Playa Rancho Luna

10.06.2008 15:16
avatar  ( Gast )
#1 Playa Rancho Luna
avatar
( Gast )

Hallo @ all!

Auf auf die Gefahr hin dass ich lästig bin kennt jemand eine nette casa (Apartement wäre super) am Playa Rancho Luna?

Danke!

LG Häschen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 15:19
avatar  Uli
#2 RE: Playa Rancho Luna
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ja, wieder ich. Aber auf die Gefahr hin, dass dir das zu lange dauert: ich bin im Urlaub in Spanien und muss erst in Deutschland in meinen Unterlagen gucken, aber das dauert dir wohl zu lange. Bin dieses Wochenende wieder in Deutschland.

Ich dachte du fliegst erst Ende des Jahres? Jetzt schon alles fertig geplant? Hut ab!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 15:24
avatar  ( Gast )
#3 RE: Playa Rancho Luna
avatar
( Gast )

Zitat von Uli
Ja, wieder ich. Aber auf die Gefahr hin, dass dir das zu lange dauert: ich bin im Urlaub in Spanien und muss erst in Deutschland in meinen Unterlagen gucken, aber das dauert dir wohl zu lange. Bin dieses Wochenende wieder in Deutschland.
Ich dachte du fliegst erst Ende des Jahres? Jetzt schon alles fertig geplant? Hut ab!

nein nein, das dauert mir nicht zu lange, das passt schon, ist ja wie gesagt erst ende des jahres, wollt mich nur mal schon jetzt schlau machen was es da so nettes gibt...tu dich nur nicht hetzen, gib mir bescheid wenn du wieder im lande bist!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 18:25
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#4 RE: Playa Rancho Luna
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von schmunzelhase80
Hallo @ all!

Auf auf die Gefahr hin dass ich lästig bin kennt jemand eine nette casa (Apartement wäre super) am Playa Rancho Luna?

Danke!

LG Häschen


wir sind dieses Jahr im Hotel Rancho Luna gewesen, beim Spaziergang sind wir dort in der Nähe von Kubanern angesprochen worden, ob wir nicht Interesse an einer CP hätten. Da wir allerdings Hotel hatten, haben wir das nicht weiter verfolgt. Es gibt aber auf jeden Fall dort auch Privatunterkünfte. Tut mir leid, weiter kann ich auch nicht helfen. CP´s in CFGS (kann man "googeln") sind ca 20 km vom Strand entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 00:42
avatar  Uli
#5 RE: Playa Rancho Luna
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Du brauchst nur vom Rancho Luna ca. 500 m zurück in Richtung Straße nach Cienfuegos zu gehen und dann statt rechts (Ri. Cienfuegos) nach links zu gehen schon hast du dort zwei CP an der Küste.

Wie gesagt, weiß weder Namen noch Adresse.

Don Arnulfo: hab dort 2004 meinen Reisepass verloren. Kannste mal fragen, ob den endlich jemand gefunden hat

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 08:27
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: Playa Rancho Luna
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Uli
Du brauchst nur vom Rancho Luna ca. 500 m zurück in Richtung Straße nach Cienfuegos zu gehen und dann statt rechts (Ri. Cienfuegos) nach links zu gehen schon hast du dort zwei CP an der Küste.

Wie gesagt, weiß weder Namen noch Adresse.

Don Arnulfo: hab dort 2004 meinen Reisepass verloren. Kannste mal fragen, ob den endlich jemand gefunden hat

wenn ich wieder mal dort bin...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 09:59
avatar  ( Gast )
#7 RE: Playa Rancho Luna
avatar
( Gast )

Zitat von Don Arnulfo
wir sind dieses Jahr im Hotel Rancho Luna gewesen, beim Spaziergang sind wir dort in der Nähe von Kubanern angesprochen worden, ob wir nicht Interesse an einer CP hätten. Da wir allerdings Hotel hatten, haben wir das nicht weiter verfolgt. Es gibt aber auf jeden Fall dort auch Privatunterkünfte. Tut mir leid, weiter kann ich auch nicht helfen. CP´s in CFGS (kann man "googeln") sind ca 20 km vom Strand entfernt.

hab eh schon gegoolet, hab eben leider nur casas direkt in cienfuegos gefunden, hätt allerdings gerne eine am strand. wie war das hotel? würd dort nämlich gern ein paar tage bleiben, so von der beschreibung und den fotos die ich gefunden habe find ichs recht nett.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 10:29
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#8 RE: Playa Rancho Luna
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von schmunzelhase80
wie war das hotel? würd dort nämlich gern ein paar tage bleiben, so von der beschreibung und den fotos die ich gefunden habe find ichs recht nett.

o.k. wenn man das Zimmer nur zum Schlafen will, ist es verträglich. Man muß nur aufpassen, in welche Abteilung man gesteckt wird.
Es gibt teilweise Zimmer, die sind besser renoviert als andere. Recht erträgliche Zimmer sind die mit den 200´er Nummern im EG.
Ich glaube die sind, wenn ich mich recht erinnere, im "Modulo B".
Die Zimmer im Erdgeschoß sind mit einer Miniterasse, die sind etwas größer als die Zimmer im OG.
Wir fahren schon jahrelang in dieses Hotel. In den Wintermonaten sind überwiegend Kanadier dort. Sind aber meistens Rentner und machen kein Remidemmi. Noch besser ist allerdings das Schwesterhotel Faro Luna. Da sind die Zimmer besser und größer und das Restaurant hat ca. nur 11 Tische, es ist etwas familiärer und gediegener. Allerdings hat dieses Hotel keinen Hotelstrand und man muß ca. 300 - 550 m zum Strand laufen, das ist ein öffentlicher Strand. In den "kalten" Wintermonaten sind wenig Einheimische dort.
Nicht weit von den Hotels ist ein Delfinarium. Es lohnt sich, dort mit den Tieren zu schwimmen.
Eintrittskarten gibt es bereits im Hotel Rancho Luna. Wenn noch Fragen sind, schicke mir doch eine PM.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2008 20:43
avatar  kasper ( gelöscht )
#9 RE: Playa Rancho Luna
avatar
kasper ( gelöscht )

hallo häschen
ich war bis jetzt 3 mal auf cuba, das letzte mal im april 08. dort war ich 1 woche am playa rancho luno und nur so lange, weil es die schönste casa war, die ich auf cuba angetroffen habe, ein absoluter geheimtipp!!
zwar 2 km vom playa entfernt aber direkt am meer, 200 m neben dem leuchtturm (rancho luna). eine finca, absolut traumhaft und normale preise (25cuc). kannst du dir auch auf der website von jorge anschauen: http://www.casapineiro.com.
falls du dich dazu entschliessen solltest, melde dich bitte vorher bei mir, ich möchte dann noch spezielle grüsse mitsenden. die jungs dort haben mir echt geholfen, als ich ein paar schwierigkeiten hatte.
gruss


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 08:43
avatar  ( Gast )
#10 RE: Playa Rancho Luna
avatar
( Gast )

@ kasper: danke! die fotos schauen echt lässig aus, wie weit ists da in etwa zu den nächstgelegenen lokalitäten wie restaurants, market, taverne...? schaut auf den fotos völlig verlassen aus, plan sagt zwar außerhalb aber nicht ganz so verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 08:46
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#11 RE: Playa Rancho Luna
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von kasper
hallo häschen
ich war bis jetzt 3 mal auf cuba, das letzte mal im april 08. dort war ich 1 woche am playa rancho luno und nur so lange, weil es die schönste casa war, die ich auf cuba angetroffen habe, ein absoluter geheimtipp!!
zwar 2 km vom playa entfernt aber direkt am meer, 200 m neben dem leuchtturm (rancho luna). eine finca, absolut traumhaft und normale preise (25cuc). kannst du dir auch auf der website von jorge anschauen: http://www.casapineiro.com.
falls du dich dazu entschliessen solltest, melde dich bitte vorher bei mir, ich möchte dann noch spezielle grüsse mitsenden. die jungs dort haben mir echt geholfen, als ich ein paar schwierigkeiten hatte.
gruss

wir wollten uns das mal ansehen, als wir vorbeifuhren, die Leute waren recht unfreundlich und ließen uns nicht hinein


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 08:58
avatar  ( Gast )
#12 RE: Playa Rancho Luna
avatar
( Gast )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von kasper
http://www.casapineiro.com.

wir wollten uns das mal ansehen, als wir vorbeifuhren, die Leute waren recht unfreundlich und ließen uns nicht hinein

arg wie unterschiedlich die erfahrungen sein können!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 12:33
avatar  kasper ( gelöscht )
#13 RE: Playa Rancho Luna
avatar
kasper ( gelöscht )

ist wirklich völlig verlassen. die nächsten restaurants sind in den hotels am playa, also 2km. ansonsten ist nichts in der nähe. die küche in der casa (wird von hacindo verwaltet) ist aber ebenfalls vom besten was ich in cuba erfahren durfte. hacindo kocht in einem steinofen (so einen baue ich mir auch noch!) absolute köstlichkeiten. ich wollte gerade ein paar bilder hochladen, die dateien sind aber zu gross. jetzt habe ich keine zeit mehr, vielleicht heute abend.
gruss kasper

12.06.2008 13:12
avatar  ( Gast )
#14 RE: Playa Rancho Luna
avatar
( Gast )

Zitat von kasper
ist wirklich völlig verlassen. die nächsten restaurants sind in den hotels am playa, also 2km.

das ist dann weniger gut für uns, bin mittlerweile auch eher dafür eine casa in cienfuegos-stadt zu nehmen da wir ohnehin fast eine woche im hotel am playa rancho luna direkt bleiben werden und wir die stadt auch noch sehen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2008 16:20
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#15 RE: Playa Rancho Luna
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von schmunzelhase80
Zitat von kasper
ist wirklich völlig verlassen. die nächsten restaurants sind in den hotels am playa, also 2km.

das ist dann weniger gut für uns, bin mittlerweile auch eher dafür eine casa in cienfuegos-stadt zu nehmen da wir ohnehin fast eine woche im hotel am playa rancho luna direkt bleiben werden und wir die stadt auch noch sehen wollen.

warum hin und her? Ich nehme an, dass Ihr ein Fahrzeug habt, da kann man dann bequem Ausflüge in die Stadt machen,
es ist nicht sehr weit, ca. 20 km von Rancho Luna.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2008 10:47
avatar  ( Gast )
#16 RE: Playa Rancho Luna
avatar
( Gast )

Zitat von Don Arnulfo
warum hin und her? Ich nehme an, dass Ihr ein Fahrzeug habt, da kann man dann bequem Ausflüge in die Stadt machen, es ist nicht sehr weit, ca. 20 km von Rancho Luna.

nein, wir haben kein fahrzeug, die idee war ein paar tage im hotel über silvester am strand zu relaxen und dann die stadt zu erkunden, deswegen dachte ich am besten wir bleiben dann gleich in cienfuegos in einer casa ein paar tage...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 12:44
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#17 RE: Playa Rancho Luna
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von schmunzelhase80
Zitat von Don Arnulfo
warum hin und her? Ich nehme an, dass Ihr ein Fahrzeug habt, da kann man dann bequem Ausflüge in die Stadt machen, es ist nicht sehr weit, ca. 20 km von Rancho Luna.

nein, wir haben kein fahrzeug, die idee war ein paar tage im hotel über silvester am strand zu relaxen und dann die stadt zu erkunden, deswegen dachte ich am besten wir bleiben dann gleich in cienfuegos in einer casa ein paar tage...

wie kommt ihr denn dahin
en una botella


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 14:12
avatar  ( Gast )
#18 RE: Playa Rancho Luna
avatar
( Gast )

Zitat von Don Arnulfo
wie kommt ihr denn dahin
en una botella

nöööö würd mal eher sagen mit dem taxi oder bus (falls da einer fährt)...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 14:15
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#19 RE: Playa Rancho Luna
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von schmunzelhase80
Zitat von Don Arnulfo
wie kommt ihr denn dahin
en una botella

nöööö würd mal eher sagen mit dem taxi oder bus (falls da einer fährt)...

Taxi, ja; Bus eventuell mañana ....


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 15:31
avatar  ( Gast )
#20 RE: Playa Rancho Luna
avatar
( Gast )

Zitat von Don Arnulfo
Taxi, ja; Bus eventuell mañana ....

mañana mañana?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2008 20:26
avatar  kasper ( gelöscht )
#21 RE: Playa Rancho Luna
avatar
kasper ( gelöscht )

hallo schmunzelhase
wenn du direkt in cienfuegos eine bleibe suchst, kann ich dir auch die von jorge empfehlen. zwar nicht typisch kuba, weil eher luxus, aber absolut nette leute, schöne lage am malecon und super küche. die preise sind normal und jorge weiss alles und hilft in jeder lage. nur darfst du keine angst vor hunden haben (rottweiler, aber echt freundlich). (www. casapineiro.com) Falls du kontakt zu ihm aufnimmst, sag einen lieben gruss von den amigos swizza "lucio und martin".
gruss kasper


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 10:15
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#22 RE: Playa Rancho Luna
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

ist der Mann auf dem Foto andersrum


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 11:26
avatar  kasper ( gelöscht )
#23 RE: Playa Rancho Luna
avatar
kasper ( gelöscht )

so nah kam ich ihm dann auch nicht; war anderseitig beschäftigt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2008 11:40
avatar  ( Gast )
#24 RE: Playa Rancho Luna
avatar
( Gast )

Zitat von Don Arnulfo
ist der Mann auf dem Foto andersrum

schaut auf jeden fall loco aus


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2008 16:22
avatar  ( Gast )
#25 RE: Playa Rancho Luna
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!