Hola Genossen

10.09.2008 20:37
#1 Hola Genossen
avatar
Mitglied

Bin neu hier und aufgrund des Hurrikans IKE auf eure Seite gestossen . Ich bin 34 Jare alt und seit 9
Jahren mit einer Kubanerin Verheiratet . Wir haben uns echt mühe gegeben und 2 Ninos fabriziert .
Tja , die schlechte nachricht ist , das ihe Mutter und andere Verwndten in Chaparra / Jesus Menendez wohnen(
wahrscheinlich eher gewohnt haben). Des wars dann erstmal ! Auf ein baldiges kennenlernen .
Chris Black alias csholguin


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 20:58
avatar  UJKEI
#2 RE: Hola Genossen
avatar
spitzen Mitglied

Willkommen im Forum

Gratz für die 9 Jahre,

und für die beiden Ninos,

zusammen haben wir dann


Hoffe der Familie geht es gut und es gibt "nur" Sachschaden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 21:19
#3 Gracias !
avatar
Mitglied

Danke für den Willkommensgruß
Hab leider keine Verbindung zur Familia und weiss auch nicht
ob sie Evakuiert worden sind
Werde wie die letzten Tage bis 3 Uhr nachts versuchen
jemanden zu erreichen . Aber des wird scho gelle ,
unsere Kubaner kennen sich mit Notsituationen ja bestens aus


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 21:35
avatar  ( Gast )
#4 RE: Hola Genossen
avatar
( Gast )

Zitat von csholguin
Chaparra / Jesus Menendez


Dieser Artikel dürfte Euch interessieren:

http://ecodiario.eleconomista.es/mundo/n...ro-de-Cuba.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 22:04
#5 RE: Hola Genossen
avatar
Mitglied

Keine gute Nachricht
Krieg immer noch keine Verbindung . Handy funzt auch net !
Aber immer noch keine Meldung über tote aus der Gegend.
Wie immer Kopf hoch und positiv denken .
Danke für die Info . Mein Haus hat sich denne wohl
auch auf den weg nach USA gemacht
Sobald ich was weiß meld ich mich !
THX !


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 22:13
avatar  ( Gast )
#6 RE: Hola Genossen
avatar
( Gast )

Schaltet den mal bitte schnellstens für Hurrikan-Forum frei!

Tote gibt es KEINE in der Gegend (nach offiziellen Quellen)!


Gemäss bauweise kann Dein Haus auhc noch stehen - evtl. Dach kaputt, aber das ist immer noch besser als Verletzte oder gar Tote.

Es gibt 4 Tote - aber nicht bei Euch, also ruhig Blut, wird alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 22:21
#7 RE: Hola Genossen
avatar
Mitglied

Hab gerade (zum x-ten mal irgendeine Frau am HANDY meiner Schwägerin gehabt
die ihren namen nicht verraten will und ständig sagt YA VIENe . Danach höre ich nur
andere Telefone klingeln und sie sagt anderne Menschen dasselbe
Originaltext : ojgo ?
Soy yo ... esta ... ???
si viene !
quien habla?
una amiga de la familia !
tu nombre ???
ahora viene ......
ist euch sowas auch schon passiert ???


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 22:34 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 22:36)
avatar  bigedmundo ( gelöscht )
#8 RE: Hola Genossen
avatar
bigedmundo ( gelöscht )
die habe ich schon seid 3 tagen dran... die hat mich schon lange warten lassen.. vermittlung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 23:50
avatar  ( Gast )
#9 RE: Hola Genossen
avatar
( Gast )

die meist angerufene chica de toda la isla?

Hab ich früher auch schon dran gehabt. Einmal hat sie mir statt "espere" (absichtlich?) ne derart grottenfalsche Fluginfo (ich rief den Flughafen von Holguin an) gegeben, dass ich seitem auf den Dreck, dass ich warten solle, nicht mehr reinfall.

Letztens hab ich die Nachbarin aus dem publico, über das wir la familia immer anrufen, leider schwer beleidigt. Die Frau, die das publico betreut, war gerade abwesend (baño, cocina?) und eine wartende Nachbarin ist rangegangen - auch mit "espere" und klingelndem Telefon im Hintergrund. Hab ihr ein freundliches "vayase para la mil repinga" durchgegeben, im Glauben, dass sie es eh nicht mehr hört und ich gleich auflege. Sie hats gehört..... musste mich entschuldigen, was mir aber nicht weh tat, mein Bock. Wurde akzeptiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 00:07 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 00:12)
#10 RE: Hola Genossen
avatar
Forenliebhaber/in
Hi Chris!

Drücke Dir ganz fest die Daumen, was Deine Leute angeht!
Hatte dasselbe Problem, nur dass Suegra&Co im Polvorin de Delicias wohnen(ca.3km westl.Chaparra an der Küstenstraße). Nach Puerto Padre zu einer Bekannten kamen wir mehrmals durch, so gibt es wenigstens indirekt die Nachricht(durch eine ausgesandte Läuferin), dass alle wohlauf sind und das Haus noch steht. Die Schäden sind immens, selbst Placa-Häuser sind teilweise zerstört und es steht kein Baum mehr. Trinkwasser gibts noch dank unserem Hebelbrunnen, aber die Lebensmittelversorgung wird nun das Hauptproblem werden, spätestens in ein paar Tagen.
Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 00:27
avatar  bigedmundo ( gelöscht )
#11 RE: Hola Genossen
avatar
bigedmundo ( gelöscht )

weiss einer von euch wie es in Vuelta Larga assieht?
Google Maps Link
krieg leider kein ans telefon. Levisa ist auch von der welt abgeschnitten, habe es eben nochmall versucht, da kommt wieder die tante von der vermittlung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 01:09
avatar  ( Gast )
#12 RE: Hola Genossen
avatar
( Gast )


Levisa scheint - im Rahmen des Gebietes - noch gut davongekommen zu sein. Wir haben Nachricht aus La Italiana, nur wennige Häuser sind schrott, vorallem jene aus Holz. Es gibt keine Toten und meine Leute wussten auhc nichts über ernsthaft verletzte Personen. Ich kam am Montag durch, nach 3-4 Versuchen, suüer Verbindung. Macht Euch keine Sorgen um Levisa! Und schreibt mal, wen Ihr da kennt, und wo.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 15:30
#13 RE: Hola Genossen
avatar
spitzen Mitglied

Que bola assere, bienvenido
Ja, echt schlimm da, habe dieselben news, leider.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 20:24
avatar  bigedmundo ( gelöscht )
#14 RE: Hola Genossen
avatar
bigedmundo ( gelöscht )

Danke für die Antwort,

meine Frau und ich kennen in Levisa: Manhenho, Elio und den dicken Pizzamann, aber ich glaube der macht keine Pizzen mehr. Außerdem kennen wir Maria, die Seherin (Santeria - casi siempre como Francisca ) aus Cantalarana. Aus der Nickelfabrik kennen wir Toto und Menocal. Ansonsten nur Leute aus Vuelta Larga (Titi, Leonel, Cuca, Juan Carlo, Nene und so weiter - eigentlich alle), Felton und Mayari.

Hab jetzt versucht Kontakt mit dem Cousin meiner Frau per SMS aufzunehmen, ist aber noch nichts passiert. Er macht gerade Urlaub dort und soll laut Plan am 19. September wieder kommen. Vielleicht sind wir dann schlauer. Ich geb euch dann bescheid.

bigedmundo


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 18:13
avatar  murci
#15 RE: Hola Genossen
avatar
super Mitglied

hallo bigedmundo,wenn du den flug von holguin nach frankfurt meinst, der ist laut meinem reisebüro gestrichen.
alle hotelgäste welche man evakuiert hat werden heute, laut deren aussage ( condor und tui )ausgeflogen.
wer den flieger nicht erwischt hat, oder nicht ereichen konnte hat erst mal pech gehabt.sprich alle kubaner die ihre familie besucht haben und diesen flug buchten ( wie meine frau )dürfen sich auf eine verlängerung im katastrophengebiet freuen.ab dem 3oktober soll es von holguin dann wieder nach frankfurt gehen. wie gesagt so wurde mir das heute mitgeteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 21:00
avatar  bigedmundo ( gelöscht )
#16 RE: Hola Genossen
avatar
bigedmundo ( gelöscht )

na supi, dann heißt also weiterhin abwarten und tee trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 11:51
avatar  bigedmundo ( gelöscht )
#17 RE: Hola Genossen
avatar
bigedmundo ( gelöscht )

Tolle Neuigkeiten aus Vuelta Larga (Cajimaja/ Mayari).

heute ist der Cousin meiner Frau aus Vuelta Larga zurück gekommen. Sein Flug sollte ja eigentlich am 19.09. starten und wurde aber auf gestern den 12.09. vorverlegt.

Er hat gesagt, dass es allen gut geht und es keine Verletzen oder gar Tote gibt. Es sind lediglich Sachschäden von Ike hinterlassen worden. Aber keine Sorge, alle Häuser stehen noch, warscheinlich ist wie jedes Jahr ein Stück Dach weggeflogen. Er sagt, dass alle Schäden reparabel sind. Der Strom ist zwar weg und Telefon sowieso, aber das was mir, wie sicherlich allen hier, am meisten am Herzen lag ist, dass es alle sehr gut überstanden haben. Weder ging Gefahr vom Meer aus, noch ist der Fluss Mayari über die Ufer getreten, nur der Wasserstand war sehr erhöht.

Also für alle die Familie und Freunde aus der Gegend haben kann ich Entwarnung geben, todo bien

bigedmundo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!