Tropical Depression 27 (Gamma)

14.11.2005 18:47 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2005 08:49)
avatar  dirk_71
#1 Tropical Depression 27 (Gamma)
avatar
Rey/Reina del Foro
Und immer noch nicht ist die Hurrikan Saison vorbei...
Naja, im Augenblick sieht es ja nicht so aus, als würde diese Depression in Richtung Kuba ziehen..


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 08:47
avatar  dirk_71
#2 RE: Tropical Depression 27
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun hat der Sturm ja auch einen Namen und zwar Gamma.
Leider wird er wohl genau über Kuba ziehen wie es im Moment aussieht
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 11:11 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2005 11:12)
avatar  dirk_71
#3 RE: Tropical Depression 27
avatar
Rey/Reina del Foro
Neuer Tropensturm vor Honduras
Miami - Vor der Küste von Honduras hat sich erneut ein Tropensturm gebildet. «Gamma» ist bereits der 23. Tropensturm der Saison. (rr/sda)

Nach Angaben des Nationalen Hurrikanzentrums der USA in Miami wird der Sturm voraussichtlich über die Küstenregion von Belize, der mexikanischen Halbinsel Yucatan und die westliche Spitze von Kuba hinwegziehen, bevor er Anfang kommender Woche Florida erreicht.
Die Meteorologen rechnen jedoch nicht damit, dass er sich zu einem Hurrikan entwickeln wird.

Die Regierungen von Belize und Honduras gaben für ihre Küstenregionen vorsorglich Sturmwarnungen aus; auch für Yucatan galt Sturmwarnung. Erst im Oktober hatte der Hurrikan «Wilma» die Region schwer verwüstet.

Im Norden von Honduras kündigte sich Tropensturm «Gamma» durch heftige Regenstürme an; hunderte Menschen mussten wegen plötzlicher Überschwemmungen aus ihren Häusern fliehen, mehrere Brücken wurden weggeschwemmt.

Quelle:http://www.news.ch/Neuer+Tropensturm+vor+Honduras/226847/detail.htm
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 11:16
#4 RE: Tropical Depression 27 (Gamma)
avatar
spitzen Mitglied

aber die schnauze haben sieh doch sicher langsam voll von den stürmen?

Zitat von dirk_71
Und immer noch nicht ist die Hurrikan Saison vorbei...
Naja, im Augenblick sieht es ja nicht so aus, als würde diese Depression in Richtung Kuba ziehen..

Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 17:08
avatar  castro
#5 RE: Tropical Depression 27 (Gamma)
avatar
Rey/Reina del Foro

"Gamma" nimmt Kurs auf Kuba

Tropensturm "Gamma" bewegt sich mit nur 7 Kilometern in der Stunde von Honduras weg. Dabei hat er seine Richtung etwas geändert, sodass er nicht mehr direkt auf die mexikanische Karibik-Küste von Yukatan und auch nicht mehr auf den US-Bundesstaat Florida zielt. Kuba -am Montag- und die Bahamas -am Dienstag- müssen jedoch mit einem Landgang von "Gamma" rechnen. Nach Erkenntnissen der Meteorologen dürfte der Tropensturm nicht mehr zu einem Hurrikan heranwachsen, da er sich vornehmlich über kühleren Wasserströmungen bewegt.

aus: http://www.tagesschau.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 17:22
avatar  ( Gast )
#6 RE: Tropical Depression 27 (Gamma)
avatar
( Gast )

Eben in den Nachrichten haben sie gebracht, daß der Sturm sich über die Bahamas nach Kuba bewegt. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 17:25
#7 RE: Tropical Depression 27 (Gamma)
avatar
Rey/Reina del Foro

@Biene, das wäre aber ein ziemlicher Umweg für "Gamma"
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2005 19:14
avatar  ( Gast )
#8 RE: Tropical Depression 27 (Gamma)
avatar
( Gast )

Keine Ahnung, aber so etwas haben die da gesagt. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2005 09:51 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2005 09:53)
avatar  dirk_71
#9 RE: Tropical Depression 27 (Gamma)
avatar
Rey/Reina del Foro
"Gamma" schwächt sich weiter ab
Mindestens 14 Tote durch Tropensturm in Mittelamerika
Tropensturm "Gamma" über Mittelamerika hat sich weiter abgeschwächt und ist jetzt nur noch ein Tiefdruckgebiet, nachdem er in Honduras und dem benachbarten Belize insgesamt mindestens 14 Menschen das Leben gekostet hat. "Gamma" war bereits der 24. Sturm der diesjährigen Hurrikansaison in der Karibik und im Süden der USA.

Am schwersten betroffen war Honduras, wo elf Menschen bei Überschwemmungen und Erdrutschen getötet wurden. 15 Personen wurden am Montag noch vermisst. Etwa 300 Häuser wurden zerstört, über 10.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. In Belize, nördlich von Honduras gelegen, kamen drei Menschen beim Absturz eines Kleinflugzeugs ums Leben, dessen Pilot im Sturm die Kontrolle über seine Maschine verlor. Im Süden von Kuba, auf den Bahamas und auf den Cayman-Inseln bereitete sich die Bevölkerung auf heftige Regenfälle vor.

Wie die Behörden in Honduras am Sonntag mitteilten, gelten zahlreiche Menschen als verschollen. In mehreren Provinzen von Honduras wurde der Notstand ausgerufen. Auch auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan kam es zu Überschwemmungen.
Quelle:http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,2398682,00.html
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2005 11:23
avatar  dirk_71
#10 RE: Tropical Depression 27 (Gamma)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Im Süden von Kuba, auf den Bahamas und auf den Cayman-Inseln bereitete sich die Bevölkerung auf heftige Regenfälle vor.


Ich weiß ja nicht von wann die Infos sind, wenn ich mir aber folgendes Satbild anschaue frage ich mich von wo die heftigen Regenfälle kommen sollen. Sehe dort kaum Wolken...


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!