Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage

  • Seite 4 von 7
14.07.2008 15:31
avatar  eltipo
#76 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Also das FC so superreich ist um in der selben Liga wie z.b Bill Gates zu spielen glaube ich nicht.
Trozdem glaube ich das er ein paar Euros auf den Girokonto hat .Hat er nicht in den letzten Jahren z.b ziemlich wenig für Klamotten ausgeben müssen .Die grünen Anzuge hat er sich im Dutzend im Landen von sein Bruder gekauft und dabei ordentlich Rabat bekommen.Jetzt trägt er die Adidas Anzuge die die Sportler gesponsert bekommen.Mit dem Rauchen hat er auch aufgehört.Dazu seine monatliche Rente...da hat er sicher einiges auf der hohen Kante...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 19:25
avatar  ( Gast )
#77 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
( Gast )

Gary, der Mann(Kastros) haben eine ganze Insel für sich selbs, mit 11 000 000 Menschen, die sie bedienen

Das Personal möchte ich nicht mal geschenkt, soviel zu der Arbeitsleistung des Kollektivs. Kuba hat Arbeiter mit negativer Produktivität, würde Castro diese feuern, könnte er gleich viel mehr abcashen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 20:52 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2008 20:57)
avatar  seizi
#78 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary

Kuba hat Arbeiter mit negativer Produktivität, würde Castro diese feuern, könnte er gleich viel mehr abcashen...




Sowas würde vielleicht in Oesterreich funktionieren.


Castro würde also alle Arbeiter feuern und dann dafür selber Gebäude renovieren und Zigarren drehen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2008 23:10
avatar  chepina
#79 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von lisnaye
Also wir hoffen nur das die sche... da bald zuende geht. mit wir meine ich meine frau und ich.
Sie hat mittlerweile status " inmigrant" .Wollte keine PRE machen " ihre Worte " ich stecke keinen cent in dieses system um die auch noch zu unterstuetzen " und so sollte es jeder machen. Der staat lebt nur noch weil die leute vom ausland unterstuetzt werden. Man muesste nichts mehr hinschicken und die blockade noch strenger machen. Dann wuerden die leute vielleicht wach werden und endlich etwas aendern".
Kuba peoduziert nichts, kann wirtschaftlich nur als "abstauber " ueberleben... der staat ist eigentlich schon am ende.. und jedes jahr das vergeht wirft kuba immer weiter zurueck.

das glaube ich nichts ,wen keine bloqueo gewesen wäre, hätte fidel regierung nicht so lange uberlebt, die schlimste zeit für seine regierung waren die achziger als die comunidad von miami nach kuba kommen konte das wollte wir alle ein onkel aus miami gegen 3 von comunistiche partei tauschen , der cubaner kennt die welt nichts
wie den mit so eine blocade , in russland und co war nicht die glasnot oder perestroika das die regierung beendet haben sonder die Mac Donalds . wen wir nichts schiken vergungert unserer familia und dafür ist mir die politik scheiss egal.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 06:06
avatar  ( Gast )
#80 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
( Gast )

carlo

Les was ich vorher schrieb, wenn er 10 Millionen hat ist es mir auch egal, denn wenn einer fleissig war, dann kann man das bis 80 Jahre schon besitzen, da hab ich keinen Neid. Das es diversen Familien in Kuba eindeutig besser geht ist mir auch nicht unbedingt was neues, immerhin verdienen deren Diplomaten ja auch 4000 CUC im Monat und somit alles andere als wenig. Nochmal zur Optimierung, die Einrichtung diverser Arbeitsplätze kostet den kub. Staat mehr als der Arbeiter später produziert und während der Produktion (Arbeit) die Einrichtung noch Zweckentfremded. Kurz wenn jemand geldgierig wäre, sollte er sich besser auch wie ein Kapitalist verhalten und nicht wie Castro. Ich denke Geld spielt halt keine Rolle für ihn und das er über so etwas auch "drübersteht" immerhin bekommt er ja alleine aufgrund seiner Position schon viel mehr Sachgeschenke als das Volk. Kannst ja el Presidente beim Staatsempfang nicht mit Arroz und Frijoles abspeisen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 08:20
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#81 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubanon
In Antwort auf:
Das wäre auch zuviel verlangt. Würde mal sagen die durchschnittliche Mittelschicht (sicher die obere) lebt besser als Snr. Castro. Wie bereits geschrieben, manche Kubaner verdienen mittels Bücher schreiben bedeutend mehr, Ché hat sich mehr als 10 Millionen Bücher verkauft und Castro 100 horas waren ebenso ein Kassenschlager


[

------------------------------------------------------
Kassenschlager??? Todgeworfen haben Sie Dich damit... Das hat dem Regime sicher Millionen gekostet das Buch in jeden Haushalt zu bringen... was hat es gekostet? 2Cuc umgerechnet? Ich habe selbst noch ein paar da liegen...die ich von Cubi`s geschenkt bekommen habe...ungelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 08:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#82 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Gary
carlo

Les was ich vorher schrieb, wenn er 10 Millionen hat ist es mir auch egal, denn wenn einer fleissig war, dann kann man das bis 80 Jahre schon besitzen, da hab ich keinen Neid. Das es diversen Familien in Kuba eindeutig besser geht ist mir auch nicht unbedingt was neues, immerhin verdienen deren Diplomaten ja auch 4000 CUC im Monat und somit alles andere als wenig. Nochmal zur Optimierung, die Einrichtung diverser Arbeitsplätze kostet den kub. Staat mehr als der Arbeiter später produziert und während der Produktion (Arbeit) die Einrichtung noch Zweckentfremded. Kurz wenn jemand geldgierig wäre, sollte er sich besser auch wie ein Kapitalist verhalten und nicht wie Castro. Ich denke Geld spielt halt keine Rolle für ihn und das er über so etwas auch "drübersteht" immerhin bekommt er ja alleine aufgrund seiner Position schon viel mehr Sachgeschenke als das Volk. Kannst ja el Presidente beim Staatsempfang nicht mit Arroz und Frijoles abspeisen.






 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 09:53 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 09:54)
#83 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
Kommunstische Staatslenker ticken anders. Sie sind - zumeist - Ideologen mit einem bestimmten "historischen" Ziel, dem sie alles andere unterordnen. An der persönlichen Bereicherung waren sie - wie sich nach dem Zusammenbruch des Ostblocks zeigte - relativ wenig bis gar nicht interessiert.
Don Olafio
Äußerst lobenswerte Eigenschaften, nahezu selbstlos der Sache an sich zu dienen. Kennt vielleicht jemand wenigstens ein-zwei Politiker aus der Gegenwart mit ähnlichen Eigenschaften? Politiker die sich nicht durch opportunistisches Gelaber Posten unter den Nagel reißen, lediglich um sich zu bereichern?

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 09:58 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 09:59)
#84 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro
Nochmal zum Thema Löhne. Es würde schon reichen, wenn jeder der Vollzeit arbeitet, um die 100-150 Euro bekäme und parallel dazu die Preise auf ein vernünftiges Lohn/Preisverhältnis heruntergesetzt werden. In Paraguay funktioniert das jedenfalls ganz gut so mit Durchschnittseinkommen um 120 Euro. Kein Hunger und Elend, auch ohne Libretta.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 10:45
avatar  ( Gast )
#85 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
( Gast )

Zitat von Doctora
Zitat von kubanon
In Antwort auf:
Das wäre auch zuviel verlangt. Würde mal sagen die durchschnittliche Mittelschicht (sicher die obere) lebt besser als Snr. Castro. Wie bereits geschrieben, manche Kubaner verdienen mittels Bücher schreiben bedeutend mehr, Ché hat sich mehr als 10 Millionen Bücher verkauft und Castro 100 horas waren ebenso ein Kassenschlager

[

------------------------------------------------------
Kassenschlager??? Todgeworfen haben Sie Dich damit... Das hat dem Regime sicher Millionen gekostet das Buch in jeden Haushalt zu bringen... was hat es gekostet? 2Cuc umgerechnet? Ich habe selbst noch ein paar da liegen...die ich von Cubi`s geschenkt bekommen habe...ungelesen.


Es wurde auch im Ausland verkauft... und nein es hat 3 Peso gekostet für den Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 10:51
avatar  ( Gast )
#86 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Nochmal zum Thema Löhne. Es würde schon reichen, wenn jeder der Vollzeit arbeitet, um die 100-150 Euro bekäme und parallel dazu die Preise auf ein vernünftiges Lohn/Preisverhältnis heruntergesetzt werden. In Paraguay funktioniert das jedenfalls ganz gut so mit Durchschnittseinkommen um 120 Euro. Kein Hunger und Elend, auch ohne Libretta.


Paraguay hatte ja auch mal einen deutschen Diktator. Dennoch ist Kuba gut beraten den Nahverkehr zu subventionieren. Was die Lebensmittel und Löhne betrifft ganz deiner Meinung. So züchtet man Ineffizienz und das weiß Raul auch. Allerdings ist es dann schnell vorbei mit dem kub. Jobwunder, den Firmen werden auch subventioniert um sinnlos viele Arbeiter einzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 11:09
avatar  don olafio ( gelöscht )
#87 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
don olafio ( gelöscht )

Stroessner war kein deutscher Diktator, sondern Nachfahre von bayrischen Aus- bzw. Einwanderern.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 11:17
#88 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Paraguay hatte ja auch mal einen deutschen Diktator. Dennoch ist Kuba gut beraten den Nahverkehr zu subventionieren.
Was Stroessner mit dem Nahverkehr in Kuba zu tun hat, das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Der Eisenbahnverkehr in Paraguay und die Strassenbahn in der Hauptstadt funktionierten jedenfalls unter Strössner bestens, erst nach seinem Sturz wurden von den neuen "demokratischen" Machthabern die Straßenbahn komplett und fast alle Eisenbahnstrecken platt gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 11:34
#89 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Der Eisenbahnverkehr in Paraguay und die Strassenbahn in der Hauptstadt funktionierten jedenfalls unter Strössner bestens,

Dafür hat er auch 1973 den Bayrischen Verdienstorden erhalten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 12:03
avatar  ( Gast )
#90 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Gary
Paraguay hatte ja auch mal einen deutschen Diktator. Dennoch ist Kuba gut beraten den Nahverkehr zu subventionieren.
Was Stroessner mit dem Nahverkehr in Kuba zu tun hat, das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Der Eisenbahnverkehr in Paraguay und die Strassenbahn in der Hauptstadt funktionierten jedenfalls unter Strössner bestens, erst nach seinem Sturz wurden von den neuen "demokratischen" Machthabern die Straßenbahn komplett und fast alle Eisenbahnstrecken platt gemacht.


Nein Stroessner hat nichts mit dem Nahverkehr in Kuba zu tun. Es geht nur um die Sinnhaftigkeit der Subventionen. Keine Ahnung ob Paraguay aufgrund des Bayern besser funktionierte, falls ja könnte Kuba ein solcher wohl nicht schaden, statt der Dauerschwafler. Raul wird ja jetzt auch schon zum Schwafler, weil er merkt das es doch nicht klappen wird was im Februar versprochen wurde. Zum. hatte die Rede vom Freitag null Aussage


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 12:07 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 12:08)
#91 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary
Raul wird ja jetzt auch schon zum Schwafler, weil er merkt das es doch nicht klappen wird was im Februar versprochen wurde. Zum. hatte die Rede vom Freitag null Aussage

Diese null Aussage(n) (Jan, benutzt man hier Ein- oder Mehrzahl?) haben aber ein nicht unwesentliches Medienecho hervorgerufen.

Welche Aussagen hatten denn die Reden von Fidel?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 13:41
avatar  user_k ( gelöscht )
#92 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
user_k ( gelöscht )

Wenn Kuba (kastros) nicht das ganzes Geld, das von UDDSR bekomen hatte, weggeschmiser hätte,(Subvention Kastrosinternationalismo), wäre die Situation in Kuba heutzurtage prima.....Das Geld von heute bleib in Kastros und Kumpels tache, deswegen keine Investition in ingedwelcher Berreich. Es geht darum gary.
Mach dir keinen Kopf mehr...... Die Kastrones haben das geld


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 15:50
avatar  Socke
#93 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von el loco alemán
Der Eisenbahnverkehr in Paraguay und die Strassenbahn in der Hauptstadt funktionierten jedenfalls unter Strössner bestens,

Dafür hat er auch 1973 den Bayrischen Verdienstorden erhalten.


Für jeden gibt es irgendwo einen hohen Orden, hat Robert Mugabe nicht sogar einen kubanischen?

Der wäre mir jetzt auch im Zusammenhang mit Bereicherung eingefallen, aber er gehört ja nicht zum Ostblock :-)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 16:24
avatar  ( Gast )
#94 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
( Gast )

Schau, gäbe es eindeutige Beweise, Luxus lässt sich schwer verbergen (Privatjet, teure Autos, bzw. Mugabes Frau beim teueren Einkauf in Italien usw.) dann wäre er gestürzt. Wenn er aber nur viel Geld hat, was soll er damit machen? Die USA ziehen alles ein, sogar in der Schweiz. Da bleibt nur noch die kub. Bank übrig und die kann ihm keine Zinsen zahlen wenn die Wirtschaft nicht wächst. Bisher habe ich nur Raul und Vilmas ehemaligen Sitz nach 1960 in Havanna besucht. Max. 1 Million wert (wenn in Wien und nicht in Havanna) und jetzt auch in keinen besonderen Zustand mehr, Marktwert in Kuba max. 300.000. Das ist für mich kein Vermögen, viele erben solche Vermögen in Europa ohne jegliche Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 16:45
#95 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Forums-Senator/in

Sicher stellt Rafael_70 jetzt wieder eine Liste von Fidels 70 (oder 50, oder 30?) Häusern/Luxus-Villen hier rein.

In der Nachbarschaft eines dieser Objekte habe ich jahrelang gewohnt. Leider ist der Bärtige dort in der ganzen Zeit nicht einmal aufgekreuzt.
Schade, ich hätte ihn gerne mal besucht.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 16:49 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 16:50)
#96 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
Sicher stellt Rafael_70 jetzt wieder eine Liste von Fidels 70 (oder 50, oder 30?) Häusern/Luxus-Villen hier rein. ist der Bärtige dort in der ganzen Zeit nicht einmal aufgekreuzt.

Siehste mal, er hat so viele, da bekommt man ihn nur selten zu Gesicht.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 16:55 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 16:58)
avatar  ( Gast )
#97 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
( Gast )
Der Provinzchef von Santiago hat ein Haus laut Google Earth (leider gerade deinstalliert auf den PC sonst würde ich die Koordinaten posten) sogar mit Pool. Ist ca. einen Kilometer von Ferrero entfernt in Vista Allegre (irgendwo zwischen Manduley und Zoo). Und jeder weiß das er dort wohnt. Gut auf Fidel ist ziemlich viel Kopfgeld ausgesetzt also braucht er ein paar Unterschlüpfe, aber man müsste zumindest wissen wie die Familie lebt. Eine bekannte von mir ist öfters bei den Guevaras (Havanna/Playa wenn ich nicht irre), die Fotos haben mich nicht umgehauen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 16:59 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 17:01)
#98 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary
Gut auf Fidel ist ziemlich viel Kopfgeld ausgesetzt
Der Kurs dürfte aber kräftig gesunken sein. Denn es passiert nun auch kein Aufstand mehr, wenn bekannt wird daß Fidel plötzlich tot ist. Vermutlich warten die aber mit dieser Meldung noch den 50. Jahrestag der Revolution ab. So wie bei Ulbricht mit den Weltfestspielen 1973.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 17:06
#99 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Forums-Senator/in

Das ganze Märchen vom steinreichen und luxusverliebten Fidel Castro ist nichts weiter als billiger chisme aus der Trash-TV-Produktion einiger einschlägiger Sender aus Miami bzw. Onaniervorlage für Hardcore-Anticastro-Freaks!!

Und in regelmäßigen Abständen wird der Schwachsinn auch hier im Forum aufgewärmt.....

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 17:11
avatar  eltipo
#100 RE: Raúl Castro erteilt raschen Lohnerhöhungen in Kuba eine Absage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Das ganze Märchen vom steinreichen und luxusverliebten Fidel Castro ist nichts weiter als billiger chisme aus der Trash-TV-Produktion einiger einschlägiger Sender aus Miami bzw. Onaniervorlage für Hardcore-Anticastro-Freaks!!

Und in regelmäßigen Abständen wird der Schwachsinn auch hier im Forum aufgewärmt.....


ja,ja...castro lebt genauso wie otto normal cubaner,im periodo especial hat er arroz con col,ensalada de col y de postre dulce de col genauso wie ich gegesen und hatte maximal 6 stunden am tag Strom...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!