Tropical Depression EIGHT (Hanna)

  • Seite 1 von 2
28.08.2008 12:19 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 17:32)
avatar  suizo ( gelöscht )
#1 Tropical Depression EIGHT (Hanna)
avatar
suizo ( gelöscht )
Und noch was im Atlantik gefunden. Wird wohl noch vom Tief an der Ostküste nach unten gedrückt. So wie dies mit Gustav momentan passiert. Dieser wird auch immer südlicher geleitet. Einfluss vom Hoch über dem Golf von Mexico und dem Tief über der Ostküste.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 12:24 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 12:25)
avatar  suizo ( gelöscht )
#2 RE: Tropical Depression EIGHT
avatar
suizo ( gelöscht )
http://www.ssd.noaa.gov/goes/east/tatl/loop-vis.html

NWS Fronts anklicken und Trop Fcts Pts

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 12:37
avatar  suizo ( gelöscht )
#3 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
suizo ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 20:06
avatar  suizo ( gelöscht )
#4 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
suizo ( gelöscht )

Tropical Dression Eight ist nun Tropical Storm Hanna. Es wird erwartet, dass sie sich in den nächsten Tagen zu einem Categorie 1 Hurricane ändert. Der Luftdruck ist fallend. Momentan bei 1004mb
Zugbahn ist momentan nicht bedrohend für Cuba. Auch nicht für die Domrep oder Haiti.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 10:12 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 10:14)
avatar  suizo ( gelöscht )
#5 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
suizo ( gelöscht )
Gemäss Berechnungen von http://www.worldwidemeteo.com/könnte Hanna nächste Woche anfangen zu "zicken". Sie wird wohl nach Süden abdrehen, was dann Richtung Cuba deuten würde. Gemäss Vorhersage wird sie sich zu einem Cat.3 aufbauen. Das NOAA bewertet Hanna für die nächsten 120 Stunden als max. Cat. 1. Zugbahn neigt sich auch bei ihnen gegen Süden. Es gibt verschiedene Computermodelle, welche in verschiedene Richtungen gehen. Also warten wir mal ab.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 17:34
avatar  dirk_71
#6 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hanna will leider wie Gustav Kuba besuchen....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 18:16
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
guzzi ( gelöscht )

Han ich doch uf schiizerdüütsch scho gschriibe, bim gusti


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:06
avatar  dirk_71
#8 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hanna wird Kuba wohl als Tropensturm treffen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 23:49
avatar  dirk_71
#9 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Und mal eine gute Nachricht für Kuba, Hanna zieht es, nach der neusten Vorhersage, doch nach Norden und somit weg von Kuba

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 13:31
#10 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Und das ist nun definitiv so?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 13:36
#11 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Und mal eine gute Nachricht für Kuba, Hanna zieht es, nach der neusten Vorhersage, doch nach Norden und somit weg von Kuba


Ich weiss nicht, ob solche Nachrichten "gut" sein können, denn das erinnert mich sehr an das St.Floriansprinzip: "Lieber St. Florian, zünde bitte das Haus der Andern an."

Richtig "gut" ist wohl allein, das Hanna an Stärke verloren hat und nun wohl keinen grösseren Schaden mehr anrichten kann, weder in Kuba, noch in Florida oder sonstwo.



 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 13:38
#12 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es wurde ja ganz klar eingegrenzt: eine gute Nachricht FÜR KUBA


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 13:43
avatar  dirk_71
#13 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70

Ich weiss nicht, ob solche Nachrichten "gut" sein können, denn das erinnert mich sehr an das St.Floriansprinzip: "Lieber St. Florian, zünde bitte das Haus der Andern an."



Deshalb schrieb ich ja auch für Kuba,

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 15:05
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
user ( gelöscht )

gibst ja garnicht, so viel sturm!

fliegt dann heute die CONDOR maschine überhaupt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 15:07
#15 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
fliegt dann heute die CONDOR maschine überhaupt?

Wohin? Nach New Orleans wahrscheinlich nicht, HAV ist aber bestimmt wieder offen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 15:10
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Tiendacubana
fliegt dann heute die CONDOR maschine überhaupt?

Wohin? Nach New Orleans wahrscheinlich nicht, HAV ist aber bestimmt wieder offen.


ein glück, dass du nicht mein unfreund bist! du würdest mich mich fertigmachen wegen meiner flüchtigkeit!
danke wie immer, ich erlasse dir nun offiziell ein bucanero, oka?

ich meine natürlich frankfurt - havana und retour!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 15:18
#17 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
ich erlasse dir nun offiziell ein bucanero

Is sowieso wurscht. Bei deinen Zinssätzen muss ich dich eh schon ein Leben lang täglich kostenlos mit Buc versorgen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 15:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...sie fliegen mit verspätung...die Maschine Hav.- Frankfurt kommt morgen z.b. nicht um 10.30 sondern erst um 13.00 an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 15:36
#19 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das heißt dann eventuell auch dass meine Maschine Frankfurt-Varadero nicht, wie geplant, um 15 Uhr abfliegen wird sondern später???


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 15:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von solymusica
Das heißt dann eventuell auch dass meine Maschine Frankfurt-Varadero nicht, wie geplant, um 15 Uhr abfliegen wird sondern später???

--------------------------------------------------------------------------------
Schau hier...

http://www11.condor.com/tcf-de/flugontime.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 16:50
#21 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke, hab ich schon. Da steht dass er pünktlich abfliegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 17:06 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2008 17:09)
avatar  ( Gast )
#22 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
( Gast )
Zitat von solymusica
Das heißt dann eventuell auch dass meine Maschine Frankfurt-Varadero nicht, wie geplant, um 15 Uhr abfliegen wird sondern später???


Zitat von solymusica
Schau hier...
http://www11.condor.com/tcf-de/flugontime.jsp



Zitat von solymusica
Danke, hab ich schon. Da steht dass er pünktlich abfliegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!



Manchmal versteh ich Eure Logik bzw. Eure Erwartung an dieses Forum nicht so ganz. WIE soll hier im Forum jemand wissen, ob sich Dein Condor-Flug (von dem Du uns nichtmal das Datum genannt hast) verspätet, wenn Du selbst bei Condor gelesen hast, dass Dein Flug (nach Stand der heutigen Dinge) pünktlich abfliegt???

Ach ja - antworte darauf nicht, denn HIER geht es um Hanna, einen Hurrikan. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2008 21:00
#23 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Seit 3 Tage soll Hanna Richtung Norden (längs Florida) abziehen.

Kümmert sich aber nicht darum, ist immer näher an Kuba rangerückt, macht jetzt sogar einen Schlenker zurück nach Haiti.

Zum Glück ist er immer noch "nur" ein Tropensturm. Ich verfolge die VorhersageModelle für Gustav und Hanna schon seit einiger Zeit (habe Freunde und Verwandte in Hav, SdC, Houston/Tx und DeBary/Fl).


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 08:42
avatar  ( Gast )
#24 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
( Gast )


Hanna könnte tatsächlich noch zum Problem im Oriente werden, wenn die so weiter tänzelt. Dieser Sturm betreibt sowas wie Inselhopping und will so gar nicht über Wasser in der "prognostizierten" Route bleiben. Nach Mayaguana und Great Inagua gehts nun Richtung Nord-Haiti, derzeit ca. 300km von Guantanamo (200km von kubanischem Festland nähe Baracoa) entfernt.

"Prognostiziert" ist immer noch ein 180°-Turn an den Turks and Caicos Islands vorbei, über die Bahams drüber an der Küste Floridas entlang bis nach Georgia.

In ca. 24 Stunden soll Hanna, gemäss "Prognose", zum Hurrikan der Stufe 1 werden.

http://www.stormpulse.com/tropical-storm-hanna-2008




 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 09:09 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2008 09:09)
#25 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
Forums-Senator/in
Die Kubaner sind da anderer Meinung ...

Juventud Rebelde: Hanna no supone peligro para Cuba

«Siempre que hay amenazas, lo decimos, pero el huracán Hanna, al noroeste de la provincia de Oriente, no representa un peligro directo para Cuba», explicó el Doctor José Rubiera, director del Departamento de Pronósticos del Instituto de Meteorología, al intervenir en la Mesa Redonda Informativa de este martes.

[...]

Na, wenn's in Mesa Redonda kommt, dann muss es ja stimmen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!