Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage

  • Seite 6 von 7
20.07.2008 13:04
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#126 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Und was redet Bush??

Tödlichen Mist!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 13:04
avatar  don olafio ( gelöscht )
#127 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von lisnaye
In Antwort auf:
wozu wurde die 4. Flotte reaktiviert?


vielleicht um chavez mal zu zeigen das er nicht so viel mist reden soll? da gibt es das begehrte " schwarze gold"...


Und das ist dann keine Bedrohung.

Soso...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 13:14
avatar  lisnaye
#128 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von don olafio
Zitat von lisnaye
In Antwort auf:
wozu wurde die 4. Flotte reaktiviert?

vielleicht um chavez mal zu zeigen das er nicht so viel mist reden soll? da gibt es das begehrte " schwarze gold"...

Und das ist dann keine Bedrohung.
Soso...
Don Olafio

es ist ja nicht so das ich hier alles gutheisse was usa so macht. man muss aber zugeben das es vorzuziehen ist von der usa bedroht zu werden als von einem iran, oder nord corea, oder anderer dieser staaten ohne demokratischen hintergrund. die usa kann mist bauen aber das kommt dann fruher oder spaeter ( auch dank pressefreiheit) heraus, und dann muss sich jemand dafuer verantworten.
was glaube ich in z.B. in kuba oder iran nicht so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 13:26 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 13:27)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#129 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
don olafio ( gelöscht )
Nun weiß ich nicht wie das bei dir ist - ich jedenfalls werde durch Nordkorea nicht bedroht. Auch nicht durch den Iran - ein Land übrigens, das schon seit hunderten von Jahren kein anderes Land mehr überfallen hat - bei den "demokratischen" Vereinigten Staaten sieht die Bilanz wohl schon ein wenig anders aus...

Und auch "Pressefreiheit" wär mir nach einem Volltreffer durch ein "demokratisches" Geschoss, dessen Absender meint, in das Land in dem ich lebe, einfallen zu müssen, ziemlich wurscht...


Aber nochmal: Es ging mir nicht um gut oder böse - sondern nur darum, dass es sehr wohl eine Bedrohung Kubsa durch die USA gibt. Und mein Text drückte lediglich die Verwunderung über Negierung von leicht erkennbaren Tatsachen aus. Mehr nicht.


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 13:52 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 13:53)
avatar  seizi
#130 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
Nun weiß ich nicht wie das bei dir ist - ich jedenfalls werde durch Nordkorea nicht bedroht. Auch nicht durch den Iran - ein Land übrigens, das schon seit hunderten von Jahren kein anderes Land mehr überfallen hat - bei den "demokratischen" Vereinigten Staaten sieht die Bilanz wohl schon ein wenig anders aus...
Don Olafio


Bravo, Meister Olaf, besser und klarer könnte man das gar nicht ausdrücken.

Trotzdem fürchte ich, dass deine Worte hier für verschiedene Forums-Torfköpfe vergebliche Liebesmüh' sind.
Diese können und wollen das Naheliegende einfach nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 13:58
#131 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Auch nicht durch den Iran

Ich habe mal von einem Land im Nahen Osten gehört, dass sich durch iranische Mittelstreckenraketen bedroht fühlt, erst recht, wenn diese eines Tages Atomsprengköpfe tragen können.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:19 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 14:23)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#132 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
don olafio ( gelöscht )
Was meinst du, was ich alles "fühle" - und erst recht "fühlen" würde, wenn ich ein mit Interessen behafteter (Macht-)Politiker wäre...

Wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem Land, das sich von dem anderen bedroht "fühlt", um eines, das mehrfach Nachbarländer überfallen, bis heute fremde Gebiete okkupiert und besiedelt hat, das seit langem selbst Atomwaffen besitzt und die am besten ausgerüstete Militärmacht des Gebietes ist...



...während das andere Land selbst Fotos vom Start der eigener Mittelstreckenraketen fälschen muss, um seine - offenbar so gar nicht vorhandene - Stärke zu propagieren, und dessen zuweilen großmäuligen Staatsoberhaupt schon mal gravierende Dinge (mittels... nun ja, "fehlerhafter Übersetzung") in den Mund gelegt werden müssen, um gräusliche Absichten zu "beweisen"...


Kann es sein, dass da zwischen den beiden Ländern doch ein ziemliches Ungleichgewicht herrscht (und auch, ja... auch dass - welch Zufall! - eines von beiden Ländern - welches wohl? - doch sehr bedeutende Ölvorkommen besitzt?)?
Letzterer Umstand hat aber mit den in jüngster Zeit wieder zunehmenden Kriegsdrohungen gegen das Öl besitzende Land nun aber auch gar nichts zu tun....


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:26
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#133 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von seizi


Trotzdem fürchte ich, dass deine Worte hier für verschiedene Forums-Torfköpfe vergebliche Liebesmüh' sind.
Diese können und wollen das Naheliegende einfach nicht verstehen.

palmear de mi parte


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:27 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 14:29)
avatar  lisnaye
#134 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von don olafio
Nun weiß ich nicht wie das bei dir ist - ich jedenfalls werde durch Nordkorea nicht bedroht. Auch nicht durch den Iran - ein Land übrigens, das schon seit hunderten von Jahren kein anderes Land mehr überfallen hat - bei den "demokratischen" Vereinigten Staaten sieht die Bilanz wohl schon ein wenig anders aus...
Und auch "Pressefreiheit" wär mir nach einem Volltreffer durch ein "demokratisches" Geschoss, dessen Absender meint, in das Land in dem ich lebe, einfallen zu müssen, ziemlich wurscht...
Aber nochmal: Es ging mir nicht um gut oder böse - sondern nur darum, dass es sehr wohl eine Bedrohung Kubsa durch die USA gibt. Und mein Text drückte lediglich die Verwunderung über Negierung von leicht erkennbaren Tatsachen aus. Mehr nicht.
Don Olafio


Ist schon ok, denk aber auch daran das dank dieser " demokratischen" ideen der usa wir jetzt die freiheit haben die wir sonst nicht haetten. Das beispiel liegt uns ja allen vor...BRD und ex DDR wer hat den sein leben nach dem krieg mehr genosse oder besser mehr erreicht, einen besseren lebensstandard gehabt und ein angenehmes leben gelebt. Es haben tausende von amys ihr leben gegeben um uns von unserem "diktator" zu befreien.
Kuba koennte nichts besseres passieren als von der usa befreit zu werden .... natuerlich glit das nich fuer die kubanische fuehrung.. die haben ja auch was zu verlieren. Aber die inteligente junge generation wuerde durch eine invasion kubas nur gewinnen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#135 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von lisnaye

man muss aber zugeben das es vorzuziehen ist von der usa bedroht zu werden als von einem iran, oder nord corea, oder anderer dieser staaten ohne demokratischen hintergrund. d


Da können die Leute in Nordkorea dir bestimmt nur zustimmen. Dort wurden alle Städte von den USA ganz demokratisch "eingeebnet". Laut öffentlich rechtlichen Rundfunk dieser Woche gibt es deshalb in diesem Schurkenstaat nur noch eine übrig gebliebene Altstadt. Ganz demokratisch...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:34
#136 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von lisnaye
keine ahnung warum hier FC immer nach von einigen verteidigt wird.
Weil er es verdient.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:36
avatar  lisnaye
#137 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von lisnaye

man muss aber zugeben das es vorzuziehen ist von der usa bedroht zu werden als von einem iran, oder nord corea, oder anderer dieser staaten ohne demokratischen hintergrund. d

Da können die Leute in Nordkorea dir bestimmt nur zustimmen. Dort wurden alle Städte von den USA ganz demokratisch "eingeebnet". Laut öffentlich rechtlichen Rundfunk dieser Woche gibt es deshalb in diesem Schurkenstaat nur noch eine übrig gebliebene Altstadt. Ganz demokratisch...

dann haben sie ja in 50 jahre nichts mehr gebaut.. der coreakrieg war doch so vor ca. 50 jahren oder?
Kannst ja auch mal die leute in nordcorea fragen ob sie mit ihrem "fuehrer" zufrieden sind. wenn sie dir vor lauter hunger ueberhaupt noch antworten koennen..


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:41
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#138 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von lisnaye
Zitat von santiaguero aleman
Zitat von lisnaye

man muss aber zugeben das es vorzuziehen ist von der usa bedroht zu werden als von einem iran, oder nord corea, oder anderer dieser staaten ohne demokratischen hintergrund. d

Da können die Leute in Nordkorea dir bestimmt nur zustimmen. Dort wurden alle Städte von den USA ganz demokratisch "eingeebnet". Laut öffentlich rechtlichen Rundfunk dieser Woche gibt es deshalb in diesem Schurkenstaat nur noch eine übrig gebliebene Altstadt. Ganz demokratisch...

dann haben sie ja in 50 jahre nichts mehr gebaut.. der coreakrieg war doch so vor ca. 50 jahren oder?
Kannst ja auch mal die leute in nordcorea fragen ob sie mit ihrem "fuehrer" zufrieden sind. wenn sie dir vor lauter hunger ueberhaupt noch antworten koennen..

auch träumen macht manchmal Spass

Dateianhänge
  • nacht.mp3

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:44
avatar  dirk_71
#139 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Da können die Leute in Nordkorea dir bestimmt nur zustimmen. Dort wurden alle Städte von den USA ganz demokratisch "eingeebnet". Laut öffentlich rechtlichen Rundfunk dieser Woche gibt es deshalb in diesem Schurkenstaat nur noch eine übrig gebliebene Altstadt. Ganz demokratisch...


Und wer hat den Koreakrieg begonnen?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:46
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#140 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von lisnaye
Zitat von santiaguero aleman
Zitat von lisnaye

man muss aber zugeben das es vorzuziehen ist von der usa bedroht zu werden als von einem iran, oder nord corea, oder anderer dieser staaten ohne demokratischen hintergrund. d

Da können die Leute in Nordkorea dir bestimmt nur zustimmen. Dort wurden alle Städte von den USA ganz demokratisch "eingeebnet". Laut öffentlich rechtlichen Rundfunk dieser Woche gibt es deshalb in diesem Schurkenstaat nur noch eine übrig gebliebene Altstadt. Ganz demokratisch...

dann haben sie ja in 50 jahre nichts mehr gebaut.. der coreakrieg war doch so vor ca. 50 jahren oder?
Kannst ja auch mal die leute in nordcorea fragen ob sie mit ihrem "fuehrer" zufrieden sind. wenn sie dir vor lauter hunger ueberhaupt noch antworten koennen..


Du legst einem etwas in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Ich habe die historischen Altstädte gemeint! Die Amis haben sie in die Steinzeit zurückgebombt. Mehr Bomben abgeworfen als im gesamten II.Weltkrieg! Die Städte wurde alle neu gebaut.
Übrigens sagte der Film in sehr sachlichem Ton, dass sich dieses Land selbst bei optimalsten Witterungsbedingungen max. zu 2/3 selbst versorgen kann. Guck mal auf die Karte. Der Film kam natürlich nicht zur besten Sendezeit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:49
avatar  seizi
#141 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye

Kuba koennte nichts besseres passieren als von der usa befreit zu werden ....


Aber sonst geht's dir gut, oder?

Irak lässt grüssen.





 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:50
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#142 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von santiaguero aleman

Da können die Leute in Nordkorea dir bestimmt nur zustimmen. Dort wurden alle Städte von den USA ganz demokratisch "eingeebnet". Laut öffentlich rechtlichen Rundfunk dieser Woche gibt es deshalb in diesem Schurkenstaat nur noch eine übrig gebliebene Altstadt. Ganz demokratisch...

Und wer hat den Koreakrieg begonnen?


Da gibt es bis heute unterschiedliche Interpretationen. Selbst deine Interpretation rechtfertigt aber noch lange nicht das Einäschern ganzer Städte samt ihrer Bewohner!! Oder ist das "demokratisches Einäschern"??


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:52 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 14:53)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#143 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von dirk_71
Zitat von santiaguero aleman

Da können die Leute in Nordkorea dir bestimmt nur zustimmen. Dort wurden alle Städte von den USA ganz demokratisch "eingeebnet". Laut öffentlich rechtlichen Rundfunk dieser Woche gibt es deshalb in diesem Schurkenstaat nur noch eine übrig gebliebene Altstadt. Ganz demokratisch...


Und wer hat den Koreakrieg begonnen?

Japan usw.....Andererseits ist es möglich, dass Nordkorea auch einem mehrfach von US-amerikanischer/südkoreanischer Seite angedrohten bewaffneten Konflikt zuvorgekommen sein könnte. Es gibt viele, auch in westlichen Quellen dokumentierte Aussagen, nach denen ein Angriff auf Nordkorea aus südkoreanischer Sicht nur eine Frage der militärischen Stärke wäre...
http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg

Jede Medaille hat 2 Seiten

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:53
#144 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Übrigens sagte der Film in sehr sachlichem Ton, dass sich dieses Land selbst bei optimalsten Witterungsbedingungen max. zu 2/3 selbst versorgen kann.

Sind daran auch die amerikanischen Bomben schuld?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:53
avatar  dirk_71
#145 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Da gibt es bis heute unterschiedliche Interpretationen. Selbst deine Interpretation rechtfertigt aber noch lange nicht das Einäschern ganzer Städte samt ihrer Bewohner!! Oder ist das "demokratisches Einäschern"??


Wow aus einer einfachen Frage kannst Du meine Interpretation des Krieges und dessen Verursacher ableiten...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 14:59
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#146 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Übrigens sagte der Film in sehr sachlichem Ton, dass sich dieses Land selbst bei optimalsten Witterungsbedingungen max. zu 2/3 selbst versorgen kann.

Sind daran auch die amerikanischen Bomben schuld?


Ach Gott, allwissender Google-EHB, schau mal auf die Landkarte, dann siehst du viele Berge. Wie schon gesagt, aber für dich noch einmal zum besseren Verständnis: das sagte das freiheitlich-demokratisches öffentlich-rechtliches Fernsehen.
Aber Du glaubst mir ja wirklich nichts!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 15:01
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#147 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von santiaguero aleman
Da gibt es bis heute unterschiedliche Interpretationen. Selbst deine Interpretation rechtfertigt aber noch lange nicht das Einäschern ganzer Städte samt ihrer Bewohner!! Oder ist das "demokratisches Einäschern"??

Wow aus einer einfachen Frage kannst Du meine Interpretation des Krieges und dessen Verursacher ableiten...


Man kennt sich doch. Oder doch nicht??


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 15:04 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 15:04)
avatar  dirk_71
#148 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguero aleman


Man kennt sich doch. Oder doch nicht??


Bisher würde ich nicht behaupten Dich zu kennen.
Daher würde ich es mir auch nicht anmaßen wollen, dem Anderen eine Meinung unterstellen zu wollen.
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 15:09
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#149 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von santiaguero aleman
Übrigens sagte der Film in sehr sachlichem Ton, dass sich dieses Land selbst bei optimalsten Witterungsbedingungen max. zu 2/3 selbst versorgen kann.

Sind daran auch die amerikanischen Bomben schuld?


Bomben statt Warnzetteln

Zwei Tage vor dem Massaker hatte das Hauptquartier der 1. US-Kavalleriedivision, zu der das 7. Kavallerieregiment gehörte, durchgegeben: "Flüchtlinge haben die Front nicht zu überqueren. Es wird auf jeden geschossen, der versucht, die Linien zu überschreiten. Im Fall von Frauen und Kindern ist Besonnenheit zu bewahren." Und der Kommandeur der angrenzend in Stellung gegangenen 25. US-Infanteriedivision hatte angeordnet: "Alle Zivilisten, die in diesem Bereich gesehen werden, sind als Feinde zu betrachten und werden entsprechend behandelt." Doch der Generalinspekteur der US-Armee maß den Zeugenaussagen und vage formulierten Funksprüchen wenig Bedeutung bei. Nach 14-monatiger Untersuchung kam er zu einem Ergebnis, das die koreanischen Überlebenden als "Schönfärberei " bezeichneten: Bei dem Vorfall habe es sich um eine "unglückliche Tragödie" gehandelt, nicht aber um "vorsätzliche Tötung", und einen Befehl, auf Zivilisten zu schießen, habe es nicht gegeben.

Diese Auffassung wird jetzt durch das Dokument, das der Archivar und Historiker Sahr Conway-Lanz kürzlich im US-Nationalarchiv entdeckte, endgültig widerlegt. Der Bericht des Botschafters John J. Muccio vom 26. Juli 1950 zeigt, dass die GIs der ausdrücklichen Anweisung der US-Armeeführung in Korea folgten.

Die hatte am Tag zuvor einen kriegsrechtswidrigen Beschluss gefasst. "Nördlich der US-Linien sollen Flugblätter abgeworfen werden, in denen die Bevölkerung davor gewarnt wird, sich weiter nach Süden zu bewegen, und dass sie Gefahr läuft, beschossen zu werden, wenn dies trotzdem geschieht", berichtete Muccio. "Wenn Flüchtlinge nördlich der US-Front auftauchen, werden Warnschüsse abgegeben, und wenn sie sich weiter nähern, werden sie erschossen."

Am Morgen des 26. Juli funkte die Führung der 8. US-Armee den Befehl an alle Truppen im Kampfgebiet. Kurz darauf warfen Flugzeuge anstelle von Warnzetteln Bomben auf die Flüchtlinge, die GIs eröffneten befehlsgemäß das Feuer, und Hunderte Zivilisten, hauptsächlich alte Männer, Frauen und Kinder, starben. Und das Massaker von No Gun Ri war kein Einzelfall. Zahllose weitere Flüchtlinge, behaupten US-Veteranen und koreanische Überlebende, wurden später in ähnlichen Situationen getötet.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,427491,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 15:10
avatar  lisnaye
#150 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von dirk_71
Zitat von santiaguero aleman

Da können die Leute in Nordkorea dir bestimmt nur zustimmen. Dort wurden alle Städte von den USA ganz demokratisch "eingeebnet". Laut öffentlich rechtlichen Rundfunk dieser Woche gibt es deshalb in diesem Schurkenstaat nur noch eine übrig gebliebene Altstadt. Ganz demokratisch...

Und wer hat den Koreakrieg begonnen?

das koennte ma dann endlos weiter diskutieren.... die in suedkorea sind bestimmt gluecklicher als die nordkoreaner darueber das die usa ihnen die "freiheit" gebracht haben....
hier geht es ja auch nicht um corea... das ist ein anderes thema..
hier geht es um kuba und darum das raul hier weiter opfer vordert um die " ideale" weiter zu erhalten. und da sage ich das es einzig und allein darum geht sich fuer die "ideale" der familie castro zu opfern...ohne jeglich sinn und nutzen fuer die bevoelkerung. der einzige der davon nutzen hat ist die familie castro.
Vielleicht hat die jetzt noch junge generation mal die chance sich zu verwirklichen. fuer die generation wie die meiner schwiegermutter ist es schon zu spaet. 50 jahre opfer und entberungen fuer die unfaehigkeit und ideale eines scheisskerls. ein komplettes leben versaut.
Frag mal meine schwiegermutter..... 8 jahre microbrigade um dann nach einem arbeitsunfall nicht die 10 noetigen jahre erfuellen zu koennen und so keine wohnung zu bekommen.Trotz arbeitsunfall keine lohnvortzahlung zu bekommen, ein leben lang in einem baufaelligen haus wohnen zu muessen, aus geldmangel kein bett zu haben, jeden morgen bei hitze und regen durch die strassen zu laufen und fuer 1 peso kuchenstuecke zu verkaufen um am abend etwas fuer ihre kinder zum essen zu bieten koennen. ihre kinder mit loescher in den schuhen in die schule schicken zu muessen und sich dann daran erinnern zu muessen das vor der revolution sie als kind sehr viel mehr geboten bekam als sie ihren kindern jetzt bieten kann...
als sie dann noch hier her kam und sah was es hier fuer moeglichkeiten gibt die sich jeder erarbeiten kann ( durch opfer und harte arbeit) war sie geschockt.
Das alles ist einzig und allein FC schuld... er hat dafuer die volle verantwortung


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!