Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an

07.02.2006 21:53 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2006 21:53)
avatar  Chris
#1 Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Rey/Reina del Foro
Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
Dienstag 7. Februar 2006, 21:01 Uhr

Havanna (AFP) - Der kubanische Präsident Fidel Castro bekommt ranghohen Besuch aus dem Iran: Staatschef Mahmud Ahmadinedschad habe aus Dank für Kubas Unterstützung seiner Atompolitik eine Einladung auf die Karibikinsel angenommen, berichtete das kubanische Parteiorgan "Granma" am Dienstag. Ahmadinedschad will demnach an einem Gipfel der Blockfreien Staaten vom 11. bis 16. September in Havanna teilnehmen. Nach Angaben von "Granma" wird auch der iranische Parlamentspräsident Gholam Ali Haddad Adel nach Kuba reisen.

http://de.news.yahoo.com/07022006/286/ah...uba-besuch.html

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 08:59
#2 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Forums-Senator/in

Ja bravo. Fidels verbündete werden ja immer illusterer.
Hugo kauft 1 Mio. Waffen.
Ahmadinedschad baut A-Bomben.

Was haben diese Diktatoren vor? Das kann ja ganz heikel werden.

Soll mir jemand mit Rosaroter Brille noch sagen der FC habe keinen Knall in der Schüssel. Ich glaube der ist sich nicht mehr im Klaren was er tut: nennt sich glaube ich Unzurechnungsfähigkeit? Gibt es in der cubanischen "Verfassung" einen Artikel, dass man unzurechnungsfähige Personen aus dem Amt entheben kann.

Mit Unzurechnungsfähigen (behinderten) Menschen geht fidel ja gar nicht zimperlich um. Ob das auch für ihn gilt?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 14:03 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2006 14:03)
avatar  Socke
#3 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Na, dann sollten sie aber ihre Frauen verschleiern und das Schweinefleisch von den Strassen verbannen. Die Moslems sind manchmal sehr leicht beleidigt, ganz besonders wenn es um Dinge geht, die ihre Religion verbietet.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 14:30
avatar  Chaval
#4 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Mit Unzurechnungsfähigen (behinderten) Menschen geht fidel ja gar nicht zimperlich um.

Was ist das denn für eine absurde und völlig deplazierte Bemerkung, absolut daneben, hat nichts mit der Realität zu tun. Ja, man könnte es sogar als dumpfe Propaganda einstufen, und das von jemandem, der anderen ihre rosarote Brille vorhält.
Man kann dem Bärtigen ja einiges vorwerfen, aber eine bewusst schlechte Behandlung (geistig) behinderter Menschen ist sicher nicht in seinem Sündenkatalog zu finden.

Die Einladung des iranischen Präsidenten ist allerdings wirklich moralisch höchst zweifelhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 15:15
#5 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Was ist das denn für eine absurde und völlig deplazierte Bemerkung, absolut daneben, hat nichts mit der Realität zu tun. Ja, man könnte es sogar als dumpfe Propaganda einstufen, und das von jemandem, der anderen ihre rosarote Brille vorhält.
Man kann dem Bärtigen ja einiges vorwerfen, aber eine bewusst schlechte Behandlung (geistig) behinderter Menschen ist sicher nicht in seinem Sündenkatalog zu finden.


Lies doch einfach alte Beiträge hier im Forum durch. Müssten so ca. 1 1/2 Jahre zurückliegen, und du wirst staunen und deinen Beitrag zurück nehmen.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 15:49
avatar  Chaval
#6 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo

Lies doch einfach alte Beiträge hier im Forum durch. Müssten so ca. 1 1/2 Jahre zurückliegen, und du wirst staunen und deinen Beitrag zurück nehmen.
Saludos
El Cubanito Suizo

Sorry, könntest du mir einen etwas konkreteren Hinweis geben, um über die Suchfunktion vielleicht was zu finden. Vielen Dank, compadre.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 17:28
#7 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Forums-Senator/in

Es ging um das Lager auf der Strecke Habana zum Flughafen Jose Martí, da wo die hohen Mauern rumherum sind. Ich kann mich nicht mehr erinnern welchen Betreff es hatte.

Im eben besagten Lager, werden diese (geistig) Behinderten "versorgt". So ähnlich wie in Rumänien unter Nicolae Ceauşescu. Die Bilder kennen wir noch alle. Der einzige Unterschied ist, dass es auf Cuba keinen Winter gibt wie in Rumänien, welcher gleich ein paar erfrieren liess.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 17:44
#8 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
da wo die hohen Mauern rumherum sind

und die locas sind alle außerhalb


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2006 20:53
avatar  Socke
#9 Ich frage mich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wie die Jungewelt und Cuba-Si das als grossen Erfolg der sozialistischen Internationale im Kampf für Menschenrechte begründen.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 11:14
avatar  Chaval
#10 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Es ging um das Lager auf der Strecke Habana zum Flughafen Jose Martí, da wo die hohen Mauern rumherum sind. Ich kann mich nicht mehr erinnern welchen Betreff es hatte.
Im eben besagten Lager, werden diese (geistig) Behinderten "versorgt". So ähnlich wie in Rumänien unter Nicolae Ceauşescu. Die Bilder kennen wir noch alle. Der einzige Unterschied ist, dass es auf Cuba keinen Winter gibt wie in Rumänien, welcher gleich ein paar erfrieren liess.
Saludos
El Cubanito Suizo


Lieber Cubanito Suizo, ebenso wie bei deiner Ansicht über die freiheitsfördernde Familie Bacardi bist du auch bist du auch auf dem Holzweg, was die Zustände in der Nervenheilanstalt Mazorra betrifft.
Das ist eines der primitivsten und dumpfesten Propagandamärchen made in Miami, der Vergleich mit Ceaucescus Rumänien ist geradezu infam. Bei allem Hass, den du auf das System hast, das haben die Kubaner nicht verdient!!

Ich habe übrigens diese und ähnliche Einrichtungen für psychisch Kranke in Havanna mit eigenen Augen gesehen (nicht als Insasse bzw. Patient ) und kann dir versichern, dass es eine gemessen an den materiellen Umständen vorbildliche Betreuung der Kranken gibt! Und das ist kein Cuba Sí-mäßiges Propagandagelaber!!

Allerdings eine Einschränkung: Ob politische Häftlingen, die dort aus welchem Grund auch immer eine psychologische Behandlung erfahren, genauso vorbildhaft betreut werden, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 11:16
avatar  Chaval
#11 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
In Antwort auf:
da wo die hohen Mauern rumherum sind

und die locas sind alle außerhalb

Und das stimmt sowieso. Es gibt so unermesslich viele außerhalb mit einem gehörigen Dachschaden....


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 11:18
avatar  Cubomio
#12 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Cubaliebhaber/in

Nicht nur auf Kuba
LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 12:39
#13 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Bei allem Hass, den du auf das System hast, das haben die Kubaner nicht verdient!!

Die Kubaner (Bevölkerung) sicher nicht, jedoch das grausame Regime von FC. Das ist ein SEHR grosser Unterschied.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 12:49
avatar  Chaval
#14 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
Bei allem Hass, den du auf das System hast, das haben die Kubaner nicht verdient!!


Die Kubaner (Bevölkerung) sicher nicht, jedoch das grausame Regime von FC. Das ist ein SEHR grosser Unterschied.
Saludos
El Cubanito Suizo

Ich meinte das Regime, aber könntest du vielleicht auch noch mal inhaltlich etwas dazu sagen, auf welchem Mist die abstrusen Theorien von den grausamen Klappsmühlen gewachsen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 13:48
#15 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Forums-Senator/in

Wieviele (Geistig) Behinderte Menschen sind dir z.B. in La Habana schon begegnet (ausser Fidel)?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 13:59
avatar  Socke
#16 RE: Ich frage mich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Socke
wie die Jungewelt und Cuba-Si das als grossen Erfolg der sozialistischen Internationale im Kampf für Menschenrechte begründen.

Also bevor es hier zu Missverständnissen kommt, meine Frage bezieht sich auf den Titel dieses Threads nicht auf Behinderte in Cuba.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2006 16:28
avatar  Chaval
#17 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Wieviele (Geistig) Behinderte Menschen sind dir z.B. in La Habana schon begegnet (ausser Fidel)?
Saludos
El Cubanito Suizo

Eine ganze Reihe in verschiedenen Einrichtungen, die sich alle durch Sauberkeit, aufopferungsvolles Personal, sinnvolle Programme, relativ gute Medikamentenausstattung und für kubanische Verhältnisse akzeptable Ernährung auszeichneten (fairerweise sei bemerkt, dass bei einigen auch Geld ausländischer NGO´s drinsteckte)

Ich habe also genug gesehen, um deinen Vergleich mit den Zuständen im rumänischen Kommunismus guten Gewissens als plumpes Propangandamärchen einzuordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 08:47
#18 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Forums-Senator/in

Wenn FC weg ist kommt manches ans Tageslicht, was du dir nie vorstellen hättest können.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 09:23
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#19 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Bevor die Menschnrechtslage in KUBA so kritisiert wird sollte man doch diesbezüglich auch einen Blick Richtung USA werfen.
Dort sind die Orwellschen Visionen(1984) in verschärfter Form in der Realisierung.

Ausserdem werden in der USA gerade für 385.000.000 $ Konzentrationslager oder Internierungslager errichtet.

Einem Bericht des Christian Science Monitor vom Donnerstag zufolge ist das US-“Heimatschutzministerium“ derzeit mit der Errichtung eines Überwachungssystems beschäftigt, gegen den sich der von George Orwell in seinem Roman "1984" erdachte Überwachungsstaat geradezu lächerlich unwissend ausnimmt.

Das ADVISE (wörtlich übersetzt "beraten", steht für "Analysis, Dissemination, Visualization, Insight and Semantic Enhancement", "Analyse, Verteilung, Veranschaulichung, Erkenntnis und semantische Verbesserung") genannte System soll Daten aus möglichst vielen Quellen, darunter einerseits offen zugängliche wie Einträge in Weblogs, aber auch offenbar durch abgehörte Kommunikation erlangte wie beispielsweise E-Mails, speichern, zusammenführen und bewerten. Ebenso fließen zweifellos alle Regierungsbehörden zugänglichen Daten, zum Beispiel von Finanzämtern, aber auch die nun im Rahmen der "Flugsicherheit" von allen Passagieren erhobenen Daten, in die Datenbank ein.

Auf ADVISE angesprochen reagieren Mitarbeiter der verantwortlichen US-"Heimatschutzbehörde" sehr vorsichtig. "Ich habe davon gehört", sagte Peter Sand, Leiter für Datenschutztechnologie. "Ich kenne nicht den derzeitigen Status. Aber wenn es ein System ist, über das derzeit gesprochen wird, dann ist es etwas, in das wir auf einer Ebene eingebunden sind."

http://www.csmonitor.com/2006/0209/p01s02-uspo.html?s=hns
http://www.freace.de/artikel/200602/090206a.html




 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 09:25
avatar  ( Gast )
#20 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
( Gast )

@ Chaval

In Antwort auf:
Eine ganze Reihe in verschiedenen Einrichtungen, die sich alle durch Sauberkeit, aufopferungsvolles Personal, sinnvolle Programme, relativ gute Medikamentenausstattung und für kubanische Verhältnisse akzeptable Ernährung auszeichneten (fairerweise sei bemerkt, dass bei einigen auch Geld ausländischer NGO´s drinsteckte)

Ich habe also genug gesehen, um deinen Vergleich mit den Zuständen im rumänischen Kommunismus guten Gewissens als plumpes Propangandamärchen einzuordnen.


Haha!

Die schwedische Zeitung "Dagens Nyheter" hat letztes Jahr ein solch "vorbildliches" Altersheim besucht.

Hier der Bericht:

http://www.dn.se/DNet/jsp/polopoly.jsp?d=1058&a=321408

und die Bilder dazu:




 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 09:49
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#21 Internierungslager oder Konzentrationslager in den USA
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Einem Bericht des Houston Chronicle vom Dienstag zufolge hat das von der US-Regierung auch im Irak mit zahlreichen Aufträgen bedachte Unternehmen KBR (Kellogg, Brown & Root, ein Tochterunternehmen von Halliburton) von der US-Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE), die zum "Heimatschutzministerium" gehört, einen Vertrag über 385 Millionen US-Dollar für den Bau und den Betrieb von Internierungslagern erhalten.

Im Falle einer "Notsituation" soll das Unternehmen über insgesamt bis zu fünf Jahre Internierungslager für die Behörde betreiben – wobei eine Verlängerung des Vertrages keineswegs ausgeschlossen ist. Zwar bezieht sich der Vertrag insbesondere auf eine Notsituation durch das "Eindringen von Einwanderern" in die USA, dieses Szenario scheint allerdings wenig glaubwürdig. Es scheint wenig wahrscheinlich, daß die Einwohner des im Norden angrenzenden Kanadas in Zukunft in größerer Zahl ein Leben in den Usa vorziehen sollten und die Grenze nach Mexiko im Süden wird technisch und personell immer weiter hochgerüstet, so daß illegale Grenzübertritte dort immer schwieriger werden. Eine weitere Möglichkeit für die Inanspruchnahme des Vertrages ist für den Fall eines "nationalen Notstands" vorgesehen. In dem Fall solle KBR Personal der ICE Unterkünfte zur Verfügung stellen.

Ebenso offensichtlich ist, daß die ICE im Falle von Naturkatastrophen in keiner Weise zuständig ist. Diese fallen vielmehr in die Verantwortung der „Bundesbehörde für Notfall-Verwaltung“ (FEMA) – auch wenn diese in New Orleans vorrangig durch Untätigkeit aufgefallen ist. Offenbar soll hier also vertuscht werden, daß KBR im Falle eines von der Regierung definierten und ausgerufenen "Notstands" Internierungslager für Teile der Bevölkerung aufgebaut werden sollen. Der Gesamtwert des Vertrags läßt dabei erahnen, in welcher Größenordnung sich diese Lager bewegen würden.

Angesichts der derzeitigen politischen Stimmung in den USA fällt es nicht schwer, die von einer solchen Maßnahme betroffene Bevölkerungsgruppe auszumachen. Damit würden die USA ein weiteres Mal ihre Geschichte wiederholen, hielten sie doch während des 2. Weltkriegs allein aufgrund ihrer Herkunft rund 120.000 aus Japan stammende US-Bürger in Lagern gefangen.

http://www.freace.de/artikel/200601/260106b.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 10:06
avatar  Chaval
#22 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von vilmaris

Haha!
Die schwedische Zeitung "Dagens Nyheter" hat letztes Jahr ein solch "vorbildliches" Altersheim besucht.


Ausnahmen bestätigen die Regel, und hätte ich alle die lobenswerten Gegenbeispiele fotografiert, würde hier das positive Gesamtbild deutlich werden.
So kannst du meinen Aussagen glauben oder nicht, das bleibt dir überlassen.

Ich kann natürlich als Journalist ins Frankfurter Bahnhofsviertel gehen, die dortigen Drogenjunkies und andere finstere Typen fotografieren und daraus einen Bericht mit dem Titel "Katastrophale Zustände auf Deutschlands Straßen" machen. Ob das aber einen objektiven Eindruck von Deutschland vermittelt, ist fraglich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2006 10:11
avatar  Chaval
#23 RE: Ahmadinedschad nimmt Castros Einladung zu Kuba-Besuch an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Wenn FC weg ist kommt manches ans Tageslicht, was du dir nie vorstellen hättest können.
Saludos
El Cubanito Suizo

Möglich, aber genauso werden Dinge zum Ausbruch kommen, welche die Zustände in brasilianischen Favelas als harmonischen Kindergeburtstag erscheinen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!