Reicht Kinderreisepass?

15.07.2008 06:54 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 06:55)
avatar  Maja_
#1 Reicht Kinderreisepass?
avatar
super Mitglied
Wollen mir unserem kleinen Minikubaner (hat aber noch keinen kubanischen Pass beantragt, wird er auch erstmal nicht) im November vielleicht seine Oma und Tanten besuchen fliegen. Reicht für Kuba ähnlich wie für Europa der Kindereisepass oder brauch er wie für die USA einen richtigen

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 10:11 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 10:12)
avatar  jan
#2 RE: Reicht Kinderreisepass?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...inweise.html#t6


im Besitz eines mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültigen, regulären (bordeauxroten), maschinenlesbaren deutschen Reisepasses sind oder einen vor dem 26.10.2006 ausgestellten und nach diesem Datum nicht verlängerten Kinderreisepass, der ein Foto enthält, besitzen,

....

Kinderreisepässe werden zur visumfreien Einreise nur dann anerkannt, wenn sie vor dem 26.10.2006 ausgestellt und ab diesem Datum nicht verlängert wurden und ein Foto enthalten. Falls Ihr Kind einen ab dem 26.10.2006 ausgestellten oder verlängerten Kinderreisepass oder gar noch einen Kinderausweis besitzt, sollten Sie rechtzeitig vor der Reise einen regulären (bordeauxroten) deutschen Reisepass für Ihr Kind beantragen. Anderenfalls ist ein Visum erforderlich.

15.07.2008 13:22 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 13:28)
avatar  Maja_
#3 RE: Reicht Kinderreisepass?
avatar
super Mitglied
Danke für die Info. Reicht mir also für Kuba der Kinderreisepass für 13,- und für die USA muss ich also doch die 39,- für den roten Pass zahlen. Also werde ich wohl nur den roten holen, dann kann er beide Großeltern besuchen. Dumm nur dass er dann zwar 6Jahre gültig ist, aber nur solange mein Baby seinem biometrischen (!) Passfoto noch ähnlich sieht. Also das könnte (abgesehen vom Stillsitzen mit wachen Augen und geradem Blick in die Kamera) lustig werden: kann ich also vielleicht noch hier ausreisen aber komm da nicht mehr rein, unser Kleiner ist jetzt 10Tage alt und allein schon in der Zeit zumindest Hautfarbentechnisch etwas gewandelt

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!