Menschenrechte

  • Seite 1 von 5
17.03.2008 11:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#1 Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Cuba hat ja bekanntermaßen 2 UN Menschenrechtsabkommen unterschrieben.
Jetzt suche ich den deutschen Text dieser abkommen. Ist das dieser hier?
http://www.igfm.de/index.php?id=89#c258
Kann mir jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 11:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

habe es doch gefunden, eine Pharse nichts weiter.
Artikel 12



Jedermann, der sich rechtmäßig im Hoheitsgebiet eines Staates aufhält, hat das Recht, sich dort frei zu bewegen und seinen Wohnsitz frei zu wählen.


Jedermann steht es frei, jedes Land einschließlich seines eigenen zu verlassen.


Die oben erwähnten Rechte dürfen nur eingeschränkt werden, wenn dies gesetzlich vorgesehen und zum Schutz der nationalen Sicherheit, der öffentlichen Ordnung (ordre public), der Volksgesundheit, der öffentlichen Sittlichkeit oder der Rechte und Freiheiten anderer notwendig ist und die Einschränkungen mit den übrigen in diesem Pakt anerkannten Rechten vereinbar sind.


Niemand darf willkürlich das Recht entzogen werden, in sein eigenes Land einzureisen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 12:15
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Menschenrechte
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Doctora



Die oben erwähnten Rechte dürfen nur eingeschränkt werden, wenn dies .... zum Schutz .... der öffentlichen Ordnung (ordre public), .... der öffentlichen Sittlichkeit ....notwendig ist




damit konnten die schn immer jeden kubaner verhaften, den sie verhaften wollten

und deshalb kotzt mich das alles so an, dass ich da erst wieder hingehe, wenn der Alte weg ist - und seine rechtsordnung gleich mit


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 12:27
avatar  ( Gast )
#4 RE: Menschenrechte
avatar
( Gast )

Zitat von Doctora
habe es doch gefunden, eine Pharse nichts weiter.
Artikel 12
Jedermann, der sich rechtmäßig im Hoheitsgebiet eines Staates aufhält, hat das Recht, sich dort frei zu bewegen und seinen Wohnsitz frei zu wählen.
Jedermann steht es frei, jedes Land einschließlich seines eigenen zu verlassen.


Du meintest bestimmt Art.13...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 12:45 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2008 12:46)
avatar  ( Gast )
#5 RE: Menschenrechte
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Jedermann steht es frei, jedes Land einschließlich seines eigenen zu verlassen


Wie verlogen dieser Passus ist....

sollte ergänzt werden ....

und wenn er genügend Geld hat, gibt es vielleicht auch ein Land, in das er einreisen kann....

Sollte er kein Geld haben, hat er Pech gehabt.....

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 13:42 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2008 13:55)
#6 RE: Menschenrechte
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von willibald
und deshalb kotzt mich das alles so an, dass ich da erst wieder hingehe, wenn der Alte weg ist

Aufwachen, willibald! "Der Alte" ist schon seit längerer Zeit weg. ()

(Abgesehen davon war und ist "der Alte" sicher nicht das Hauptproblem Kubas)

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 13:59
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Menschenrechte
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von willibald
und deshalb kotzt mich das alles so an, dass ich da erst wieder hingehe, wenn der Alte weg ist
Aufwachen, willibald! "Der Alte" ist schon seit längerer Zeit weg. ()
(Abgesehen davon war und ist "der Alte" sicher nicht das Hauptproblem Kubas)


es gibt andere, die seit fast 50 jahren warten, warten und warten. jedes jahr geben sie vor, silvester in havana zu feiern. ich bin mir sicher der macht noch mindestens 10 jahre!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 14:31
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Die oben erwähnten Rechte dürfen nur eingeschränkt werden, wenn dies gesetzlich vorgesehen und zum Schutz der nationalen Sicherheit, der öffentlichen Ordnung (ordre public), der Volksgesundheit, der öffentlichen Sittlichkeit oder der Rechte und Freiheiten anderer notwendig ist und die Einschränkungen mit den übrigen in diesem Pakt anerkannten Rechten vereinbar sind.
---------------------------------------------------------------------------------
Nationale Sicherheit betrifft also dann die Stasi.
Öffentliche Ordnung
der Volksgesundheit
der öffentlichen Sittlichkeit
Rechte und Freiheiten................. ob wohl einer der UN schon mal in Cuba auf der Straße gewesen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 14:34 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2008 15:24)
#9 RE: Menschenrechte
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Rechte und Freiheiten................. ob wohl einer der UN schon mal in Cuba auf der Straße gewesen ist?


Ja aber der Falsche. Unser Schweizer Jean Ziegler nützt da nicht viel
Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 14:36
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Menschenrechte
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von chavalito


"Der Alte" ist schon seit längerer Zeit weg.




chavalito, solange der lebt, trauen die sich doch nicht, sich aufzubaeumen - das siehst du doch...

-----
Zitat von chavalito


(Abgesehen davon war und ist "der Alte" sicher nicht das Hauptproblem Kubas)



wenn du meinst, der polizeistaat sei vom himmel gefallen, dann kann ich allerdings nicht weiter mit diskutieren.

dann liegen da welten zwischen uns..


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 15:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von willibald
[quote="chavalito"]

"Der Alte" ist schon seit längerer Zeit weg.




chavalito, solange der lebt, trauen die sich doch nicht, sich aufzubaeumen - das siehst du doch...

---------------------------------------------------------------------------------------

Als Raul seine Antrittsrede hielt, war ich gerade in Havana, in jeder Bar in jedem Restaurant überall wo ein Fernseher stand wurde sie übertragen. Ich beobachtete mehr die Cubis. Keine Regung, Keine Gefühle, Kein Lachen oder weinen, Kein Augenzucken.............. Teilnahmslos,schweigend hingenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 15:35 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2008 15:35)
#12 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
Als Raul seine Antrittsrede hielt, war ich gerade in Havana, in jeder Bar in jedem Restaurant überall wo ein Fernseher stand wurde sie übertragen. Ich beobachtete mehr die Cubis. Keine Regung, Keine Gefühle, Kein Lachen oder weinen, Kein Augenzucken.............. Teilnahmslos,schweigend hingenommen.

Obwohl es ja den Anschein hat, daß Raúl zum gegenwärtigen Zeitpunkt das kleinere Übel ist.

Generell sind mir in der Politik Pragmatiker - und mögen sie noch so wenig "Charisma" haben - weitaus lieber als orthodoxe Ideologen, Demagogen und Volksverblender. Und das nicht nur in Kuba.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 16:20
avatar  ( Gast )
#13 RE: Menschenrechte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Als Raul seine Antrittsrede hielt, war ich gerade in Havana, in jeder Bar in jedem Restaurant überall wo ein Fernseher stand wurde sie übertragen. Ich beobachtete mehr die Cubis. Keine Regung, Keine Gefühle, Kein Lachen oder weinen, Kein Augenzucken.............. Teilnahmslos,schweigend hingenommen.


Das war aber Cienfuegos ganz anders. Ich habe die Rede in der Bar vom Hotel Jagua gehört und mit mir viele Cubis ( Personal, das eigentlich anderes zu tun gehabt hätte ). Meine Beobachtungen waren anders.... es wurde sehr wohl untereinander diskutiert ,.... allerdings geweint hat niemand, da haben wir also identische Beobachtungen gemacht ....


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 17:33
#14 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
Zitat von chavalito


"Der Alte" ist schon seit längerer Zeit weg.




chavalito, solange der lebt, trauen die sich doch nicht, sich aufzubaeumen - das siehst du doch...

-----
<blockquote><font size="1">Zitat von chavalito


(Abgesehen davon war und ist "der Alte" sicher nicht das Hauptproblem Kubas)



wenn du meinst, der polizeistaat sei vom himmel gefallen, dann kann ich allerdings nicht weiter mit diskutieren.

dann liegen da welten zwischen uns..[/quote]

dann hab ich lieber nen Polizeistaat wie in Cuba als Verhältnisse wie in Columbien/Guatemala/Honduras/Jamaica/Haiti...

CUBA IST NICHT DEUTSCHLAND oder die USA. Vergleicht bitte mit Staaten der Region.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 17:48
avatar  ( Gast )
#15 RE: Menschenrechte
avatar
( Gast )

In Raul haben sehr viele Hoffnung. Also selbst eingefleischte Beisshunde geben zu das sie Fidels Geschwafel schon nicht mehr hören können, redet ständig von der Welt, aber vergisst das eigene Land. Raul spricht Klartext, damit hat er viele Sympathien gewonnen. Für die meisten Kubaner war es auch klar, er oder Lage. Dennoch wer Ergebnis fordert, ist auch verantwortlich diese zu bringen und zwar flott. Nur die sinnlosesten Sachen abschaffen, wird nicht ganz reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 17:55
avatar  dirk_71
#16 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Zitat von willibald
[quote="chavalito"]

"Der Alte" ist schon seit längerer Zeit weg.




chavalito, solange der lebt, trauen die sich doch nicht, sich aufzubaeumen - das siehst du doch...

---------------------------------------------------------------------------------------

Als Raul seine Antrittsrede hielt, war ich gerade in Havana, in jeder Bar in jedem Restaurant überall wo ein Fernseher stand wurde sie übertragen. Ich beobachtete mehr die Cubis. Keine Regung, Keine Gefühle, Kein Lachen oder weinen, Kein Augenzucken.............. Teilnahmslos,schweigend hingenommen.


Kein Wunder... sie sind doch schon völlig desilusioniert und erwarten nichts... so können sie wenigstens nicht enttäuscht werden.

Die Rückmeldungen die ich erhalten haben, klangen meistens so... "und, es ist doch eh egal ob es nun Raul oder Fidel ist.. ändern wird sich eh nichts"...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 21:02 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2008 21:02)
#17 RE: Menschenrechte
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von el prieto
Generell sind mir in der Politik Pragmatiker - und mögen sie noch so wenig "Charisma" haben - weitaus lieber als orthodoxe Ideologen, Demagogen und Volksverblender.
Mir auch.

Glücklicherweise blieb Kuba von letzteren verschont. Es wäre verheerend gewesen, wenn Typen wie der Che an die Hebel der Macht gelangt wären.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 21:17
avatar  George1
#18 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Die Rückmeldungen die ich erhalten haben, klangen meistens so... "und, es ist doch eh egal ob es nun Raul oder Fidel ist.. ändern wird sich eh nichts"...


Meine Rückmeldungen sagen - "Gib uns eine eine einheitliche ( CUC ) Währung und Reisefreiheit - dann sind wir zufrieden ( Was wieder beweist , das die 89´er ostzonale Dummheit völkerverbindend ist )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 21:46
#19 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Meine Rückmeldungen sagen - "Gib uns eine eine einheitliche ( CUC ) Währung und Reisefreiheit - dann sind wir zufrieden ( Was wieder beweist , das die 89´er ostzonale Dummheit völkerverbindend ist )
Den Wunsch nach einer einheitlichen Währung und Reisefreiheit setzt du ja wohl nicht mit Dummheit gleich - höchstens dass den Cubanern der Weg dahin genau wie den Ostdeutschen nicht schnell genug gehen kann

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 21:53
avatar  George1
#20 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Den Wunsch nach einer einheitlichen Währung und Reisefreiheit setzt du ja wohl nicht mit Dummheit gleich - höchstens dass den Cubanern der Weg dahin genau wie den Ostdeutschen nicht schnell genug gehen kann


Nö - aber was ich mit Dummheit ( sowohl cubanisch als acuh zonal ) gleichsetzte ist der irre Glaube daran sich ein Land basteln zu können das die kapitalistische Freiheit und die sozialistische Sicherheit vereint.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 10:01
avatar  ( Gast )
#21 RE: Menschenrechte
avatar
( Gast )

Zitat von George1
Zitat von Manzana Prohibida
Den Wunsch nach einer einheitlichen Währung und Reisefreiheit setzt du ja wohl nicht mit Dummheit gleich - höchstens dass den Cubanern der Weg dahin genau wie den Ostdeutschen nicht schnell genug gehen kann

Nö - aber was ich mit Dummheit ( sowohl cubanisch als acuh zonal ) gleichsetzte ist der irre Glaube daran sich ein Land basteln zu können das die kapitalistische Freiheit und die sozialistische Sicherheit vereint.


Oh das können sie ganz sicher, immerhin betrifft die kap. Freiheit ja nur den Konsum und Reise. Aber um beides zu erreichen, müssten sie mal arbeiten, sonst bleibst bei der sozialistischen Verteilerei. Der Kubaner war schon vor der Revolution ein Schöngeist und kein Arbeiter. Ältere sagen knapp (65-68) nach der REvolution arbeiteten wir wirklich hart (Zuckerblödsinn) und das wars.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 10:10
avatar  ( Gast )
#22 RE: Menschenrechte
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Rückmeldungen die ich erhalten haben, klangen meistens so... "und, es ist doch eh egal ob es nun Raul oder Fidel ist.. ändern wird sich eh nichts"...



das habe ich aber ganz anders wahrgenommen .....

Ich habe auch eine Idee, warum das so sein könnte. Vielleicht stellen sich die Cubis auf die Meinungen ihrer Gesprächspartner ein.....und argumentieren so, wie es der Gesprächspartner hören will....

Wenn ich ja nicht zu der Zeit auf Cuba gewesen wäre und von vielen die absonderlichsten Vorstellungen mitbekommen hätte, die sie sich von der "neuen Zeit" erwarten....


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 10:22
#23 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

yep die wahren Gedanken wird man in Cuba kaum hören... in der engsten Verwandschaft vielleicht...

George1 - diese Dummheit hättest Du auch gehabt, wenn Du in der Zone gelebt hättest und die Birne Dir dies alles versprochen hätte...
Wenn es nach Dir ginge, würden wir wohl immer noch mit Indianergeld bezahlt und nur in die "CSSR" reisen dürfen??? Cuba nur für Dich?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 10:32
avatar  George1
#24 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
George1 - diese Dummheit hättest Du auch gehabt, wenn Du in der Zone gelebt hättest und die Birne Dir dies alles versprochen hätte...
Wenn es nach Dir ginge, würden wir wohl immer noch mit Indianergeld bezahlt und nur in die "CSSR" reisen dürfen??? Cuba nur für Dich?!


Die Birne hat mir das alles versprochen - nur habe ich meine Zeit nicht damit vergeudet im zuzuhören
Übrigens hab ich trotz antifaschistischem Schutzwall auch Rumänien,Jugoslawien,UdSSR und Cuba besuchen dürfen. ( Und das für Indianergeld. )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 10:58 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 11:01)
#25 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Übrigens hab ich trotz antifaschistischem Schutzwall auch Rumänien,Jugoslawien,UdSSR und Cubabesuchen dürfen.( Und das für Indianergeld.)
Trotzdem wirst du ja sicher auch wissen, dass zumindest Cuba und Jugoslawien nicht wirklich "normal" waren - und im Profil steht was von 1993 und Cubavirus - da gab's kein Indianergeld mehr Aber sicher wirst du jetzt schreiben, dass du ja bereits im zarteren Alter auf Cuba warst, als dich noch kein Virus anstecken konnte - der Sand auf der Krim und in Varadero ist schon ähnlich
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!