Raúl Castro liest den Genossen die Leviten

18.04.2011 11:59 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2011 12:00)
avatar  Moskito
#1 Raúl Castro liest den Genossen die Leviten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

18. April 2011, Neue Zürcher Zeitung

Raúl Castro liest den Genossen die Leviten

Verteidigung des Reformprogramms – Zeitbeschränkung für Partei- und Staatsämter in Kuba

Raúl Castro hat zur Eröffnung des KP-Kongresses in Kuba Unbeweglichkeit und Dogmatismus kritisiert, die Verjüngung der Kader verlangt und eine Amtszeitbeschränkung angekündigt.

Peter Gaupp, San José de Costa Rica

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/in...1.10293363.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 12:19
avatar  Chaval
#2 RE: Raúl Castro liest den Genossen die Leviten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Raúl Castro liest den Genossen die Leviten

Verfügt dieser Typ über irgend welche moralische Autorität, um jemandem "die Leviten zu lesen"????

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 12:25
#3 RE: Raúl Castro liest den Genossen die Leviten
avatar
Rey/Reina del Foro

dieser Typ hat mehr Angst und Schrecken verbreitet als sein großer Bruder... erstaunlich ist was er denn wirklich vorhat...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 12:32 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2011 12:32)
avatar  Moskito
#4 RE: Raúl Castro liest den Genossen die Leviten
avatar
Rey/Reina del Foro


Für mich hört sich ganz vernünftig an, was er sagt. Wenn sie schaffen das umzusetzen, werden sich so manche Kritikpunkte der vergangen Jahrzehnte an der kubanischen Wirtschaft, ähnlich wie jüngst die politischen Gefangenen, sozusagen in Luft auflösen...

Ich weiß, Menschen die keine tragen, werden jetzt sagen, das System liegt in den letzten Zügen, aber sagen sie das nicht schon seit Jahrzehnten?

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 12:34 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2011 12:36)
avatar  Chaval
#5 RE: Raúl Castro liest den Genossen die Leviten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
erstaunlich ist was er denn wirklich vorhat...

Was ist daran erstaunlich, wenn eine korrupte und illegitime Führungsclique mittels begrenzter Reformen versucht, weiterhin die Zügel in der Hand zu behalten??

Erstaunlich wäre, wenn diejenigen, die den Karren an die Wand gefahren haben, die volle Verantwortung dafür übernehmen und abtreten würden!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 12:48
#6 RE: Raúl Castro liest den Genossen die Leviten
avatar
Rey/Reina del Foro

@chaval lies nochmal meine Zeilen genauer...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 12:59
#7 RE: Raúl Castro liest den Genossen die Leviten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich weiß, Menschen die keine tragen, werden jetzt sagen, das System liegt in den letzten Zügen, aber sagen sie das nicht schon seit Jahrzehnten?


Inzwischen sagt es ja Raúl selber.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 13:54
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Raúl Castro liest den Genossen die Leviten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito

Für mich hört sich ganz vernünftig an, was er sagt. Wenn sie schaffen das umzusetzen, werden sich so manche Kritikpunkte der vergangen Jahrzehnte an der kubanischen Wirtschaft, ähnlich wie jüngst die politischen Gefangenen, sozusagen in Luft auflösen...

Ich weiß, Menschen die keine tragen, werden jetzt sagen, das System liegt in den letzten Zügen, aber sagen sie das nicht schon seit Jahrzehnten?




Sehr vernuenftig sogar, wer koennte schon etwas dagegen haben alte Strukturen auzubrechen, Betonkoepfe
in die Rente zu schicken, Pragmatismus statt Dogmatismus etc. BRAVO RAULITO!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!