Menschenrechte

  • Seite 3 von 5
19.03.2008 06:36
avatar  eltipo
#51 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Zitat von eltipo
Chaval du willst doch nicht im ernst behaupten che wäre schlimmer als Fidel gewesen
Natürlich behaupte ich das.

Che wäre eine gigantische Katastrophe für Kuba gewesen.

FC war gar keine Katastrophe, sondern eher ein Segen für Kuba.


Über die Sache könnten wir warscheinlich ewig diskutiren
Ich glaube nicht das che es schlimmer als fidel gemacht hätte ,im gegenteil bin der Meinug das er (nach dem er den Karren völlig in den Dreck gefahren hat)irgentwann sich geöfnet hätte .Fidel allerdings hat stur weiter gemacht selbst als er merkte der Traum ist geplazt


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 09:01
#52 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von San_German
SO DANN SAG MAL wie DU an die Reisegenehmigungen gekommen bist! Nach Cuba kamen ja auch nur verdiente Mitarbeiter des Staates, und selbst von denen haben die Möglichkeit genutzt in Canada die Flocke zu machen...


Waren 2 x 60 Tage "Bruderschaftshilfe" inkl. 500 Indianergeldes. Um die Reisegenehmigung hat sich der Krenz Egon gekümmert ( oder zumindest hat er Sie unterschrieben ).
Die wußten halt, daß ich nicht in Canada den Flieger verlasse ( warum auch - wie sagte meine Stasi-Akte: politisch aktiv; verschiedentliche Westkontakte - aber regiemtreu )


kennst Du die Serie Startreck? da wo wenn die Klingonen angreifen? ja genauso schrillen bei mir die alarmsignale! ROTER ALARM! ROTER ALARM! Inwieweit hast Du an Deiner Akte mitgearbeitet? passiv aktiv?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 09:58
avatar  user_k ( gelöscht )
#53 RE: Menschenrechte
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von eltipo
Chaval du willst doch nicht im ernst behaupten che wäre schlimmer als Fidel gewesen
Natürlich behaupte ich das.

Che wäre eine gigantische Katastrophe für Kuba gewesen.

FC war gar keine Katastrophe, sondern eher ein Segen für Kuba.




 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 10:09
avatar  Pastica
#54 RE: Menschenrechte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

FC war gar keine Katastrophe, sondern eher ein Segen für Kuba.

Vielleicht wird FC noch Heilig gesprochen. Last das nicht den einfachen Kubaner hören, was hier so geschrieben wird. Vor allem die wegen Nichtigkeiten in den Gefängnissen sitzen, oder tagtäglich um Kleinigkeiten kämpfen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 13:13
#55 RE: Menschenrechte
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pastica
Vielleicht wird FC noch Heilig gesprochen.
Wäre wohl ein bisschen übertrieben.

Zitat von Pastica
Last das nicht den einfachen Kubaner hören, was hier so geschrieben wird.
Gerade viele einfache Kubaner werden dem Bärtigen in nicht allzu langer Zeit nachweinen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 13:56
avatar  guzzi ( gelöscht )
#56 RE: Menschenrechte
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Vielleicht wird FC noch Heilig gesprochen.
Wäre wohl ein bisschen übertrieben.[/quote]

Aber sicher etwas ähnliches, auf jedenfall wird dieser noch Unsummen an Unkosten bringen auch nach dem ableben, den Cubis da, dem Fussvolk ist das eigentlich so ziemlich schnuppe. Sie selbst mögen die jetzt noch tägliche Dokumentation nicht mehr anhören.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 15:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#57 RE: Menschenrechte
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von Pastica
Vielleicht wird FC noch Heilig gesprochen.
Wäre wohl ein bisschen übertrieben.

<blockquote><font size="1">Zitat von Pastica
Last das nicht den einfachen Kubaner hören, was hier so geschrieben wird.
Gerade viele einfache Kubaner werden dem Bärtigen in nicht allzu langer Zeit nachweinen.[/quote]




 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 15:17
#58 RE: Menschenrechte
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Denkst du etwa die Cubi Mutter hätte sich gewehrt, die sind so unter Psycho-Terror seit dem Eintritt der Schule, dass sie ihre Rechte eben nicht wahrnehmen.



Das ist leider so!!! Die cubanische Bevölkerung (75% unter FC geboren) in der Schule werden den Kinder Sachengelehrt..... (schaut euch mal ein Lehrbuch an ) Die können ja dannach nicht mehr selbständig denken. Das ist ja auch das Ziel vom sozialismus oder Kommunismus: Uniformierung durch und durch, denn anders kann diese utopische Gesellschafts- und Wirtschaftsform gar nicht existieren.

Hier liest man viel über die Cubis sprechen anderst über die Politik... naja die haben nie gelernt über Politik zu reden und in der Vergangenheit wurden sie auch für offenes diskutieren über Politik verfolg und bestraft. Als wie sollen die Cuban@s von heute auf morgen offen über Politik sprechen können?
Welche Grundlage nehmen sie in Gesprächen? Wir kennen verschiedene Länder der Welt, weil wir frei reisen dürfen, wir kennen verschiedene Regierungsformen, weil wir dies in der Schule lernen und aus der Presse entnehmen können was gut und was schlecht ist, wir leben Politik, weil wir sie als Bürger beinflussen können durch unsere Stimme bei Wahlen.... usw. Also wie soll ein Cuban@ über Politik sprechen? Die Grundlagen welche sie haben sind ja nicht unbedingt die besten, denn in der Schule hiess es ja alles ausser FC's Politik ist schlecht.
Was sie machen und auch tun, ihren Unmut über den Alltag kundtun. No hay XY.... usw. Sie haben auch Ideen wie man gewisse Sachen verbessern kann doch das sind Mikroökonomische Probleme und nicht die Grossen Probleme des Landes.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 15:25
#59 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo

Welche Grundlage nehmen sie in Gesprächen?

"En la novela dicen que..."


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 15:27
avatar  guzzi ( gelöscht )
#60 RE: Menschenrechte
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von El Cubanito Suizo





Sehr treffend und sehr gut vormuliert





 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 15:30
#61 RE: Menschenrechte
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto
Zitat von El Cubanito Suizo

Welche Grundlage nehmen sie in Gesprächen?

"En la novela dicen que..."




ja manchmal wenn man unsere Cuban@s diskutieren hört, dann trifft das voll und ganz zu, es fehlt nur noch die dramatische Musik im Hintergrund

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 15:32
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#62 RE: Menschenrechte
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von San_German
Nach Cuba kamen ja auch nur verdiente Mitarbeiter des Staates,


nur???, da muss ich widersprechen. Ich habe 2 Jahre Chefmontage 1978 - 1980 in Kuba hinter mir. Da musste man was können, ja können, denn da hat einem niemand geholfen, die gesamte Technik musste ich beherrschen, auf mich alleine gestellt.
In solchen Situationen hätte nicht geholfen, ein "verdienter!" Mitarbeiter des Staates zu sein.
Sicher, solche haben sich dort auch rumgetrieben...
Und viele Leute hier im Osten waren neidisch, ob der Chance, die man hatte, über den großen Teich zu fliegen.
Muss ich solch gelbe Farbe auch im obigen Zitat vermuten
Übrigens war es kein Zuckerlecken, fast wie die Kubaner dort zu leben. Es gab zwar Techniker-Tiendas, dort hatten wir aber auch verschiedene
Artikel nur limitiert bekommen, abgesehen von den fast täglichen Stromabschaltungen und der erbärmlichen Wasserversorgung in unseren casas.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 15:39
avatar  user_k ( gelöscht )
#63 RE: Menschenrechte
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
Denkst du etwa die Cubi Mutter hätte sich gewehrt, die sind so unter Psycho-Terror seit dem Eintritt der Schule, dass sie ihre Rechte eben nicht wahrnehmen.



Das ist leider so!!! Die cubanische Bevölkerung (75% unter FC geboren) in der Schule werden den Kinder Sachengelehrt..... (schaut euch mal ein Lehrbuch an ) Die können ja dannach nicht mehr selbständig denken. Das ist ja auch das Ziel vom sozialismus oder Kommunismus: Uniformierung durch und durch, denn anders kann diese utopische Gesellschafts- und Wirtschaftsform gar nicht existieren.

Hier liest man viel über die Cubis sprechen anderst über die Politik... naja die haben nie gelernt über Politik zu reden und in der Vergangenheit wurden sie auch für offenes diskutieren über Politik verfolg und bestraft. Als wie sollen die Cuban@s von heute auf morgen offen über Politik sprechen können?
Welche Grundlage nehmen sie in Gesprächen? Wir kennen verschiedene Länder der Welt, weil wir frei reisen dürfen, wir kennen verschiedene Regierungsformen, weil wir dies in der Schule lernen und aus der Presse entnehmen können was gut und was schlecht ist, wir leben Politik, weil wir sie als Bürger beinflussen können durch unsere Stimme bei Wahlen.... usw. Also wie soll ein Cuban@ über Politik sprechen? Die Grundlagen welche sie haben sind ja nicht unbedingt die besten, denn in der Schule hiess es ja alles ausser FC's Politik ist schlecht.
Was sie machen und auch tun, ihren Unmut über den Alltag kundtun. No hay XY.... usw. Sie haben auch Ideen wie man gewisse Sachen verbessern kann doch das sind Mikroökonomische Probleme und nicht die Grossen Probleme des Landes.



Da hast du wohl Recht, aber die haben auch der kapitalismus beschrieben, wie er ist., muss ich zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 15:41
avatar  user_k ( gelöscht )
#64 RE: Menschenrechte
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
1978 - 1980 in Kuba


die letzten Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 15:47
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#65 RE: Menschenrechte
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von kubanon
In Antwort auf:
1978 - 1980 in Kuba


die letzten Jahre


wie das ich lebe noch


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 16:08
avatar  user_k ( gelöscht )
#66 RE: Menschenrechte
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von kubanon
In Antwort auf:
1978 - 1980 in Kuba


die letzten Jahre


wie das ich lebe noch


ich meinte wohl, von der damaligen Revolution. Dann kam el Mariel......


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 19:18
avatar  eltipo
#67 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
FC war gar keine Katastrophe, sondern eher ein Segen für Kuba.


Ein Segen ????Tja ich glaube auch das FC für die zig tausende Tote in den Africa Kriegen und deren Familien ein Segen war .
Er war auch ein Segen für all die politischen Gefangenen die in den Knästern schmoren weil sie ihre Meinung geäusert haben .
Er war ein Segen für mich und alle meine Kumpels del barrio weil wir alle versträut in der Welt leben ansatt zuhause zu sein .


Chaval du hast völlig recht das Beste was uns in cuba pasieren konnte war Fidel Castro


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 19:29
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#68 RE: Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von chavalito
FC war gar keine Katastrophe, sondern eher ein Segen für Kuba.


Ein Segen ????Tja ich glaube auch das FC für die zig tausende Tote in den Africa Kriegen und deren Familien ein Segen war .
Er war auch ein Segen für all die politischen Gefangenen die in den Knästern schmoren weil sie ihre Meinung geäusert haben .
Er war ein Segen für mich und alle meine Kumpels del barrio weil wir alle versträut in der Welt leben ansatt zuhause zu sein .


Chaval du hast völlig recht das Beste was uns in cuba pasieren konnte war Fidel Castro



Sorry, falsch formuliert.

Das Beste was all' den geschundenen, gequälten, gefolterten und getöteten in Cuba und anderen Länder passieren konnte, war "el Jefe en Comandante Fidel Castro"

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 19:30 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 19:32)
avatar  eltipo
#69 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro
sorry aber wenn ich so ein Mist lese kocht mein Blut .

meinst du etwa ein Diktator kann ein Segen für ein Lannd sein ???
meinst du vieleicht Fraco war ein Segen ,oder Hitler ,oder Somoza .

Sicher ist FC nicht der klasiche Diktator aber er ist ein Diktator .
Für ein Menschen gibt es nichts schlimeres als die Einschränkung der persönlichen Freiheiten und in Diktaturen ist es immer so !Mit Sicherheit wird es vielen cubanern schlechter gehen als vorher aber sie müssen lernen auf eigenen Füsen zu stehen,sie müssen endlich lernen das Leistung sich lohnt,was mein Volk nicht braucht ist die ewige Bevormundung .Die heuten Zustände die mit Sicherheit katastrofal sind hat nur einer zu verantworten FC !

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 19:32 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 19:34)
#70 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von eltipo
Ein Segen ????Tja ich glaube auch das FC für die zig tausende Tote in den Africa Kriegen und deren Familien ein Segen war .
Er war auch ein Segen für all die politischen Gefangenen die in den Knästern schmoren weil sie ihre Meinung geäusert haben

Ach was, das ist doch alles nur sein böses, böses Umfeld

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 19:56
avatar  eltipo
#71 RE: Menschenrechte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Zitat von eltipo
Ein Segen ????Tja ich glaube auch das FC für die zig tausende Tote in den Africa Kriegen und deren Familien ein Segen war .
Er war auch ein Segen für all die politischen Gefangenen die in den Knästern schmoren weil sie ihre Meinung geäusert haben

Ach was, das ist doch alles nur sein böses, böses Umfeld


prieto du hast Recht,es ist das böse Umfeld ist es nicht immer so gewesen das wenn irgenteiner es nur ansatztweise wagte im Kontra zu geben FC ihn sofort "beseitigte " ?

Fidel duldete an seiner Seite nur Ja-sager egal zu welchen Thema sogar in medizin hat er sich eingemicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 22:48
avatar  user_k ( gelöscht )
#72 RE: Menschenrechte
avatar
user_k ( gelöscht )

Alle ist nicht so dunkel, manche müssen an Kastro dankbar sein, dass sie Studiert könnten, und jetzt üben dem Beruf hier, und verdienen vield Geld


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 07:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#73 RE: Menschenrechte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Alle ist nicht so dunkel, manche müssen an Kastro dankbar sein, dass sie Studiert könnten, und jetzt üben dem Beruf hier, und verdienen vield Geld

----------------------------------------------------------------------------
Ich glaube einfach nicht das Du das gesagt hast. Nein ich habe es einfach nichtgelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 08:05
avatar  user_k ( gelöscht )
#74 RE: Menschenrechte
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Zitat von kubanon
Alle ist nicht so dunkel, manche müssen an Kastro dankbar sein, dass sie Studiert könnten, und jetzt üben dem Beruf hier, und verdienen vield Geld

----------------------------------------------------------------------------
Ich glaube einfach nicht das Du das gesagt hast. Nein ich habe es einfach nichtgelesen.



Nein, aber das ist der Fehler , der so genannte Sozialismus, die Leute bekammen kosteslose Studium. Nein wer studieren will muss dafür Bezahlen, so kann man es schätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 09:38
avatar  ( Gast )
#75 RE: Menschenrechte
avatar
( Gast )

Nein, nur verwöhnte Menschen wissen das nicht zu schätzen. Ich glaube in Kuba schätzen sehr viele ihr Studium, vor allem da es das einzige ist was man bekommt vom Staat und halbwegs funktioniert.

El Tipo finde ich lustig, jammert das er über die Welt verstreut ist. So ist auch das Leben meiner Ex-Schulkollegen, wer Kohle will wird Projektleiter im Ausland oder ähnliches. Also bitte erspar mir das Gejammere ich will heim zur Mami. Selber Schuld wenn es dir ihn Deutschland nicht gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!