Einladung für ein Ehepaar

26.09.2007 10:56
#1 Einladung für ein Ehepaar
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wir würden gerne nächstes Jahr im August unsere Cubanischen Freunde (Ehepaar) nach Österreich einladen.
Ist es einem Ehepaar überhaupt erlaubt gemeinsam das Land zu verlassen, die 2 Kinder bleiben bei der Oma in Cuba.
Er arbeitet für Neckermann sie ist Hausfrau.
Was ist bei der Einladung zu beachten ?

Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 16:38
avatar  Tacada
#2 RE: Einladung für ein Ehepaar
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Soweit ich informiert bin geht es nicht .... lass mich aber gern eines besseren belehren ....


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 16:46
#3 RE: Einladung für ein Ehepaar
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Er arbeitet für Neckermann
Neckermann in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2007 16:53 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2007 16:56)
avatar  castro
#4 RE: Einladung für ein Ehepaar
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Neckermann in Kuba?


hab vor jahren einen jorge aus st. lucia gekannt, der war der deutsprachige cubaner für die deutschen neckermänner!
hat sogar damals schon sein eigen büro gehabt mit telefon und faxgerät.
vielleicht ist er es sogar, frau und kinder hatte er auch!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2007 10:54
#5 RE: Einladung für ein Ehepaar
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nein es ist nicht Jorge aus St. Lucia.

Neckermann hat schon seit Jahren deutschsprachige Cubaner als Reiseleiter, Büro Faxgerät sowie Handy und Laptop hat er alles von der Firma.
Er sagt er könnte gratis fliegen und seine Frau müßte nur ca. 25o.- Euro für den Flug bezahlen, die Flüge bekommt er von Neckermann.

Wie geasagt wir würden gerne beide einladen.

Habe bei der Cubanischen Botschaft in Wien angerufen da meinte man ich soll es einfach probieren und 2 Einladungen machen.
Man glaube aber nicht recht das es gehet wird, ich soll es eben mal Versuchen.


Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2007 21:51 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2007 21:51)
#6 RE: Einladung für ein Ehepaar
avatar
super Mitglied
klar, die sagen du sollst es mal versuchen, somit kannst du Fidel Geld zu seiner baldigen genesung zukommen lassen ...
die chancen sind wohl sehr gering, zumal auf beiden Seiten die Rückkehrbereitschaft geprüft wird. Wenn dann noch der Partner mitkommt, ist das wohl das todesurteil des Antrags ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 13:19
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Einladung für ein Ehepaar
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Er arbeitet für Neckermann
Neckermann in Kuba?



Das wusstest Du als Reiseleiter nicht ELA?? Allerdings existiert der Name Neckermann Reisen nur noch als eine
Marke der Firma Thomas Cook mit Firmensitz in Oberursel.

Gegruendet wurde die Firma Neckermann Reisen vom alten Herrn Neckermann in den 60zigern wechselte dann 1983 in NUR Touristic,

spaeter im Zusammenschluss mit der Condor in C&N Touristic, und jetzt eben Thomas Cook.

Aber die alte Bezeichnung ist immer noch wesentlich bekannter als die Neue.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2007 13:59
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Einladung für ein Ehepaar
avatar
( gelöscht )

Fuer die Reise des Mannes gaebe es unter Umstaenden eine ziemlich einfache Loesung wenn seine Vorgsetzten hier mitspielen.

Er macht da einfach eine Dienstreise draus, Seminar in Deutschland, die Kollegen in der Zentrale in Oberursel
kennenlernen etc. Da wird das Visum in der Regel problemlos erteilt. Bliebe nur noch die Ehefrau und da wird es schon komplizierter.

Vorsicht mit den Flug fuer ihn gratis das sind in der Regel Fluege auf Stand By Basis, d.h. er kommt nur mit wenn
es auch einen freien Platz gibt koennte beim RF schwierig werden wenn das Visum ablaeuft und im Flieger kein Platz ist!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2007 21:02
#9 RE: Einladung für ein Ehepaar
avatar
normales Mitglied

das geht schon.wir hatten dieses jahr meine schwiegereltern aus cuba für 3 monate zu besuch in bayern.hat auch funktioniert dieses mal sogar ohne probleme.wie es ist wenn ihr nicht verwandt seit dann weiß ich es natürlich nicht könnte evtl. probleme geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!