

War zweimal in Cuba und la isla und vor allem la gente haben mir sehr gut gefallen. Insbesondere auf meiner vierwöchigen Tour mit dem Rad durch den Osten der Insel habe ich viele nette Leute kennengelernt und auch einige freunde dort. Zwei von Ihnen waren sogar schon in Deutschland auf Gegenbesuch. Das Forum hat mir bereits als Gast wertvolle Informationen geliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 10:21
avatar  Karo
#2 RE: Hola, will mich kurz vorstellen:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fabia
War zweimal in Cuba und la isla und vor allem la gente haben mir sehr gut gefallen. Insbesondere auf meiner vierwöchigen Tour mit dem Rad durch den Osten der Insel habe ich viele nette Leute kennengelernt und auch einige freunde dort. Zwei von Ihnen waren sogar schon in Deutschland auf Gegenbesuch. Das Forum hat mir bereits als Gast wertvolle Informationen geliefert.


da läuft doch ein Thread zu diesem Thema, häng doch bitte einen schönen Bericht mit rein

...hast auch La Farola gemacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 10:41
avatar  fabia ( gelöscht )
#3 RE: Hola, will mich kurz vorstellen:
avatar
fabia ( gelöscht )

Klar hab ich auch La Farola gemacht. Von Süden bei gutem Wetter mit heftigem Gegenwind an der Küste entlang. Nette Pause unterhalb des Passes auf einem Parkplatz. Unterhalten von den Verkäufern, die dort auf Touribusse warten. Im Passbereich ein wenig Nebel, aber weitgehend trocken und Sonnig. Dann die Abfahrt nach Baracoa war herrlich mit dem Wechsel der Vegetarion und der beständig steigenden Temperatur. Baracoa hat mir dann landschaftlich besonders gut gefallen. Wollte von dort eigentlich über die Nordroute (Moa) nach Banes. Aber alle Cubaner hatten mir abgeraten alleine diese Passage zu machen, wäre zu gefährlich wegen etwaiger Überfälle. Ein Tief mit erheblichen Niederschlägen an der Nordostküste hat mich dann gezwungen wieder nach Santiago zu fahren. Die Strecke zurück dann mit dem Bus. Da war erheblich schlechteres Wetter an der Farola, Regen, Nebel, Kalt


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 10:55
avatar  Karo
#4 RE: Hola, will mich kurz vorstellen:
avatar
Rey/Reina del Foro

Fabia

"Aber alle Cubaner hatten mir abgeraten alleine diese Passage zu machen, wäre zu gefährlich wegen etwaiger Überfälle. "

Du ganz alleine ? Ist echt mutig.
Warst Du denn von Baracoa aus auch am Rio Yumuri ? Ganz schön ondulierte Strecke.
(Meine Frau ist aus Yumuri.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 17:47
avatar  fabia ( gelöscht )
#5 RE: Hola, will mich kurz vorstellen:
avatar
fabia ( gelöscht )

Hab auch einen Ausflug nach la boca de yumuri gemacht. Bin mit ein paar Jungs in die Schlucht gelaufen. Schöner Platz. Wegen Reifenpanne wurde es spät bis ich zurück in Baracoa war.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!