Spanischkurs als Bildungsurlaub

09.04.2008 07:27
#1 Spanischkurs als Bildungsurlaub
avatar
normales Mitglied

Hallo Ihr Kubakenner,

ich will meinen Bildungsurlaub dieses Jahr für einen Spanischkurs in Kuba nutzen. Wie ich bisher rausgekriegt hab, sind die einzigen Angebote mit zertifizierten Kursen die Academia Maximo in Havanna Vieja (http://www.academia-maximo.com/1.german/1.html) sowie wohl auch das Sprachcaffé in Vedado. War jemand schonmal dort, kennt jemand noch mehr Sprachschulen?! Und wie ist das Niveau?!? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen :-) ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 10:32
#2 RE: Spanischkurs als Bildungsurlaub
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo santaclara, ich war im November an der Academia Máximo um mein Spanisch zu verbessern. Der Unterricht dort erfolgt in der Regel als Einzelunterricht und ich war mit meiner Lehrerin, einer ehemaligen Universitätsprofessorin, sehr zufrieden. Das Niveau richtet sich individuell nach den Vorkenntnissen und Ansprüchen des Schülers.
Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich die Schule weiterempfehlen.
Gruß, solymusica


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2008 08:56
#3 RE: Spanischkurs als Bildungsurlaub
avatar
normales Mitglied

Hallo solymusica,

Danke für Deine schnelle Antwort :-)!! Ich hatte ehrlich gesagt die Academia Máximo auch schon als Schule ins Auge gefaßt. Gut zu hören, dass das Niveau in Ordnung ist. Hast Du das denn als Bildungsurlaub genutzt oder einfach nur als Sprachkurs?!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2008 15:33
#4 RE: Spanischkurs als Bildungsurlaub
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jeder Urlaub ist irgendwie Bildungsurlaub, wenn man ihn nicht gerade nur am Strand verbringt ... ;-)

Nein, bei mir war es "nur" ein Spanischkurs.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2008 15:38
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Spanischkurs als Bildungsurlaub
avatar
( gelöscht )

Zitat von solymusica
Jeder Urlaub ist irgendwie Bildungsurlaub, wenn man ihn nicht gerade nur am Strand verbringt ... ;-)




Na sowas, am strand kann man sich doch auch weiterbilden


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2008 15:42
#6 RE: Spanischkurs als Bildungsurlaub
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ok aber wenn, nicht so sondern höchstens mit Büchern


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!