Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Gästebuch
Forumsregeln und Impressum | Online? | Mitglieder | Chat | FAQ

www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...

Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik L'TUR Last Minute
Deutschland
Kuba

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren

Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es Tanzkurse usw?
LaBetty

25.06.2008 15:32
Spanischkurs mit Kinderbetreuung?Zitat · antworten

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, im nächsten März nach langer Zeit wieder einmal nach Kuba zu fliegen. Um den Urlaub etwas zu verlängern, dachte ich daran, diese 10 Tage Bildungsurlaub an den Urlaub ranzuhängen und da es ja anerkannter Bildungsurlaub sein muss - einen Auffrischungs-Spanischkurs in Havanna zu machen. Mein Kleiner (dann 4einhalb) soll auch mit. Weiß jemand, ob es in den Sprachschulen auch eine Kinderbetreuung gibt, vielleicht sogar in Verbindung mit Kindersprach- und tanzkurs? Hat das überhaupt schon mal jemand gemacht?
Wieviele Unterrichtsstunden muss man eigentlich absolvieren, damit der Kurs als Bildungsurlaub anerkannt wird? Wird der auch in Berlin anerkannt?

Viele Grüße

LaBetty

Maja_ Offline

super Mitglied

25.06.2008 15:59
#2 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?Zitat · antworten

Das sind 30h die Woche. Ich kann Dir leider keine Kinderbetreuung empfehlen, wohl aber einen Sprachkurs im Einzelunterricht, d.h. Du könntest Deinen Sohnemann einfach mitnehmen und mit Spielen beschäftigen...

bruja_hermosa Offline

sehr gutes Mitglied

26.06.2008 18:35
#3 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?Zitat · antworten

Liste der nach dem Berliner Bildungsurlaubsgesetz anerkannten Angebote, für die Freistellung gewährt wird:
http://www.berlin.de/sen/arbeit/bildungsurlaub/14.html
Dort findest du auch Angebote für spanisch in Havana.

Hier findest du alle Info, auch zu den Wochenstunden (in der Regel 30 bis 40 St.):
http://www.berlin.de/sen/arbeit/bildungs...ungsurlaub.html

guajira Offline

Top - Forenliebhaber/in

26.06.2008 21:53
#4 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?Zitat · antworten

Na, das nenne ich ja mal eine super Idee. Ich nutze diese Möglichkeit seit Jahren nicht mehr aus... Das werde ich mir merken

guajira Offline

Top - Forenliebhaber/in

26.06.2008 22:01
#5 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?Zitat · antworten

Tja, ich wohne wohl im verkehrten Bundesland . Hessen bietet nur in Hessen anerkannten Bildungsurlaub Spanisch an

bruja_hermosa Offline

sehr gutes Mitglied

26.06.2008 22:45
#6 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?Zitat · antworten
Es ist Verhandlungssache: wenn in mehreren Bundesländern einen Kurs anerkannt ist, könntest du bei deinem Arbeitgeber nachfragen, ob auch er diesen Kurs für dich in Betracht ziehen könnte!
LaBetty

27.06.2008 15:18
#7 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?Zitat · antworten

Sehe gerade, dass es sich in Havanna um 40 Wochenstunden handelt. Mhm, ich glaube, das kann ich meinem Sohn (und mir) nicht antun. Jeden Tag von morgens bis abends. Ich hatte da so an 20 h die Woche gedacht...

solymusica Offline

sehr gutes Mitglied

27.06.2008 16:50
#8 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?Zitat · antworten

Die Stundenzahl kannst Du doch bestimmt vor Ort mit der Sprachschule aushandeln.

Sprung 

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de Nr.1 in Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Flussreisen www.flussreisen-buchen.de

Ein Forum von Homepagemodules.de

Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen
Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de

hits counter