Spanischkurs mit Kinderbetreuung?

25.06.2008 15:32
avatar  LaBetty ( gelöscht )
#1 Spanischkurs mit Kinderbetreuung?
avatar
LaBetty ( gelöscht )

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, im nächsten März nach langer Zeit wieder einmal nach Kuba zu fliegen. Um den Urlaub etwas zu verlängern, dachte ich daran, diese 10 Tage Bildungsurlaub an den Urlaub ranzuhängen und da es ja anerkannter Bildungsurlaub sein muss - einen Auffrischungs-Spanischkurs in Havanna zu machen. Mein Kleiner (dann 4einhalb) soll auch mit. Weiß jemand, ob es in den Sprachschulen auch eine Kinderbetreuung gibt, vielleicht sogar in Verbindung mit Kindersprach- und tanzkurs? Hat das überhaupt schon mal jemand gemacht?
Wieviele Unterrichtsstunden muss man eigentlich absolvieren, damit der Kurs als Bildungsurlaub anerkannt wird? Wird der auch in Berlin anerkannt?

Viele Grüße

LaBetty


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2008 15:59
avatar  Maja_
#2 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?
avatar
super Mitglied

Das sind 30h die Woche. Ich kann Dir leider keine Kinderbetreuung empfehlen, wohl aber einen Sprachkurs im Einzelunterricht, d.h. Du könntest Deinen Sohnemann einfach mitnehmen und mit Spielen beschäftigen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2008 18:35
#3 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Liste der nach dem Berliner Bildungsurlaubsgesetz anerkannten Angebote, für die Freistellung gewährt wird:
http://www.berlin.de/sen/arbeit/bildungsurlaub/14.html
Dort findest du auch Angebote für spanisch in Havana.

Hier findest du alle Info, auch zu den Wochenstunden (in der Regel 30 bis 40 St.):
http://www.berlin.de/sen/arbeit/bildungs...ungsurlaub.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2008 21:53
avatar  guajira
#4 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na, das nenne ich ja mal eine super Idee. Ich nutze diese Möglichkeit seit Jahren nicht mehr aus... Das werde ich mir merken


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2008 22:01
avatar  guajira
#5 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tja, ich wohne wohl im verkehrten Bundesland . Hessen bietet nur in Hessen anerkannten Bildungsurlaub Spanisch an


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2008 22:45 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2008 22:51)
#6 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Es ist Verhandlungssache: wenn in mehreren Bundesländern einen Kurs anerkannt ist, könntest du bei deinem Arbeitgeber nachfragen, ob auch er diesen Kurs für dich in Betracht ziehen könnte!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 15:18
avatar  LaBetty ( gelöscht )
#7 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?
avatar
LaBetty ( gelöscht )

Sehe gerade, dass es sich in Havanna um 40 Wochenstunden handelt. Mhm, ich glaube, das kann ich meinem Sohn (und mir) nicht antun. Jeden Tag von morgens bis abends. Ich hatte da so an 20 h die Woche gedacht...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2008 16:50
#8 RE: Spanischkurs mit Kinderbetreuung?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Stundenzahl kannst Du doch bestimmt vor Ort mit der Sprachschule aushandeln.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!