reicht ETicket?

04.06.2008 18:57
avatar  Maja_
#1 reicht ETicket?
avatar
super Mitglied

Mal eine ganz doofe Frage: Zum Abholen der PRE brauchts ja ein Flugicket. Wisst ihr ob der Immigration das Papierticket der LTUR reicht? Die LTUR hier in Berlin sagt mir dass das keine Probleme geben sollt und auf dem Flugcoupon steht ja alles in deutsch und englisch, aber gibt es Erfahrungswerte für die Immigration in Vedado? (auch wenn ich weiß dass Erfahrungswerte auf Kuba relativ zu betrachten sind ) LTUR hat mir nämlich einen guten Preis für den Flug gemacht

Danke,
Maja


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 20:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: reicht ETicket?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Maja_
Mal eine ganz doofe Frage: Zum Abholen der PRE brauchts ja ein Flugicket. Wisst ihr ob der Immigration das Papierticket der LTUR reicht? Die LTUR hier in Berlin sagt mir dass das keine Probleme geben sollt und auf dem Flugcoupon steht ja alles in deutsch und englisch, aber gibt es Erfahrungswerte für die Immigration in Vedado? (auch wenn ich weiß dass Erfahrungswerte auf Kuba relativ zu betrachten sind ) LTUR hat mir nämlich einen guten Preis für den Flug gemacht

Danke,
Maja

-----------------------------------------------------------------

Ehh, wo steht das? wer sagt das? wer kontrolliert das?
Aber was ist ein "guter Preis"???


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 21:04 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2008 21:08)
avatar  ( Gast )
#3 RE: reicht ETicket?
avatar
( Gast )
Zitat von Maja_
Zum Abholen der PRE brauchts ja ein Flugicket.

Nirgendwo gibt es seit ein paar Tagen noch Flugtickets in der bisher bekannten Form, egal wo und wieviel der Flug kostet. Wenn die tatsächlich bei der Inmigracion noch danach fragen sollten, schick dorthin was Du da hast und nicht brauchst und sie erst recht nicht brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 21:10 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2008 21:16)
avatar  Maja_
#4 RE: reicht ETicket?
avatar
super Mitglied
Wenn man auf der Immi die PRE beantragen geht, bekommt man zwei "Planillos" und eine auszufüllende Postkarte die man wieder mit abgeben soll (mit dieser informieren sie einen später das die Papiere fertig sind) und auf der steht auf der Rückseite im Kleingedruckten dass der Stempel bei Zustimmung/Erteilung der PRE nur gegen Vorlage von Reisepass + Visum + Flugticket eingestempelt wird in den Pass eingestempelt wird.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 21:30 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2008 21:30)
avatar  ( Gast )
#5 RE: reicht ETicket?
avatar
( Gast )
Zitat von Maja_
... eine auszufüllende Postkarte die man wieder mit abgeben soll (mit dieser informieren sie einen später das die Papiere fertig sind) und auf der steht auf der Rückseite im Kleingedruckten dass der Stempel bei Zustimmung/Erteilung der PRE nur gegen Vorlage von Reisepass + Visum + Flugticket ..... in den Pass eingestempelt wird.

Dann sag Deinem Freund, er soll auf der Postkarte das mit dem Flugticket durchstreichen, bevor er die Karte wieder zurückgibt und denen sagen, dass sie gefälligst hier im Forum mitlesen sollen. Damit sie sich nicht zu lange suchen müssen, sollte er denen auch gleich den richtigen Link geben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 21:44 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2008 21:46)
avatar  Maja_
#6 RE: reicht ETicket?
avatar
super Mitglied
Dann werd ich ihm dass so ausrichten LTUR-ticket zum ausdrucken kriegt er ja, hatt nur Bammel ob des der Immi reicht, nicht dass das Geld dann in den Sand gesetzt ist. Und da sich ja Aussagen in der Immi tagtäglich ändern... Krieg nur langsam torschußpanik dass wir doch noch an Kleinigkeiten scheitern.

P.S. Postkarte samt Antrag natürlich schon längst abgegeben - PRE und Familienzusammenführungsvisa kann man ja zeitgleich beantragen (spart jede Menge Zeit)

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 22:47 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2008 22:48)
avatar  ( Gast )
#7 RE: reicht ETicket?
avatar
( Gast )

Also Maja, ich hoffe Du hast erkannt, dass ich ein Zyniker bin. Aber das mit dem Ticket kann kein Problem sein. Ich sage dies, obwohl ich mit einer PRE noch nichts zu tun hatte.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 01:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: reicht ETicket?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Maja_
Mal eine ganz doofe Frage: Zum Abholen der PRE brauchts ja ein Flugicket. Wisst ihr ob der Immigration das Papierticket der LTUR reicht? Die LTUR hier in Berlin sagt mir dass das keine Probleme geben sollt und auf dem Flugcoupon steht ja alles in deutsch und englisch, aber gibt es Erfahrungswerte für die Immigration in Vedado? (auch wenn ich weiß dass Erfahrungswerte auf Kuba relativ zu betrachten sind ) LTUR hat mir nämlich einen guten Preis für den Flug gemacht

Danke,
Maja


Nach unserer Erfahrung (=Santiago de Cuba) brauchst Du gar kein Flugticket beim abholen der PRE. Als meine Frau die PRE geholt hat, hatten wir weder Ticket noch Reservation noch sonst etwas betreffend der Reise. Nachdem sie die PRE hatte, habe ich via Internet und Telefon den Flug bestellt (=eTicket) und die Bestaetigung dann als pdf per Email zu einer ihrer Freundinnen geschickt. Ausgedruckt, mitgenommen, hergereist: Hat praechtig geklappt, ohne Probleme.

Des weiteren gibt es ja demnaechst nur noch eTickets


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 07:40
avatar  Maja_
#9 RE: reicht ETicket?
avatar
super Mitglied

Super! lichen Dank, dann bin ich ja echt beruhigt. Einen schönen Tag Euch dann noch. Ich laß Euch wissen ob's geklappt hat.

Maja


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 10:05
avatar  jan
#10 RE: reicht ETicket?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Des weiteren gibt es ja demnaechst nur noch eTickets

seit 1. Juni 2008

Außer bei einigen Gesellschaften, die hinter dem Mond liegen

05.06.2008 14:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: reicht ETicket?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...jetzt will ich mal so ein PRE sehen, träume ja schon davon... stellt jemand mal eines ein?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 18:22
#12 RE: reicht ETicket?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Doctora
...jetzt will ich mal so ein PRE sehen, träume ja schon davon... stellt jemand mal eines ein?



Träum weiter, deine Zeit kommt auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 19:13
avatar  Gibape
#13 RE: reicht ETicket?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie soll das funktionieren mit nur dem E Ticket ab dem 1sten Juni? Einige Gesellschaften verlangen bei E-Tickets am Check-In die Vorlage der Kreditkarte mit der das Ticket bezahlt wurde z. B. Iberia
Das kann ja lustig werden. Ich werde bestimmt nicht meine Kreditkarte nach Kuba schicken


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 19:32
avatar  ( Gast )
#14 RE: reicht ETicket?
avatar
( Gast )

Zitat von Gibape
Einige Gesellschaften verlangen bei E-Tickets am Check-In die Vorlage der Kreditkarte mit der das Ticket bezahlt wurde z. B. Iberia


Wie kommst Du darauf?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 20:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: reicht ETicket?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Gibape
Wie soll das funktionieren mit nur dem E Ticket ab dem 1sten Juni? Einige Gesellschaften verlangen bei E-Tickets am Check-In die Vorlage der Kreditkarte mit der das Ticket bezahlt wurde z. B. Iberia
Das kann ja lustig werden. Ich werde bestimmt nicht meine Kreditkarte nach Kuba schicken


wer will schon mit Iberia fliegen, schss Fluggesellschaft mit nichtexistentem Service und dem inkompetentesten Personal das es in dem Business gibt


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 15:02
avatar  Gibape
#16 RE: reicht ETicket?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

sehe gerade das die Prüfziffer beim Check-In auch ausreicht. das macht es einfacher.


"Kauf von E-Tickets auf Iberia.com oder per Telefon

Um die Gültigkeit der Karte zu überprüfen, muss die Karte, mit der der Flugschein bezahlt wurde, am Abflugtag am Check-In Schalter vorgelegt werden (ausgenommen sind Iberia Plus Mitglieder mit Platin-, Gold- oder Silberstatus).
Wenn mit Visa, MasterCard oder American Express bezahlt wurde, kann auch die Prüfziffer der jeweiligen Karte angegeben werden, sodass die Vorlage der Karte am Flughafen nicht mehr nötig ist.
Die Vorlage der Karte, mit der der Flugschein bezahlt wurde, ist lediglich zu Beginn der Reise am ersten Abflughafen notwendig (nicht auf der Rückreise oder an den Transferflughäfen)."

Quelle: http://www.Iberia.com


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 19:38
avatar  ( Gast )
#17 RE: reicht ETicket?
avatar
( Gast )


Bei Iberia scheint alles wirklich nicht einfach zu sein. War mal auf deren Page über den zuvor angegeben Link. Zum Problem mit der Kreditkarte und Kauf eines Tickets im Zusammenhang mit einer Einladung, habe ich folgendes gefunden:

FAQ: Wie kann ich ein Ticket für eine Person kaufen, die in einer anderen Stadt lebt?

Sie können einen Flugschein für eine Person kaufen, die in einer anderen Stadt lebt, wenn Sie das Ticket mit Visa, MasterCard oder American Express Kreditkarte bezahlen, die Prüfziffer CVV angeben und die Kreditkarte in dem Land ausgestellt wurde, in dem auch die Reise beginnt. Somit muss die Karte nicht am Abflughafen vorgelegt werden(es sei denn, es wird Ihnen vor Buchungsabschluss etwas anderes angezeigt) und der Passgier erhält direkt seine Bordkarte.

Wer bisher alles verstanden hat kann hier weiterlesen. Es ist nämlich noch nicht alles.

Oder er beherzigt die vorangegangene Aufforderung von Ralfw, Iberia zu meiden. Ich mach es auch. So erinnere ich mich noch, wie die Schlange am Gate, also unmittelbar vor dem Betreten des Fliegers immer länger wurde und sich nicht bewegte. Kann Wunder beim Iberia eigenen Sicherheitscheck mußten die Passagiere auch noch die Schuhe ausziehen. Das muss aber auch das Iberia-Personal ziemlich geschlaucht haben, denn auf dem Flug gab es nichts zu essen. Sie sagten, die Turbulenzen wären schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2008 17:25
avatar  guajira
#18 RE: reicht ETicket?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da möchte ich mal wissen, wie das bei Geschäftsreisen und über Firmenkonten für Mitarbeiter gebuchten Flügen funktionieren soll...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!