Ein Castro-Sohn steigt in Kuba auf

17.06.2015 19:40
#1 Ein Castro-Sohn steigt in Kuba auf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
A Castro son rises in Cuba

Cuban President Raul Castro's son has emerged as one of his father's closest aides, taking on an increasingly important role reminiscent of the one Raul used to play for his older brother Fidel Castro.

Alejandro Castro Espin, 49, is a colonel in Cuba's interior ministry and was until recently a little-seen figure. As his father has moved to improve relations with the United States after decades of hostility, however, his son has been right by his side.

http://uk.reuters.com/article/2015/06/17...N0OX1SK20150617

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 15:05 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 15:10)
avatar  reyney
#2 RE: Ein Castro-Sohn steigt in Kuba auf
avatar
Forenliebhaber/in

Sehr interessantes Thema. Ich habe mir auch schon Gedanken zu Alejandro Castro gemacht: Nach der Rede von Miguel Díaz-Canel auf dem letzten Informatikkongress in Havanna (wo er "Internet für alle" forderte), war Alejandro der erste aus einer Reihe von Militärs, der dem designierten Castro-Nachfolger gratuliert hat.

Ich denke für die Zeit Post-2018 werden die beiden eine wichtige Rolle spielen, neben Marino Murillo, Bruno Rodríguez und ein paar der jüngeren Generäle. "He is open to contrary ideas ... He's not a person who doesn't listen.", sagt der ehemalige Professor von Alejandro.
Verspricht eine noch stärker reformorientierte Führung zu werden.

Die einzige offene Frage ist nur, wie groß der Schritt sein wird, den der nächste Parteitag 2016 in Richtung eines Generationenwechsels machen wird, oder ob größere Kabinettsumbildungen erst nach den nächsten Wahlen 2018 vorgesehen sind. Es wird aber nächsten April schon ganz sicher ein paar Rücktritte bzw. Neubesetzungen geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!