Tropical Depression EIGHT (Hanna)

  • Seite 2 von 2
03.09.2008 12:36
avatar  suizo ( gelöscht )
#26 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
suizo ( gelöscht )

Hanna wütet momentan über der Domrep. Sehr starke Regenfälle und Wind. Es sieht fast so aus, als ob sie auf IKE wartet... Wenn sich diese beiden zusammenschliessen, dann wird es wohl einen neuen Supersturm geben. Aber eben. Sieht man das Satellittenbild an, dann sieht es wirklich so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 12:40
#27 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Hanna wütet momentan über der Domrep. ... Es sieht fast so aus, als ob sie auf IKE wartet... Wenn sich diese beiden zusammenschliessen, dann wird es wohl einen neuen Supersturm geben.

Bin kein Meteorologe. Aber so einfach ist die Rechnung à la Sturm + Sturm = Supersturm wohl nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 13:09
avatar  suizo ( gelöscht )
#28 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
suizo ( gelöscht )

Ich auch nicht. Könnte ja auch sein, dass sie sich auflösen....


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 13:27
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von solymusica
Danke, hab ich schon. Da steht dass er pünktlich abfliegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!


ist 7 stunden später gelandet in alemania.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2008 19:27
#30 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Rafael_70
Die Kubaner sind da anderer Meinung ...

Juventud Rebelde: Hanna no supone peligro para Cuba

«Siempre que hay amenazas, lo decimos, pero el huracán Hanna, al noroeste de la provincia de Oriente, no representa un peligro directo para Cuba», explicó el Doctor José Rubiera, director del Departamento de Pronósticos del Instituto de Meteorología, al intervenir en la Mesa Redonda Informativa de este martes.

[...]

Na, wenn's in Mesa Redonda kommt, dann muss es ja stimmen ...




Na direkt gefährlich nicht, aber wie auf Cubavision zu sehen war, hat es in Baracoa einigen Häusern nasse Füsse beschert.

Noch macht Hanna keine großen Schritte Richtung Norden, aber ein Zusammenschluß mit " Ike " dürfte ausgeschlossen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2008 08:02
avatar  ( Gast )
#31 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
( Gast )


Hanna hat sich besonnen nun doch den Wetterfröschen zun gehorchen und zieht nach der Ehrenrunde ca. 200-500km vor dem kubanischem Festland nach Norden ab. Alle Prognose-Modelle zeigen darauf hin, seit ca. 12 Stunden marschiert sie nordwärts, auf einer Bahn, welche nordöstlich über Meer an den Bahamas vorbeiführen soll.

Ohne in Haiti oder der DomRep Festland zu erreichen hat sie dennoch über 60 Mensch das Leben gekostet. Echt Wahnsinn, was in dieser Gegend zur Zeit los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 20:18
#32 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Spon
Hurrikan "Hanna" tötet mehr als 500 Menschen

Elend und Zerstörung in Haiti: Hurrikan "Hanna" hat Hunderte Menschen getötet und Ortschaften verwüstet. Und die Zahl der Opfer steigt nach Uno-Angaben von Stunde zu Stunde weiter.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 20:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Laut n-tv wetter kommt hanna heute nacht zu uns nach Deutschland???
Spinnen die jetzt die Römer?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 20:19
avatar  Uli
#34 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Pasu: genau eben dafür ist so ein Forum. Es gibt nämlich noch andere Kommunikationswege als nur die Condor Website (sms, E-Mail, Telefon) und manch einer kennt zufällig manch anderen, der vielleicht gerade seine Lieben am Flughafen verabschiedet hat und deshalb weiss, ob dieser oder jener Flug Verspätung hat.

Ich werde jedenfalls auch in Zukunft hier nachfragen, ob es Info über Verspätungen aus zweiter Hand gibt.

Tust so, als wärst der Forums Chef

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 22:34
avatar  suizo ( gelöscht )
#35 RE: Tropical Depression EIGHT / Hanna
avatar
suizo ( gelöscht )

So in etwa Doctora. Hanna hat es über dem Atlantik ein wenig zerfetzt. Sie baut sich aber wieder zu einem Sturmtief auf. Jedoch nicht mehr als Hurricane. England wird wohl wieder Wasser bekommen und Mitteleuropa so um den Freitag, Samstag herum auch. In den Meteo-Foren sprechen sie davon, dass eine Prognose schwierig wird, weil niemand weiss, wie Hanna sich wieder entwickelt und somit einen Einfluss auf unser Wetter hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!