Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage

  • Seite 3 von 7
13.07.2008 20:31
avatar  user ( gelöscht )
#51 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Higgi 11
Zitat von sabroso
Zitat von ElHombreBlanco
Händies oder Kompjuter.


EHB cuidado con la ortografia

na wenn diese aussage mal nicht kleinkariert ist


kleinkariert ist sie ...aber nicht humorlos


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 21:25
avatar  Karo
#52 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="kubanon"][
Natürlich wollen die Kastros nicht invistieren,


hast Du Dich schon so eingedeutscht, dass Du Castro mit K = Kastro schreibst oder hat das was zu bedeuten, und was bringt es Dir ?



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 21:40
avatar  user_k ( gelöscht )
#53 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Karo
[quote="kubanon"][
Natürlich wollen die Kastros nicht invistieren,


hast Du Dich schon so eingedeutscht, dass Du Castro mit K = Kastro schreibst oder hat das was zu bedeuten, und was bringt es Dir ?



So viele Frage in einer, für deren ich leider keine Antworte habe


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2008 22:12 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2008 22:12)
avatar  user ( gelöscht )
#54 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von kubanon
Zitat von Karo
[quote="kubanon"][
Natürlich wollen die Kastros nicht invistieren,


hast Du Dich schon so eingedeutscht, dass Du Castro mit K = Kastro schreibst oder hat das was zu bedeuten, und was bringt es Dir ?



So viele Frage in einer, für deren ich leider keine Antworte habe

Ich denke mal, dass du damit dein missfallen ausdrücken willst......

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 00:39
avatar  Luz
#55 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von lisnaye
Zitat von kubanon
In Antwort auf:
Ob es Angst oder Unfähigkeit ist nicht zu wissen wo man anfängt ist eigentlich nur eine Ausrede für Faulheit. Die Landwirtschaft selbst wird Kuba kaum weiterbringen, es ist zwar nett wenn weniger importiert wird und die Leute echte Arbeit haben, aber es gibt keinen einzigen reichen Agrarstaat. Viel mehr kann man im Energiebereich in Kuba einsparen. Alleine das von mir vorgeschlagene Projekt spart mittlerweile 1 Million pro Jahr über einen Zeitraum von 40 Jahren ein und kostet ihnen nur eine halbe Million... aber null Fortschritt ausser leere Versprechungen. Solche Projekte gibts es in Kuba wohl tausende mit ähnlicher Rentabilität und größeren Projektumfang. Anders gesagt Kuba lässt Mrd. aufgrund der Ineffizienz liegen.


Natürlich wollen die Kastros nicht invistieren, denn das wäre für sie Geld, das nicht in ihrer eigenen Tasche reigesteckt könnte. Die Kastros und Co versuche die Kuh zu melken, so lange wie das möglich ist.
Sonst wäre die Situation in Kuba lange überwindern wurde. Darin ist das Problem. Sie wollen nicht inviestieren, weil das verlorenes Geld wäre.

Die castros haben auch angst davor das sich in kuba was aendert...
Meine schwiegermutter wusste nicht ueber die kubakriese, nicht das FC erst seit 76 praesident von kuba ist, das zahlreiche leute versuchen nach guantanamo versuchen zu fluechten und dort in minenfelder umkommen, sie wusste nicht das die damas de blanco fuer die freiheit ihrer maenner sind und nicht von usa bezahlte antirevolucionaere...
Kurz gesagt Meine Schwiegermutter ist geschockt......


das mit den minenfeldern wo zahlreiche Leute sterben höre ich zum ersten Mal. Wo hast du diese Information denn her?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 00:43
#56 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Abgesehen davon sind die Geschichten das Castro recht bescheiden lebt mir von Augenzeugen überliefert, also wo sind die Beweise. Eine Tochter ist ja in die USA abgehauen, weil zuhause zu erbärmlich war..

Lieber Gary, auch wenn die Forbes-Liste Blödsinn ist, in Armut lebt die Castro-Familie aber mit großer Sicherheit nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 00:56 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 01:00)
#57 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
das mit den minenfeldern wo zahlreiche Leute sterben höre ich zum ersten Mal. Wo hast du diese Information denn her?

Die Amis hatten mal eines, welches wieder geräumt wurde:
Guantanamo base free of land mines

Edit:
Ergänzung: Kuba hat scheinbar auch welche gelegt:
Cuba, Landmine Monitor Report 2004
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 06:04 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 06:04)
#58 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Luz
das mit den minenfeldern wo zahlreiche Leute sterben höre ich zum ersten Mal. Wo hast du diese Information denn her?


vgl. Reinaldo Arenas "Antes que anochezca"

Für Ignoranten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinaldo_Arenas

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 09:28 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 09:33)
avatar  user_k ( gelöscht )
#59 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
user_k ( gelöscht )
[

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 10:09
avatar  ( Gast )
#60 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Gary
Abgesehen davon sind die Geschichten das Castro recht bescheiden lebt mir von Augenzeugen überliefert, also wo sind die Beweise. Eine Tochter ist ja in die USA abgehauen, weil zuhause zu erbärmlich war..

Lieber Gary, auch wenn die Forbes-Liste Blödsinn ist, in Armut lebt die Castro-Familie aber mit großer Sicherheit nicht.


Das wäre auch zuviel verlangt. Würde mal sagen die durchschnittliche Mittelschicht (sicher die obere) lebt besser als Snr. Castro. Wie bereits geschrieben, manche Kubaner verdienen mittels Bücher schreiben bedeutend mehr, Ché hat sich mehr als 10 Millionen Bücher verkauft und Castro 100 horas waren ebenso ein Kassenschlager.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 10:14 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 10:40)
avatar  user_k ( gelöscht )
#61 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
Das wäre auch zuviel verlangt. Würde mal sagen die durchschnittliche Mittelschicht (sicher die obere) lebt besser als Snr. Castro. Wie bereits geschrieben, manche Kubaner verdienen mittels Bücher schreiben bedeutend mehr, Ché hat sich mehr als 10 Millionen Bücher verkauft und Castro 100 horas waren ebenso ein Kassenschlager


[

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 11:24 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 11:24)
avatar  seizi
#62 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kubanon



Hast du überhaupt noch Haare auf dem Kopf vom ewigen ?




 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 12:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#63 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von kubanon



Hast du überhaupt noch Haare auf dem Kopf vom ewigen ?




Nein, ich bin überrasch, wie viel naivität gegeüber Kuba immer noch gibt oder


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 13:33
avatar  ( Gast )
#64 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
( Gast )

So protzig wie Castro lebt, müsstest du ja ein paar Fotos davon haben und ein Swimmingpool schockiert mich wahrlich nicht, das hat die obere Mittelschicht schon lange. Eigentlich schockiert mich nichts bis 10 Millionen, danach ist er aber ein Wasserprediger und Weintrinker. Wie gesagt bring ein paar Fotos, goldene Badewanne usw. und du darfst mich naiv nennen. Allerdings glaubte ich auch nicht das Mugabe eine derartige Mistgeburt ist, primär allerdings deswegen, weil ihn die eigenen Leute noch nicht davon gejagt haben. Und das würden sie vielleicht auch mit Castro machen, wäre er so ausbeuterisch reich. Wahrscheinlich sind aber die anderen nur arm und er hat bloss ein bisserl mehr. Denke aber das würden sich die Minister aus der Provinz kommen nicht gefallen lassen, die wohnen nämlich oft ziemlich schlecht. (also Unterschicht)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 13:40
avatar  eltipo
#65 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
So protzig wie Castro lebt, müsstest du ja ein paar Fotos davon haben und ein Swimmingpool schockiert mich wahrlich nicht, das hat die obere Mittelschicht schon lange. Eigentlich schockiert mich nichts bis 10 Millionen, danach ist er aber ein Wasserprediger und Weintrinker. Wie gesagt bring ein paar Fotos, goldene Badewanne usw. und du darfst mich naiv nennen. Allerdings glaubte ich auch nicht das Mugabe eine derartige Mistgeburt ist, primär allerdings deswegen, weil ihn die eigenen Leute noch nicht davon gejagt haben. Und das würden sie vielleicht auch mit Castro machen, wäre er so ausbeuterisch reich. Wahrscheinlich sind aber die anderen nur arm und er hat bloss ein bisserl mehr. Denke aber das würden sich die Minister aus der Provinz kommen nicht gefallen lassen, die wohnen nämlich oft ziemlich schlecht. (also Unterschicht)



@Schichtengary

weist du den nicht als alter Sozialist das es im Sozialismus eigentlich keine Schichten geben soll...also sind Castro und seine Sippe doch Wasserprediger und Weintrinker


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 13:47
avatar  don olafio ( gelöscht )
#66 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
don olafio ( gelöscht )

@Keineschichteneltipo

"Schichten", so wurde uns in der DDR beigebracht, gibt es im Sozialismus sehr wohl - nur keine "Klassen" mehr.

Zitat von Gary
Eigentlich schockiert mich nichts bis 10 Millionen, danach ist er aber ein Wasserprediger und Weintrinker.
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt: Nur 85,23 € Euro mehr auf dem Konto - und es wäre Schluss gewesen mit Wassertrinken...


Don Olafio



 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 13:58
avatar  eltipo
#67 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
@Keineschichteneltipo

"Schichten", so wurde uns in der DDR beigebracht, gibt es im Sozialismus sehr wohl - nur keine "Klassen" mehr.


Don Olafio


Don O


da habe ich wohl beim ML Unterricht nicht so gut aufgepast
dachte immer es gab immer noch die Arbeiterklasse,die Bauern die Inteletuellen usw aber die sind alles gleich .
Nur das mache gleicher sind


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 14:07 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 14:08)
avatar  dirk_71
#68 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
@Keineschichteneltipo

"Schichten", so wurde uns in der DDR beigebracht, gibt es im Sozialismus sehr wohl - nur keine "Klassen" mehr.

Don Olafio




Klassen und Schichten im Sozialismus

Wortprotokoll Staatsbürgerkunde, 10. Klasse (Berlin/DDR, ca. 1986)


In Antwort auf:

............
Und Gegenstand unserer neuen Stoffeinheit, der vierten also, ist die Untersuchung dieser Klassen und Schichten in unserem Staat, ihre Gemeinsamkeiten, aber auch ihre Unterschiede und das Verhältnis zwischen ihnen. Wir gehen ja davon aus und haben das auch gesehen, daß die Klassen und Schichten gemeinsame Interessen haben. In der Stoffeinheit 10/2 haben wir erkannt, daß z. B. eine dieser gemeinsamen Interessen die Erhaltung des Friedens in der Welt ist, daß daran die Menschen auch in unserem Staat entscheidend mitarbeiten. Ein weiteres wichtiges Interesse ist Erfüllung der Hauptaufgabe mit dem Ziel, das Lebensniveau unserer Menschen in unserem Staat weiter zu erhöhen. Die Grundlage dafür, für diese gemeinsamen Interessen aller Klassen und Schichten, ist das gesellschaftliche Eigentum an den Produktionsmitteln und die politische Macht der Arbeiterklasse unter der Führung ihrer marxistisch-leninistischen Partei. Obwohl gemeinsame Interessen vorhanden sind, haben wir aber noch keine völlige Gleichheit aller Klassen und Schichten in unserem sozialistischen Staat, wie das im Kommunismus sein wird. Es gibt also noch Unterschiede zwischen den Klassen und Schichten. In der Deutschen Demokratischen Republik, als sozialistischem Staat, haben wir folgende Klassen und Schichten: die Arbeiterklasse - , die Klasse der Genossenschaftsbauern - , die Schicht der Intelligenz - , und andere werktätige Schichten, z. B. Genossenschaftshandwerker, private Handwerker und auch Einzelhändler - - (Pausen zum Mitschreiben). Solche Klassen und Schichten gibt es in jeder Gesellschaft und wir sprechen von einer Sozialstruktur dieser Gesellschaft. Unter Sozialstruktur haben wir folgendes zu verstehen: Die Gesamtheit der sozialen Klassen und Schichten, deren wechselseitige Beziehungen - und Unterschiede zwischen körperlicher und geistiger Arbeit und zwischen Stadt und Land - . Eine wichtige Aussage dieser Sozialstruktur sind die Beziehungen zwischen den Klassen und Schichten.

Und ich habe euch hier an der Tafel einmal die Sozialstruktur des Kapitalismus aufgeschrieben, nur als Aufschreiben erst einmal und die Sozialstruktur im Sozialismus. Und wenn wir davon sprechen, wenn wir also diese Definitionen anwenden, dann wollen wir jetzt mal gemeinsam die Sozialstruktur des Kapitalismus und die Sozialstruktur des Sozialismus erarbeiten. .............
http://209.85.135.104/search?q=cache:Hhe...rsonal/grammes/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 14:11
#69 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Klassen und Schichten im Sozialismus

Im Sozialismus gibt es nur eine Klasse: die der Arbeiter- und Bauern. Alles andre sind Schichten (Intelligenz usw.).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 14:14
avatar  eltipo
#70 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von dirk_71
Klassen und Schichten im Sozialismus

Im Sozialismus gibt es nur eine Klasse: die der Arbeiter- und Bauern. Alles andre sind Schichten (Intelligenz usw.).


also bei Gary gibt es noch die Unterschicht , Mittelschicht, Oberschicht und nicht zuletzt die Spätschicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 14:39 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 14:39)
avatar  eltipo
#71 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito





chaval was sollen die vielen smile ???
hast bei kubanon abgeschaut ?

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 14:42 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 14:48)
#72 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von eltipo
chaval was sollen die vielen smile ???

Dieses ewige dumme, absurde Gelaber vom "superreichen" FC und der Forbes-Schwachsinn verdienen es nicht, dass man auch nur ein Wort verschwendet.
Da reichen auch Smileys.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 15:14
avatar  don olafio ( gelöscht )
#73 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von eltipo
und nicht zuletzt die Spätschicht
Ich gehöre eingestandenermaßen der Alleszuspätschicht an.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 15:22 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 15:29)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#74 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
don olafio ( gelöscht )
Aber nur, wenn du mitmachst und - vier Takte versetzt - das Lied der havelländischen Butterbirne mitsingst: "Wenn ich einmal weich wär, dideldeideldum..."


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 15:24
avatar  user_k ( gelöscht )
#75 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Gary
So protzig wie Castro lebt, müsstest du ja ein paar Fotos davon haben und ein Swimmingpool schockiert mich wahrlich nicht, das hat die obere Mittelschicht schon lange. Eigentlich schockiert mich nichts bis 10 Millionen, danach ist er aber ein Wasserprediger und Weintrinker. Wie gesagt bring ein paar Fotos, goldene Badewanne usw. und du darfst mich naiv nennen. Allerdings glaubte ich auch nicht das Mugabe eine derartige Mistgeburt ist, primär allerdings deswegen, weil ihn die eigenen Leute noch nicht davon gejagt haben. Und das würden sie vielleicht auch mit Castro machen, wäre er so ausbeuterisch reich. Wahrscheinlich sind aber die anderen nur arm und er hat bloss ein bisserl mehr. Denke aber das würden sich die Minister aus der Provinz kommen nicht gefallen lassen, die wohnen nämlich oft ziemlich schlecht. (also Unterschicht)



Gary, der Mann(Kastros) haben eine ganze Insel für sich selbs, mit 11 000 000 Menschen, die sie bedienen....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!