Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen

  • Seite 3 von 4
03.08.2008 11:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#51 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
Zitat von santiaguera
Cuba ist das schönste Land der Welt.


da hast du auf jeden fall recht!

------------------------------------------------

...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#52 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich habe kaum noch Lust im Forum zu schreiben, da ich keine Kubanerin sein kann,


Bist du nicht 50% Kubanerin und 50% Yuma. Kubaner bestehen auf 100 % sagen die Kubaner in Kuba, glaube ich


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:16
avatar  dirk_71
#53 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera

Cuba ist pleite, das weiß in Cuba jedes Kind und da ändert etwas mehr Tourismus und ein Gary-Projekt oder ein Windkraftwerk nichts daran. Und wenn der Spinner aus Venezuela nicht da wäre, wären die Lichter schon längst ausgegangen, das weiß auch jedes Kind. Vielleicht wäre das dann auch ganz gut, dann wäre endlich Schluß mit dem Löcherstopfen und dem dämlichen Revolutionsgequatsche, das eh keinen mehr interessiert, Raul eingeschlossen. Die Leute müßten und würden sich mal Gedanken über ihre Zukunft machen und vielleicht würde der ein oder andere, der im Ausland was gelernt hat, zurückkehren und sein Geschäft aufbauen, ich würds mir überlegen, denn Cuba ist das schönste Land der Welt.


santiaguera und Du hast meine volle Zustimmung .
Nur die Kubaner selber haben das Recht über ihr Land zu bestimmen. Nur wird es langsam mal Zeit, dass auch jeder Kubaner die Möglichkeit bekommt seine Meinung frei äußern zu können.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#54 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Nur wird es langsam mal Zeit, dass auch jeder Kubaner die Möglichkeit bekommt seine Meinung frei äußern zu können.


Man bekommt nicht, was man als Volk nicht bereit ist nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#55 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:23
#56 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Doctora
@santiaguera

... Was würde Dein Vater sagen wenn er Dich so reden hörte?

Mein Vater ist ein "Gusano" und lebt jetzt in Miami, es interessiert mich nicht was er sagt, ich habe ihn schon viele Jahre nicht mehr gesehen und übrigens er ist nur deshalb Brite, weil meine Großeltern im Urlaub auf den Bermudas waren als er geboren wurde. Meine Großmutter ist schwarz wie die Nacht und kam aus Haiti.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:31
avatar  ( Gast )
#57 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
( Gast )

Ein bisserl Wasserkraft würde die kub. Revolution schon vorwärts bringen, allerdings sehe ich ja selbst beim Projekt wo die Grenzen sind.
Auf kub. Seite, genauer möchte ich es nicht ausführen, da ich auch nur mutmassen kann woran es aktuell scheitert. Die besten Kubaner sind jedenfalls weg, die Perspektive ist einfach zu uninteressant für den der etwas leistet, dennoch max. auf Miramar Niveau zu kommen und dort leben schon viele die man nicht in der Nachbarschaft will.
Würde man Santiago, Bayamo, Holguin und Guantanmo vom Rest von Kuba abkoppeln und dort die Wasserkraft massiv ausbauen (plus ein paar andere Industriezweige), wären sie bald so reich wie in Europa.

Kurzum mein Projekt ist mir egal ob das der kub. Revolution hilft oder nicht, schön wäre es zwar, wenn nicht hilft es aber noch immer dem Land. Die Revolution als auch die Bevölkerung muss sich schon selber helfen, Transparenz, Bürgernähe und keine Lügen mehr würden viel helfen. Ich kenne ja nicht gerade viele Länder, aber die Kubaner (Vermieter, als auch die mich Amigo schimpfen) sind mit Abstand das unehrlichste Gesindel was ich je kennenlernte. Wobei kaum war ein Kubaner mal im Ausland, ändert er recht schnell die Mentalität und ist ein ehrlicher Zeitgenosse, der es nicht mehr nötig hat zum Selbstzweck oder aufgrund Regierungsanweisung zu lügen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:33
#58 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Gary
Würde man Santiago, Bayamo, Holguin und Guantanmo vom Rest von Kuba abkoppeln und dort die Wasserkraft massiv ausbauen (plus ein paar andere Industriezweige), wären sie bald so reich wie in Europa.




 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:33
avatar  dirk_71
#59 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Man bekommt nicht, was man als Volk nicht bereit ist nehmen.


Wobei die Erlangung der Bereitschaft auch sehr gezielt unterbunden wird durch das Regime...
Kein Wunder wer sägt auch schon selber die Beine seines sehr bequemen Sessel an..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:34
avatar  dirk_71
#60 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary

Würde man Santiago, Bayamo, Holguin und Guantanmo vom Rest von Kuba abkoppeln und dort die Wasserkraft massiv ausbauen (plus ein paar andere Industriezweige), wären sie bald so reich wie in Europa.



So früh am Morgen..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:39
#61 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Gary
Wobei kaum war ein Kubaner mal im Ausland, ändert er recht schnell die Mentalität und ist ein ehrlicher Zeitgenosse, der es nicht mehr nötig hat zum Selbstzweck oder aufgrund Regierungsanweisung zu lügen.




 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 11:44 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 12:07)
avatar  ( Gast )
#62 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
( Gast )
ja ich weiss rein hypothetisch, aber wennst 0,5 - 1 GW installierst und die hälfte den Rest von Kuba zu Marktpreisen verkaufst, verdienst fast eine 0,5 Mrd. pro Jahr und das mit einem Personaleinsatz von vielleicht 1000 Personen. Noch eine anständige Tropenholzindustrie dazu, und die fahren die Kohle in Lastwägen an. Noch ein bisserl echten Tourismus u.a. von den Amis und man ist reich. Kein Scherz. Nur den PCC Schädeln wird das nicht eingehen.
Recht viel mehr machen unsere Tiroler auch nicht und die haben bloss Fichten herumstehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 12:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#63 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
ja ich weiss rein hypothetisch, aber wennst 0,5 - 1 GW installierst und die hälfte den Rest von Kuba zu Marktpreisen verkaufst, verdienst fast eine 0,5 Mrd. pro Jahr und das mit einem Personaleinsatz von vielleicht 1000 Personen. Noch eine anständige Tropenholzindustrie dazu, und die fahren die Kohle in Lastwägen an. Noch ein bisserl echten Tourismus u.a. von den Amis und man ist reich. Kein Scherz. Nur den PCC Schädeln wird das nicht eingehen.
Recht viel mehr machen unsere Tiroler auch nicht und die haben bloss Fichten herumstehen.


Gebe ich Dir recht Garry und die Arbeitskräfte die das aufbauen könnten rekrutieren sie hier aus D oder Ö.
Am bessten mit Hartz IV Empfänger.
Könnte vielleicht auch ELA eine Perspektive geben.




 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 12:19 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 12:19)
#64 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Gary
die Kubaner (Vermieter, als auch die mich Amigo schimpfen) sind mit Abstand das unehrlichste Gesindel was ich je kennenlernte.
Harter Tobak!!

Dennoch sollte man nie vergessen, dass diese Leute lediglich das Produkt eines Systems sind, dessen moralischer Bankrott seit langem offenkundig ist.

Und einige wenige haben ihren Anstand bewahrt.......

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 13:35 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 13:38)
avatar  Moskito
#65 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von dirk_71


Damit widersprichst Du Dir nun selber, denn wie sollen denn nun diese Investitionen dem Volk zugute kommen wenn das Volk sie nicht nutzen kann.




Ich kann keinen Widerspruch finden......denn, wie ich bereits mehrfach schrieb, das Volk nutzt tagtäglich staatliche Investitionen und Subventionen.

Also nochmal von vorne: Jeder Kubaner, der einen ASTRO benutzt kommt in den Genuss staatlicher Subventionen und nimmt somit an einer "Verteilung der Güter" teil! Weitere Beispiel lassen sich z.B. im Gesundheitssystem, im Bildungssystem, im sozialen System erkennen. Auch wenn man das System selber ablehnt, kann man, etwas Objektivität vorausgesetzt, erkennen, dass solche undifferenzierten Parolen wenig mit der Realität zu tun haben:

Zitat von Dirk71
Tja nur das es in Kuba nichts mehr zu verteilen gibt,
denn das Land wurde zielstrebig heruntergewirtschaftet in den letzten 50 Jahren.


P.S. Ich erkläre das gerne noch ein paar mal...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 13:45 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 13:50)
avatar  dirk_71
#66 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito

Ich kann keinen Widerspruch finden......denn, wie ich bereits mehrfach schrieb, das Volk nutzt tagtäglich staatliche Investitionen und Subventionen.



Aber wie??? Allein durch größtenteils illegale Geschäfte. Denn allein mit ihrem regulären Löhnen wären sie von vielen der Investitionen ausgeschlossen. Dann zeigt das eher wie der kubanische Staat versucht die Gelder aus den illegalen Geschäften abzugreifen.
Wieso hat er wohl Handys und Hotelübernachtungen zugelassen? Weil er so schneller an die Fulas aus den illegalen Geschäften herankam.


In Antwort auf:
Weitere Beispiel lassen sich z.B. im Gesundheitssystem, im Bildungssystem, im sozialen System erkennen.


Gerade die ersten beiden von Dir genannten Systeme wurden besonders in den letzten Jahren heruntergewirtschaftet. Auf Kosten der Kubaner wurde ein Großteil der Ärzte und Lehrer ins Ausland "verkauft". Dort wurde also eher nicht investiert.
Das allein 8000 Lehrer im Moment fehlen sagt schon vieles aus. Allein, dass 2 Primos (17 und 18) meiner Esposa im Moment als Lehrer aushelfen müssen, zeigt wie es um die aktuelle Situation bestellt ist. Was die beiden jedenfalls erzählen ist auch nicht gerade positv.
Ihr Unterricht läuft wiefolgt ab. Sie betreten ihre Klassen, begrüßen die Schüler und schalten dann den Teleprofesor an. Die ganze Schulstunde läuft der Tele. Die Schüler machen alles mögliche, nur nicht zuschauen.
Beide gehen nun zum Militär, freiwillig ... da sie darauf keine Lust mehr haben.
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 14:06
avatar  ( Gast )
#67 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
( Gast )

Zitat von chavalito
Zitat von Gary
die Kubaner (Vermieter, als auch die mich Amigo schimpfen) sind mit Abstand das unehrlichste Gesindel was ich je kennenlernte.
Harter Tobak!!
Dennoch sollte man nie vergessen, dass diese Leute lediglich das Produkt eines Systems sind, dessen moralischer Bankrott seit langem offenkundig ist.
Und einige wenige haben ihren Anstand bewahrt.......


Eigentlich sind es schon viele Anständige, aber auch in keinen anderen Land traf ich mehr Lügner als in Kuba. System und die Ausreden von Fidel haben jeden irgendwo die Rechtfertigung gegeben, wenn el presidente lügt, dann darf ich das auch. Aber es herrscht ja oft nicht mal Schamgefühl vor jemanden anzulügen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 14:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#68 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Zitat von Doctora
@santiaguera

... Was würde Dein Vater sagen wenn er Dich so reden hörte?

Mein Vater ist ein "Gusano" und lebt jetzt in Miami, es interessiert mich nicht was er sagt, ich habe ihn schon viele Jahre nicht mehr gesehen und übrigens er ist nur deshalb Brite, weil meine Großeltern im Urlaub auf den Bermudas waren als er geboren wurde. Meine Großmutter ist schwarz wie die Nacht und kam aus Haiti.

---------------------------------------------------------------------
Eine typisch "Deutsche" Frage... und eine typisch "cubanische" Antwort...

Gemeint ist... wie kommst Du mit deinem cubanischen Lebensumfeld... Familie,Freunde zurecht... redest Du da auch so deutlich, und wie reagieren sie darauf?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 14:25
avatar  ( Gast )
#69 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
( Gast )

Die Unehrlichkeit war nicht so sehr gegen mich gerichtet. Sondern eine generelle Verlogenheit die zu beobachten ist. Scheint du warst noch nicht in Kuba oder dir fällt es nicht auf wenn mal wieder ein Touri gelegt wird oder eine NGO abgezockt? Dennoch haben mich so ca. 10 Kubaner in meinem JAhr in Kuba mind. einmal belogen. Einer verlor dadurch seinen Job, andere haben weniger verdient bei der Vermietung als sie wollten, lass mir keine Abzocke gefallen und 2 weitere bei der Arbeit. Was letztere betrifft kommt vielleicht noch was in 2-3 Monaten.

So ein kleiner anonymer wie du ist für mich sowieso das unehrlichste was es gibt. Nicht einmal Mann/Frau genug um zu seinem eigenen Wort zu stehen. Also kannst dich gerne einreihen, bei der Hitliste der verlogensten mir bekannten Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 14:55
avatar  ( Gast )
#70 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
( Gast )

Jaja wir sind Nischenweltmeister. Kremsmünster findest dennoch nicht in Tirol. Klar war das übertrieben dargestellt, aber wenn ich anfange die 1000 Nischenprodukte aufzuzählen ist mir und dir das zu fade und in diesen wird Kuba wohl nicht so schnell Fuss fassen, so hab ich halt ein paar der wichtigsten Branchen erwähnt, das da die Feuerfestparkett nicht dabei, tja sorry. Auf das was ich hinaus will ist das Kuba einiges an wirtschaftlichen Potential hat, welches die Führung nicht heben konnte bzw. vernachlässigt betreibt aufgrund der Geldknappheit. Wäre jedoch Kuba etwas offener für Auslandsinvestitionen würde wohl sehr schnell im Energiesektor und Holzsektor investiert werden und eine spürbare Verbesserung der Lebensqualität eintreten. Ausser Bäume und Nickel steht oder liegt ja sonst nicht viel im Oriente herum. Aber das weisst ja schon. Das Problem bleibt weiterhin das du nicht verstehst auf was ich hinauswill oder du stellst dich so dermassen dumm.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 15:16
avatar  ( Gast )
#71 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
( Gast )

Mmh. 30°C dann wäre ich im Schwimmbad....so kann ich ja fast nur auswandern bei so einem unbeständigen Wetter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 15:42
avatar  ( Gast )
#72 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
( Gast )

Schlaumi magst du dir mal mein Profil anschauen? Dort steht Inbetriebnahme von Holztrocknungsanlagen. Kannst dir vielleicht jetzt vorstellen das was du mir erzählst ein uralter Hut ist? Kuba wird wohl nie ein großartiger Maschinenbauexporteur, sie können schon froh sein wenn sie ihr Tropenholz verkaufen, das vielleicht noch vorher getrocknet. Bring genug Kohle ein, da einige Sorten recht selten sind, man muss nur einen Luxussektor bedienen, welche für die Exclusivität zahlt. So arm wie Kuba heute ist, wirken schon kleinste Projekte wohlstandserhöhend. Und unterhalb von 10-20 Jahren Zeitrahmen wird man sowieso kaum was merken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 15:57 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 15:59)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#73 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Tiendacubana

das ist quatsch, nicht brennbar! schwer entflammbar, 30 oder 60 oder 120 minuten unter feuereinfluß von xxx °c!


Ups, ich bin überrascht, Tienda-Axel weiss was, sogar aus vom Brandverhalten nach DIN 4102.

Hier komplett:

A1: Nicht brennbar, ohne oder nur geringe organische (brennbare) Bestandteile. Dazu gehören fast alle mineralischen Baustoffe (Sand, Kies, Ton, Beton, Ziegel, Gipsbauplatten...). Sie müssen nicht gekennzeichnet werden. Ausnahmen bilden zum Beispiel Mineral- oder Glasfaserplatten. Sie können auch der Baustoffklasse A2 angehören; deshalb müssen sie in jedem Fall durch ein Prüfzeichen gekennzeichnet werden.

A2: Nicht brennbar, enthält oft organische (brennbare) Bestandteile - zum Beispiel manche Glas- oder Mineralfaserprodukte, Gipskarton- und Gipsfaserplatten, Leichtbeton mit organischen Zuschlägen (Holz, Kunststoff)... Baustoffe der Klasse A2 müssen immer mit einem amtlichen Prüfzeichen gekennzeichnet werden.

B1: Brennbar, schwer entflammbar - zum Beispiel bestimmte Mineral- oder Glasfaserplatten und -filze, Gipskartonplatten, Holzwolleleichtbauplatten, Korkerzeugnisse, Kunststoffe etc. Sie müssen dasselbe Prüfzeichen wie Baustoffe der Klasse A2 tragen.

B2: Brennbar, normal entflammbar zum Beispiel bestimmte Gipskartonverbundplatten, bestimmte Mehrschicht-Leichtbauplatten, Holz und Holzwerkstoffe mit mehr als 2 mm Dicke und einer Rohdichte von mehr als 400 kg/m3, Korkerzeugnisse, Fußbodenbeläge, Dachpappe, Asphalt-Dichtungsbahnen, Kunststoffe... Sie müssen immer gekennzeichnet sein. Ausnahmen bilden Holz und Holzwerkstoffplatten mit ausreichender Dicke und Rohdichte.

B3: Brennbar, leicht entflammbar - zum Beispiel Holz und Holzwerkstoffe mit weniger als 2 mm Dicke und einer Rohdichte von weniger als 400 kg/m3.

Baustoffe der Klassen A 1, A2 und B 1 kann man im Hausbau nahezu unbeschränkt einsetzen. Baustoffe der Klasse B2 dürfen nur für bestimmte Zwecke eingesetzt werden, oder sie müssen zum Bespiel durch Beschichtung mit einem Flammschutzanstrich (Flammschutzmittel) die Eigenschaften eines B1-Baustoffs bekommen.
Feuerwiderstandsklasse

In allen Bauordnungen wird für tragende und nicht tragende Bauteile eine Mindestzeit gefordert, die das Bauteil im Brandfall funktionsfähig überstehen muss. Diese "Feuerwiderstandsdauer" in Minuten drückt die Zahl der Feuerwiderstandsklasse aus. Die Abkürzungen sind
F für Bauteile allgemein und für Verglasungen mit starker Wärmedämmwirkung (ein Bauteil der Klasse F 30 bleibt im Brandfall 30 Minuten F60 60 Minuten F120 2 Std. lang funktionsfähig),
G für Verglasungen, die Hitzestrahlung nicht dämmen,
T für Türen,
W für nicht tragende Außenwände.

Weiterhin gibt es für Lüftungsleitungen, Brandschutzklappen, Installationsschächte, Kabelabschottung Feuerwiderstandsklassen.
Feuerwiderstandsklassen von Bauteilen werden durch Putze, mineralische Dämmschichten oder Gipsbauplatten besonders wirkungsvoll verbessert.

1) Mit der europäischen Normung DIN EN 13501-1 müssen zusätzlich die Rauchklasse (s) und Abtropfklasse (d) berücksichtigt werden. So erfüllt zum Beispiel ein Baustoff der europäischen Klasse A2-s2d0 n

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 18:38
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#74 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von suizo
Ich habe mal eine Frage: Immer wenn wir ein Thema haben, welche die Cubaner direkt betreffen, schreiben immer nur die yumas und nie die Cubaner.

Wir haben doch genügend Cubaner hier im Forum. Warum halten sie sich meistens aus den Diskussionen raus?? Mich würde mal ihre Meinung interessieren.

saludos

suizo

--------------------------------------------------------------------
Klar...

Einer kommt und verbessert Ihre Rechtschreibung..
ein anderer ihre politische Einstellung...
und ob sie wirklich verstehen (mental) über was wir uns einen Kopf machen.... da bin ich mir auch nicht sicher...
...über das Brennverhalten von Heizkraftwerken, über die Cubine die nicht putzen mag, über was kommt nach Merkel???

Aber Recht hast Du...
...keine ausreichende Integration...Quasi...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 18:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#75 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
ja ich weiss rein hypothetisch, aber wennst 0,5 - 1 GW installierst und die hälfte den Rest von Kuba zu Marktpreisen verkaufst, verdienst fast eine 0,5 Mrd. pro Jahr und das mit einem Personaleinsatz von vielleicht 1000 Personen. Noch eine anständige Tropenholzindustrie dazu, und die fahren die Kohle in Lastwägen an. Noch ein bisserl echten Tourismus u.a. von den Amis und man ist reich. Kein Scherz. Nur den PCC Schädeln wird das nicht eingehen.
Recht viel mehr machen unsere Tiroler auch nicht und die haben bloss Fichten herumstehen.

-----------------------------------------------------------------------------
...genau gary....hypothetisch...und für ein Entwicklungsland wie Cuba...durchaus im Sinne der Entwicklungshilfe angebracht...
In Australien haben wir das schon vor 20 Jahren gemacht... Mit Anbauflächen die ungefähr der Insel entsprechen...
Der zukünftige Energiemarkt bewegt sich allerdings im Bereich der Windkraft...Marktführer...nur nebenbei...Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!