Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars

  • Seite 2 von 2
25.09.2008 16:03
#26 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PalmaReal
jedoch: wo war denn ihr Reiseleiter?
Wie ich die Geschichte verstehen, haben die Thüringer einen Pauschalurlaub gebucht, oder?
Der RL muss doch vor Ort sein und die Infos den Kunden mitteilen und für Hilfe zu stelle sein...

Theoretisch schon. In Kuba ist vieles anders.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 16:29
#27 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
spitzen Mitglied

Dies hat nichts mit Kuba zu tun, sondern von der Reisegesellschaft.
Sie erbringen den Service und die meisten kubanischen RL's die für ein ausländisches Unternehmen gearbeitet haben, waren sehr gut, wirklich, kann aus Erfahrung schreiben.

Wegen der Mentalität gebe ich dir Recht... habe viele Diskussionen deswegen auf der Isla miterlebt und war echt zum lachen bis zum umfallen, wie sie vielmals argumentierten... na ja... aber ansonsten waren sie echt gut, denn sie waren mehr als glücklich einen solchen guten Job zu haben und wollten so wenige Reklamationen wie möglich haben um sich auch längerfristig auf dieses Privileg auf der Insel so zu arbeiten, zu freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 17:05
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
( gelöscht )

IN allen Hotels existiert eine Informationstafel oder -Buch der verschiedenen veranstalter, dort finden die Gaeste auch Infos
ueber Wirbelstuerme. Viele Hotels haben sowohl bei Gustav als auch bei IKE extra grosse INfoamtionstafeln aufgestellt
dort wurden die gaeste dreisprachig informiert. Alle Reiseleiter egal von welchem Veranstalter haben am Tag vor Eintreffen
der Hurrikans nochmal alle Hotels besucht und die Gaeste informiert. Das muss dann aber auch reichen denn um in jedes Hotel
einen Reiseleiter zum Haendchenhalten und uebersetzen der ""Katasrophenmeldungen"" zu setzen fehlt das Personal, ein
Veranstalter wie die TUI z.B. muesste dann allein hier in VRA 20 reiseleiter haben!!!!
Und da das fast alles Kubaner sind haben die auch ein Haueschen, eine Wohnung und meist auch eine familie und denen geht es oft bei
einem Hurrikan weitaus schlechter als den gut versorgten Touristen.
Die allermeisten gaeste haben die sache locker genommen, ist eben HOEHERE GEWALT, keiner schwebte in irgendeiner Gefahr
und einige fanden es auch ganz spannend. Ausnahmen wie diese Familie aus Thueringen bestaetigen die Regel!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 18:15
#29 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
spitzen Mitglied

Bravo... hast den Nagel auf den berühmten Kopf getroffen.
Hast in der Reisebranche gearbeitet?

Ist alles korrekt, kann es nur bestätigen.

Jedoch sollte man auch NACH einem solchen Ereignis nach seinen Gästen schauen, vor allem wenn es um Sprachprobleme geht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 18:18
#30 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PalmaReal
Hast in der Reisebranche gearbeitet?

Falls Du es noch nicht wissen solltest, Español ist hier DER Fachmann.

Sozusagen unser Mann vor Ort


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 18:19
avatar  ( Gast )
#31 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
( Gast )

Einige Verwandte und Freunde von mir waren zur Ike-Zeit auf Cuba, z.B. in Santa Lucia.... sie fühlten sich ausreichend informiert und betreut... Die Leute, die zur Zeit im Hotel Las Tunas waren, fühlten sich sogar überbetreut.....
Das Personal hat sich wohl sehr sehr um die Touristen gekümmert...


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 18:25
#32 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
spitzen Mitglied

ups... no lo sabia


ist er denn in der Reisebranche tätig das er soooo gut informiert ist (nicht ironisch gemeint)

kenn mich auch "ein bisschen" aus damit......


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 18:27
#33 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
spitzen Mitglied

Chico
ausländische Touristen im Hotel Las Tunas die eine betreuung geniessen konnten?
hmmm... nicht ganz vorstellbar für mich


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 18:34
avatar  ( Gast )
#34 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
( Gast )

mein armer Schwager wurde in der Ike_Nacht dreimal geweckt, mit der Frage, ob alles i.O. sei ..... Also ihm ging die Betreuung wohl etwas "auf den Geist" .....
Ich kann mich allerdings auch nicht über das Hotel Las Tunas beklagen... Ich erinnere mich, dass ich vor einigen Jahren da übernachtet habe und wohl vergaß, die Tür nachts zuzuschließen. Da kam ein ganz besorgter Sicherheitsmensch und hat mich darauf aufmerksam gemacht....
Ich bin auch öfter wenn ich in LT bin am Pool. Ich wüßte jetzt nicht, was man über das Personal im Hotel LT negatives sagen könnte....


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 14:47
#35 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
spitzen Mitglied

sorry, dachte er sei "Pauschaltourist" gewesen

ja, in Las Tunas sind die Menschen noch sehr liebenswürdig


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 20:48 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2008 20:48)
avatar  el-che
#36 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
Rey/Reina del Foro
jan war in buena vista beim puerco asado....es war im jahr 2003 (?)seitdem ist er nimmer da gewesen oder irre ich mich (!)
la mulatica le echa menos, pero ese camaján ya no viene acá más.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 11:40
#37 RE: Kubanischer Katastrophenurlaub eines Thüringer Ehepaars
avatar
spitzen Mitglied

Buenavista... el barrio de Las Tunas?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!