Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen

  • Seite 4 von 4
03.08.2008 18:58
avatar  user_k ( gelöscht )
#76 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wir haben doch genügend Cubaner hier im Forum. Warum halten sie sich meistens aus den Diskussionen raus?? Mich würde mal ihre Meinung interessieren


Weil hier gelernt wird, Deutschen haben immer Recht. Die Neuling machen immer diesen Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 19:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#77 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich habe mal eine Frage: Immer wenn wir ein Thema haben, welche die Cubaner direkt betreffen, schreiben immer nur die yumas und nie die Cubaner.




 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 19:38
avatar  ( Gast )
#78 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
( Gast )

Zitat von Doctora
Zitat von Gary
ja ich weiss rein hypothetisch, aber wennst 0,5 - 1 GW installierst und die hälfte den Rest von Kuba zu Marktpreisen verkaufst, verdienst fast eine 0,5 Mrd. pro Jahr und das mit einem Personaleinsatz von vielleicht 1000 Personen. Noch eine anständige Tropenholzindustrie dazu, und die fahren die Kohle in Lastwägen an. Noch ein bisserl echten Tourismus u.a. von den Amis und man ist reich. Kein Scherz. Nur den PCC Schädeln wird das nicht eingehen.
Recht viel mehr machen unsere Tiroler auch nicht und die haben bloss Fichten herumstehen.

-----------------------------------------------------------------------------
...genau gary....hypothetisch...und für ein Entwicklungsland wie Cuba...durchaus im Sinne der Entwicklungshilfe angebracht...
In Australien haben wir das schon vor 20 Jahren gemacht... Mit Anbauflächen die ungefähr der Insel entsprechen...
Der zukünftige Energiemarkt bewegt sich allerdings im Bereich der Windkraft...Marktführer...nur nebenbei...Deutschland.


Ja als Österreicher habe ich leider keinen direkten Zugang zu Windkraftherstellern. Hier gibt es leider keine. Kuba wird allerdings mit Wasserkraft etwas günstiger fahren zum. die ersten 100 MW, danach gehts dann recht schnell rauf mit den Kosten (bis zu +400%), da die besten Plätze weg sind. Kuba könnte auch noch ein bisserl zuwarten und auf PV hoffen, allerdings ist die kub. Verbrauchsspitze um 19 Uhr und da scheint keine Sonne mehr. Es ist auf jeden Fall ein Wahnsinn wieviel Geld die Kubaner liegen lassen und es sich nicht bewusst sind. Einen anständigen Einspeisetarif, niedrige Bürokratie und die Kapitalisten hätten vor Jahren schon alles renoviert. So stellen sie sich an wie die letzten Menschen und fallen immer weiter zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 20:06
#79 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon
In Antwort auf:
Wir haben doch genügend Cubaner hier im Forum. Warum halten sie sich meistens aus den Diskussionen raus?? Mich würde mal ihre Meinung interessieren


Weil hier gelernt wird, Deutschen haben immer Recht. Die Neuling machen immer diesen Fehler.

Beispielsweise, Cubana mag nur Reis. Habe, seit ich in München aus dem Flieger gestiegen bin das Zeug nicht mehr angerührt. Klöße und Kartoffelsalat sind viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 20:13
#80 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Doctora
Zitat von santiaguera
Zitat von Doctora
@santiaguera

... Was würde Dein Vater sagen wenn er Dich so reden hörte?

Mein Vater ist ein "Gusano" und lebt jetzt in Miami, es interessiert mich nicht was er sagt, ich habe ihn schon viele Jahre nicht mehr gesehen und übrigens er ist nur deshalb Brite, weil meine Großeltern im Urlaub auf den Bermudas waren als er geboren wurde. Meine Großmutter ist schwarz wie die Nacht und kam aus Haiti.

---------------------------------------------------------------------
Eine typisch "Deutsche" Frage... und eine typisch "cubanische" Antwort...

Gemeint ist... wie kommst Du mit deinem cubanischen Lebensumfeld... Familie,Freunde zurecht... redest Du da auch so deutlich, und wie reagieren sie darauf?

Mein Lebensumfeld ist deutsch. Meine Familie redet teilweise noch viel deutlicher und jetzt beginnt sogar mein Großvater, der noch in der Sierra dabei war umzudenken. Jetzt hat er auf einmal Möglichkeiten zu reisen oder ein Handy zu kaufen, alles Dinge die er dringend braucht, ach ja, schön wärs, wenn das Wasser wieder laufen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!