"Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)

17.08.2011 15:30
#1 "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Spiegel Online, 17.08.2011
Premiere: Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe
Fünf Jahrzehnte lang durften US-Bürger nicht auf direktem Weg nach Kuba reisen. Nachdem Präsident Obama den harten Kurs gegen den kommunistischen Nachbarstaat gelockert hat, besuchte nun die erste Touristengruppe Havanna - Zehntausende werden wohl folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 19:37
avatar  Pauli
#2 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, ich finde es richtig und gut .
Wenn schon die jeweiligen Betonköpfe nicht miteinander
können,dann eben die "normale" Bevölkerung.
Ich denke beide Seiten werden davon profitieren,
es ist absurd ein Embargo was schon über 50 Jahre gilt,
aufrecht zu erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 20:05
#3 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
Forums-Senator/in

Ich kann mir nicht Vorstellen das 100000 US Bürger ohne Kubanische Wurzeln pro Jahr nach Kuba reisen. Es gibt keine Kasinos kein einfachen Sex, kein Mc Doof,kein Disnay u.s.w In einen Land in welchen nur 20 Prozent einen US Pass haben . Mit US Bürger welch nicht gerade bekannt sind int. für Länder zu zeigen . Na mal abwarten


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 21:01
#4 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
Rey/Reina del Foro

20% Passbesitzer? Das sind so ungefähr 50 Millionen. 100.000 sind gerade mal 2 Promille davon. Ich würd' das Potential so auf ne halbe bis eine Million schätzen. Zum einmalig "mal Castro gucken" sogar noch deutlich höher.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 07:18
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
( gelöscht )

Es werden noch viel mehr werden auch wenn die Infrastruktur fuer typische Us Touristen
noch nich perfekt ist. Aber einige werden es kaum glauben, es gibt auch US Buerger
die ohne Mc Doof , Disney und Casinos auskommen.
Und die ganze mittelfristige Strategie Cubas ist auf den US markt ausgerichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 09:23
avatar  dirk_71
#6 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Reise nach Kuba ist für manche Amis ein Schock

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten dürfen US-Bürger direkt nach Kuba einreisen. Die Eindrücke der ersten Besucher fallen unterschiedlich aus: Manche sind begeistert, andere entsetzt.

http://www.welt.de/reise/Fern/article135...ein-Schock.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 09:28
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Eine Reise nach Kuba ist für manche Amis ein Schock

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten dürfen US-Bürger direkt nach Kuba einreisen. Die Eindrücke der ersten Besucher fallen unterschiedlich aus: Manche sind begeistert, andere entsetzt.

http://www.welt.de/reise/Fern/article135...ein-Schock.html




Das ist nicht anders bei Urlaubern aus Deutschland die das erste Mal Cuba besuchen,
dieser morbide Charme Havanas weckt schon sehr gemischte Gefuehle.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 16:56
#8 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
Forums-Senator/in

US Amerikaner sind nichts anderes als Russen mit Dollar. Halt Kulturlos und Oberflächlich. Die Russen sind ja schon da . Auf die Amis kommt es da nicht mehr so drauf an. Sollen sie doch ein wenig Planwirtschaft erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 17:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
user_k ( gelöscht )

Die Amis damals waren sehr großzugich und gaben mehr Trinkgeld, aber möge Gott, und beschutz Kuba vor solchen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 21:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kubanon
sehr großzugich und gaben mehr Trinkgeld,



scheint ein Profiteur des Massentourismus gewesen zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 22:09
avatar  Pauli
#11 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
US Amerikaner sind nichts anderes als Russen mit Dollar. Halt Kulturlos und Oberflächlich. Die Russen sind ja schon da . Auf die Amis kommt es da nicht mehr so drauf an. Sollen sie doch ein wenig Planwirtschaft erleben.




Also wenn ich die Wahl hätte ,
dann lieber die US-Bürger .
Egal in welchem Land ich mit Russen zu tun hatte ,
es war immer negativ.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 06:48
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Montishe
US Amerikaner sind nichts anderes als Russen mit Dollar. Halt Kulturlos und Oberflächlich. Die Russen sind ja schon da . Auf die Amis kommt es da nicht mehr so drauf an. Sollen sie doch ein wenig Planwirtschaft erleben.




Es leben die Vorurteile und die fuer immer noch viele Deutsche typische Arroganz!!!!!!!

Wieviele UA Amerikaner kennst Du denn persoenlich Montishe, schon mal dort gewesen???

Und kulturlos naja mein Lieber wenn ich einige Deiner Beitraege so lese
solltest Du mal in die Spiegel schauen wg. kulturlos!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 07:54
#13 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hatte weder mit Russen noch mit Amis Probleme im Urlaub...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 08:05
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
( gelöscht )

Zitat von San_German
ich hatte weder mit Russen noch mit Amis Probleme im Urlaub...




Ich auch nicht ganz im Gegenteil, und kultur-und humorlose Flachw........

gibts es auch reichlich unter Deutschen Touristen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 12:37
avatar  b12
#15 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español


Und kulturlos naja mein Lieber wenn ich einige Deiner Beitraege so lese
solltest Du mal in die Spiegel schauen wg. kulturlos!!!!




achtung!!! montishe, der immer gutgelaunte und freunliche espanol war heute noch nicht auf dem häuschen.



.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 13:47
avatar  Pauli
#16 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
ich hatte weder mit Russen noch mit Amis Probleme im Urlaub...




Vor zwei Jahren ,im Hotel Bucanero.

Sechs Russen fangen schon morgens an zu saufen,
am abend fangen sie eine Schlägerei mit anderen
Gästen und Personal an.

Noch am selben abend wurden sie von der Polizei abgeholt,
zuerst nach SDC. und am nächsten ab ins Flugzeug.

Fahr doch mal in die Türkei,und mach da mal Urlaub.
Da kannst du dann mal sehen, wie sich Russen im Urlaub
benehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 14:35
#17 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
Forums-Senator/in

6 Russen, echt repräsentativ.
Wetten das du schon mehr Deutsche gesehen hast, die sich daneben benommen haben


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 15:06
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#18 RE: "Kuba begrüßt erste US-Touristengruppe" (SpOn)
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Also wenn ich die Wahl hätte ,
dann lieber die US-Bürger .
Egal in welchem Land ich mit Russen zu tun hatte ,
es war immer negativ.


Vor meiner Kubazeit war ich einige Jahre mehrmals pro Jahr
zum Windurfen in Hurghada. Vor allem nach dem Anschlag am
Totentempel der Hatschepsut kamen kaum noch deutsche Urlauber(innen).
Gracias a dios kamen die Russ(in)en bzw. deren Töchter.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!