Fidel verabscheut die jüngsten Reformen

  • Seite 2 von 2
19.04.2008 15:08
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Wilma und Doctora im Wettstreit darum, wer besser durch das Einkopieren von Texten seine fehlende Ortskenntnis verbergen kann.

Hey ihr beiden: Lesen/Studieren ist gut, aber es ersetzt nie das Hinfahren!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HEEHEHHHEHEHEEHHHHHHHEEHättest Du Dir die Mühe gemacht nicht nur Parolen zu rufen hättest Du festgestellt das dies eine sehr gute und umfassende Arbeit zum Thema Infrastruktur in Havana ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 15:51
avatar  tom2134
#27 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
Forums-Senator/in

Ich muss jetzt mal dumm fragen: welche "jüngsten Reformen"?

Dass Kubaner in die Yuma Hotels dürfen? Was sich ohnehin keiner leisten kann? Dass sie Cellulares kaufen/besitzen dürfen? Was sich kaum einer leisten kann?

Echte Reformen wären doch: Zulassung von Privat Besitz, Zulassung von privatem Business, eine Währungsreform mit "echtem" Geld ohne Kontrolle des Staates. Zulassung von ausländischen Investoren ohne Beteiligung des Staates etc.. Rückzug des Staates auf allen Ebenen im Prinzip.

Und das habe ich weder in Cuba gesehen, noch davon gelesen.

Alles andere sind nur Pseudo Reformen um die Macht der Partei zu erhalten und im Ausland gut Wetter zu machen.

Oder sehe ich das falsch.

Tom


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 16:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von tom2134
Ich muss jetzt mal dumm fragen: welche "jüngsten Reformen"?

Dass Kubaner in die Yuma Hotels dürfen? Was sich ohnehin keiner leisten kann? Dass sie Cellulares kaufen/besitzen dürfen? Was sich kaum einer leisten kann?

Echte Reformen wären doch: Zulassung von Privat Besitz, Zulassung von privatem Business, eine Währungsreform mit "echtem" Geld ohne Kontrolle des Staates. Zulassung von ausländischen Investoren ohne Beteiligung des Staates etc.. Rückzug des Staates auf allen Ebenen im Prinzip.

Und das habe ich weder in Cuba gesehen, noch davon gelesen.

Alles andere sind nur Pseudo Reformen um die Macht der Partei zu erhalten und im Ausland gut Wetter zu machen.

Oder sehe ich das falsch.

Tom

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das siehst Du richtig


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 16:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora

das siehst Du richtig


Ich nicht, "Gut Ding will Weile haben"

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 16:24
avatar  George1
#30 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134
Alles andere sind nur Pseudo Reformen um die Macht der Partei zu erhalten und im Ausland gut Wetter zu machen.


Das sollen ja auch keine Reformen sein ( sondern nur so aussehen ) - das Geld soll von der "Straße" zurück in die Staatskasse ( um mehr geht es nicht ).

Die Idee als solche ist ja nicht schlecht. Denn im Moment ist zwar der Staat pleite aber es ist haufenweise Yumageld auf der Straße unterwegs - relativ schlechte Voraussetzungen für Reformen.

Warten wir mal ab was passiert, wenn sich die Nummer rechnet und alle ihr teuer erschnorrtes Geld für die neuen, überteuerten Elektrogeräte aus dem Fenster geworfen haben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 16:41
avatar  don olafio ( gelöscht )
#31 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Doctora
... wie muss er sich fühlen, mit der Gewissheit das alle Menschen (mit wenigen Ausnahmen)die sein Grab besuchen am liebsten ausspucken würden, er einen ruhmlosen Platz in der Weltgeschichte einnimmt, die Welt seinen tot mit Feuerwerk und Sekt feiert und all das was er aufgebaut hat in wenigen Jahren zerfallen ist...Ich feiere heut schon mal vor... Good Bye Fidel

So wenig Ahnung an sich - und von der Wirkung, die gerade "lebende Legenden" nach ihrem Tod entfalten, offenbar auch nicht.
Vor Che's Grab, der sicherlich noch ein wenig heftiger drauf war als Fidel, stehen die meisten Besucher andächtig und ehrfurchtsvoll (vor dessen Denkmäler etc. sowieso) und mittlerweile ist schon längst zu einer Mode-Ikone geworden. wenn die gegend irgendwann einmal verkehrstechnisch erschlossen ist, wird der kürzlich eingerichtete "Che-Pfad" in Bolivien zu einem touristischen "High-Light" werden.
Napoleon Bonaparte, der Europa mit Krieg überzog und danach jämmerlich scheiterte, ist heute in Frankreich ein Nationalheld ersten Ranges... - es gäbe da etliche Beispiele.
In zehn, zwanzig Jahren wird (falls FC da schon verstorben sein sollte - bei ihm weiß man ja nie...), wird er eine ähnliche Ikone sein - und viele werden (ob es nun realistisch ist, oder nicht) behaupten, dass es unter seinem Regime vieles besser und gerechter gewesen sei, als in der dann stattfindenden Gegenwart. Und man wird seine Standhaftigkeit gegenüber dem Riesen im Norden und dem Rest der Welt überhaupt preisen. Glaub mir: Je länger er tot sein wird, desto größer und näher wird er den Leuten erscheinen.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 16:50
avatar  jan
#32 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

wird er eine ähnliche Ikone sein - und viele werden (ob es nun realistisch ist, oder nicht) behaupten, dass es unter seinem Regime vieles besser und gerechter gewesen sei, als in der dann stattfindenden Gegenwart

Das behaupten zumindest 20% der Ost-Berliner von Honni.

el che, nach unten scrollen, Büste des che in Venezuela, aufgestellt und zerstört.

http://www.therealcuba.com/MurderedbyChe.htm

19.04.2008 17:01
avatar  George1
#33 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Das behaupten zumindest 20% der Ost-Berliner von Honni.


`nen saarländischen Dachdecker der "sein" Land von ´nem Parteikumpel geerbt hat mit FC zu vergleichen ist aber auch jenseits von Gut und Böse.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 17:13
avatar  Socke
#34 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von George1


`nen saarländischen Dachdecker der "sein" Land von ´nem Parteikumpel geerbt hat mit FC zu vergleichen ist aber auch jenseits von Gut und Böse.



Irgendwie fällt mir jetzt das hier ein :-)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 17:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#35 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
wird er eine ähnliche Ikone sein - und viele werden (ob es nun realistisch ist, oder nicht) behaupten, dass es unter seinem Regime vieles besser und gerechter gewesen sei, als in der dann stattfindenden Gegenwart

Das behaupten zumindest 20% der Ost-Berliner von Honni.

el che, nach unten scrollen, Büste des che in Venezuela, aufgestellt und zerstört.

http://www.therealcuba.com/MurderedbyChe.htm

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Puhh, mit dem T-Shirt brauchst aber auch nicht durch Havana laufen......


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 17:28 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2008 17:29)
avatar  Moskito
#36 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Das sollen ja auch keine Reformen sein ( sondern nur so aussehen ) - das Geld soll von der "Straße" zurück in die Staatskasse ( um mehr geht es nicht ).

Zumindest bei der geplanten Lockerung der Reisebeschränkungen (PVE) ist eine Wegfall von Staatseinnahmen in Millionenhöhe/Jahr zu vermuten.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 17:37
avatar  George1
#37 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Zumindest bei der geplanten Lockerung der Reisebeschränkungen (PVE) ist eine Wegfall von Staatseinnahmen in Millionenhöhe/Jahr zu vermuten.


Gut hab schon 2 Bierchen getrunken
Aber warum Staatseinnahmen wegfallen wenn mehr cubis 150 CUC´s für die PVE und 25 CUC´s Ausreisesteuer bezahlen "dürfen" kann ich im Moment nicht so richtig nachvollziehen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 17:45
#38 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
150 CUC´s für die PVE

Die soll ja gerade wegfallen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 17:58
avatar  George1
#39 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Die soll ja gerade wegfallen.


Glaub ich zwar noch nicht d´ran - aber selbst wenn kommt das Geld immer noch über Paßausstellung und -verlängerung wieder rein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 17:59
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#40 RE: Fidel verabscheut die jüngsten Reformen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Socke
Zitat von George1


`nen saarländischen Dachdecker der "sein" Land von ´nem Parteikumpel geerbt hat mit FC zu vergleichen ist aber auch jenseits von Gut und Böse.



Irgendwie fällt mir jetzt das hier ein :-)


zur Abrundung vom DDR - Bild mancher Mitbürger


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!