Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars

  • Seite 1 von 2
22.09.2008 21:30
#1 Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thüringer Allgemeine 19.09.08
Im Auge des Hurrikans
Zwei Wochen Sonne auf der Trauminsel Kuba hatte Ehepaar Gäms gebucht - Endzeitstimmung und ein überflutetes Hotelzimmer inklusive dreier Hurrikans bekam es. Der 11. September wurde in diesem Sommer zu Ehepaar Gäms´ persönlichen Glückstag. "Es war der Tag, an dem wir endlich von Kuba runterkamen", erzählt Dieter Gäms. (...)
"Die Horrornacht war die von Montag auf Dienstag. ´Ike´ zog direkt über uns hinweg, klatschte gegen Türen und Fenster." "Ich sagte zu meiner Frau: Nimm die Matratze, ich schlafe in der Badewanne."Am nächsten Morgen wurde das ganze Ausmaß der Zerstörung sichtbar: das Hotelgelände komplett verwüstet, Palmen abgebrochen.
"Am Dienstag rannten Leute mit Trillerpfeifen durchs Hotel, verteilten Essenspakete. Abends ging es an die Bar: Die 100 gebliebenen Touristen haben die komplette Bar leer getrunken. Im Fernsehen liefen Katastrophenmeldungen auf Spanisch, keiner verstand ein Wort", beschreibt Gäms die Weltuntergangsstimmung.


Kompletter Artikel bei thueringer-allgemeine.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 22:35
avatar  Uli
#2 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Die 100 gebliebenen Touristen haben die komplette Bar leer getrunken.

Das ist in der Tat ne Katastrophe, wenn's nix mehr zu trinken gibt

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 22:38
avatar  Jorge2
#3 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro

Arme Touris!
Na, so schlimm war es doch nicht in Varadero - da traten doch nur noch Randerscheinungen zu Tage - ein Glück, dass die nicht in Guardalavaca waren!

Da hätten sie dann schon Santeria benötigt, um den "Hurracan" zu überstehen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 08:21
avatar  Karo
#4 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro

...bevor ichnochmals durchlesen muss...
wo waren die genau ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 08:26
avatar  Moskito
#5 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zwei Wochen Sonne auf der Trauminsel Kuba hatte Ehepaar Gäms gebucht - Endzeitstimmung und ein überflutetes Hotelzimmer inklusive dreier Hurrikans bekam es.


Na, da haben die AIs ja auch mal was aufregendes auf Kuba erlebt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 08:35
#6 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
...bevor ichnochmals durchlesen muss... wo waren die genau ?

Steht nicht so richtig drin. Da sie aber einen Tagesausflug nach Havanna machten, vermute auch ich Varadero.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 09:18
avatar  seizi
#7 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
"Ich sagte zu meiner Frau: Nimm die Matratze, ich schlafe in der Badewanne."


Ob er das wohl vor oder nach dem Leertrinken der Bar gesagt hat?



 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 09:37
avatar  Pastica
#8 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von seizi
Zitat von HayCojones
"Ich sagte zu meiner Frau: Nimm die Matratze, ich schlafe in der Badewanne."


Ob er das wohl vor oder nach dem Leertrinken der Bar gesagt hat?



Na davor, danach hätte er nur noch gelallt DIE WANNE IST VOLL HUHU


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 09:54
avatar  Karo
#9 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Karo
...bevor ichnochmals durchlesen muss... wo waren die genau ?

Steht nicht so richtig drin. Da sie aber einen Tagesausflug nach Havanna machten, vermute auch ich Varadero.



...ja, aber Varadero war doch gar nicht so schlimm, wie andere geschrieben hatten ?!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 09:59
#10 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
...ja, aber Varadero war doch gar nicht so schlimm, wie andere geschrieben hatten ?!

Höchstens noch irgendwelche Cayos im Norden. Woanders gibt es keinen Atlantik. Playa Santa Lucía o.ä. sind zu weit weg.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 10:17 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2008 10:21)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

Fernsehen liefen Katastrophenmeldungen auf Spanisch, keiner verstand ein Wort", beschreibt Gäms die Weltuntergangsstimmung.



Unerhört..... dass das cuanische Fernsehn in spanischer Sprache sendet....

Die Rückkehrtouristen kann man n.m.M. in mindestens zwei Kategorien einordnen und so auch ihre Berichte bewerten:
Die einen, die schon die Euro-Zeichen in den Augen haben bezüglich eventueller Rückerstattungen und die
anderen, die froh sind heil rausgekommen zu sein und Respekt vor den Leistungen der cub. Behörden bekunden.
Ich kenne übrigens persönlich Vertreter beider Gruppen... unterschiedlicher können Berichte gar nicht sein.
Ich hoffe nur, das die Rückerstattung Fordernde keinen Erfolg haben

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 11:44
#12 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Höchstens noch irgendwelche Cayos im Norden

Auf Cayo Levisa hätten sie allerdings Spass bekommen - aber ich denke mal, daß dort alles evakuiert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 12:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Karo
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Karo
...bevor ichnochmals durchlesen muss... wo waren die genau ?

Steht nicht so richtig drin. Da sie aber einen Tagesausflug nach Havanna machten, vermute auch ich Varadero.



...ja, aber Varadero war doch gar nicht so schlimm, wie andere geschrieben hatten ?!


Nur ein lauer Sommerregen mit etwas Wind, das allerdings 2 1/2 Tage lang


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 12:53
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
( gelöscht )

3 Hurrikans koennen sie schon mal nicht erlebt haben wenn sie am 11.09 abreisten und 2 Wochen auf Cuba waren
muessen sie am 28.08 hier angekommen sein. An diesem Tag zogen die Auslaeufer von GUSTAV auch ueber Varadero und ich vermute mal dies
war ihr urlaubsort. Das Zentrum zog wie allgemein bekannt erst ueber Jamaika und dann ueber die isla de la Juventud und
Pinar del Rio.
Auch das Ike ""direkt""ueber sie hinwegzog ist ein bisschen geflunkert, das Zentrum von IKE zog im Sueden CUbas an der Kueste entlang.
Alles ein bisschen melodramatisch geschildert, Trillerpfeifen, Essenspakete etc. Aber so haben die beiden sich mal richtig
wichtig gefuehlt, eine Provinzzeitung hat etwas um die Rubrik Panoramo oder Vermischtes zu fuellen und fuer die sicher
kommenden Rueckerstattungsforderungen ist so ein Artikel auch nicht unbedingt schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 12:57
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
( gelöscht )

Naja Locoyuma von masslosen Uebertreibungen halte ich nichts, allerdings auch nicht wenn man die Dinge verniedlicht,

ein bisschen mehr als ""lauer Sommerregen"" mit etwas Wind wars schon, oder bist Du mit einer Axt in Varadero gewesen
und hast die Baueme umgelegt????


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 13:47 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2008 13:50)
#16 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chico tonto
In Antwort auf:

Fernsehen liefen Katastrophenmeldungen auf Spanisch, keiner verstand ein Wort", beschreibt Gäms die Weltuntergangsstimmung.



Unerhört..... dass das cuanische Fernsehn in spanischer Sprache sendet....
Haben denn Hotels in denen die Nacht bis zu 220 Euro kostet neuerdings nur noch kubanisches Fernsehen? Wird wohl einen anderen Grund gehabt haben, weshalb dort während dieser Zeit nicht CNN oder DW-TV eingeschaltet wurde.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 13:51
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
( gelöscht )

Nee ELA die haben schon noch mehr Kanaele, Deutsch allerdings nur die DW.
Die Leute beziehen sich wohl auf die TVs die in den Lobbys und Bars aufgestellt waren, und da liefen nur die Kubanischen Kanaele
bzw. CNN en Espanol und die berichteten alle ueber IKE!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 16:41
avatar  ( Gast )
#18 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

DW-TV



die haben ja auch life von Ike berichtet

Und ob die Thüringer CNN verstanden hätten .... ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 18:05
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#19 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Interessant wäre wirklich mal,ob hinter dem schlechten Empfang der Deutschen Welle in Kuba ein System steckt!War vom 15.08-05.09.im Club Santa Lucia.Über 25 Kanäle waren perfekt zu empfangen,sogar mehrere chinesische,aber DW hatte keinen Ton.Viele Beschwerden wurden mit Satellitenproblemen erklärt,sehr seltsam.Gerade vor Ike erhoffte man sich Infos.
manfredo19


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 18:10
avatar  jan
#20 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Wetterfrosch Dr. Rubiera war mind. jeden Tag 4x im kubanischem TV und hat alles Idiotengerecht erklärt.

Auch ohne Spanischkenntnisse hätte es jeder "verstehen" können.

23.09.2008 18:30
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#21 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Ich hatte ja eigentlich eine andere Antwort erwartet.Cubavision habe ich sehr wohl verstanden,aber warum ist stets bei Störungen nur die DW-TV betroffen(nicnt nur beim letzten Urlaub).Außerdem soll es Leute geben,die sich für andere Geschehnisse in der Welt interessieren(Sport u.s.w.).Manchmal möchte man auch gern malwissen, was in Deutschland los ist(Streik,Wetter wegen pünktlicher Flüge).Wenn Du gern Kubavision sehen möchtest,bitte.Viel Spaß bei 100 Stunden viva Revolution.
manfredo19


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 19:56 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2008 19:56)
avatar  ( Gast )
#22 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
( Gast )
System steckt da bestimmt nicht dahinter... Ich hatte in den letzten Jahren in allen Hotels, die ich besuchte Deutsche Welle , war nie ein Problem...hätte ich - hätte ich es gewollt, immer empfangen können. und wie ich von meinem Schwager sehr genau weiß, hatte er in Santa Lucia immer DW ... und er hat sie auch genutzt .... Fußball

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 00:18
avatar  Uli
#23 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hatte auch nie Probleme mit DW TV. Liegt vielleicht an der Frequenz oder am Transponder. Habe hier auch Kanäle, die gerne mal verschwinden bzw. keinen Ton haben und es sind auch immer dieselben.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 12:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#24 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español
Naja Locoyuma von masslosen Uebertreibungen halte ich nichts, allerdings auch nicht wenn man die Dinge verniedlicht,

ein bisschen mehr als ""lauer Sommerregen"" mit etwas Wind wars schon, oder bist Du mit einer Axt in Varadero gewesen
und hast die Baueme umgelegt????


Ich dachte die hattest Du im Suff umgerannt


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 14:30
#25 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
spitzen Mitglied

Kann es nur bestätigen... habe auch überall (wo ich wollte) DW gehabt, die ich jedoch nur wegen den Fussballresultaten und dem Wetter in Europa (schadenfreude).

Kann verstehen, in der Situation und nix Infos auf Muttersprache, jedoch: wo war denn ihr Reiseleiter?
Wie ich die Geschichte verstehen, haben die Thüringer einen Pauschalurlaub gebucht, oder?

Der RL muss doch vor Ort sein und die Infos den Kunden mitteilen und für Hilfe zu stelle sein...



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!