Premiere: USA wollen Kuba helfen

  • Seite 2 von 5
07.09.2008 18:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#26 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Denn ein Fidel Castro hat(te) im Fußnagel seines kleinen Zehs mehr moralisches Format und charakterliche Größe als die meisten derjenigen, die so leichtfertig über ihn daherschwafeln.



,
Als Kastro regiert hat, dürften die Afrokubaner auch Medizin studieren....


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 20:01
avatar  Pastica
#27 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon
[quote]
Denn ein Fidel Castro hat(te) im Fußnagel seines kleinen Zehs mehr moralisches Format und charakterliche Größe als die meisten derjenigen, die so leichtfertig über ihn daherschwafeln.



Was seit ihr nur für Teppen?

Castro führt die Insel, wie sein Vater seine Hacienda, Korrupt. Was erwartet ihr. Seine Schandtaten werden erst bekannt werden, wenn seine Sippe nicht mehr ist. Ich hoffe nur das die Personen welche zu ihm halten vielleicht mal wach werten, dass unter dem Deckmantel Sozialismus mehr persönliches Leid begangen wirt, als in einer anderen Gesellschaftsform , außer dem Islamisten.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 20:36
#28 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pastica
Was seit ihr nur für Teppen?


??????

Zitat von Pastica
Castro führt die Insel, wie sein Vater seine Hacienda, Korrupt.
Eben gerade nicht, das war das Besondere/Einzigartige an dem Mann!

Zitat von Pastica
dass unter dem Deckmantel Sozialismus mehr persönliches Leid begangen wirt, als in einer anderen Gesellschaftsform , außer dem Islamisten.

Das stimmt!!
Was die linken Träumeraber nicht daran hindert, weiter mit dicken rosaroten Brillen durch die Gegend zu laufen.



_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 09:36
avatar  Moskito
#29 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

dass unter dem Deckmantel Sozialismus mehr persönliches Leid begangen wirt, als in einer anderen Gesellschaftsform , außer dem Islamisten.

Pastica


Über 'Islamisten' wage ich mal kein Werturteil, davon habe ich einfach zu wenig Ahnung. Aber warum ein in einer demokratisch- kapitalistischen Gesellschaftsform verelendetes Kind weniger persönliches Leid empfinden soll, als ein armes, aber doch deutlich über dem Existenzminimum lebendes Kind in einem kubanisch-sozialistischen System, will mir nun doch nicht in den Kopf.

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 17:18
#30 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
spitzen Mitglied

Hmmm... falls du die Welt ein bisschen bereist hast weisst du, dass es 3.Welt-Länder gibt, denen es sehr viel schlechter geht als Kuba. Will nichts schönreden (ehm, schönschreiben), jedoch das ist so!
Habe Sachen gesehen in Islamischen und Nicht-Islamischen Ländern, da kommt dir die Galle hoch! Auch in den sogenannten industralisierten Ländern.
Öffnung ist gut und recht, aber bedenke das es auf der Isla Generationen gibt, die nichts anderes kennen, wenn da die Türe einfach so aufgeht, dann geschieht womöglich dasselbe wie in Russland und ich weiss nicht ob dies das Beste für Kuba wäre.
Eine "sanfte" Öffnung wäre besser. Wie dies Geschehen soll? Keine Ahnung, bin ja kein Politiker.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 17:34
avatar  Luz
#31 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Doctora
Zitat von el carino
In Antwort auf:

Irgendwo habe ich gelesen das 300.000 Menschen evakuiert worden wären... Mal ne Frage? Wie geht so was? Mit Ochsenkarren...Pferdekutschen...???
Doctora,

du meinst, weil Bush es in New Orleans nicht rechtzeitig schaffte, scheitern auch andere staaten daran ihre bevölkerung vor katastrophen rechtzeitig in sicherheit zu bringen??
in Cuba gibts so ne art bunker, allerdings ausschließlich nur für cubanos. alle die in der gefahrenzone leben werden dort hingebracht.
für touris gibts extra einrichtungen. meist besondere hotels in die man die leute rechtzeitig bringt.
das ist der grund warum es im gegensatz zu vielen anderen staaten in Cuba nur sachschäden, aber fast nie menschenleben zu beklagen gibt.

------------------------------------------------------------
nee, ich meine das sich die Regierung einen Scheiß um die Bevölkerung kümmert, und damit beschäftigt ist sie von morgens bis abends mit politischer (dümmlicher) Propaganda vollzudröhnen... das es für normale Menschen gar nicht mehr auszuhalten ist...
Für die Wiederlegung seiner Lügen braucht ein 7 jähriger Europäer gerade mal einen Internetanschluß für 3 Minuten... das sind 300% mehr als es jedem Cubi zur Verfügung steht.
Der Drecksack ist, und war vermutlich noch nie ganz richtig im Kopf...Auf der Liste der Versager steht er wohl ganz oben mit bei. So ist das...in wenigen Worten ausgedrückt. Belegbar und wohl selbst bei Hartlinern unumstritten. Soll und Haben kann selbst er nicht durch seine "glorreiche Revolution" von Tisch diskutieren... denn mit Haben wir Brot gekauft...und nicht mit Revolution (die im übrigen ja auch nie stattgefunden hat...außer in seinem kranken Kopf)... und ich möchte nicht wissen wie gut es den Menschen heute gehen würde hätte sie oder was auch immer nicht stattgefunden... 50 jahre danach...
Klar kann man jetzt her gehen und sagen... ja die USA haben ja auch versagt... und in D bei Olympia... und in Haiti... und in Afrika...und...und...und... das macht das Schwein aber doch nicht besser...oder?
Ich sags wieder mal... Ein Baum und ein Strick ist alles was er verdient, und daran soll er hängen bleiben bis er von selbst abfällt... Nein das ist keine Gerechtigkeit... denn eine "Wiedergutmachung" für das was er den Menschen, den Familien angetan hat ist eh nicht zu leisten.
...und die "Bunker" für 300.000 Menschen in der Provinz Pinar möcht ich auch erst mal sehen.... ich wette... die gibt es nicht.
Batista hat sie nicht gebaut...(Komisch das alle 7 Wunder in Cuba von Batista gebaut wurden oder?) und er... wie gesagt ein Versager, ist doch nicht mal in der Lage in "guten" Zeiten eine Strom,Wasser,Lebensmittel,Gesundheit,Bildungs.-versorgung zu treffen... oder kennt jemand, jemanden dessen Prima`s Primo aus dem Gebiet gebracht wurde...
... Chefe ist ja noch nicht mal in der Lage in der Weltöffentlichkeit, in der Wirtschaft, in der Religion, in der Politik ein gutes Bild abzugeben...noch nicht mal in der Lage wenigstens den Anschein zu erwecken...
Nein... das ist kein "blanker Hass"... das ist die Realität auf den Punkt gebracht!
Ich habe eine Flasche Sekt kaltgestellt...und warte auf den Tag...und...hehehees ist nicht mehr lange hin!!!


In diesem Beitrag wird eine Person persönlich !! angegriffen und verunglimpft und zur Lynchjustiz aufgerufen. Schaut euch den Beitrag von Peter Siegloch im ZDF an der in einem anderen Thread zu finden ist. Diese Unperson hier weiss sich nicht zu benehmen und ich weiss nicht warum sowas hier geschrieben werden darf während andere Beitäge wegen viel harmloseren Sachen zensiert werden


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 18:17
#32 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
spitzen Mitglied

Bin ja noch nicht so lange im Forum, jedoch eine Frage an "doctora" habe ich schon: falls es so sch..... findest was in Kuba abläuft (nehme ich jedenfalls an, so wie du schreiben tust) warum bist denn in einem kubanischen Forum? Was verbindet dich mit Kuba. Hast du solch schlechte Erlebnisse gehabt? Hast dir schon mal überlegt was du tun kannst um diese Situation (deine meine ich mit Kuba) zu ändern? Hast eine Freundin da die Probleme hat?
Finde es komisch, dass du so viel schreibst (und anscheinend kennst) und so negativ über Kuba, Kubaner eingestellt bist. Über die Politik lässt sich bekanntlich streiten, aber nur so viel: ist es bei uns soooo viel besser?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 18:59
avatar  Pastica
#33 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von PalmaReal
Bin ja noch nicht so lange im Forum, jedoch eine Frage an "doctora" habe ich schon: falls es so sch..... findest was in Kuba abläuft (nehme ich jedenfalls an, so wie du schreiben tust) warum bist denn in einem kubanischen Forum? Was verbindet dich mit Kuba. Hast du solch schlechte Erlebnisse gehabt? Hast dir schon mal überlegt was du tun kannst um diese Situation (deine meine ich mit Kuba) zu ändern? Hast eine Freundin da die Probleme hat?
Finde es komisch, dass du so viel schreibst (und anscheinend kennst) und so negativ über Kuba, Kubaner eingestellt bist. Über die Politik lässt sich bekanntlich streiten, aber nur so viel: ist es bei uns soooo viel besser?


JA, FRAGE: Wie viele Gefängnisse gab es zu Batistas Zeiten und wie viele gibt es heut unter der Führung von Fidel. Und warum?

Ich greife niemanden an, aber könnt Ihr mir bitte die Frage beantworten.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 19:02 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 19:03)
#34 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
spitzen Mitglied
1. gibts jetzt mehr Einwohner
2. hat er sie erst gar nicht in Gefängnisse gesteckt

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 19:08
avatar  ( Gast )
#35 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
( Gast )

3. weil unter Batista Prostitution, Zuhälterei und Glückspiel nicht nur legal, sondern sogar erwünscht war?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 19:46
avatar  dirk_71
#36 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

In diesem Beitrag wird eine Person persönlich !! angegriffen und verunglimpft


So wie Du einen kubanischen Punkrocker mit Pennern und Drogensüchtigen auf eine Stufe stellst.
https://www.kubaforen.de/t524876f11718482...or-Gericht.html
Daher würde ich mich an Deiner Stelle erstmal selber bezüglich meiner Wortwahl hinterfragen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 19:58
avatar  user_k ( gelöscht )
#37 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

JA, FRAGE: Wie viele Gefängnisse gab es zu Batistas Zeiten und wie viele gibt es heut unter der Führung von Fidel. Und warum?




gefägnise gab es nicht zu viel. Sogar um eine Feier aufzupaßen, brauchte man nur einen Polizist.
Doch, gab es eine Medikament gegen die Bösen.. Die Jarabito de Componte, mit Plan de Machete. Frag ein Kubaner, was das Bedeutet...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 20:17 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 20:18)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#38 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von dirk_71
Zitat von Luz

In diesem Beitrag wird eine Person persönlich !! angegriffen und verunglimpft

So wie Du einen kubanischen Punkrocker mit Pennern und Drogensüchtigen auf eine Stufe stellst.
https://www.kubaforen.de/t524876f11718482...or-Gericht.html
Daher würde ich mich an Deiner Stelle erstmal selber bezüglich meiner Wortwahl hinterfragen.


Ach nee, lieber Dirk_71: vergleichst wieder mal Äpfel mit Birnen...
Der kleine Punkrocker ist doch nur ein kleiner Provokateur aus Lust an der Freude...

Wenn man ein Forumsmitglied einen Baum mit Strick wünscht, ist es richtigerweise unstatthaft. Wenn man aber einer anderen Person, die man nicht mag, das gleiche wünscht, ist es statthaft...
Ist halt freie Meinungsäußerung deiner hochgelobten freiheitlich-demokratischen Demokratie...
Manche werden es halt nie kapieren.

Zu Doctora: Er lässt hier einfach seinen Frust ab...
Sollte mal zu Sancti Spiritus gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 20:35
avatar  dirk_71
#39 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Manche werden es halt nie kapieren.



Richtig....
http://www.foren-und-recht.de/urteile/-B...f-20070327.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 20:52
avatar  Uli
#40 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich bin zwar sehr freiheitsliebend, aber ich bin der Meinung, dass so eine Fidel Diktatur für ein ärmeres Land das Beste ist.

Schätze mal, wenn Kuba "befreit" wird, gibt es spätestens nach einem Jahr genauso viele Kubaner, die das alte System wieder zurück haben wollen, wie es Ossis gibt, die die alte DDR wieder wollen. Kann ich sogar verstehen, bei all den blühenden Landschaften (obwohls die auch gibt).

Ich hab als Kind immer gedacht (oder es ist mir als Wessi eingetrichtert worden) dass es nichts schlimmeres als so ein DDR Regime gibt. Hab aber lernen müssen, dass für Unpolitische und Sicherheitsorientierte (und das sind Viele) so eine sozialistische Regierungsform doch viele Vorteile zu haben scheint.

Stimme Guzzi u.a. zu: Kuba hat doch sonst nie um US Hilfe gebettelt. 100.000 sind natürlich so, als gäbst nem Bettler 1 ct!!!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 21:00
#41 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
spitzen Mitglied

ja, das mit den 100.000 ist blanker Zynismus.
Aber was kann man von denen schon erwarten...

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 00:15 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 00:18)
avatar  Luz
#42 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Luz
Forums-Senator/in
Zitat von dirk_71
Zitat von Luz

In diesem Beitrag wird eine Person persönlich !! angegriffen und verunglimpft

So wie Du einen kubanischen Punkrocker mit Pennern und Drogensüchtigen auf eine Stufe stellst.
https://www.kubaforen.de/t524876f11718482...or-Gericht.html
Daher würde ich mich an Deiner Stelle erstmal selber bezüglich meiner Wortwahl hinterfragen.


Punkrocker, Drogensüchtige und Penner haben gemeinsam, dass, wenn du einen Durchschnittseinwohner in Deutschland oder Kuba fragst, was man mit einem solchen machen soll, du die antwortet erhalten wirst:,,,, aufhängen(wenn keiner mithört). Und wenn du nachfragst wird er relativieren: na ja, so hab ich das ja nicht gemeint. Wenn DU jetzt hier versuchst einem Punkrocker (wenn er denn ein echter ist - und kein Modepunk) einen aufklärerischen, zukunftsweisenden Anstrich zu geben, dann musst du noch sehr jung sein und vom Leben noch nicht wirklich was mitgekriegt haben oder in 'Gummersbach' wohnen und einmal im Jahr einen Pauschalurlaub nach Varadero oder Mallorca buchen. Andererseits, outest du dich in dem Moment in dem du Fidel Castro an den Galgen wünschst und andere dazu aufforderst dieses für dich zu vollstrecken (ich weiss, du warst es nicht persönlich) letztendlich nur als Teil dieses halbgebildeten Mops.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 06:28
avatar  dirk_71
#43 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

halbgebildeten Mops





In Antwort auf:

wenn du einen Durchschnittseinwohner in Deutschland oder Kuba fragst, was man mit einem solchen machen soll, du die antwortet erhalten wirst:,,,, aufhängen(wenn keiner mithört).


Ist das in Berlin so oder nur in den Kreisen in denen Du Dich bewegst. Ich höre sowas jedenfalls nicht.
Deiner ursprünglichen Aussage folgend gehörst Du dann also so diesen Kreisen...

In Antwort auf:

dann musst du noch sehr jung sein und vom Leben noch nicht wirklich was mitgekriegt haben oder in 'Gummersbach' wohnen und einmal im Jahr einen Pauschalurlaub nach Varadero oder Mallorca buchen.



Selten eine schlechtere Interpretation gelesen, aber kein Problem sie passt...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 09:10 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 09:10)
avatar  Moskito
#44 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von doctora

ich sags wieder mal... Ein Baum und ein Strick ist alles was er verdient, und daran soll er hängen bleiben bis er von selbst abfällt...


Mord bleibt Mord, egal an wem und in welch vermeintlich hehrer Absicht. Ich will mich jetzt nicht weiter über diese peinliche verbale Entgleisung oder andere von völliger Unkenntnis kubanischer Verhältnisse strotzenden Beiträge doctoras auslassen, erschreckend finde ich vor allem, wie schnell manche Zeitgenossen die ansonsten so eifrig verteidigten Grundprinzipien des Rechtsstaates mit Füßen treten würden, bis hin zum Lynchmord.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 09:25
#45 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Mord bleibt Mord, egal an wem und in welch vermeintlich hehrer Absicht.

Kleine Korrektur: Laut unserem freiheitlich-demokratischen Grundgesetz (Artikel 20), wäre Tyrannenmord wohl ein legitimes Widerstandsmittel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 10:23 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 11:00)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#46 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
el carino
oyee doctora, Chefe ist mit seinen 80 jahren noch weitaus klarer im kopf als es bei dir den anschein hat. dieser Mann hat 50 jahre lang allen bestechungsversuchen standgehalten. dieser Mann hat eine "weltmacht" und deren geheimdienste als lächerliche dilletanten degradiert indem er sie immer wieder geschickt an der nase herumführte.
du solltest vor Fidel Castro ein bischen mehr erfurcht zeigen.

Dieser Mann hat 50 Jahre lang jeden wegräumen lassen der Ihm im Weg gestanden hat...
Dieser Mann hat 50 Jahre lang ein Volk unterdrückt,unterjocht,ausgebeutet und Ihm seinen Willen aufgezwungen...
Dieser Mann hat 50 Jahre lang unsägliches Leid über die Bevölkerung gebracht...
Dieser Mann hat nie einem Bestechungsversuch standhalten müssen...denn den hat es nie gegeben.
Glaubst Du wirklich...wenn die USA wirklich...also mit aller Konzequenz...in Cuba einmarschieren wollte/gewollt hätte...Cuba hätte dem auch nur 24 Stunden standhalten können???
Leg Dich wieder hin...luz
du meinst, weil Bush es in New Orleans nicht rechtzeitig schaffte, scheitern auch andere staaten daran ihre bevölkerung vor katastrophen rechtzeitig in sicherheit zu bringen??

ahh...jetzt kramen wir wieder mal die Usa raus...
Ihr müsstet Euch mal angewöhnen euere Vergleiche an einem Land festzuschnüren...und dann auch dabei bleiben...also bei dem Land.
Reden wir von Bildung/Gesundheit ist der Vergleich Latainamerika...
Reden wir von Kriminalität ist der Vergleich Kolumbien...
Reden wir von Wohlstand ist der Vergleich Haiti...

Palma Real
Bin ja noch nicht so lange im Forum, jedoch eine Frage an "doctora" habe ich schon: falls es so sch..... findest was in Kuba abläuft (nehme ich jedenfalls an, so wie du schreiben tust) warum bist denn in einem kubanischen Forum? Was verbindet dich mit Kuba. Hast du solch schlechte Erlebnisse gehabt? Hast dir schon mal überlegt was du tun kannst um diese Situation (deine meine ich mit Kuba) zu ändern? Hast eine Freundin da die Probleme hat?
Finde es komisch, dass du so viel schreibst (und anscheinend kennst) und so negativ über Kuba, Kubaner eingestellt bist. Über die Politik lässt sich bekanntlich streiten, aber nur so viel: ist es bei uns soooo viel besser?

Nein!!! Sicher nicht!!! Alleine im Gesundheitswesen haben wir die gleichen Probleme...Die Ärzte arbeiten lieber in der Industrie als im Hospital wg. des schlechten Verdienstes...Wir haben sicher auch Riesen Probleme...die noch nicht gelöst sind und ein Ende nicht abzusehen ist...Arbeitslosigkeit,Ökologie,Bildung ect...
...und noch mal...ich finde Cuba nicht sch...! Ich finde Cuba ist nur weit hinter seinen Möglichkeiten zurück...
...und ja ... wenn die Zeit gekommen ist werde ich einen ausführlichen Bericht hier einstellen über mein Erfahrungen die ich gemacht habe mit diesem...Regieme.
Pastica
JA, FRAGE: Wie viele Gefängnisse gab es zu Batistas Zeiten und wie viele gibt es heut unter der Führung von Fidel. Und warum?

Ahh...Geschichte...50 Jahre alt...warum beginnen wir nicht mit der Entdeckung Cubas...Sklavenhandel,Piraterie...
War Batista ein fürsorgliches Staatsoberhaupt...sicher nicht. Doch wo...und das ist die Frage...Wo würde Cuba heute stehen wenn nicht dieser ..... von Santa Clara nach Hav. gezogen wäre???
Meiner Meinung nach... wäre Cuba heute das Malle der Usa...ob das schön wäre...für uns sicher nicht...für das Volk denke ich schon...für die Wirtschaftliche Entwicklung sicher!
In meiner Familie sagen sie zu dieser Zeit haben wir schwer schuften(was weiß ein cubi von schuften)müssen um ein paar Pesos zu verdienen...aber wir haben etwas bekommen für unser Geld...und das wohlgemerkt...vor 50 Jahren!
sant.aleman
Zu Doctora: Er lässt hier einfach seinen Frust ab...

Manchmal. Sicher jedoch ist das caribische Flair...Salsa,Ron und Palmenstrand in den Hintergrund getreten...zu gunsten existenzieller Bedürfnisse...Zukunft...und da sind die Aussichten für Cuba ja nicht so rosig...was mir (Familie mal außen vor) gerade scheissegal ist...doch wenn es um meine geht...da werde ich unbarmherzig wenn mir da jemand steine in den Weg legen will.
Ob das der Punker in Berlin oder der Diktator in Cuba ist...mir egal!
uli
Ich bin zwar sehr freiheitsliebend, aber ich bin der Meinung, dass so eine Fidel Diktatur für ein ärmeres Land das Beste ist
.
Wo...steht geschrieben das in einer sozialistisch/kommunistischer Regierung die Menschen immer am Existenzminimum leben müssen?
Wo...steht geschrieben das dies bei einer kapitalistischen/demokratie ebenfalls ein armes 3 welt land wäre?
Wir kennen kapitalistische/demokratien denen es gut geht. Ich frage bestimmt zu 100mal...Sag mir einer EIN Land das sozialistisch/kommunistisch geführt wird in denen es den Menschen gut geht...nur eines!
espresso
ja, das mit den 100.000 ist blanker Zynismus.
Aber was kann man von denen schon erwarten...

Bin gleich auf dem Weg zu einem Kunden...er wird mir sagen das mein Preis unakzeptabel ist und mir seinen nennen den ich für unakzeptabel befinde... wir werden uns wohl irgendwo treffen...
Herr Großkotz könnte schon (zum Wohle seines Landes) eine USA Delegation in Pinar herumführen und das in den Medien oben aufhängen...dann müsste/würde die USA da auch eine 0 hinhängen...nur...das will er ja gar nicht...das wäre für Ihn ein politisches Desaster...und passt gar nicht in die Propaganda-Maschinerie
ElHombreBlanco
Kleine Korrektur: Laut unserem freiheitlich-demokratischen Grundgesetz (Artikel 20), wäre Tyrannenmord wohl ein legitimes Widerstandsmittel.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 12:20
#47 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
spitzen Mitglied

Einige Sachen sind ok von dir... andere... na ja, man kann auch anderer Meinung sein!
Würde mich echt interessieren, deine Erfahrung in Kuba... dann kann man vergleichen mit derjenigen von anderen!

Noch etwas:
was ich immer noch nicht verstehe von den Kubis und ihnen auch sage: falls ihr es wirklich nicht gut findet, warum macht ihr es denn nicht wie in anderen Ländern? Auf die Strasse gehen, demonstrieren (muss ja nicht immer mit Gewalt sein) und es besser machen wollen, ohne die Hilfe von den Amis (hatten die Barbutos ja auch nicht... na ja, nicht ganz). Andere Völker habens auch gemacht... in China hat mans 1989 auch versucht, aber das Land ist da zu gross.
Es ist eben so, auf der Isla, dass doch eben NICHT alles sch..... ist!
Man will doch die Veränderung gar nicht, sonst hätte man schon längst (die Bevölkerung) etwas dagegen gemacht... und kommt mir bitte nicht mit der Ausrede, dass das Militär zu mächtig ist...
Nochmals: andere Länder habens auch gemacht, warum soll da Kuba eine Ausnahme sein?
So richtig will man die Veränderung gar nicht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 16:56
avatar  Uli
#48 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

PalmaReal: stimme mit dir überein, dass das normale Volk mehrheitlich eher Angst hat vor einem Wechsel (außer vielleicht ein paar Halbstarken und ein paar Dissidenten), aber welche Völker sind denn schon großartig auf die Straße gegangen? Doch wohl nur die Ossis. Bei allen anderen hats nix gebracht.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 16:58
#49 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
spitzen Mitglied

Aber gemacht haben sie's ja.
Und heuer ist auch in Thailand was am passieren.
Ohne grosses Blutvergiessen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2008 19:51 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 20:04)
avatar  el carino ( gelöscht )
#50 RE: Premiere: USA wollen Kuba helfen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Dieser Mann hat 50 Jahre lang jeden wegräumen lassen der Ihm im Weg gestanden hat...


auch in einer "demokratie" stürzen ganz plötzlich unbequeme politiker mit ihrem fallschirm zu tode.
oder sie ersaufen im eigenen blut in einer hotelbadewanne.

In Antwort auf:

Dieser Mann hat 50 Jahre lang ein Volk unterdrückt,unterjocht,ausgebeutet und Ihm seinen Willen aufgezwungen...


unterdrückt, ausgebeutet hat er sein volk? so so?? dafür gehts ihm selber aber relativ schlecht.
welchen willen man dir aufgezwungen hat ist auch nicht schwer zu erraten.
- guter bürger!

In Antwort auf:

Dieser Mann hat 50 Jahre lang unsägliches Leid über die Bevölkerung gebracht...


dieser mann hat eine mentalität im cubanischem volk geschaffen, an der auch du als LK nicht vorbei kamst. ich würde die klappe nicht so weit aufreißen Doctora, denn wenn es Fidel nicht gäbe wären die menschen in Cuba so wie hier bei uns. deine doctora hätte dich nicht mal mit dem arsch angeguckt. also sag danke Fidel!

In Antwort auf:
Dieser Mann hat nie einem Bestechungsversuch standhalten müssen...denn den hat es nie gegeben.


du glaubst also nicht, die Amis habens nicht auch mit geld bei Fidel versucht, so wie es in Nicaragua, Honduras, Kolumbien, Argentinien, Brasilien... auch funktionierte?
es war übrigens meistens das geld der Rockefellers.

In Antwort auf:

Glaubst Du wirklich...wenn die USA wirklich...also mit aller Konzequenz...in Cuba einmarschieren wollte/gewollt hätte...Cuba hätte dem auch nur 24 Stunden standhalten können???


nein, das glaube ich wirklich nicht. für ihre "konsequenz" sind die USA bekannt. ebenso für ihren rücksichtslosen einsatz von waffengewalt um ihre politisch-, wirtschaftlichen ziele zu erreichen.
du hast recht, die würden sicher auch nicht vor entlaugungsmitteln oder atomaren waffen zurückschrecken.
dagegen kann auch der tapferste cubanische guerillakämpfer nichts ausrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!