Premiere: USA wollen Kuba helfen

  • Seite 3 von 5
11.09.2008 20:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#51 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )


dieser mann hat eine mentalität im cubanischem volk geschaffen, an der auch du als LK nicht vorbei kamst. ich würde die klappe nicht so weit aufreißen Doctora, denn wenn es Fidel nicht gäbe wären die menschen in Cuba so wie hier bei uns. deine doctora hätte dich nicht mal mit dem arsch angeguckt. also sag danke Fidel!
---------------------------------------------------------
...wohl das einzige wo ich Dir Recht gebe....
...aber der alte Mann kann da nichts dazu...Doctora hätte überall auf der Welt(vielleicht außer Burma und Haiti, muß ich ja gleich sagen denn das ist ja Dein nächstes Argument) sich weitergebildet,promoviert oder "etwas aus sich gemacht"... Das ist nicht sein verdienst... Wenn Du also seinen "Verdienst" in diesem Beispiel herausstellen willst dann mußt Du schon so argumentieren...
Er hat das land so unterjocht das jeder auch nur halbwegs gebildete Mensch alles dafür auf sich nimmt das Land so schnell wie möglich zu verlassen...und wenn es bedeutet...sich mit einem Yuma einzulassen...Nur so macht das wohl Sinn...!!!
Bravo...und Danke...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 20:29
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#52 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

nein, das glaube ich wirklich nicht. für ihre "konsequenz" sind die USA bekannt. ebenso für ihren rücksichtslosen einsatz von waffengewalt um ihre politisch-, wirtschaftlichen ziele zu erreichen.
du hast recht, die würden sicher auch nicht vor entlaugungsmitteln oder atomaren waffen zurückschrecken.
dagegen kann auch der tapferste cubanische guerillakämpfer nichts ausrichten.
--------------------------------------------------------
den hab ich ja überlesen...


Ich sag Dir wie das wäre...

50 Schnellboote würden in Havana anlegen...unter dem Beifall der Bevölkerung...die den Amis Choiba und Rum und Ihre Frauen und Töchter anbieten...Fiesta ein paar Wochen... Deine Regierung würde sich zu Hugo flüchten und ... die hälfte zurückliesen damit die Amis jemanden haben an dem sie sich schadlos halten können... Es würde kein Schuß fallen...genau so...wie es in der DDR auch war...weiß nicht...kenne schon 1-2 Menschen in Cuba... Ich...also Ich habe keinen kennengelernt der abends,nachts hinter verschlossener Tür gegenteiliges gesagt hätte... und das war sind in der Regel... die Stützen der Gesellschaft in Cuba gewesen...also beschäftigt beim Militär,Behörde...ect. macht Dich das nicht stutzig,stutzig,stutzig...Bist Du etwa einer der letzten 50 Jahre Revolutions schreier??? Wenn das so ist...was machst Du eigendlich hier? Könntest Doch DEIN Regime unterstützen....vor ORT!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 20:33 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 20:33)
avatar  el carino ( gelöscht )
#53 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

aber der alte Mann kann da nichts dazu...



doch, das hat er! denn er war nicht immer so alt wie jetzt, weißt du?!
und das system unter welchem die menschen dort leben hat die leute geformt zu dem was sie heute sind. zu dem in was du dich verliebt hast! verstehst du es jetzt, doctora?
es ist vor allem die umwelt, das miteinander was eine mentalität ausmacht.
es geht um das wesen, den charakter der leute, das hat mit beruflicher ausbildung rein garnichts zu tun!

doctorchen, du solltest einen fehler bei cubanos nie machen: viele sind mit ihrer politischen führung nicht immer ganz so einverstanden. aber auf ihr land und ihre leute lassen sie nichts kommen, keine kritik und schon garnicht von dir yuma!

vielleicht verstehst du es, irgendwann...

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 20:38 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 20:48)
avatar  el carino ( gelöscht )
#54 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Ich sag Dir wie das wäre...



ach was?! ein militärstratege bist du auch noch?
ich will garnicht hören "wie das wäre". es gibt unzählige beispiele auf welche art und weise die vereinigten staaten von amerika ihre art "demokratie" in der welt verbreiten.
ich kann also auf deine theorien getrost verzichten.

In Antwort auf:
unter dem Beifall der Bevölkerung

denkst du alle cubanos sind so verblödet den amis zu zujubeln wenn diese ihre insel in besitz nehmen?
du solltest das volk deiner novia nicht so unter den scheffel stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 20:44 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 20:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#55 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Könntest Doch DEIN Regime unterstützen

wenn es mein regime wäre hättest du keine cubanische novia!
ich unterstütze es auch nicht. ich hebe nur einige positive dinge hervor. genauso wie ich irgendwann später zur passenden situation negatives erwähne.
keine sache, kein system der welt ist komlett gut oder schlecht. dir scheint das bisher verborgen geblieben. macht aber nix, hoffe deine novia gleicht das aus.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 20:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#56 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Könntest Doch DEIN Regime unterstützen

wenn es mein regime wäre hättest du keine cubanische novia!
ich unterstütze es nicht. ich hebe nur einige positive dinge hervor. genauso wie ich irgendwann später zur passenden situation negatives erwähne.
keine sache, kein system der welt ist komlett gut oder schlecht. dir scheint das bisher verborgen geblieben. macht aber nix, hoffe deine novia gleicht das aus.

------------------------------------------------------------
o.k.
....sag mir mal 3 positive Eigenschaften des Systems das kein anderes Land der Erde vorweisen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 20:55
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#57 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Ich sag Dir wie das wäre...



ach was?! ein militärstratege bist du auch noch?
ich will garnicht hören "wie das wäre". es gibt unzählige beispiele auf welche art und weise die vereinigten staaten von amerika ihre art "demokratie" in der welt verbreiten.
ich kann also auf deine theorien getrost verzichten.

In Antwort auf:
unter dem Beifall der Bevölkerung

denkst du alle cubanos sind so verblödet den amis zu zujubeln wenn diese ihre insel in besitz nehmen?
du solltest das volk deiner novia nicht so unter den scheffel stellen.

-----------------------------------------------------------------
also el carino...

helf mir bitte das ich es verstehe................

Du meinst... Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in Cuba... ist glücklich...(im Herzen) mit dem Leben,System,Politik...
und will nichts anderes... und schon gar nicht Demokratie/Kapitalismus...

du meinst... Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in Cuba... will den Weg der letzten 50 Jahre genau so weiterführen...

Erklärs mir...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 20:59 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 21:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#58 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

sag mir mal 3 positive Eigenschaften des Systems das kein anderes Land der Erde vorweisen kann....
Doctora,


ich will es dir unhöflicherweise mit einer gegenfrage beantworten:

was gefällt dir an Cuba, warum zieht es dich dahin?
denk selber mal nach! mir hat auch keiner geholfen.
vergleiche unser beider welten. stell dir die menschen vor, hier und in Cuba wie sie in gleichen situationen völlig unterschiedliche reaktionen zeigen. überleg dir wieso sie dies tun oder jenes sagen. was könnte hinter ihren handlungen, reaktionen stecken?
nach jeder neu gewonnenen antwort hinterfragst du aufs neue, versuche auch darauf eine neue antwort zu finden.
du hast jetzt deine novia zu hause, die perfekte gelegenheit sie anzuzapfen.

wer, wie, was. wieso, weshalb, warum.
- wer nicht fragt bleibt dumm!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 21:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#59 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

aber der alte Mann kann da nichts dazu...



doch, das hat er! denn er war nicht immer so alt wie jetzt, weißt du?!
und das system unter welchem die menschen dort leben hat die leute geformt zu dem was sie heute sind. zu dem in was du dich verliebt hast! verstehst du es jetzt, doctora?
es ist vor allem die umwelt, das miteinander was eine mentalität ausmacht.
es geht um das wesen, den charakter der leute, das hat mit beruflicher ausbildung rein garnichts zu tun!

doctorchen, du solltest einen fehler bei cubanos nie machen: viele sind mit ihrer politischen führung nicht immer ganz so einverstanden. aber auf ihr land und ihre leute lassen sie nichts kommen, keine kritik und schon garnicht von dir yuma!

vielleicht verstehst du es, irgendwann...

--------------------------------------------------------------------
Klar... in Doctora hätte ich mich auch verliebt wenn sie in Madagaskar (wo der Pfeffer wächst) leben würde...
mit beruflicher Ausbildung gar nichts zu tun??? Das sprengt den Rahmen den ich schreiben kann... Ausbildung...ist der Grundstein für unser aller Leben...egal auf welchen kontinent und egal in welchem System.
und auf Ihr Land nichts kommen lassen...haha...Deutschland ist Scheiße...das ist so... dennoch würde ich es immer hoch halten... nur... Realistisch ist es nicht..!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 21:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#60 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

sag mir mal 3 positive Eigenschaften des Systems das kein anderes Land der Erde vorweisen kann....
Doctora,


ich will es dir unhöflicherweise mit einer gegenfrage beantworten:

was gefällt dir an Cuba, warum zieht es dich dahin?
denk selber mal nach! mir hat auch keiner geholfen.
vergleiche unser beider welten. stell dir die meschen vor, hier und in Cuba wie sie in gleichen situationen völlig unterschiedliche reaktionen zeigen. überleg dir wieso sie dies tun oder jenes sagen. was könnte hinter ihren handlungen, reaktionen stecken?
nach jeder neu gewonnenen antwort hinterfragst du aufs neue, versuche auch darauf eine neue antwort zu finden.
du hast jetzt deine novia zu hause, die perfekte gelegenheit sie anzuzapfen.

wer, wie, was. wieso, weshalb, warum.
- wer nicht fragt bleibt dumm!

----------------------------------------------------------
genau...schuldest mir schon einen ganzen Satz antworten...
Nichts gefällt mir an Cuba und nichts zieht mich dahin...wenn es nach mir geht...sieht das Land mich nie mehr!
Die Menschen sind mir scheissegal...mich interessiert nur Doctora...denen die Menschen,Politik,System ebenfalls scheissegal ist.
Hinter 80% aller Handlungen steht der Gedanke ...nur nicht auffallen im System... sorry... noch nicht mal den Namen Ihres "Führers" trauen sie sich in der Öffentlichkeit auszusprechen...

so...
ein kommunistisches/sozialistisches System wo der demokratische kapitalismus aufschauen muss? nur eines!!! Kann auch gerne bis 1000 Jahre in der Vergangenheit liegen..... eines...sag mit halt bitte eines....nur eines....

Kapierst Du es nicht... es ist ja alles schön und gut... aber in der Praxis... im leben... funktioniert nicht...jeder ist gleich...

wo...? wo wäre unsere Menschheit wenn alle länder nach diesem Vorbild regiert werden würde... wo? Verhungert wären wir...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 21:27
avatar  el carino ( gelöscht )
#61 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

also el carino...

helf mir bitte das ich es verstehe................warum soll ausgerechnet mir das gelingen?

Du meinst... Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in Cuba... ist glücklich...(im Herzen) mit dem Leben,System,Politik...
und will nichts anderes... und schon gar nicht Demokratie/Kapitalismus...


nein, das meine ich nicht!
so wie es die letzten jahre in Cuba aussieht sind sie natürlich nicht glücklich. sonst wären ja auch nicht so viele yumas mit ner cubana verheiratet...
natürlich wollen sie besser leben, jeder mensch will das! sie sind beeindruckt von unserer glitzerwelt, sie sehen von Cuba aus durch uns touris nur den konsum und all das gute in europa, das was sie in Cuba nicht haben.
das problem an der sache: sie (können/wollen) nicht auch die natürlich vorhandenen, gravierenden nachteile unserer glitzerwelt erkennen. teils durch mangel an informationen, teils durch eigene interessenlosigkeit. es ist schwer ein system zu durchleuchten was man selber nur vom fensehen oder durch touristen gezeigt/erklärt bekommt. wir ossis haben 20 jahre gebraucht um die münze der demokratie umzudrehen!
wenn du cubanas die in deutschland leben und ihre rechnungen bezahlen müssen kennenlernst, hör` mal zu was die nach ein paar jahren über unsere "demokratie" so erzählen. (kleiner tip: dazu mußt du nicht perfekt spanisch sprechen)

bitte, jetzt keinen hirnlosen kloaken-falscher-umgang spruch!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 21:39 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 22:01)
avatar  el carino ( gelöscht )
#62 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Die Menschen sind mir scheissegal...mich interessiert nur Doctora


wenn dich doctora interessiert mußt du dich mit ihrer mentalität auseinandersetzen, mit allem was dazu gehört!
du wirst sie nie begreifen und damit wenigstens annähernd verstehen wenn du nicht auch an ihrer mentalität teilnimmst. diese zu lieben, zu hassen und darauf möglichst richtig reagieren lernen.
es reicht nicht nur sie mit geld und konsum zu überhäufen, deinen albernen dödel bei ihr da unten reinzustecken wärend du phrasen der "liebe" keuchst und dir einzureden "ich liebe meine frau".
- denn sie wird es nicht, sie begreift sehr schnell und du wirst mit dieser denkweise maximal ihren körper bekommen. einigen soll dies ja schon genügen...

viel glück, herr doctol.




 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 21:46
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#63 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

also el carino...

helf mir bitte das ich es verstehe................warum soll ausgerechnet mir das gelingen?

Du meinst... Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in Cuba... ist glücklich...(im Herzen) mit dem Leben,System,Politik...
und will nichts anderes... und schon gar nicht Demokratie/Kapitalismus...


nein, das meine ich nicht!
so wie es die letzten jahre in Cuba aussieht sind sie natürlich nicht glücklich. sonst wären ja auch nicht so viele yumas mit ner cubana verheiratet...
natürlich wollen sie besser leben, jeder mensch will das! sie sind beeindruckt von unserer glitzerwelt, sie sehen von Cuba aus durch uns touris nur den konsum und all das gute in europa, das was sie in Cuba nicht haben.
das problem an der sache: sie (können/wollen) nicht auch die natürlich vorhandenen, gravierenden nachteile unserer glitzerwelt erkennen. teils durch mangel an informationen, teils durch eigene interessenlosigkeit. es ist schwer ein system zu durchleuchten was man selber nur vom fensehen oder durch touristen gezeigt/erklärt bekommt. wir ossis haben 20 jahre gebraucht um die münze der demokratie umzudrehen!
wenn du cubanas die in deutschland leben und ihre rechnungen bezahlen müssen kennenlernst, hör` mal zu was die nach ein paar jahren über unsere "demokratie" so erzählen. (kleiner tip: dazu mußt du nicht perfekt spanisch sprechen)

bitte, jetzt keinen hirnlosen kloaken-falscher-umgang spruch!

---------------------------------------------------------------------
eben....
nicht nach 20 Jahren .... Danke für den Vergleich... ist es trotz aller Bemühungen (mal schlechter mal besser...aber bemühungen, ja es hat sich jemand oder viele bemüht...) ist es gelungen Demokratie in den Herzen der DDR`ler zu verankern...
In 10.000 Jahren... wird kein Mensch mehr von ossi und wessi sprechen ... ein Wimpernschlag in der Entstehungsgeschichte der Menschheit... doch für unsere Generation...welches Leid,wieviele Tränen, haben diese 40 Jahre unserem Staat zugefügt... in unserem Leben... unheilbare Wunden...für uns...unsere kinder und kindeskinder...jetzt hat die BRD nicht alles richtig gemacht bei der Wiedervereinigung...aber und da sind wir wohl einer Meinung... jeder...die politik,die Menschen...jeder hat versucht sich einzubringen und zu helfen und bestmöglichstes versucht...den Stand wissen wir selbst...

und was cubis und Rechnungen angeht...na und..
ich war mal ein paar Jahre in Australien... da haben mich rechnungen auch angekotzt...
und ein paar monate in Cuba... da haben mich rechnungen auch angekotzt...
und morgen wenn ich in meinen Briefkasten schaue...kotzen mich die Rechnungen auch an... glaub mir...

...doch ich bin froh... Rechnungen bezahlen zu dürfen...denn ich habe etwas erhalten dafür... und gerne würde ich das doppelte oder dreifache an Steuer zahlen müssen...weil ich dann auch das doppelte oder dreifache netto hätte...

und mir fehlt noch deine Antwort...auf die einfache Frage eines Beispiels...
Welcher sozialistisch/kommunistischer Staat ist in der Welt als vorbildhaft zu bezeichnen, In welchem Land geht es den Menschen besser als in einem demokratischen/kapitalistischen System...

Bekomme ich auch mal eine Antwort nachdem ich nun ja schon 5 mal gefragt habe...oder muß ich betteln gehen...



 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 21:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#64 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Die Menschen sind mir scheissegal...mich interessiert nur Doctora


wenn dich doctora interessiert mußt du dich mit ihrer mentalität auseinandersetzen, mit allem was dazu gehört!
du wirst sie nie begreifen und damit wenigstens annähernd verstehen wenn du nicht auch an ihrer mentalität teilnimmst. diese zu lieben, zu hassen und darauf möglichst richtig reagieren lernen.
es reicht nicht nur sie mit geld und konsum zu überhäufen, deinen albernen dödel bei ihr da unten reinzustecken wärend du phrasen der "liebe" keuchst und dir einzureden "ich liebe meine frau".
- denn sie wird es nicht, sie begreift sehr schnell und du wirst mit dieser denkweise maximal ihren körper bekommen. einigen soll dies ja schon genügen...

viel glück, herr doctol.



--------------------------------------------------------------
sprech du bitte nicht von meiner Frau...glaub mir..davon hast du keine Ahnung. Horch...BASTA!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 22:01 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 22:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#65 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

wo wäre unsere Menschheit wenn alle länder nach diesem Vorbild regiert werden würde... wo? Verhungert wären wir...



auch dies wirst du, als unerbittlicher verteidiger der "freien marktwirtschaft" nur schwer begreifen wollen.
verhungern mein freund, müßte in Cuba niemand. mußte vor allem früher keiner, als es noch die "sozialistische staatengemeinschaft" und den handel untereinander gab. damals mußte man natürlich auf lebensnotwendige dinge wie DVD-player, Laptops, Handys, teure markenschuhe... verzichten.
menschen im heutigen deutschland, die ihren job verloren haben, krank, alt oder sonstwie nicht mehr am arbeitsleben teilnehmen können müssen auf noch ganz andere dinge verzichten. sie gelten nämlich als sozialer ballast für den staat da sie mittellos weder steuern zahlend noch als konsumenten von nutzen sind. diese leute fallen durch den rost und verhungern unter umständen oder sterben weil sie nur die erbärmlichste krankenversorgung bekommen die man ihnen noch zugesteht.
das wird in absehbarer zeit auch auf diese kleine caribische insel zukommen.

In Antwort auf:

sprech du bitte nicht von meiner Frau...glaub mir..davon hast du keine Ahnung. Horch...BASTA!!!
Doctora,



na, ich hoffe du hast es.

In Antwort auf:

In 10.000 Jahren... wird kein Mensch mehr


... auf erden existieren! wir haben uns längst kaputt industrialisiert.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 22:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#66 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Halloooooo..................
was ist jetzt........
eine einfache Frage.......

Eine positives Beispiel für Deine ideologische Politik wirst Du ja im Ärmel haben... was ist..???
Wirst doch in 2000 Jahren Zeitrechnung irgend ein Land ergoogeln.........

Nicht...???

Hätte ich Dir schon von 20 Jahren sagen können...wohne selbst im "Grenzgebiet" Gott sei Dank auf der "richtigen Seite"...

So... wollen wir nun noch über Religion sprechen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 22:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#67 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

wo wäre unsere Menschheit wenn alle länder nach diesem Vorbild regiert werden würde... wo? Verhungert wären wir...



auch dies wirst du, als unerbittlicher verteidiger der "freien marktwirtschaft" nur schwer begreifen wollen.
verhungern mein freund, müßte in Cuba niemand. mußte vor allem früher keiner, als es noch die "sozialistische staatengemeinschaft" und den handel untereinander gab. damals mußte man natürlich auf lebensnotwendige dinge wie DVD-player, Laptops, Handys, teure markenschuhe... verzichten.
menschen im heutigen deutschland, die ihren job verloren haben, krank, alt oder sonstwie nicht mehr am arbeitsleben teilnehmen können müssen auf noch ganz andere dinge verzichten. sie gelten nämlich als sozialer ballast für den staat da sie mittellos weder steuern zahlen noch als konsumenten von nutzen sind. diese leute fallen durch den rost und verhungern unter umständen oder sterben weil sie nur die erbärmlichste krankenversorgung bekommen die man ihnen noch zugesteht.
das wird in absehbarer zeit auch auf diese kleine caribische insel zukommen.

In Antwort auf:

sprech du bitte nicht von meiner Frau...glaub mir..davon hast du keine Ahnung. Horch...BASTA!!!
Doctora,



na, ich hoffe du hast es.

In Antwort auf:

In 10.000 Jahren... wird kein Mensch mehr


... auf erden existieren! wir haben uns längst kaputt industrialisiert.

-------------------------------------------------
lese den Quatsch nicht mehr...

ich will von Dir den namen des Landes... wirst ja wohl hinbekommen...also..


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 22:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#68 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Was ist jetzt...

Hast du ein Beispiel oder nicht...

Das dauert echt...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 22:09
avatar  el carino ( gelöscht )
#69 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )

sach ma, trinkst du? ein alkoholisiertes auge wäre die erklärung warum du anstatt zu lesen immer nur die gleiche frage stellst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 22:09
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#70 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

el carino....

hallo....jemand zu Hause...????

den Namen...des Vorbildstaates brauchen wir um das zu Ende zu diskutieren...ansonsten ist das schon das Ende...und ich hätte dir gerne noch etwas über Religion erzählt.... hallo...den Namen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 22:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#71 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
sach ma, trinkst du? ein alkoholisiertes auge wäre die erklärung warum du anstatt zu lesen immer nur die gleiche frage stellst.

---------------------------------------------
also...du hast keine Antwort...seh ich das richtig???


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 22:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#72 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Zitat von el carino
sach ma, trinkst du? ein alkoholisiertes auge wäre die erklärung warum du anstatt zu lesen immer nur die gleiche frage stellst.

---------------------------------------------
also...du hast keine Antwort...seh ich das richtig???

--------------------------------------------

Kolumbien......el carino...kolumbien zu zeiten als puaplo escobar noch die Macht hatte...
aber...nachhaltig war das auch nicht...

Keine Drogen sind auch keine Lösung....

Buenas noches...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 22:42
avatar  el carino ( gelöscht )
#73 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Zitat von el carino
In Antwort auf:

sag mir mal 3 positive Eigenschaften des Systems das kein anderes Land der Erde vorweisen kann....
Doctora,


was gefällt dir an Cuba, warum zieht es dich dahin?


----------------------------------------------------------

Nichts gefällt mir an Cuba und nichts zieht mich dahin...wenn es nach mir geht...sieht das Land mich nie mehr!
Die Menschen sind mir scheissegal...mich interessiert nur Doctora.



mit dieser bemerkung von dir war die sache doch vom tisch. du kannst nicht einfach ein system benennen und 3 gute, einmalige eigenschaften benennen. das hat vielleicht in der vorschule funktioniert aber nicht in der realitääät. ich hatte versucht es dir durch die blume zu erklären, so gut es mir irgend möglich war.
vergebens...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 23:16
#74 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Rey/Reina del Foro

wie wäre es einfach zu sagen, Kommunismus ist ne Lüge und der Kapitalismus auch. Der Kommunismus ist sicher die schlimmere Lüge.

Allerdings ist Castro auch nicht so ein böser Junge wie G.W.Bush.

Aber wie man sich als Mann hinter dem Doktortitel seiner Angebeteten verstecken muss - echt peinlich, wie auch vieler deiner kruden Ansichten - Dein Glück wir haben Meinungsfreiheit.
Ansich war die Bundesrepublik auf dem richtigen Weg mit der sozialen Marktwirtschaft - nur wurden die Gleise zum Raubrittertum gestellt, so ist das nun mal halt wenn der Boch zum Gärtner gemacht wird.

Heuschrecken aller Länder vereinigt euch!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 23:54
avatar  el carino ( gelöscht )
#75 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Allerdings ist Castro auch nicht so ein böser Junge wie G.W.Bush.



es geht hier nicht um guter junge - böser junge.
es geht einzig und allein darum, in welcher welt, in welchem system die menschen noch am menschlichsten miteinander umgehen. das natürlich ein gewisser wohlstand dazu gehört sollte sicher nicht extra erwähnt werden müssen. allerdings wird die gier, das streben nach immer mehr "wohlstand", "erfolg" und technischem scheißdreck das zusammenleben der menschen untereinander vergiften. und das ist bei uns in deutschland der fall. was nützen mir volle regale, wenn ich meinen job verliere und mir all das nicht mehr leisten kann.
oder es schier unmöglich erscheint auf noch "normalem" weg einen partner im eigenem land zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!