Meinungsfreiheit?

  • Seite 2 von 3
29.10.2008 21:14
avatar  dirk_71
#26 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
..Nachbarn beschweren sich über laute Musik und unerträgliches Benehmen eines Punkers.



Ist das Deine Interpretation oder hast Du eine Quelle für diese Behauptung..
Immerhin hast Du Gorki schon einmal hier im Forum auf eine Stufe mit Pennern und Drogensüchtigen gestellt..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 21:32 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2008 21:33)
#27 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
.. und ausserdem bezieht sich das Video auf dem Augustvorfall der ja nun schon hinlänglich bekannt sein sollte. Nachbarn beschweren sich über laute Musik und unerträgliches Benehmen eines Punkers. Dieser wird für zwei Tage in Polizeigewahrsam genommen und dann nach Zahlung einer Strafe von 10 oder 20 Cucs wieder auf freien Fuss gesetzt. Das passiert in Deutschland jeden Tag 100 mal. Ein bisschen anders aber ähnlich. Einziger Unterschied. Die Weltpresse schweigt.


Bist mir ja ein nettes Lichtlein! Das sowas in D 100 mal tägl. vorkommt glaub ich. Aber wer desgleichen in bringt muss schon ein "cojonú" sein; wenn Du weisst was das ist.
Das gibt´s öffentlich keine 10 mal; da kannst Du drauf wetten! Da isses auch mit 20 CUC nicht mehr abgetan "my frengg"

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 19:56
avatar  Luz
#28 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Zitat von Luz
..Nachbarn beschweren sich über laute Musik und unerträgliches Benehmen eines Punkers.


Ist das Deine Interpretation oder hast Du eine Quelle für diese Behauptung..
Immerhin hast Du Gorki schon einmal hier im Forum auf eine Stufe mit Pennern und Drogensüchtigen gestellt..


Wer, wie ich, nichts gegen Penner und Drogensüchtige hat, sondern einfach nur findet, dass das Hilfebedürftige Menschen sind, der braucht auch keine so starke Grenzziehung. Und du kannst mir erzählen was du willst, aber leider werden hier in der Bundesrepublik Deutschland aus mehr als nur einigen Punkern übergangslos Alkoholiker, Drogensüchtige oder Penner, wenn sie nicht schon vor dem Übergang verstorben sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 21:38
avatar  dirk_71
#29 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Quelle? Auf die warte ich noch, da es mich interessiert ob es nur eine Interpretation Deinerseits war....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 21:34
avatar  Luz
#30 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Deine Quelle? Auf die warte ich noch, da es mich interessiert ob es nur eine Interpretation Deinerseits war....


http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepuint_4/Tes


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 21:41 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2008 21:44)
#31 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepuint_4/Tes

el denunciante de Gorki fue un oficial de la policía, los testigos otro agente policial y la presidenta de un Comité de Defensa de la Revolución del barrio del músico.



... wahrlich tolle Nachbarn.

Ein Oberbulle, ein Polizeispitzel und Frau Blockwart.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 21:41
avatar  dirk_71
#32 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Zitat von dirk_71
Deine Quelle? Auf die warte ich noch, da es mich interessiert ob es nur eine Interpretation Deinerseits war....


http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepuint_4/Tes




Dort steht wörtlich:

In Antwort auf:

Gorki fue juzgado por "desobediencia" en vez de la inicial acusación de "peligrosidad social" que se le había atribuido.



Also rein gar nichts von dem was Du behauptest hast.
Zitat von Luz
..Nachbarn beschweren sich über laute Musik und unerträgliches Benehmen eines Punkers.



Somit belegt die von Dir genannt Quelle Deine Interpretation überhaupt nicht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 21:42
avatar  dirk_71
#33 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
In Antwort auf:

http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepuint_4/Tes

el denunciante de Gorki fue un oficial de la policía, los testigos otro agente policial y la presidenta de un Comité de Defensa de la Revolución del barrio del músico.



... wahrlich tolle Nachbarn.


Nachbarn

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 00:07
avatar  Luz
#34 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Zitat von ElHombreBlanco
In Antwort auf:

http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepuint_4/Tes
el denunciante de Gorki fue un oficial de la policía, los testigos otro agente policial y la presidenta de un Comité de Defensa de la Revolución del barrio del músico.


... wahrlich tolle Nachbarn.

Nachbarn


auch diese Menschen wohnen im barrio. Und das Comité de Defensa de la Revolucion gibt es in fast jeder Strasse und dort treffen sich die Leute, um ihre Sorgen die das barrio betreffen loszuwerden. Warum erwartest du von den Kubanern mehr Toleranz als von deutschen Bürgern? Wenn hier jemand stirb Angela Merkel, stirb singen würde würden sich auch einige Menschen aufregen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 08:27 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2008 08:29)
#35 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
Und das Comité de Defensa de la Revolucion gibt es in fast jeder Strasse und dort treffen sich die Leute, um ihre Sorgen die das barrio betreffen loszuwerden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Blockwart#Aufgabenbereich

Tut mir leid für den Vergleich, aber soo weit weg von der Realität ist er nicht.

Wenn Frau Chefin des örtlichen CDR als Zeugin benannt wird, heißt dies noch lange nicht, dass die Anzeigen von "besorgten Bürgern" aus dem Barrio ausgingen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 18:38
avatar  Luz
#36 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Luz
Und das Comité de Defensa de la Revolucion gibt es in fast jeder Strasse und dort treffen sich die Leute, um ihre Sorgen die das barrio betreffen loszuwerden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Blockwart#Aufgabenbereich
Tut mir leid für den Vergleich, aber soo weit weg von der Realität ist er nicht.
Wenn Frau Chefin des örtlichen CDR als Zeugin benannt wird, heißt dies noch lange nicht, dass die Anzeigen von "besorgten Bürgern" aus dem Barrio ausgingen.


ich hatte den Stasivergleich erwartet. Das Forum ist immer wieder gut für Überraschungen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 19:38
#37 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
ich hatte den Stasivergleich erwartet. Das Forum ist immer wieder gut für Überraschungen.
Erstens ist es dann ja doch keine Überraschung und zweitens lässt es sich im Dunkeln immer gut munkeln

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2008 15:31 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2008 15:38)
#38 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
Und du kannst mir erzählen was du willst, aber leider werden hier in der Bundesrepublik Deutschland aus mehr als nur einigen Punkern übergangslos Alkoholiker, Drogensüchtige oder Penner, wenn sie nicht schon vor dem Übergang verstorben sind.


Oye, da spricht ja jemand mit Erfahrung. Wieviele Punks kennst du denn persönlich?
Falls du ein paar Adressen brauchst, wir hatten hier in Hannover vor ein paar Jahren mal eine übersichtliche Punkerkartei.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 19:52
avatar  Luz
#39 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito
Wieviele Punks kennst du denn persönlich?
Falls du ein paar Adressen brauchst, wir hatten hier in Hannover vor ein paar Jahren mal eine übersichtliche Punkerkartei.


Definitionsfrage. Meinst du Punkrockhörende, schlecht angezogene Studenten oder Punks? Von den ersteren kenne (besser kannte) ich viele, da ich in etlichen WGs mit ihnen gewohnt habe. Was die zweiteren angeht würde ich nicht von kennen reden, aber auf vielen Festlichkeiten in meinem Barrio habe ich mit ihnen gefeiert und gegen Bush sen. und dieses Gesocks demonstriert. Mit einem echten Punk hatte ich aber mal ein merkwürdiges ERlebnis. Dieser brauchte eine Meldeadresse, da er sonst wegen irgendeiner Sache in den Bau hätte gehen müssen. Die habe ich ihm gegeben. ERgebnis. Drei Monate später stand der Gerichtsvollzieher vor meiner Tür und wollte mein Wohnungsinventar mitnehmen, sprich pfänden. Na ja, habs überlebt. Heute lebt dieser Punk übrigens mit seiner Alkoholleber auf Staatskosten nicht weit von mir. Noch Fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2008 22:59
#40 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Noch Fragen?

Ja. Zu welcher dieser von dir genannten Gruppen zählst du Gorki Águila? Und welche der genannten Gruppen gehört deiner Meinung nach in den Knast?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 01:45
avatar  Luz
#41 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Luz
Noch Fragen?

Ja. Zu welcher dieser von dir genannten Gruppen zählst du Gorki Águila? Und welche der genannten Gruppen gehört deiner Meinung nach in den Knast?


der einziste der hier jemanden in den Knast stecken will bist du, nämlich alle Linken. Für mich ist dieser Rockmusiker ein armer Hund der sich die falschen Berater ausgewählt hat und von ihnen schamlos ausgenutzt und verramscht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 03:14
#42 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
der einziste der hier jemanden in den Knast stecken will bist du, nämlich alle Linken.

Nee mi Jung', da müsst ich mich ja selbst in den Knast stecken wollen.

Zitat von Luz
Für mich ist dieser Rockmusiker ein armer Hund der sich die falschen Berater ausgewählt hat und von ihnen schamlos ausgenutzt und verramscht wird.

Und für diese Behauptung hast du auch nur den Hauch eines Beweises? Ich vermute, er wird ähnlich armselig ausfallen, wie der über die Nachbarn, die sich angeblich über laute Musik beschwert hätten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 10:14
avatar  dirk_71
#43 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

der einziste der hier jemanden in den Knast stecken will bist du, nämlich alle Linken. Für mich ist dieser Rockmusiker ein armer Hund der sich die falschen Berater ausgewählt hat und von ihnen schamlos ausgenutzt und verramscht wird.


Wenn die Argumente ausgehen wird halt lieber dem Gegenüber etwas unterstellt und
wenn die erste Behauptung schon nicht belegt werden kann, dann wird halt gleich die Nächste aufgestellt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 10:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#44 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Luz
Noch Fragen?

Ja. Zu welcher dieser von dir genannten Gruppen zählst du Gorki Águila? Und welche der genannten Gruppen gehört deiner Meinung nach in den Knast?


der einziste der hier jemanden in den Knast stecken will bist du, nämlich alle Linken. Für mich ist dieser Rockmusiker ein armer Hund der sich die falschen Berater ausgewählt hat und von ihnen schamlos ausgenutzt und verramscht wird.


Ja, ja immer die Anderen sind es bei den ach so armen LINKEN


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 11:16 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2008 11:34)
#45 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Luz
Für mich ist dieser Rockmusiker ein armer Hund der sich die falschen Berater ausgewählt hat und von ihnen schamlos ausgenutzt und verramscht wird.


Unglaublich, dass es den linken Scheuklappen-Trägern nicht in ihren Betonschädel reingeht, dass es in Kuba, wie in jedem anderen Land der Welt, einfach eine bestimmte Anzahl von Menschen gibt, die mit dem vorherrschenden Gesellschaftssystem nicht einverstanden sind, denen Überwachung, Zensur, Indoktrinierung und Repression zum Hals raushängen und die einfach mehr Freiheit zur Gestaltung ihres eigenen Lebens möchten!!!

Armseliger Kommentar, Luz!! Traurig und entlarvend.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 11:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#46 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von Luz
Für mich ist dieser Rockmusiker ein armer Hund der sich die falschen Berater ausgewählt hat und von ihnen schamlos ausgenutzt und verramscht wird.


Unglaublich, dass es den linken Scheuklappen-Trägern nicht in ihren Betonschädel reingeht, dass es in Kuba, wie in jedem anderen Land der Welt, einfach eine bestimmte Anzahl von Menschen gibt, die mit dem vorherrschenden Gesellschaftssystem nicht einverstanden sind, denen Überwachung, Zensur, Indoktrinierung und Repression zum Hals raushängen und die einfach mehr Freiheit zur Gestaltung ihres eigenen Lebens möchten!!!

Armseliger Kommentar, Luz!! Traurig und entlarvend.

---------------------------------------------------------
Überwachung...???
Mir sind letzte Woche erstmals die Kameras aufgefallen. Vorher eigendlich nur an "speziellen Orten" also der "Warteplatz vor der US-Botschaft" ect. nun habe ich in der linea vom Capitol bis raus nach Vedado calle 15, 73 Stück gezählt. Neu? oder mir vorher einfach nicht aufgefallen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 15:54
avatar  Luz
#47 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Luz
der einziste der hier jemanden in den Knast stecken will bist du, nämlich alle Linken.

Nee mi Jung\', da müsst ich mich ja selbst in den Knast stecken wollen.



das ist ein altes Spiel der Neokonservativen (Liberalen), sich die Begrifflichkeiten und Argumentationsmuster der Linken aneignen zu wollen, um sie dann in ihr Gegenteil zu verkehren. Das passiert selbst in der Linkspartei, wo es einige gibt die glauben das linkssein bedeutet ein reines Herz zu haben, sich dabei die besten Stücke unter dem Hintern wegklauen lassen, das auch noch verteidigen, es aber sowieso vorziehen, über angebliche Menschenrechtsverletzungen in der Hinteren Mongolei zu lamentieren. Deinen Argumentationsmustern zufolge bist du aber eher ein Grüner, deren Parteianhänger seit einigen Jahren damit beschäftigt sind mit Händen und Füssen die Bezeichnung 'links zu sein' zu verteidigen und dabei gar nicht merken, dass sie schon seit geraumer Zeit mit der FDP um das gleiche Stück Kuchen von der Macht kämpfen.
Wenn du wirklich links bist müsstest du die Seiten wechseln und den Kubanern beim Aufbau des Sozialismus helfen, der mit Sicherheit nicht perfekt ist, aber von der Grundidee gut. Das es in Kuba pubertierende Jugendliche und geschäftstüchtige Berufsjugendliche gibt wie überall auf der Welt ist geschenkt. Dumm nur wenn sie dabei von internationalen Organisationen ausgenutzt werden und von ihnen als Beweis für sonstwas herangezogen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 16:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#48 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Luz
der einziste der hier jemanden in den Knast stecken will bist du, nämlich alle Linken.

Nee mi Jung\\', da müsst ich mich ja selbst in den Knast stecken wollen.



das ist ein altes Spiel der Neokonservativen (Liberalen), sich die Begrifflichkeiten und Argumentationsmuster der Linken aneignen zu wollen, um sie dann in ihr Gegenteil zu verkehren. Das passiert selbst in der Linkspartei, wo es einige gibt die glauben das linkssein bedeutet ein reines Herz zu haben, sich dabei die besten Stücke unter dem Hintern wegklauen lassen, das auch noch verteidigen, es aber sowieso vorziehen, über angebliche Menschenrechtsverletzungen in der Hinteren Mongolei zu lamentieren. Deinen Argumentationsmustern zufolge bist du aber eher ein Grüner, deren Parteianhänger seit einigen Jahren damit beschäftigt sind mit Händen und Füssen die Bezeichnung 'links zu sein' zu verteidigen und dabei gar nicht merken, dass sie schon seit geraumer Zeit mit der FDP um das gleiche Stück Kuchen von der Macht kämpfen.
Wenn du wirklich links bist müsstest du die Seiten wechseln und den Kubanern beim Aufbau des Sozialismus helfen, der mit Sicherheit nicht perfekt ist, aber von der Grundidee gut. Das es in Kuba pubertierende Jugendliche und geschäftstüchtige Berufsjugendliche gibt wie überall auf der Welt ist geschenkt. Dumm nur wenn sie dabei von internationalen Organisationen ausgenutzt werden und von ihnen als Beweis für sonstwas herangezogen werden.



Erkläre mal LINKS und RECHTS


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 16:17
#49 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
der Neokonservativen (Liberalen)


Junge, du weißt nicht wovon du redest! Für dich ist alles, was nicht kommunistisch (=links) ist, rechts(radikal), (neo)liberal und (rechts)konservativ. So einfach ist das aber mit der Politik nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 16:36 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2008 16:36)
avatar  dirk_71
#50 RE: Meinungsfreiheit?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz

Wenn du wirklich links bist müsstest du die Seiten wechseln und den Kubanern beim Aufbau des Sozialismus helfen, der mit Sicherheit nicht perfekt ist, aber von der Grundidee gut.



Die Grundidee? Eine Diktatur aufzubauen?
Sozialismus? Auf Kuba gibt es keinen Sozialismus und schon gar keinen Aufbau. Dort wird seit Jahrzehnten eher abgebaut und heruntergewirtschaftet.

In Antwort auf:

Das es in Kuba pubertierende Jugendliche und geschäftstüchtige Berufsjugendliche gibt wie überall auf der Welt ist geschenkt.


Nur das sie nicht sagen können was sie denken....
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!