"Es reicht"

10.06.2008 13:39
avatar  don olafio ( gelöscht )
#1 "Es reicht"
avatar
don olafio ( gelöscht )

"Es reicht"

Venezuelas Präsident Chávez fordert von Kolumbiens Farc-Guerilla die Freilassung aller 700 Geiseln. Denn die Guerilleros seien der perfekte Vorwand für die USA, Venezuela zu bedrohen.

PORTO ALEGRE taz Venezuelas Präsident Hugo Chávez hat die kolumbianischen Guerilleros der Farc ("Revolutionäre Streitkräfte Kolumbiens") dazu aufgerufen, sämtliche Geiseln ohne Gegenleistung auf freien Fuß zu setzen. Das "könnte der erste Schritt in Richtung dessen sein, wonach wir uns sehnen: dass der interne Krieg in Kolumbien aufhört", sagte Chávez in seiner Fernsehshow "Aló Presidente". Über 700 Verschleppte befinden sich in der Gewalt der Farc. Nach ihrer Freilassung könne ein Friedensprozess mit internationaler Begleitung in Gang kommen, ähnlich wie im Zentralamerika der Achtzigerjahre, hofft Chávez..........


http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/es-reicht/


Dazu ein Kommentar von Gerhard Dilger:

Aus Schaden klug geworden

Hugo Chávez muss gedämmert haben, wie sehr er sich außenpolitisch vergaloppiert hatte. Kürzlich war er, am Rande eines Gipfels, auf seinen kolumbianischen Gegenspieler Álvaro Uribe zugegangen. Nun hat er den bewaffneten Kampf der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (Farc) im Nachbarland Kolumbien für überholt erklärt und die Guerilla aufgefordert, alle Geiseln freizulassen.
Der Kurswechsel war überfällig. Denn Uribe hatte den linken Feuerkopf aufs Glatteis geführt, als er Chávez im August 2007 ein Vermittlungsmandat in Sachen Gefangenenaustausch erteilte, ohne selbst in der Sache Zugeständnisse zu machen...........


http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/ar...-klug-geworden/


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 15:05 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2008 15:09)
#2 RE: "Es reicht"
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
Dazu ein Kommentar von Gerhard Dilger:


"FARC-Busenfreund Gerd Dilger wechselt die Fronten?"

Ist dem so? In Google und im taz-Archiv findet sich nichts weiter zu ihm und der FARC.

PS: Die Suche nach FARC bringt deutlich mehr Treffer. auch mit Dilger als Autor ...
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2008 15:59 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2008 15:59)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#3 RE: "Es reicht"
avatar
don olafio ( gelöscht )
Quatsch mit Soße.

Er schreibt noch so, wie er vor zehn jahren geschrieben har.

hier ein paar Leseproben:

[http://www.bilder-hochladen.net/files/5on-24-pdf-nb.html

[http://www.bilder-hochladen.net/files/5on-25-pdf-nb.html

[http://www.bilder-hochladen.net/files/5on-26-pdf-nb.html


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!